Plant das Regime unter Putin einen neuen europäischen Krieg? Das berichtet jetzt jedenfalls der Nachrichtensender „Bloomberg“ und bezieht sich dabei auf die Aussagen hochrangiger Sicherheitsbeamten. „Die USA schlagen bei den Verbündeten der Europäischen Union Alarm, dass Russland möglicherweise eine Invasion der Ukraine abwägt“, berichtete der Sender gestern Abend (12.11.2021).
Ein Sprecher des Pentagon erklärte am vergangenen Mittwochabend außerdem: „Wir fordern Russland auf, seine Absichten deutlich zu machen und sich an die Minsker Vereinbarungen zu halten.“ Die USA warnen Russland damit auch ganz offiziell vor einem schwerwiegenden Fehler in der Ukraine.
Sollte Putin aber tatsächlich in die Ukraine einmarschieren, kündigte US-Außenminister Antony Blinken der Ukraine bereits seine tatkräftige Unterstützung an.
Unklarheit scheint bislang darüber zu bestehen, von wo genau ein Angriff Putins und möglicherweise auch seines Verbündeten Lukaschenko geschehen könnte. Die Ukraine selbst reagierte am vergangenen Donnerstag auf die Drohung. Sie schickte Tausende Truppen in Richtung Grenze zu Belarus, um mögliche Grenzübertritte von Diktator Lukaschenkos eingeschleuster Flüchtlinge abzuwehren und auch, um militärischen Provokationen Putins und Lukaschenkos vorzubeugen.
„Zusätzlich werden etwa 8500 Militärdienstleistende und Polizisten aufgeboten“, kündigte Ukraines Innenminister Denys Monastyrskyj an.
Mittlerweile reagierte auch das Regime unter Putin auf die Warnung der USA.
Russlands stellvertretender Repräsentant bei den Vereinten Nationen, Dmitry Polyansky, erklärte, dass man niemals geplant habe in die Ukraine einzumarschieren. „Es sei denn, wir werden von der Ukraine oder von jemand anderem provoziert und die nationale Souveränität Russlands ist bedroht.“
Daraufhin erklärte der Russe, dass all diese Provokationen, die einen möglichen Angriff auf das Nachbarland angeblich rechtfertigen würden, nach Meinung Russlands bereits vorlegen! „Aus der Ukraine kommen viele Drohungen und vergessen Sie nicht, dass die amerikanischen Kriegsschiffe rund um das Schwarze Meer sehr eng agieren.“
Klingt also nicht unbedingt nach einem Dementi der US-Warnung vor einem erneuten Einmarsch Putins in die Ukraine.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Das ist den Russen zu zutrauen.
Leider wird die EU, besonders Deutschland zu feige sein, die Ukraine mit Taten zu unterstützen.
Putin ist in der Tat unberechenbar, aber bedeuten Ihre Begrifflichkeiten Feigheit und tatkräftige Unterstützung letztlich nicht automatisch WW3?
Sie schauen zu viel das staatliche Zwangsbezahl-Desinformationsfernsehen, anstatt sich mal ein bißchen mit der Geschichte und den Ursprung zu befassen. Die "Ostukraine" war schon immer russisch, wurde aber zur Sowjetzeit von dem Ukrainer, Chruschtschow, der Ukraine wegen seines Industriegebietes angegliedert.
Was sie da erzählen hat einen Hintergrung; Das römische Reich hatte ganz andere Ausdehnungen wie Italien heute, sollten die auch darauf bestehen ihr ehemaliges Territorium "heim ins Reich" zu holen.
Soweit ich weiß hat es vor ca. 80 Jahren das schon mal ÄHNLICH gegeben. Und jeder weiß was daraus geworden ist.
Also Ute klein /den Doktor spreche ich Ihnen nach so einer Aussage ab) einfach mal den Verstand einschalten und nicht so in der Gegend rumpupsen !!!!!
Ein Dr. schützt nun mal nicht vor Dummheit. 😁
Mein Gott, soviel Verquirltes in einem "Hirn" ist schwer zu ertragen! Und wenn Sie das nun schon "ausk....n" müssen, dann doch bitte unter Wahrung der "Etikette", mein Herr!
intelligent wie ein Nilpferd also bitte nicht so einen Mist erzählen das hat vor ca 80 jahren schon einmal zu einem großen Krieg geführt !!! Also Frau >Klein, Ball flachhalten wenn man keine Ahnung hat
@ sogenannte "Dr." Ute Klein:
Jetzt haben Sie sich endgültig demaskiert!
Sie sind für mich nicht nur eine - obwohl doch nur dumm wie Stroh - lästernde und plärrende Wissenschaftsverächtlichmacherin und Faktenleugnerin, was schon lange den hier anwesenden Menschen und Menschinnen hinreichend bewusst geworden geworden sein sollte, jetzt entpuppen Sie sich auch noch als stalinistischdunkelrot versiffte Sowjetversteherin und gleichzeitig oder zusätzlich rechtsaußen SA-braun naziverhirnte Revanchistin mit krankhaftem Hang zur Geschichtsfälschung!
Kotzen könnte ich, nichts als Rauskübeln, Brocken lachen!
PS. Ich würde mir gern mal Ihre Dissertation anschauen!
Soviel Widerspruch in so wenigen Sätzen, erstaunlich. Aber na klar, der "Dr." Joachim Mann wollte ja vermutlich nur "Rauskübeln" und Herumkotzen in Brocken...
Kleiner Tipp, Herabwürdigen des Gegenübers auf mieseste Art ist auch eine typische Verhaltensweise von (echten) Faschisten (sowie roten Diktaturen).
Danke!
Wofür?
Sie haben recht, Frau Dr. Klein. Viele Politiker in Deutschland wollen das leider nicht wahrhaben.
Russland muss man nicht provozieren! Was macht die NATO dicht an russische Grenze??? Was haben die da verloren?
Danke! Richtig!!
Richtig!
Was hat russisches Militär in der Ukraine verloren? 🤔
Das Problem mit der Feigheit ist folgendes ! Deutschland ist ein Witz was krieg und Waffenmaterial angeht, ganz zu schweigen von der Bundeswehr.
Sollten Reservist hier und andere Leute eingezogen werden, würden Sie in Krieg ziehen?!
Ich liebe Deutschland, aber ich liebe nicht die, die angeblich Deutschland regieren, das ist das gleiche wie mit der Kirche ich liebe Gott, aber das Bodenpersonal ist Katastrophe
Das Land ist das eine, der Staat ist das andere.
Und dann gibt es da ja noch den Staat im Staat. 😁
Ist das, was Sie da von sich geben, absolute Dummheit, Unkenntnis oder bewusste demagogische Kriegsttreiberei!?! Gott stehe Ihnen bei ...
Ach ja, und, ich bin keine von Putin gesandte Trollin, nur offensichtlich gebildeter und, viel älter als Sie ;-)
Ist das, was Sie da von sich geben, absolute Dummheit, Unkenntnis oder bewusste demagogische Kriegsttreiberei!?! Gott stehe Ihnen bei ...
Ach ja, und, ich bin keine von Putin gesandte Trollin, nur offensichtlich gebildeter und, viel älter als Sie ;-)
Den Amis wohl eher!
Der Welt- Schachmeister agiert.
Jetzt ein Dreifrontenkrieg:
-Erste Front: Weißrussland - Polen mit Islamistisch Milizen und Frauen und Kindern als Propagandamaterial missbraucht.
Der Irak hat angeboten seine Bürger aus Weirussland, auf eigen Kosten, nach hause zu hohlen.
-Zweite Front: Weirussland - Ukraine, Putin lässt Kämpfen, wie auch zuvor. Wars dasn gar nicht gewesen
-dritte Front: Energie zu Europa und auch Deutschland
Die Strategische Reserve Deutschlands die Gastanks in Russischer Hand.
Die hat die Energieindustrie und Schröder an Russland verkauft.
Die strategisch Reserve in den Tanks bei 5%. Vor dem Winter.
Tritt jetzt ein Engpass ein, Steigen die Börsenpreise für Energie und man verdient sich eine Golden Nase.
Wenn jetzt etwas passiert muss Deutschland die Schauze halten.
Da hängt man die Staate der Gasdurchleitung ab. Nordsream II.
Trump selbst Biden hat gewarnt.
Wie auch die Amis vor dem Versailler Vertrag gewarnt haben. Ihr wollte nicht Hören. Er hat den II Weltkrieg bewirkt.
Habe bestimmt noch Fronten vergessen z.B. die 5. Kolonnen in den politischen Gremien . Zum glück für den Bundestag, fast abgewählt und nur noch mit Direktmandaten vertreten.
Es zeichnet sich Zunehmend ab. Zu minderst hat sie Tatkräftig zugearbeitet.
Man sollte auf die Sozilaisierung des Herrschenden achten,
Merkel, das U-Boot Moskaus, welches mit seiner in Moskau gelernt Floskel Propaganda uns täglich beglücken kann. Willig folgt die Medienlandschaft.
-Die CDU durch systematische raus mobben, neutralisiert.
-Die Europäisch Union mit ihre Ausrichtung vor die Wand gefahren.
Mit Frau Van der Leyen und andere Spinnereien wächtst die Saat weiter.
Den vesprochenenen Feste Euro, Weichgeklopft, Durch Nachdrucke, Blüten, ersetzt.
-Alles wird Menschrechtsgesichtspunkten, Menschenrechtsduseleien, auch wenn es die eigen Interessen unterminiert, gestellt. Der übelste Knebel.
Wo bleiben die eigen Menschenrechte.
Die Spielen doch nur den Potentaten und die sich nicht daran halten, in die Hände.
Es gewinnt nicht immer der Gute und Mildtätige, Sondern meist Stärker der Aggressiver.
-Eigen Rechte die Verfassung ausgehebelt und missachtet. Die Unfähige EU regiert rein. Man darf nicht einmal mehr darüber Diskutieren. Demokratie geht anders.
Rechtsbruch und Rechtsbeugung an allen stellen in den Staatlichen Institutionen. Verfasugsgerichtspräsident und Bundesverfassungsschutz mit Parteigenossen gleichgeschaltet. Die haben nicht einmal die Qualifikation der eine keine Gerichtserfahrungen der andere kein Jurist obwohl es vorgeschrieben ist.
...
Alles nur angerissen.
Alles zur Destablilisierung Deutschalsnd und auch Europas.
Opposition wie die AFD, wo sich die alten CDUler eingefunden haben, mit Propaganda Kaltgestellt.
Das zieht sich durch das Links, jetzt Mitte genannt, bis Linksextremen Medienwald.
Was sich die Leute, so alle einreden lassen. Merkels und Co's Propaganda wirkt halt.
Schämt Euch. Ihr verratet Täglich die Bürgerinteressen. Redet Ihnen so einen Unsinn ein.
Aber, Ihr schlachte die Kuh die euch nährt.
Was für ein unerträglich dummes und verlogenes Rechtsaußen-Geschwätz, BeDenke!
Selbstgenannte "Sicherheitsbeamten" werden wohl endlich bemerkt haben dass man es zu weit getrieben hat und dass folgt, was folgen muss. Man kann es mit richtigen Schritten noch verhindern. Das wäre aber neue Kapitulation der Kriegstreiber.
Was wären denn Ihrer Ansicht nach die richtigen Schritte?
AUFGEBEN!!!
Dr. Lukaschenka wird nicht aufgeben. Denn er weiß, was ihm droht, wenn er aufgeben würde. Allerdings könnte er bei seinem Dr. Schirmherr Putin Deckung finden.
Ja, und sollte Polen oder gar die EU selbst die Grenzen öffnen, dann wären wir und alle unsere Werte, wofür wir gelebt und gearbeitet haben, ein für allemal verloren! 😑
Wohl die falsche Zeitung gelesen, schon wieder.
Nein Dr. Raschke, nicht die falsche Zeitung gelesen, sondern selbst nachgedacht. Denken ist eine Gabe, die offenbar immer weniger Menschen fähig sind zu nutzen, insbesondere in Deutschland. 🤨
Kein Wunder, denn die westlich verkommene Ukraine bekämpft in der "Ostukraine", die dort schon immer ansässigen und arbeitenden Russen. Es war zur Zeit der Sowjetunion der ukrainische Chruschtschow, der das große russische Industriegebiet mit russischen Einwohnern der ,Sowjetrepublik Ukraine, angliederte, weil die Ukraine kaum eine Industrie hatte. Die russische Bevölkerung will wieder zurück nach Rußland. Auf friedlichem Wege gestattet das die Ukraine ihnen nicht und bekämpft die Russen im Doneskgebiet, obwohl in einer Volksabstimmung das Ergebnis den Anschluß an Rußland zeigte. Darunter waren sogar Ukrainer, die für den Anschluß an Rußland gestimmt haben. Zudem waren es doch gerade die Amis, die das Selbstbestimmungsrecht der Volker so hervorheben. Also warum nicht auch die dortigen Einwohner bestimmen lassen?
Intelligent wie ein Feldweg diese Frau !!!!!
Ja, warum nicht die Einwohner bestimmen lassen ? Wenn Köln demnächst eine mehrheitlich türkische Bevölkerung hat (70 Prozent aller Vorschulkinder haben eine Migrationshintergrund) , wird Köln eine türkische Exklave. Das ist gelebte Demokratie. Mahlzeit.
Meinen Sie die kleine Großstadt Köln im großen Bundesland Nordrhein Westfalen oder doch vielmehr den Bezirk Neukölln in der etwas größeren Großstadt Berlin im etwas kleineren Bundesland Berlin? 🤔
Ja, auch noch guten Appetit! 😁
Nicht vergessen, EU und Deutschland haben es geholfen, "Politiker" sind nach Kiew scharenweise und mit vollen Koffern geflogen, haben "Maidan" vorbereitet. Das ist die Antwort. Man soll sich nicht freuen wenn dem Nachbar das Haus brennt, sondern helfen.
Ute Klein,
muss gestehen, ich habe was dazu gelernt.
Na klar, Martin Raschke, haben Sie was dazu gelernt.
Ihre offensichtlich schon bestehende grundlegende Dummheit kann mit tatkräftiger Unterstützung der ständig nichts als Fake, Lügen und Irrsinn verbreitenden Schwachmatin Ute Klein durchaus auf ein noch höheres Level gebracht werden.
Ich gratuliere Ihnen recht herzlich zu diesem Erkenntnisgewinn. Machen Sie weiter so, es kann durchaus potenziert werden, da ist noch Luft nach oben!
Man kann dumm sein - es ist nicht strafbar- aber man muss es nicht zeigen. Sie waren gar nicht gemeint.
Die Begehrlichkeit eben schränken sich nicht nur auf die Ukraine sondern die Früheren Sattelitenstaaten.
Putin ist von der sowjetischen Garde und mit dessen Geist beseelt.
Eine Fehleinschätzung; Die Russen vertrage keine Freiheiten. BEsodners dei in den früheren Sowjetstaaten nicht.
Weiter Begehrlichkeiten:
Estland, Lettland, Litauen, Ungarn, Polen....
Die beiden letzt genannten habe ihre Sorgen genug bekannt gemacht.
Warum werden sie von der EU (Europäschen Union) so behandelt.
Eine Unterjochung der EU-Staaten unter eine EUisten hilft da nicht weiter.
Deutschland hat früher besser seine Interessen vertreten, als heute im Konzert der EU- Staaten. Es hat die Interessen, seiner Bürger, zu vertreten und sich nicht der Diktatur einzelner Möchtegern, EUisten, zu unterwerfen
Hatte schon oben beschrieben. Die Zersetzung des Geister der verplanten EU läuft weiter und bringt die Interesse Moskaus in seine Reichweite.
Leider gerade durch Deutsche politische Irrläufer. Besser Unterstützer.
Ist das, was Sie da von sich geben, absolute Dummheit, Unkenntnis oder bewusste demagogische Kriegsttreiberei!?! Gott stehe Ihnen bei ...
Ach ja, und, ich bin keine von Putin gesandte Trollin, nur offensichtlich gebildeter und, viel älter als Sie ;-)
China mach mit im Konzert.
Sie Wollen die Demokratie Taiwan einnehmen wo sie ihre Großmachtansprüche ausleben.
Sie besetzen seit Jahren, im Chinesischen Meer, Felsen und bauen Militärbasen aus.
Das Chinesisch Meer ist in weiten Teilen internationales Gewässer. Sie wolle ihr Territorium und den Anspruch auf die umliegenden Meeresteile erweitern.
Wenn Russland die Energie taktisch mal nicht in Richtung Europa Schickt wird China sie gerne Nehmen.
Man sollte zu sehen eigene Energieträger beizubehalten und ausweiten. Dazu gehören auch Ökologische.
Der ausstieg aufs der Kohle bis 2030 oder 2038 ist utopisch nicht haltbar.
Man beraubt sich der Optionen und mach sich angreifbar, erpressbar.
Merkle hat es zugelassen das die Solarzellenhersteller nicht vor Dumpingprodukten aus China geschützt wurden. Sie gingen Pleite und die Patente wurden von Chinesisch Firmen aufgekauft.
Da dürfen deutsche Firmen nur noch eingeschränkt den Markt bedienen.
Man hat sich hier von China abhängig gemacht.
Grüner Stahl. Stahl mit teurem Wasserstoff Produziert?
Eine Utopie chinesischer Stahl ist Preiswerter. Sie haben, unser ganzen Stahlwerke aufgekauft, abgebaut und bei sich wider aufgebaut.
Produzieren den Markt voll.
Zur Not wird man Dumping unter Herstellungspreis verkaufen um den Markt kaputt zumachen und dann alleine, mit eigenen Preisen zu bedienen.
Der Wasserstoff wird zeit nah für alles gebraucht, aber nicht für die Stahlproduktion.
Ersatzstoffe für den Stahl zu entwickeln ist eine Innovation.
Wo ist Stahl zu recyceln, alte Mülldeponien z.B.
Alle hängt mit allem Zusammen.
Warum sieht man hier nur Russen??? Oder RT-Gucker??? Propaganda ist hier nicht erwünscht!!!!!!!!!!!
Warum wohl bemüht sich Weißrussland einen Krieg durch Provokationen herbei zu führen?