Grüne rufen Union zu Klärung von Verhältnis zur AfD auf

Die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen, Irene Mihalic, hat deutlich kritisiert, dass immer mehr Unionspolitiker die AfD künftig im Bundestag auf Vorsitzposten in den wichtigen Fachausschüssen wählen wollen. “Die Union ist gefordert, ihr Verhältnis zur AfD unmissverständlich zu klären und sich von der extremen Rechten hart abzugrenzen”, sagte sie dem Nachrichtenportal “T-Online”.

“Die AfD ist eine mindestens in Teilen rechtsextreme Partei mit besten Verbindungen in die gewaltbereite rechtsextreme Szene und zu autokratischen Regimen, die unser Land bedrohen”, sagte Mihalic. Sie sei keine Oppositionspartei wie jede andere.

“Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie Jens Spahn oder andere Mitglieder der CDU/CSU-Fraktion hier zu einer anderen Einschätzung kommen können oder all diese Tatsachen im Umgang mit der AfD einfach ausblenden wollen”, sagte die Grünen-Politikerin. Deutschland brauche “eine konservative Partei mit einer klaren Haltung, bei der man sich nicht ständig fragen muss, wo sie eigentlich steht”.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Irene Mihalic (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Was haben DIE noch zu melden???? Ab in die Versenkung oder in die Wüste! Die Frau der GRÜNEN Irene Mihalic hat wohl das Wahlergebnis der AfD mit 20,8% 152 Stimmen im Bundestag vergessen ,so wie VIELES vergessen wird! Wenn die Bürger die GRÜNEN haben wollten, währe das Wahlergebnis mit 11,6% und mit Verlust gegenüber 2021 14,7% anders ausgefallen.

  • Wenn ich diese schreckliche Riege der Grünen sehe, dann könnte ich ausflippen!!!!
    Die Grünen haben doch die AfD mit ihren fatalen Entscheidungen bezüglich der Asyl- und Migrationspolitik groß gemacht!!!
    Auch ich stelle mit gegen ihre Asyl- und Migrationspolitik und hoffe sie verschwinden von der politischen Bühne!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts