Laut einer aktuellen Umfrage befürwortet die Mehrheit der Deutschen weitere Beschränkungen für Ungeimpfte zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.
“Diktat der Ungeimpften” versus “Beschränkung der freien Meinung” – das gegenseitige Unverständnis gegenüber des unterschiedlichen Impfverhaltens steigt. Sollte man den gesellschaftliche Druck auf Ungeimpfte erhöhen?
Folgt man den Ergebnissen einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov lautet die Antwort der Deutschen “Ja”. Demnach sprechen sich 31 Prozent dafür aus, dass die sogenannte 2G-Regel stärker als bisher angewendet wird. Die erlaubt nur den von Covid-19 Genesenen und gegen Corona Geimpften den Zutritt zu öffentlichen EInrichtungen wie beispielsweise Restaurants, Kinos oder Konzerten.
Deutschlandweite 2G-Regeln
Gerade hat das Robert-Koch-Institut (RKI) erneut ein Allzeithoch an Corona-Neuinfektionen gemeldet, die Patientenbeauftragte der Bundesregierung rechnet wieder mit Notverlegungen von Corona-Erkrankten und der Sozialverband VdK kritisiert die geplanten Corona-Regelungen der Ampelkoalition. Bei vielen Deutschen wächst die Sorge vor weiteren Einschränkungen und der Wunsch, die Pandemie mit allen Mitteln zu bekämpfen. So befürworten nicht nur 31 Prozent eine stärkere Anwendung der 2G-Regel, weitere 25 Prozent der Befragten sind für eine flächendeckende 2G-Regel in ganz Deutschland.
Lediglich 19 Prozent der Befragten meinen, dass Ungeimpfte mit einem negativen Testergebnis Geimpften bei den Zutrittsregeln gleichgestellt werden sollten (3G). 18 Prozent wünschen sich, dass alle Zugangsbeschränkungen abgeschafft werden.
Angesichts steigender Corona-Infektionszahlen hat sich nun auch der Vizechef des Deutschen Ethikrats, Julian Nida-Rümelin, für die Einführung einer Impfpflicht für bestimmte Gruppen ausgesprochen. Darunter könnten zum Beispiel medizinisches Personal und Lehrkräfte sein. Ab einem bestimmten Alter wären Pflichtimpfungen “angesichts der Zahlen ethisch gesehen gerechtfertigt”, so Nida-Rümelin.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Reine Meinungsmache…
Ach: haben Sie schon mal bemerkt, dass gerade Umfragen von Öffentlich rechtlichen Medien gemacht werden.
Sie überprüfen Ihre Wirkung, um dann nach zu steuern.
Bertelsmann, die im Driten Reich, mit der Familie Mohn, Haus und Hofdruckerie der NSDAP waren.
Sie haben noch bis vor kurzem, in einer Englischen Druckerei, "Mein Kampf" gedruckt und in den nahne Osten verkauft.
Randaspekt: Muslime. der Mufti von Jeruslam, hatten im nahen Osten um 1940, ein SS Trupp von 25000 Mann gebildet. Sei haben mit Adolf Hittler zu sammengearbeitet.
Mein Kampf Kommt dort gut an, mit dem Judenhass. Ist auf der Betsellerliste leigt er ganz vorn.
Sie Machen heute mit der Berelsmann Stifung Studien. Arbeiten der Lobby, in Sachen Sozilismus zu. Hat sich nichts geändert.
Kenne sie noch Leo KIRCH, freund von Helmut KOHL, der Gründer von Pro7, SAT1.
Eine Konservative Medienausrichtung.
Er wurde durch eine Indiskretion der Deutschn Bank geschasst. Er seih pleite.
So wirkt Wirtschaft mit der Politik. So wird die Medienlandschaft bereinigt
Ich rufe des öfteren in die Medien an. Ergebnis der vorgtrageen Argumente.
Sie streuen und verfeinern ihre Propaganda.
Nenne das je nach Tema Stadt-, Landes-, Bundes-, oder Weltschach.
Das beste, was man erreichen kann, dass man sie, so in die Ecke argumentiert, dass sie nicht mehr berichten.
Der Rest der Gemeinde, wird nach ihrer Ideologie, weiter manipuliert.
Gut ist, es gibt immer höhere Stellen, denen man Argument an de Hand legen kann, mit denen man, die darunter aus hebeln kann.
Auch dass hier geschriebene wirkt. So wurde heute ein Verfahren zur Coronamedikation vorgestellt.
Hatte gestern und vorgestern in der Sache angerufen. Der Zeitgeist wird bearbeitet.
Könnte man kürzlich lesen:
"Sie könnte bald in Medizinschränken stehen wie Blutdrucksenker und Antibiotika – die Anti-Covid-Pille wird zum Verkauf freigegeben. Zunächst kommt sie nur in Großbritannien zur Anwendung. In der EU wird die Zulassung noch geprüft."
Egal, welche Gruppe eine Umfrage macht.....man merkt, daß die überspitzte Horrorpokitik der Angst und Unterdrückung dem Deutschen gefällt. Jedenfalls nach den öffentlichen Medien.
Klar, due Unfragen sind nur bedingt repräsentativ, da immer nur knapp über 1000 Personen abstimmen.
Es ist erschreckend, was mittlerweile in Deutschland möglich ist. Anscheinend gefällt den Wessis die alte Form der DDR. Ansonsten würden sie nicht immer blind hinter diesen verlogenen, korrupten und ökosozialistischen "Führern" herlaufen.
genau so ist es!
Gekaufte Medien
Was sonst.
Angstmache und die Schafe laufen.
da hast du recht, hier in Italien wird nun in allen grossen staedten protestiert..denn man sollte sich einmal informiren, was hinter diesen impfungen steckt.
auch Bill Gates hat in einem interview ( zu sehen in yutube) ueber eine massenvernichtung berichtet....WIR SIND ZU VIELE AUF DER WELT....das ist die WAHRHEIT
Von wem gekauft, Franz Schneider?
Ich wette, vom Gates, vom Billy, dem bösen Schlingel, der heimlich mit Attila Hildmann Kinderblut schlürft und mit Adolf Hitler von der Weltherrschaft träumt.
Gell?
Was sollen das für Umfragen sein? Diese Bevormundung und Erpressung soll von fast allen Deutschen befürwortet werden? Na dann Gute Nacht Deutschland! Wenn der Test, der auch selber finanziert wird, negativ ist, warum reicht das nicht? Doppelt Geimpfte, die nachweislich wieder erkranken und weitergeben können, brauchen aber keinen Test? Und was soll das mit den Genesenen überhaupt sein? Wer kann garantieren, das diese Gruppe nicht mehr infektiös ist oder wieder wird? Was ist überhaupt aus der guten, alten Influenca geworden, ach ja, die ist ja jetzt ausgerottet, weil die Menschheit eine Maske trägt. Wieso ist denn vorher niemand von den klugen Köpfen auf diese einfache Lösung gekommen, warum mussten so viele Menschen daran sterben und warum wurde man bei dieser schlimmen Grippe Erkrankung nicht derart genötigt - und wird es bis heute nicht- sich impfen zu lassen? Fragen über Fragen.
Hurraa! Hetz Kampagne hat begonnen!!! Es lebe Deutschland, es lebe Demokratie, es lebe die Politiker und zum Schluss die idiotomanie, wer an diese Zählung glaubt!!!
HALLOO an alle ungeimpften niedere Volk, seid ihr gefragt worden!?
Ich auch nicht!
Ich komme mir vor, obwohl ich nicht erlebt habe, als die Hexen verfolgt wurden und verbrannt weil die Kirche dagegen war mit Kräuter Menschen zu heilen, ausser sie mit ihren Hexen Vertreibung sonst were doch ihre Schwindel raus gekommen. Und Hitler nach zu viel LSD intus Visionen hatte, mussten die Juden daran glauben!
Die ungeimpften sind nicht die Tyrannen die Politiker, die das Volk, (ich nicht) , sie gewählt hat, das sie über die Menschenrechte und die Nürnberger Kodex missachtend Gesetze entwerfen, sind es!!! Weil sie auch ihre Gesicht wahren wollen die Diener des Staates. Vor der Wahlen betteln sie um die Stimmen, nach der Wahlen erdrosseln sie die Stimmen!
Was für Ironie der Zeit! Willkommen in der neue Welt! Die Sklaven und die Herren! Zurück zur Vergangenheit...
The slaves and masters! Köleler ve efendiler. Autor: Hamza Hardımcığlu er wusste was heute passiert als er 2017 das Buch schrieb. Das Titelbild ist der Beweis dafür 2020.13.3. Mensch hinter gitter!?
PS. Das ist keine Werbung, da ich es kenne, habe die Zeit gewartet wann das passiert. Wollte nur teilen. ❤️
Ich habe die gute Frau Merkel weder früher noch später gewählt. Ich wurde selber in der DDR diskriminiert und wurde zu netten Gesprächen eingeladen. Aber das tut ja nichts zur Sache. Mich erinnern die jetzigen Zustände sehr an die damaligen Zeiten und das ist erschreckend.
Möchte mal wissen, was für Leute da gefragt wurden. Wenn ich da an Österreich denke was der H. Kurz mit seiner "gekauften Meinungsmache" so getrieben hat kann ich nur sagen, ist diese Aussage kein Pfifferling wert.
Gut das Geimpfte nicht positiv sein können…. Getestet ist viel sicherer. Ich würde dafür auch Geimpfte zum Test zu zwingen. Hauptsache hier Menschen ausgrenzen, von denen die wenigste Gefahr ausgeht. Was eine kranke Gesellschaft!! Traurig
Interessant, gerade vor dem Hintergrund, dass es Meldungen darüber gibt, dass Geimpfte nach sechs Monaten wieder als ungeimpft gelten sollten. Viele denken nicht über ihre eigene Komfortzone hinweg. Danach gibts dann das böse Erwachen. Alle sechs Monate impfen... tolle Aussichten...
Frage an die Impfbefürworter:
Gestern, am 8. November erreichte die Inzidenz einen Wert von 201 !
Genau vor einem Jahr lag aber die Inzidenz nur bei 136 !
Damals war dazu noch niemand gegen Corona geimpft!
Der Impfstart begann am 27. Dezember 2020.
Bis zum heutigen Tag sind aber ca. 67 % der Bevölkerung doppelt geimpft,
(teilweise sogar mit „Booster“, was 2020 noch nicht stattfand).
Von Impf-Befürwortern wird beschönigend entgegnet, dass es sich nun um die
sog. Delta-Variante handelt, während 2020 die Alpha-Variante vorherrschte.
Das ist richtig, diese verbreitete sich rapid erst ab den 31.Mai 2021 (also vor 6 Monaten).
Aber, dazwischen liegt eben seit dem 27.Dezember 2020 fast ein ganzes Jahr mit Impfungen,
Lockdowns, Einschränkungen usw., die nun den überwiegenden Großteil der Bevölkerung angeblich immunisiert haben!
Da erhebt sich schon die Frage um die Wirksamkeit der Impfstoffe, die angeblich auch für die neue Variante helfen sollen.
Wie sonst wäre diese rasant steigende und weit über das Niveau des Vorjahres liegende Inzidenz erklärbar?
Noch dazu, wo bekanntlich unter den Geimpften die Testbereitschaft gering ist und zusätzlich die Tests derzeit kostenpflichtig sind, was gerade die Testfrequenz nicht erhöht. Woher also diese steigenden Inzidenzen?
Oder gibt es eine andere Erklärung für dieses Paradox, ich warte?
Ja. Ich warte auch schon lange auf logische Erklärungen. Die werden wir aber nicht bekommen.
Wo sind bitte die eifrigen Impfbefürworter?
Sonst sondern die auch ihren Senf ab, nur bei konkreten Fragen und nachprüfbaren Fakten - Stille!!!
Ich warte immer noch auf eine Antwort auf mein Rätsel.
Sie wollen einen Kommentar auf den Stuss? OK, bleibt ungeimpft, ne gewisse Selektion schadet hier bestimmt nicht.
Eine Selektion. Aha, das ist eine interessante Aussage. Von wem hier der Stuss kommt, kann jeder selber entscheiden. Aber eine Frage: wieso haben 2fach Geimpfte einen freifahrtschein und als Ungeimpfter mit tagesaktuellen negativen PCR-Test soll man gefährlich sein? Solche Sprüche bringen niemanden weiter, genauso wenig wie Zwang, Verbote und Ausgrenzungen.
So ist es, Thomas Glockner, aber um auf die im ersten Moment plausibel klingende Frage von stateless einzugehen, möchte ich folgende Fakten darlegen, soweit mir das als einfacher Tierarzt mit ein bisschen wissenschaftlicher Ausbildung möglich ist.
Die heute über der von vor einem Jahr festgestellte Inzidenz erklärt sich aus der Tatsache, dass es sich im Gegensatz zum damaligen Alphavirus bei der jetzt vorherrschen Virusvariante Delta um eine um den Faktor 10 ansteckenderen Form handelt. Dies macht meines Erachtens den großen Unterschied aus.
Zur Zeit handelt nach meinem Verständnis und Kenntnisstand zweifelsfrei um die Pandemie der Ungeimpften, und - an die Damen und Herren Skeptiker und Verweigerer gerichtet - lassen Sie sich bitte impfen, somit schützen Sie sich und - nicht zu unterschätzen - Ihre Mitmenschen, die Gesellschaft. Selbstverständlich haben Tests nach wie vor ihre Berechtigung, genaus wie die AHA-Regel, können alleine die Probleme nicht beheben.
Hirn einschalten, damals kaum Delta und deutlich niedrigere Testdichte, traurig so nen Mist überhaupt kommentieren zu müssen.
Das geht doch alles in Deutschland nicht. Da haben die meisten Poliker doch nichts in der Hose und diejenigen, die noch etwas in der Hose haben, werden die unsere Justizdeppen ausgebremst.
In anderen Ländern, die schon lange vor uns Demokratien waren, geht so Vieles, was bei uns undenkbar ist.
Wer sich nicht impfen läßt, muß sich in der Klinik hintenan stellen. Das wäre die richtige Maßnahme!!
Deutschland wird, wenn es so weitergeht unregierbar!!!!!!
Jawohl Herr Ortsgruppenleiter🙄
Dann aber bitte auch alle Raucher, Fettleibige und Alkoholtrinker hinten anstellen...
Dann bitte auch alle, die sich absichtlich ungesund ernähren zuviel Cola und Zuwenig Wasser trinken, bei Rot über die Straße gehen/fahren, kein Elektroauto oder Fahrrad fahren und diejenigen, die sich nicht jeden Tag sportlich betätigen! Alle ganz hinten anstellen! Wo fängt Ausgrenzung und Bevormundung an und wo hört es auf?
Ich bin eindeutig dafür dass jetzt jeder seine Suppe auslöffelt. Wer ungeimpft und ohne Indikation auf Intensiv landet, sollte bei anstehender Triage dann auch mit der Konsequenz leben sollen, dass er oder sie nicht die ersten in den Betten sein werden. In sechs Monaten ist der Spuk vorbei und die Übriggebliebenen sollten ihr Immunsystem soweit trainiert haben, dass die Ausfallraten dann moderat ausfallen. Bleibt die Frage wie wir in Zukunft unser Gesundheitssystem für solche Fälle aufstellen wollen. Wegen Ignoranz dann zog tausende von Euros an Intensivmedizin zu verheizen. Da sollte dann auch eine Konsequenz erfolgen. Up to now!
…grundsätzlich finde ich Idee gar nicht so schlecht, Sie sehen anhand von Ländern die noch nichtmal 10% Impfquote und deutlich schlechtere Hygienemaßnahmen haben, dass die Menschheit nicht ausstirbt…wie auch bei 1,3% Mortalitätsrate von COVID-19? Wir sind eh zu viele, einige sterben an Covid, einige an der Impfung und normal gestorben wird ja auch noch, also eigentlich doch alles gut, oder?
Dass die Deutschen aus den 1930igern nichts gelernt haben, ist schon traurig und stimmt nachdenklich!