Linke fordert Entlassung von Wissing

Linken-Chefin Janine Wissler sieht massive Klimaschutz-Versäumnisse bei Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) und fordert dessen Entlassung aus der Regierung. “Wenn er jetzt von den Koalitionspartnern fordert, ihn von der Verantwortung für den Klimaschutz im Verkehrsbereich zu entbinden, sollte der Kanzler ihn gleich aus seiner Verantwortung für den Verkehrsbereich insgesamt entlassen”, sagte Wissler dem “Spiegel”.

Mit seinen Warnungen vor Sofortmaßnahmen ab dem 15. Juli räume Wissing das eigene Versagen ein. “Ein Verkehrsminister, der lieber von Lufttaxis fantasiert, als Klimaschutz im Straßenverkehr umzusetzen, betreibt Arbeitsverweigerung”, so die Linken-Vorsitzende. Wissings Blockade eines Tempolimits sei unverantwortlich: “Laut Umweltbundesamt würde ein Tempolimit von 120 km/h 6,7 Millionen Tonnen CO2 im Jahr einsparen. Einsparungen, die nichts kosten und sofort und unkompliziert umzusetzen wären. “

dts Nachrichtenagentur

Foto: Volker Wissing am 10.04.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Die Versagen nur noch auf der GANZEN Linie.Cannabis fliegt denen um die Ohren und der Verkehrsminister ignoriert sämtliche Aussagen von den Verkehrsexperten zum Klimaschutz. Die FDP wird mit solchen Tieffliegern KEINE Wahlergebnisse über 5% Einfahren.

  • Dieser Verkehrsminister ist ebenfalle eine Null wie sein Vorgänger.
    Bei diesem Problem muß sich aber die ganze FDP angesprochen fühlen?
    Es spricht absolut nicht gegen ein Tempolimit, sondern vieles dafür!!!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts