Israelischer Generalstabschef: Iran wird Antwort erhalten

Der Generalstabschef der israelischen Streitkräfte, Herzi Halewi, hat angekündigt, dass der Iran sich nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel mit einer Reaktion konfrontiert sehen wird. “Wir schauen nach vorne, wir überlegen uns unsere Schritte, und dieser Abschuss so vieler Raketen, Marschflugkörper und Drohnen auf das Gebiet des Staates Israel wird beantwortet werden”, zitiert die “Times of Israel” Halevi am Montag.

Der Generalstabschef hatte zuvor die durch den Angriff des Irans angerichteten Schäden auf der Luftwaffenbasis Nevatim im Norden Israels begutachtet. Man sei auf die Attacke gut vorbereitet gewesen, so Halevi. Zudem sei man froh, die Vereinigten Staaten auf seiner Seite zu wissen.

Unterdessen mehren sich die Berichte, demnach israelische Sicherheitskreise auf einen militärischen Vergeltungsschlag drängen. Dem entgegen steht offenbar der starke internationale Druck auf Tel Aviv und Teheran, eine weitere Eskalation in der Region unbedingt zu unterlassen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Israelische Soldatinnen (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Wenn die Israelis den Krieg haben wollen zumindest die Politiker und die HAMAS zum Anlass (Vorwand) wie Sonder Gleiwitz 1939 die Deutschen 2.Weltkrieg nehmen sollen SIE ihn haben. Denn die Bevölkerung gibt KEINE Zustimmung. Wer die Palästinenser aus IHRER Heimat vertreiben will Sät WIND und wird STURM erntet, sind selber dafür verantwortlich. Soviel Unterstützer Staaten können sich nicht in Ihrer Unterstützung der Palästinenser irren und gegen ISRAEL Krieg führen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts