Virologe Kekulé ist sicher: Die Geimpften werden sich infizieren

Virologe Alexander Kekulé ist der Meinung, dass die Pandemie, so wie wir sie aktuell kennen, Ende Mai 2022 abgeschlossen sein wird. Das berichtete er in einem Interview mit ntv. Nach eigenen Aussagen könne man die Pandemie aber auch jetzt schon für beendet erklären. Das hänge dann aber davon ab, wie man selbst dieses Ende definieren würde. „Wenn Sie sagen, die Pandemie ist zu Ende, wenn wir nicht mehr befürchten müssen, dass es zu einer Überlastung des Gesundheitswesens kommt – was es in Deutschland ja nie gegeben hat – dann ist sie schon zu Ende“, erklärt Kekulé.

Wann aber wirklich wieder ein normales Leben möglich sein kann, stehe schlichtweg noch in den Sternen. Fest steht laut des Wissenschaftlers jedoch, dass das Virus vor allem im Winter munter wird. „Darauf kann man sich bei Viren, die Atemwegsinfektionen machen, verlassen. Das hängt mit der Immunabwehr zusammen, mit den geschlossenen Räumen, mit den trockenen Schleimhäuten, mit der Bildung von Aerosolen unter bestimmten physikalischen Bedingungen“, erklärt er.

Doch anders als im vergangenen Winter, sind in diesem Jahr die meisten Menschen gegen das Coronavirus geimpft. Ob das etwas bedeutendes an den Infektionen ändert, ist fraglich. Kekulé selbst vermutet sogar eine Welle der Geimpften. „Wir werden eine Welle der Geimpften bekommen. Der Impfschutz bezüglich der Ansteckungsfähigkeit beträgt gegen die Delta-Variante nur 50 bis 70 Prozent, bei Astrazeneca eher noch weniger. Das heißt, drei bis fünf Menschen von zehn, die geimpft wurden, können sich infizieren und das Virus auch weitergeben.“

Das jedoch würde in geringerem Maße passieren, als bei ungeimpften Menschen. „Jemand, der geimpft ist, ist weniger ansteckend. Und auch kürzer ansteckend. Das heißt aber trotzdem: Wenn viele Menschen völlig unkontrolliert das Virus verbreiten, dann kriegen Sie eine massive Welle der Geimpfte.“

Ein Szenario, dass man sich so noch gar nicht vorstellen mag.

Kommentare anzeigen

  • Wir werden täglich von Medien verdummt und die Obrigkeit versteht es nicht dass wir verunsichert sind. Ich kenne keinen Politiker, der sich oder oder seine Kinder impfen ließ.

    • Aber kennen Sie denn Politiker und deren Kinder persönlich? 🤔

    • Da bin ich ganz deiner Meinung. Frau Merkel hat mal gesagt,erst mal die anderen die brauchen das dringender.😂 Ein anderer hat sich mal im Fernseher / öffentlich impfen lassen. Wer Ahnung von spritzen hat ,hat gesehen das es keine Corona Impfung war. Einfach lächerlich.

  • Nenenene, das geht jetzt aber nicht, wie kann man den Begriff „Welle der Geimpften“ nur in den Mund nehmen! Das ist eine Diffamierung treuer Bürger, die sich Nichts zu Schulden haben kommen lassen, also ich bitte Sie!
    Und der Rest der Behauptet wird stimmt auch nicht, wir haben es hier mit einer wirklich wirklich schlimmen Pandemie zu tun, am Ende wird 1% der Weltbevölkerung nicht mehr existieren.

    Sorry, anders als mit Sarkassmus kann ich auf dieses Thema nicht mehr reagieren…

  • weil die Geimpften nicht getestet werden und nur leichte oder keine Symptome haben wissen sie nicht ob sie infiziert und damit infektiös sind und geben so unbewußt und ungewollt die Infektion weiter. Sie vertrauen auf ihren Impfschutz und begegnen sich ohne Vorsicht. Die Nichtgeimpften entwickeln eher Symptome und sind aus ihrem Wissen über das fehlen ihres Impfschutzes vorsichtiger bei Begegnungen und meiden 3G Veranstaltungen. Deshalb die „Welle der Geimpften“, weil diese das Virus untereinander verbreiten, aber leider auch an Nichtgeimpfte.

    • Und deshalb, werner mit kleinem Anfang, sollten Sie sich impfen lassen.

      • …unterschreiben Sie mir eine Haftung mit Ihrem Privatvermögen sollte ich schwerwiegende Impfschäden haben? Sonst lassen Sie mich in Ruhe…

        • Bei jemandem, wie Sie es zu sein scheinen, mit dem richtigerweise gewählten und durchaus zutreffenden Namen DOOFI ist Hopfen und Malz verloren.

          • …der Name war bewusst gewählt weil mir klar war, dass die Einfachheit Ihres Gemüts wohl auch nur diese Form der Reaktion zulässt…Test bestanden würde ich sagen ;-)

        • Und wenn er nur Schulden besitzt? 😂
          Übernehmen Sie diese dann ggf. auch? 🤣

          • …da haben Sie recht, da könnte man bei den Kommentaren ja eigentlich fast von ausgehen ;-)

      • Hallo Herr Doktor,
        ich habe gerade Ihren Kommentar zu Herrn Werner gelesen. Verstanden habe ich Ihre Antwort nicht.
        Warum sollte er sich bei seiner Einstellung impfen lassen?
        Im Leben kann man Fehler machen, beim Impfen kann jeder Fehler tötlich sein bzw. zu schweren Erkrankungen führen.
        Und es hilft Ihnen keiner mehr, wenn Sie bei dieser Lotterie teilnehmen und das falsche Los gezogen haben.

  • Solange Scharlatane wie Drosten, Klaubauterbach oder auch "Philosophen"
    wie Precht noch die öffentlicher Meinung in Absurdistan manipulieren, haben wir kaum Chancen auf Normalisierung !

      • …wo fängt man da an? Öffentliche Diskurse von Wissenschaftlern mit anderer Meinung zu dem Thema? Auch mal eine Sendung zu Betroffenen von Impfschäden, die es faktisch gibt? Wenn die Argumente doch sooo unsinnig und widerlegbar sind, wovor hat man Angst? Stattdessen „hinterfragen Sie Nichts“? Was gerade mit Herrn Kimmich passiert finden Sie normal? Also wenn bei sowas nicht alle Alarmglocken an gehen, dann tut es mir leid, dann hilft wohl auch sonst nichts mehr…

    • Eigenartig. Hatte den Professor eigentlich als besonnenen Zeitgenossen, im Gegensatz zu solchen jämmerlichen Marktschreiern wie den lauten Bach auf dem Schirm.
      Welches Amt hat man da ihm eventuell in Aussicht gestellt…..? 😁

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken