Dieses Produkt wurde den ganzen Sommer über bei Aldi verkauft. Nun wurde es zurückgerufen, weil ein Produktionsfehler zu schweren Verletzungen bei Kindern führen kann. Darüber hinaus bestehen derzeit einige weitere Produktrückrufe, darunter Kinder-Arznei von neo-angin, Küchenutensilien, ein Scooter von Decathlon sowie Badeschuhe von Müller.
Die Kinder-Trekkingtrage der Marke Adventuridge von S. A. Sport-Import GmbH werden wegen eines Materialfehlers in der Tragekonstruktion dringend zurückgerufen. Vertrieben wurde das Wanderutensil seit dem 3. Mai bei Aldi Süd.
Sicherheitsmängel bei Trekking-Kindertragen via Aldi-Süd
Der Materialfehler ist gravierend: Demnach könne es sein, dass eine Kunststoffscheibe, welche die Schultergurte hält, bricht. Im schlimmsten Fall kann die Trage vom Rücken des Erwachsenen rutschen. Kinder, die in der Trage transportiert werden, können sich dabei schwer verletzen. Wer die Aldi-Trage besitzt, sollte diese nicht mehr benutzen. Betroffene Kunden können die Adventuridge-Trage bei Aldi Süd zurückgeben. Der Kaufpreis wird dann erstattet.
Erstickungsgefahr bei Halsschmerzlutscher von neo-angin
Die Klosterfrau Vertriebs GmbH ruft zwei Chargen der Halsschmerzlutscher neo-angin® junior zurück. Grund für den Rückruf: Es könne passieren, dass der Lutscher sich von der Stange ablöst. Kleine Kinder könnten die Lutschmasse verschlucken und im schlimmsten Fall daran ersticken. Beide Chargen können im Handel gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Sie tragen die Chargen-Kennzeichnung LOT Nr. 110321 und LOT Nr. 180321 sowie das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 02/2024
Pfannenwender mit Gesundheitsrisiko
Die „Redstone Nylon Pfannenwender ‘SPATULA’ (33 cm)“ sollen nicht mehr verwendet werden, weil sie den gesetzlichen Grenzwerten für Schadstoffausscheidungen nicht entsprechen. Verkauft wurden sie zwischen April und August 2021. Bei Rückgabe im Handel wird der Kaufpreis erstattet.
Bruchgefahr bei Decathlon Kinder Scooter
Decathlon informiert über einen Rückruf des Rollers „Scooter Learn 500 Kinder“ der Marke Oxelo. Bei dem Roller könne es zu einem Riss in der Lenkstange kommen. Letztlich könne die Lenkstange brechen und einen gefährlichen Sturz verursachen. Der Scooter Learn 500 in blau, rosa oder gelb soll daher nicht mehr verwendet werden. Kunden können ihn in der nächstgelegenen Verkaufsstelle zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet. Die betroffenen Scooter waren dieses Jahr seit Ende Januar im Handel erhältlich.
Badeschuhe von Müller
Die BARFUSS Damen Badeschuhen (Zehentrenner) überschreiten die Grenzwerte für bedenkliche Weichmacher. Eine Gesundheitsbeeinträchtigung kann nicht ausgeschlossen werden, daher ruft die Drogeriemarktkette Müller die Schuhe zurück. Der Kaufpreis wird erstattet.
We use Cookies.