Dürr will schnelle Einführung der Bezahlkarte für Asylbewerber

FDP-Fraktionschef Christian Dürr drängt auf die schnelle, flächendeckende Einführung der Bezahlkarte für Asylbewerber. “Die Bargeldauszahlung ist ein wirklicher Pullfaktor für viele, sich auf den Weg nach Deutschland zu machen”, sagte Dürr der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.

“Bei den Landkreisen, die die Bezahlkarte bereits haben, zeigt sich, dass sie sehr gut funktioniert. Die Länder müssen sie nun so schnell wie möglich flächendeckend einführen.” Der Bundestag schaffe in der kommenden Woche Rechtssicherheit.

“Das Signal aus Deutschland in die Welt muss klar sein: Wir werden unseren humanitären Verpflichtungen gerecht, aber niemand kann mehr damit rechnen, dass er oder sie Bargeld erhält. Die Auszahlung von Bargeld darf kein Faktor mehr sein, warum Menschen nach Deutschland kommen”, so Dürr. Es müsse leichter sein, nach Deutschland zu kommen, um zu arbeiten, als nicht zu arbeiten.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Die Grünen werden weiter blockieren!!
    Wer kann diese Nieten noch wählen? Nur Dumme und Irre!!

  • Quatscht NICHT nur darüber sofort einführen. Ist Ja nicht erst seit GESTERN im Gespräch die Vorteile gegenüber vielleicht Nachteile (Kein Bargeld für Einzeln)liegen doch auf der Hand.Vielleicht den Ansturm von ASYLANTEN und das gelobte Land Deutschland wo MILCH und HONIG umsonst fliessen etwas einzudämmen.Wenn ich nicht mehr das bekomme was ich mir vom AMT jeden Monat um SONST abholen kann, überlege vielleicht ich doch, ob ich für Kriminelle Schlepper mein LEBEN verpfände.Aber das wissen DIE genau die GEGEN die BEZAHLKARTE SIND, oder schon im Vorfeld Wahlpropaganda betreiben um Stimmen damit zu bekommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts