Trotz Impfrekorden: So viele Schwerkranke wie noch nie

Lange galt das Land in der Corona-Pandemie als der absolute Vorreiter beim Impfen. Momentan läuft die mittlerweile vierte Runde an. Doch gleichzeitig werden aus den Kliniken in Israel immer neue Rekorde bei der Zahl der Schwerkranken gemeldet. Zwei Gründe sprechen dafür.

Durch die Krise ist das Land am östlichen Mittelmeer bislang recht gut gekommen und war eines der ersten Länder, welches die Corona-Impfstoffe zugelassen hatte und danach auch umfassend geimpft hatte. Die vierte Runde ist mittlerweile angelaufen.

Doch gerade liegen in den Kliniken so viele Menschen mit schweren Problemen wie gesamte Pandemie noch nicht. Über 1.200 Patienten werden aktuell mit Corona behandelt. Und das, wo es nach Ansicht der Experten den Peak bei den Neuinfektionen innerhalb der Omikron-Welle bereits vor rund zehn Tagen gegeben hat. Festgemacht wird dies an dem gesunkenen R-Wert, der besagt, wie viele weitere Personen ein Infizierter ansteckt. Dieser liegt im Moment bei 0,86 und lässt sich als einen Rückgang der Zahlen lesen.

Gleichzeitig haben die Wissenschaftler auch die Gründe für die starke Explosion der Neuinfektionen ausfindig gemacht. Denn zum einen gab es noch nie so viele Ansteckungen wie in der Omikron-Welle. Zwar verlaufen in den meisten Fällen diese auch milder, als es das bei den Vorgängerversionen der Fall war. Im Gegensatz steigen aber durch die hohen Infektionszahlen auch die Impfdurchbrüche. Dabei stecken sich Personen mit dem Virus an, obwohl sie vollständige geimpft sind.

Weiterhin gibt es in dem Land noch immer eine hohe Zahl von Personen, die nicht gegen das Virus geimpft sind. Und dabei erkranken derzeit viele Menschen jenseits er 60 Jahre. So lag diese Zahl am vergangenen Montag bei 409 ungeimpften Personen auf 100.000 Einwohner, die an einem schweren Verlauf leiden.

Angetrieben wird die Infektionswelle auch durch das Ende vieler Corona-Schutzmaßnahmen. So sind mittlerweile alle Restaurants und Kinos auch für Ungeimpfte wieder offen, was den Infektionsdruck noch einmal erhöhte. Und die Zahlen sprechen für sich, denn die meisten Patienten im kritischen Zustand sind nach Angaben auf dem offiziellen Corona-Dashboard demnach ungeimpft.

Reaktionen kamen dazu auch aus Deutschland. Karl Lauterbach, Bundesgesundheitsminister, schrieb dazu auf Twitter: „Die neuen Daten aus Israel zeigen eine hohe Omicron Sterblichkeit, die darauf zurückgeht, dass zu viele Ältere ungeimpft sind.“ Durch die weiterhin bestehenden Schutzmaßnahmen in Deutschland konnte ein Anstieg der Sterberate bei den älteren Ungeimpften bislang weitestgehend verhindert werden, so der Minister.

Kommentare anzeigen

  • Das soll eine Erklärung für das Phänomen sein? Ja ne, is klar, klingt wie ne Ausrede meines 5jährigen Neffen. Schmierenkomödie, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein…

  • Also Schlauerbach und IMPFMUFFEL Söder werden sich finden:
    Die allgemeine Impfpflicht MUSS her!
    Das gibt die größte Katastrophe für die Deutschen der Nachkriegszeit!
    Und für uns alle in der VORKRIEGSZEIT, wenn die Russen zuschlagen und wir
    auch wieder im kalten Sitzen ohne Gas und ohne Strom!

  • Jo sagt:
    09/02/2022 um 13:15 Uhr
    "Das soll eine Erklärung für das Phänomen sein? Ja ne, is klar, klingt wie ne Ausrede meines 5jährigen Neffen. Schmierenkomödie, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein…"

    @Jo
    Ja ne, is klar ... das wollen die Schwurbler, Querdenker und Impfgegner nicht hören, dass es hauptsächlich die Ungeimpften trifft, die dann mit schweren Verläufen und Aufenthalt auf der Intensiv liegen, angeschlossen an die ECMO.
    Das kommt bei uns auch noch!

    • Cora

      Wo liegen denn die Ungeimpften mit schweren Verläufen und Aufenthalt auf der Intensiv, angeschlossen an die ECMO? Oder sprechen Sie von der Zukunft in die Sie zusammen mit Herrn Lauterbach schauen?

      Warum hören Sie nicht endlich auf solch einen Mist zu erzählen? Es gab und gibt weder eine Überlastung der Krankenhäuser noch der Intensivstationen durch nicht geimpfte. Seit Monaten faseln Sie immer ein und dasselbe. Es wird trotzdem nicht wahrer!
      Doch es gibt eine Erklärung dafür. Die nennt sich:

      Kognitive Dissonanz

      Wenn einer Person Beweise gegen ihre Grundüberzeugung vorgelegt werden,empfindet diese Person meist:

      1.Starkes Unbehagen
      2. Den Wunsch es zu verleugnen oder ignorieren
      3.Wut und Paranoia

      • @Rio
        Typisch ...
        die schwurbelnden Querdenker werden immer persönlich, wenn Ihnen faktenbasierte Argumente fehlen.
        Aber woher sollen sie diese auch haben.
        Die gibt es ja nicht.

      • Vielleicht sollten Sie mal richtig lesen ,denn es betrifft derzeit Israel wo die Krankenhäuser mit älteren Ungeimpften liegen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

        • Tamara
          Falls Sie mich meinen, ich bezog mich eigentlich auf den Satz der netten Cora: "das kommt bei uns auch noch" und darauf das diese fleißige Schreiberin seit Wochen und Monaten behauptet das nur Ungeimpfte auf der Intensivstation liegen. Es wäre doch für einige interessant zu erfahren wo das sein soll.
          Wenn Sie alles glauben wollen was hier geschrieben steht, dann ist das alleine Ihre Sache. Morgen wird wieder etwas anderes behauptet. Manche wollen eben nicht merken das Sie komplett verar...t werden. Das ist ja auch unschön, wenn man sich doch nun schon so oft ganz brav hat spritzen lassen, eigentlich für Nichts, man nicht mal weiß, wie oft das noch erfolgen muss und das alles nun mal nicht rückgängig gemacht werden kann. Da soll es doch gefälligst anderen genauso gehen!
          Bevor Sie Ihrer Freundin zu Hilfe eilen, sollten Sie aber vielleicht selber erst mal richtig lesen.

          Cora
          Wo bin ich denn persönlich geworden? Nichts liegt mir ferner. Sie stellen aber nun mal ohne Ende und überall Behauptungen auf ohne diese auch nur ein einziges mal mit nachvollziehbaren und neuen Erkenntnissen zu begründen. Sie erzählen etwas von "faktenbasierten Argumenten' Wo sind Ihre 'faktenbasierten Argumente" die Ihre Behauptungen stützen oder wollen Sie im Ernst das was hier geschrieben steht als "faktenbasiertes Argument" präsentieren? Das einzige was von Ihnen ohne Unterlass kommt ist doch nichts als Ihr Querdenker und Schwurbler Müll und der Hinweis auf Ihre ach so tollen Studien die man zu lesen und zu akzeptieren hat. Sie sind doch wohl hier der Schwurbler.

          • an Rio
            nun, glauben werde ich nicht alles bedingungslos ,zuviel Müll wird hier erzählt vor allem auch oft wird nicht verstanden was gemeint ist. Es ist sehr gefährlich Menschen Dinge wiederzugeben welche von Impfgegner und Querdenkern kommen ohne genau das zu hinterfragen. Zu oft wird es einfach geglaubt weil es in die Lebensphilosophie des Einzelnen gerade rein passt. Sicher ist, und das lese ich oft, dass auf den Intensivstationen auch viele jüngere Covid Erkrankte liegen . Natürlich sind auch Menschen um die 60 ungeimpft und Menschen im hohen Alter geimpft mit Impfdurchbrüchen dort liegend. Mein Partner 79 J. war auch geimpft und kurz vor der Boostimpfung und hatte COPD ist gestorben an den Folgen von Corona. Wir wollen gerade diese Menschen und Kleinkinder schützen und dafür sind Maßnahmen nun mal das beste Mittel und vor allem die Impfung um die Viruslast und damit das Risiko zu senken. Man kann jetzt weiter egoistisch denken .

          • Rio sagt:
            10/02/2022 um 1:42 Uhr
            "ich bezog mich eigentlich auf den Satz der netten Cora: „das kommt bei uns auch noch“ und darauf das diese fleißige Schreiberin seit Wochen und Monaten behauptet das nur Ungeimpfte auf der Intensivstation liegen. Es wäre doch für einige interessant zu erfahren wo das sein soll."

            @Rio
            Sie sind genauso ein verlogener Querdenker wie diese Frida!
            Ich habe NIE gesagt, dass NUR Ungeimpfte auf der Intensiv liegen.
            Sondern IMMER, dass es ÜBERWIEGEND Ungeimpfte sind und sehr wenige Geimpfte höheren Alters und/oder mit Vorerkrankungen, im Gegensatz zu den Ungeimpften!
            Diese Erfahrungen haben ALLE Intensivstationen gemacht, insofern dürfte es Ihnen völlig ausreichen, sich auf den Seiten des RKI, des PEI und der DIVI zu informieren.
            Hier werden alle ihre Fragen beantwortet.
            Ihre Neugierde, welchen Job ich inne habe und wo ich arbeite, ist mehr als naiv zu glauben, dass ich dies hier öffentlich mittteile.
            Überhaupt diese Frage zu stellen, in einem öffentlichen Forum, belegt einmal mehr die Dummheit einzelner Querdenker.

            Warum stellen Sie nicht Ihren Arbeitgeber hier ein und auch welchen Job Sie begleiten?
            Wäre doch mal interessant zu wissen!
            Genauso Ihre Freundin @Frida!
            Falls ihr überhaupt einen Job habt.

            Und noch was:
            Bisher wurde JEDEM in diesem Forum, der kein Querdenker ist, von Ihnen und einigen Anderen unterstellt, dass diese mich persönlich kennen, mit mir befreundet sind oder gar ein Doppel- Account von mir geführt wird.
            Auch das ist eine ganz billige Strategie des völlig verblödeten Querdenkerhirns.
            Argumente haben diese Herrschaften nämlich nicht, deshalb müssen sie immer auch persönlich werden, beleidigen, l
            Lügen verbreiten, Inhalte verdrehen, Desinformationen streuen, verleumden, unterstellen und sie befinden sich immer im Angriff, als befänden sie sich im Krieg.

            Ihr seid tatsächlich eine zwar sehr kleine, aber wahnhafte und damit gefährliche Gruppe für die Gesellschaft und den Frieden.
            Gut, dass die meisten Politiker das mittlerweile genauso sehen und dagegen vorgehen wollen!

  • "409 ungeimpften Personen auf 100.000 Einwohner, die an einem schweren Verlauf leiden". Was ist viel und was ist wenig? Nur Zahlen die nachvollziehbar sind haben eine Aussage. 409 nichtgeimpfte Erkrankte von 100 Tausend Einwohner sind 0,409%. Und wie viele sind erkrankt und wie hoch war die Inzidenz der positiv getesteten? Was stimmt hier und was nicht? Wurde nicht stets gesagt, daß es gegen Omikron keinen speziellen Impfstoff gibt und sagte nicht der Wissenschaftler bei Biontech Ende letzten Dezember, daß es die T-Zellen schaffen müssen, die der Mensch natürlich entwickelt? Sagten nicht auch die Impfgegner, das der mRNA-Impfstoff die Bildung der T-Zellen im Knochenmark hemmt? Irgendwie paßt so betrachtet das alles zusammen. Und die Erkenntnis? Mit der allgemeinen Impfpflicht auf zur 4. Welle im Herbst. Der Wahnsinn geht intensiviert weiter.

    • Cora sagt: 17.02.2022
      10/02/2022 um

      Rio sagt:
      10/02/2022 um 1:42

      @Rio
      Sie sind genauso ein verlogener Querdenker wie diese Frida!
      Ich habe NIE gesagt, dass NUR Ungeimpfte auf der Intensiv liegen.
      Sondern IMMER, dass es ÜBERWIEGEND Ungeimpfte sind und sehr wenige Geimpfte höheren Alters und/oder mit Vorerkrankungen, im Gegensatz zu den Ungeimpften!

      Danke für die Blumen.
      Was für ein abgrundtiefer Hass und welche Wut aus Ihnen spricht und das nur, weil Leute sich keine Spritze geben lassen wollen und ihnen nicht nach dem Mund reden? Wie kommt denn sowas? Ein sehr auffälliges Verhalten. Aber bitte, wer das braucht. Und dann halten sie anderen vor das sie sich benehmen als wären sie im Krieg? Sie scheinen doch wohl eher im Krieg zu sein.

      Nein, es sind eben auch nicht überwiegend Ungeimpfte die auf den Intensivstation liegen, auch nicht überwiegend jüngere Menschen. Wenn Sie das doch so sagen, warum können Sie das nicht eindeutig beweisen? Mit jetzt aktuellen Zahlen! Wo soll denn das nur sein? Wenn man darauf eine Antwort will ist man naiv. Denn pauschal in Deutschland ist es eben nicht so! Auch nicht wenn Sie mich als Lügner titulieren.

      Es gab auch nie eine Überlastung der Intensivstationen, der Krankenhäuser nur durch Corona. Auch das war eines Ihrer immer wiederkehrenden Gründe die eine eine Impfpflicht rechtfertigen sollten, diese Gründe sind aber widerlegt, das ist eine Tatsache, die die Querdenker und Schwurbler auch die ganze Zeit behauptet haben, ob Ihnen das nun passt oder nicht

      . Diese Erfahrungen haben ALLE Intensivstationen gemacht, insofern dürfte es Ihnen völlig ausreichen, sich auf den Seiten des RKI, des PEI und der DIVI zu informieren.

      Hier werden alle ihre Fragen beantwortet

      Woher wissen sie das das ALLE Intensivtationen diese Erfahrung gemacht haben die Sie hier wiedergeben? Beziehen sie sich da tatsächlich nur auf die Zahlen von RKI und die Divi?

      Das RKI und Divi haben aber schon lange selber zugegeben das die Zahlen nicht korrekt sind und auch nicht waren. An diesen Zahlen kann man sich nicht orientieren. Dazu gibt es mehrere Quellen auch welche aus Ihren Qualitätsmedien..

      Nein, da werden meine Fragen ganz sicher nicht beantwortet!

      Lauterbach in seiner Regierungs Antwort auf die schriftliche Anfrage bundestagsvizepräsidenten und Stellvertreter FDP Parteitag Vorsitzenden Wolfgang kubicki:

      Auszüge:

      "Eine deutschlandweite, regional gleichzeitige Überlastung aller in Deutschland verfügbaren ITS Kapazitäten, die eine systemische Unterversorgung von intensivpflichtigen covid-19 Fällen, oder deren strategische Verlegung ins Ausland bedeutet hätte, traf nicht ein."

      "...die angespannte Situation vor allem in der vierten Welle resultierte aus personellen Engpässen teils wegen politisch verordneten Corona Maßnahmen und teils durch die seit Jahren bekannten und ungelösten Probleme wie etwa akuter Personalmangel und schlechte Bezahlung.'

      Das Schreiben wurde in einem Bild Artikel vom 16.02.22 bestätigt und zitiert.

      Ist Bild jetzt bei den "Querlenkern und schwurblern" gelandet

      Ihre Neugierde, welchen Job ich inne habe und wo ich arbeite, ist mehr als naiv zu glauben, dass ich dies hier öffentlich mittteile

      Aber öffentlich beleidigen und diffamieren das macht Ihnen dann nichts aus?
      Ich glaube auch nicht das jemand aus Neugierde fragt, wo Sie arbeiten und was für Qualifikationen Sie haben, denn als Person interessieren Sie doch mit Sicherheit kaum jemanden. Wenn Sie glauben es geht dabei um Sie persönlich, dann sind Sie aber diejenige die sehr naiv ist.

      Es geht doch allen die es wissen wollen eigentlich nur darum, Ihre Behauptungen prüfen zu können. Denn wer z.B..alles Ernstes sagt, das er "Ungeimpfte Patienten selber nicht mehr erreichen kann, weil sie alle beatmet werden müssen" und andere Ihrer Einlassungen, sollte das doch auch irgendwie beweisen können! Sie weiten einfach alles auf ganz Deutschland aus. Sie verlangen doch auch ständig Fakten und das obwohl immer Quellen dazustehen.

      Überhaupt diese Frage zu stellen, in einem öffentlichen Forum, belegt einmal mehr die Dummheit einzelner Querdenker.
      Warum stellen Sie nicht Ihren Arbeitgeber hier ein und auch welchen Job Sie begleiten?

      Man ist also ein dummer Querdenker, weil man von Ihnen Beweise fordert zu den Sachen die Sie erzählen und die jeder wohl dann unbesehen zu glauben hat? Mein Job und mein Arbeitsgeber spielt an dieser Stelle überhaupt keine Rolle, weil ich noch nie behauptet habe, das ich im medizinischen Bereich tätig bin und ich habe auch nie behauptet das ich medizinisches Wissen habe. Nicht ein einziges Mal!
      In meiner Familie und in meinem Umfeld gibt es einige, die in Kliniken und Krankenhäusern tätig sind. Auch langjährig! Die mit mir natürlich auch in Kontakt sind. Davon sagt nicht einer das aus was Sie behaupten.

      Sie sind diejenige die nur Ihre eigene Meinung als Wahrheit akzeptiert, die sich aufspielt als wäre sie eine Koryphäe auf wirklich jedem Gebiet und Sie sind angeblich die einzige die das Pandemiegeschehen überhaupt begreift. Alles andere, die Ihrer Propaganda nicht folgen, sind Idioten die von nichts eine Ahnung haben und die natürlich auch keine eigene Meinung äußern dürfen.

      Ich habe zu allen was mich interessiert und was ich für wichtig ansah mit entsprechenden Quellen eingestellt.
      Wenn diese Quellen nicht Ihr Gefallen finden, obwohl viele davon sogar aus ihren Wahrheits Mainstream-Medien sind, dann lassen Sie es doch einfach. Dann sind eben alle diese Autoren Querdenker, wenn Sie das so sagen.

      Stets habe ich betont das ich mich informiere will, wo ich es möchte, es ist mir egal ob das Leuten wie Ihnen passt oder nicht, ich bin niemanden Rechenschaft schuldig und lasse mir auch von niemanden irgendetwas vorschreiben. Schon gar nicht von Leuten die meinen etwas Besseres zu sein

      Ich möchte mir gern meine eigenen Gedanken machen und mich nicht mit etwas impfen lassen zu dem ich kein Vertrauen habe und bei ich mehr negative als positive Aspekte sehe. Ich weiß auch nicht ob Sie das wissen, aber das kann nicht wieder rückgängig gemacht werden! Etwas was nicht mal als Impfatoff bezeichnet werden kann, weder mich selber noch andere vor Infektion schützt und von dem auch niemand weiß was für Auswirkungen es später noch hat. Wenn Ihnen das alles egal ist, ja dann ist doch in Ordnung. Es ist Ihre Gesundheit und Ihr Körper. Doch über meinen bestimme ich eben gerne selber. Wenn man dafür schon als Nazi beschimpft wird, dann sagt so manches über denjenigen aus, der das nötig hat.

      Genauso habe ich immer wieder betont, das das doch jeder für sich selber entscheiden sollte ob er sich impfen lässt oder nicht. Ich bin eben nicht der Meinung das das Sache der Politik ist, vor allem wenn es keine Handhabe dazu gibt. Warum sollte man sich wegen einer politischen Entscheidung impfen lassen? Es geht doch hier gar nicht um die Gesundheit des Volkes.

      Ich habe keine Ahnung was Sie für ein Problem haben. Scheinbar sind Sie es nicht gewohnt oder können es nicht vertragen wenn Leute anderer Meinung sind oder ihnen gar widersprechen. Wenn man dann für Sie ein Schwurbler, Querdenker, Nazi Impfverweigerer, Coronaleugner ist, dann ist es eben so, kann ich es nicht ändern. Ich wüsste aber nicht was ich jetzt für einen Grund hätte auf Ihren Zug aufzuspringen. Es gibt ihrerseits nur dumme Beschimpfungen statt Argumente, keine Fakten nur Beleidigungen und nichts, was nicht aus Ihrem Wahrheits Medien stammt oder aus Ihren Studien, die nicht unabhängig und damit uninteressant sind.

      Nichts was Sie sagen, würde mich jemals überzeugen, im Gegenteil. Je ausfälliger Sie werden, umso mehr bin ich von meiner eigenen Meinung und die andere r überzeugt. Außerdem wollen Sie ja auch niemanden erreichen oder überzeugen, also zu was das ganze Theater? Sie wollen Ihren Spass? Ja denn haben Sie doch oder nicht? Oder immer noch nicht genug Psychohygiene betrieben?

      Wäre doch mal interessant zu wissen!
      Genauso Ihre Freundin @Frida!
      Falls ihr überhaupt einen Job habt.

      Ich wusste noch gar nicht das ich eine Freundin habe. Ich bin glücklich verheiratet, danke. Da kann ich auch leider keine Informationen liefern. Aber bei dem was ich selber geschrieben und von meiner "Freundin" bisher gelesen habe, kam nie etwas von einer Allwissenheit rüber wie das bei Ihnen durchgängig der Fall ist. Das ist ja auch der Grund nach der Frage zu Ihrer Qualifikation, weil Sie immer so tun als wüssten Sie zu jedem Thema einfach alles!

      Und noch was:
      Bisher wurde JEDEM in diesem Forum, der kein Querdenker ist, von Ihnen und einigen Anderen unterstellt, dass diese mich persönlich kennen, mit mir befreundet sind oder gar ein Doppel- Account von mir geführt wird.
      Auch das ist eine ganz billige Strategie des völlig verblödeten Querdenkerhirns.
      Argumente haben diese Herrschaften nämlich nicht, deshalb müssen sie immer auch persönlich werden, beleidigen, l
      Lügen verbreiten, Inhalte verdrehen, Desinformationen streuen, verleumden,
      unterstellen und sie befinden sich immer im Angriff, als befänden sie sich im Krieg.

      Die einzige die andere ununterbrochen angreift als befände sie sich im (Impf) krieg das sind auch nur Sie selber. Sie scheinen das wirklich gar nicht zu merken. Alleine ihre Beleidigungen in diesen einen Abschnitt, sind derart dreist, das ich mich ernsthaft frage, was mit Ihnen nicht stimmt. Komisch auch das Sie Ihre Eigenschaften immer auf andere reflektieren.

      Ich kann mich auch
      nicht entsinnen das ich JEDEM oder auch Ihnen unterstellt hätte das Sie Schreiber hier persönlich kennen oder mit welchen befreundet sind. Belegen Sie diese Aussage! Das einzige was ich in so einem Zusammenhang vielleicht von mir gegeben habe ist, das Sie scheinbar viele, vor allem der von Ihnen so benannten Querdenker kennen müssen, da Sie ja sogar die Berufe & Ausbildungen einiger anzweifeln und Weiterbildung anraten, da diese Leute von ihren eigenen Beruf keine Ahnung haben. Auch nicht nach Jahrzehnten. Denn Sie wissen es besser! Wie kann man solche Aussagen treffen, wenn man diese Leute doch gar nicht kennt und auch nicht vor Ort ist? Ob Sie einen Doppel oder einen Dreifach oder 10 fach Account haben, das müssen Sie selber wissen,.wenn Sie sich das zeitlich leisten können. Es Ist nur eigenartig, das Sie sich ernsthaft darüber wundern, das die Leute auf solche Ideen kommen, so wie Sie sich hier aufspielen

      Ihr seid tatsächlich eine zwar sehr kleine , aber wahnhafte und damit gefährliche Gruppe für die Gesellschaft und den Frieden.
      Gut, dass die meisten Politiker das mittlerweile genauso sehen und dagegen vorgehen wollen

      Wer ist bitte "Ihr" Also ich gehöre gar keiner Gruppe an. Schon gar keiner "Wahnhaften" Blicken Sie eigentlich überhaupt noch durch, was Sie hier von sich geben? Was genau macht mich jetzt gefährlich für die Gesellschaft und für den Frieden? Aus welchem Grund nennen Sie mich wahnhaft? Das möchte ich doch jetzt zu gerne wissen. Sie stellen wie immer irgendwelche bösartigen Behauptungen auf und ordnen mich jetzt auch noch in eine wahnhafte Gruppe ein, die ich selber noch nicht mal kenne. Auch deren Aufenthaltsort, Name und Mitglieder sind mir unbekannt. Vielleicht können Sie mir da auf die Sprünge helfen wo diese Gruppe sein soll der ich angehöre? Sind Sie dann in der gefährlichen Gruppe der Impf Zombies, bei denen es jederzeit ausbrechen kann? Da ist bei Ihnen scheinbar auch schon einiges ausgebrochen. Ich hoffe die Politiker haben da ein Auge drauf und gehen dagegen vor!

      Das war IRONIE Falls Sie das nicht kennen, sage ich es lieber dazu. Weil im Gegensatz zu ihnen, meine ich solche Aussagen nicht Ernst. Sie schon. Da fragt man sich doch wirklich, wer sich hier im Krieg befindet.
      Irgendwie geht mir das zu weit.Weil ich mich nicht impfen lassen möchte bin ich eine Gefahr?.Also bei allem Spaß, den Sie sich hier machen wollen, aber das ist eine Aussage, die schon sehr krank ist. Eventuell sind Sie ja die Wahnhafte? Welche Politiker bitte sehen das genauso wie Sie und mit was gehen die wogegen vor? Tut mir Leid, ich weiß nicht auf welchem Kontinent Sie leben, sind Sie nach China ausgewandert oder schweben Sie vielleicht doch in irgendeinen fernen Universum?

  • Zitat: "Weiterhin gibt es in dem Land noch immer eine hohe Zahl von Personen, die nicht gegen das Virus geimpft sind. Und dabei erkranken derzeit viele Menschen jenseits er 60 Jahre. So lag diese Zahl am vergangenen Montag bei 409 ungeimpften Personen auf 100.000 Einwohner, die an einem schweren Verlauf leiden." Entschuldigung - ich kann es nicht mehr hören! Erstens wurde dort geimpft wie die Weltmeister, inzwischen schon viele mit dem 2. Booster. Das sind jetzt die ganzen Impfdurchbrüche sowie schlimme Nebenwirkungen etc. Natürlich die Ungeimpften, wie lächerlich. Bitte mal kurz nachdenken wer als Ungeimpft gerechnet wird: Impfstatus unbekannt / doppelt geimpft aber noch keine 14 Tage vergangen, Kreuzimpfungen (versch. Impfstoffe), sowie Einmalimpfstoff! Das ist nur noch Lug und Trug! Wie kann man so etwas überhaupt noch schreiben, ist doch so offensichtlich!

    • Ja, es sind überwiegend die Ungeimpften, die es trifft!
      Auch wenn Sie diese Tatsachen nicht hören wollen.
      Ich sags ja ... Fakten sind Gift für diese selbsternannten Querdenker.

      • Cora, von Ihnen kommt immer nur das Gleiche...immer nur hetzen gegen Ungeimpfte...die Impfung hilft einen scheiss, aber das wollen Sie nur nicht wahrhaben...

        • @Andy
          Warum sollte ich denn meine Meinung verändern?
          Ich bin von der Wissenschaft überzeugt.
          Auch wenns Ihnen nicht gefällt.

        • Dazu kann ich nur meine eigenen Erfahrung mitteilen…. Meine Nichte nicht geimpft hatte Corona und hat alle ihre zeitnahen Kontakte angesteckt, ich bin geimpft habe auch Corona gehabt und war zeitnah mit 8 Leuten zwischen 30 und 85 Jahren zusammen auf Kuschelkurs und habe Niemanden angesteckt. Mein Verlauf war wie eine Erkältung also sehr leicht ,ich hatte nicht einmal Fieber. Meine Kontakte haben sich alle testen lasse und sind negativ .Nun meine Frage wer ist denn nun wirklich ansteckend? Die Antwort ist jawohl hier ganz klar

      • Cora die Antifa-Aktivistin.
        Gehen Sie denn wenigstens Montags gegen diese "Querdenker" spazieren? Sollten Sie mal tun.
        Das, was Sie hier permanent loslassen, ist günes Geschwätz. Kein Fachwissen, nur "Politmeinung". Vielleicht heißen Sie ja Cora Dahmen. Grün und erfolglos.
        Und Antifa.....wegen der arroganten Beleidigungswelle, auf der Sie so gerne reiten.

        • @Kurt Weber

          Ui ... den Querdenkern hier gehen endlich ihre verschwurbelnden Argumente aus.
          Das freut mich sehr!
          Darauf habe ich gewartet.
          Cool!

          • Cora
            Ui, Ihnen gehen aber nicht nur die Argumente aus, Sie hatten noch nie welche! Wo nichts ausser dumme und sicn immer wiederholende Beleidigungen und durch nichts haltbare Behauptungen kommen, kann und will auch niemand etwas argumentieren. Da können Sie sich sehr ein zweites Loch in den A... freuen. Was für ein toller Erfolg, da muss man Sie direkt beglückwünschen. Wenn die ganzen Querdenker, Schwurbler Impfverweigerer und Nazis das vorher gewusst hätten, das Sie mit so wenig zufrieden sind, hätten Sie diese Freude bestimmt schon viel eher haben können. Das was Sie von sich geben und das was Sie hier erreichen wollen, zeigt nur einmal mehr Ihren Intellekt und das man Sie einfach nicht ernst nehmen kann. Ohne "Ihre' Studien haben Sie weniger als nichts zu sagen. Wenn Sie aber jetzt endlich alles haben auf was Sie gewartet haben, dann können Sie sich trollen und Ihr sinnloses Geschwurbel anderswo verbreiten. Vielleicht finden Sie dann endlich auch mal Ihre Argumente. Wenn nicht, auch gut. Interessiert kaum jemanden.

  • Je mehr Menschen von diesen Deppen aus der Politik und staatlichem Zwangsbezahlfernsehen sich haben impfen lassen, desto mehr Menschen wurden infiziert. Dann fiel den Deppen ein, daß die Krankheitsverläufe nur milde verliefen. In Wirklichkeit sind in der Mehrheit der Geimpften schwere Krankheitsverläufe aufgetreten; die Todeszahlen verschweigen die Impforganisationen.
    Und dennoch reden die Lügner von alten Ungeimpften, die am schlimmsten leiden müssen. Andere wiederum behaupten, daß die ungeimpften und gestorbenen Alten über 60 auch an einer gewöhnlichen Grippe hätten sterben können.

    In einem Punkt hat der Angstmacher, Lauterbach recht, wenn er sagt, daß in einem viertel Jahr eine hohe Sterberate erfolgen wird - nur hat er vergessen zu sagen, daß das die infizierten geimpften Menschen sind.

  • Komisch, dass man bei den ungeimpften Intensivpatienten immer eine genaue Zahl hat.
    Dabei müsste doch in dem Artikel dann auch die Zahl der geimpften Intensivpatienten genannt werden. Oder kennt man diese Zahl nicht?
    Schon wenn 51% der Intensivpatienten ungeimpft wären, könnte man nämlich schreiben, dass das die Mehrzahl ist.
    Warum verschweigt man die Anzahl der Imfpdurchbrüche? Oder wurde da schon jemals eine Zahl genannt?
    Das ist schon lange keine neutrale Berichterstattung mehr !!!

  • KRR sagt:
    09/02/2022 um 18:33 Uhr
    "Komisch, dass man bei den ungeimpften Intensivpatienten immer eine genaue Zahl hat.
    Dabei müsste doch in dem Artikel dann auch die Zahl der geimpften Intensivpatienten genannt werden. Oder kennt man diese Zahl nicht?"

    @KRR
    Diese Zahlen gibts täglich aktualisiert beim RKI.
    Und zwar von Ungeimpften und Geimpften!

    Aber wofür Zahlen? Sind doch eh alle gefälscht, so der Querdenker ....

    • Cora

      Aber wofür Zahlen? Sind doch eh alle gefälscht, so der Querdenker ….

      Der Querdenker hat sich die falschen Zahlen nicht ausgedacht. Auch nicht wenn Sie das so wollen. Die Zahlen von RKI und Divi sind nicht korrekt. Das wurde längst herausgefunden. Aber auch Focus gehört sicher zu den Querlenkern, wenn nicht gar zu den Schwurblern und Nazis. Gibt inzwischen auch viel mehr Quellen zu den Zahlen. Man sollte sich eben auch mal informieren.

      Divi liefert Intensiv-Zahlen, doch die werfen entscheidende Fragen auf.
      Vollständiger oder teilweiser Impfschutz? Divi-Erhebung zählt anders als das RKI.

      9946 Fälle werden genannt, obwohl im besagten Zeitraum tatsächlich nur 6678 Menschen auf Intensivstationen aufgenommen wurden. Differenz von mehr als 3000 Fällen!

      Johnson & Johnson wird bei RKI als vollständig geimpft gezählt bei Divi als teilimmunisiert
      6 Monate zurückliegende Impfung gilt bei Divi als teilimmunisiert obwohl es lt. Rik für 9 Monate als vollständiger Schutz gelten sollte

      Mehr als ein Viertel der neuen Corona-Intensivpatienten (28,4 Prozent, 2535 Fälle) waren vollständig geimpft, 5,8 Prozent (520 Fälle) sogar geboostert.

      Je mehr Boosterungen es gibt umso höher wird mit Sicherheit diese Zahl werden.

      Erster Schluss: Impfung schützt vor schweren Verläufen - doch so einfach ist es nicht

      Ein kurzer Überblick über die veröffentlichten Zahlen: Bei 8912 von 9946 der im Erhebungszeitraum neu aufgenommenen Corona-Intensivpatienten war der Impfstatus laut Divi bekannt. Das sind rund 90 Prozent aller neuen Fälle. Fast zwei Drittel (62 Prozent, 5521 Fälle) waren ungeimpft, 9,6 Prozent (856 Fälle) wiesen einen unvollständigen Immunschutz auf, waren also genesen ohne Impfung oder nur einfach geimpft.

      Mehr als ein Viertel der neuen Corona-Intensivpatienten (28,4 Prozent, 2535 Fälle) waren vollständig geimpft, 5,8 Prozent (520 Fälle) sogar geboostert.

      Der erste, sehr offensichtliche Schluss war schnell gezogen: Die Impfung schützt vor schweren Verläufen. Und auch wenn daran kein Zweifel besteht: In den Zahlen stecken nicht nur Antworten, sondern auch einige Fragen.

      Vollständiger oder teilweiser Impfschutz? Divi-Erhebung zählt anders als das RKI

      Die Geimpften, die das Vakzin von Johnson & Johnson erhalten haben, laufen in dieser Auswertung als "Teil-Immunisierte". Das Kuriose: In den regelmäßigen Auswertungen des RKI, das die Divi-Auswertung mitverantwortete, zählen die mit Johnson & Johnson geimpften Personen zur Gruppe derer mit "vollständigem Impfschutz". Warum ist das so

      Divi liefert Intensiv-Zahlen, doch die werfen entscheidende Fragen auf.

      Am Donnerstag veröffentlichte die Divi zusammen mit dem RKI lange erwartete Zahlen zum Impfstatus von Corona-Fällen auf deutschen Intensivstationen. Statt Antworten zu liefern, wirft die Pressemitteilung aber auch entscheidende Fragen auf. Die Antworten von Divi und dem RKI sind ernüchternd.

      Ganz schlicht per Pressemitteilung publizierten die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) und das Robert-Koch-Institut (RKI) Zahlen, auf die Deutschland gewartet hatte. Der Inhalt: Der Impfstatus von Corona-Patienten auf Intensivstationen.

      Auf den ersten Blick liefern die Zahlen, die im Zeitraum zwischen 14. Dezember und 12. Januar erhoben wurden, einen guten Überblick darüber, wie viele Geimpfte und Ungeimpfte mit Covid auf Intensivstationen liegen. Doch ein genauerer Blick wirft neue Fragen auf.

      Die Antwort des RKI wirkt halbgar. Intensivmediziner hätten die Erfahrung gemacht, dass "1x JJ nicht so effektiv" sei, teilte das Institut auf Anfrage der "Welt" mit. Wie viele Johnson-Geimpfte auf deutschen Intensivstationen liegen, lässt sich durch die Pressemitteilung nicht ermitteln.

      Es gibt aber noch eine zweite Gruppe an eigentlich vollständig Geimpften, die zur Gruppe der "Teil-Immunisierten" zählt: Menschen, deren letzter Pieks mehr als sechs Monate zurückliegt, werden nicht als vollständig immunisiert gezählt.

      Während die Politik für zweifach Geimpfte ohne Erkrankung einen Zeitraum von neun Monaten vorsieht, nach denen der Impfstatus abläuft, ist dieser in der Divi-Erhebung kürzer gewählt. Warum das so ist? Unklar.

      Divi-Erhebung zählt über 3000 Corona-Intensivpatienten mehr als bekannte Zahlen

      Fragen wirft auch die Zahl der Corona-Fälle auf, die laut Divi zwischen 14. Dezember und 12. Januar neu auf den Intensivstationen landete. Während in der Pressemitteilung 9946 Fälle genant sind, wurden im besagten Zeitraum tatsächlich nur 6678 Menschen auf Intensivstationen aufgenommen.

      https://amp.focus.de/gesundheit/coronavirus/differenz-von-mehr-als-3000-faellen-divi-liefert-endlich-intensiv-zahlen-zum-impfstatus-doch-die-werfen-entscheidende-fragen-auf_id_39020723.html

  • Cora

    @KRR
    Diese Zahlen gibts täglich aktualisiert beim RKI.
    Und zwar von Ungeimpften und Geimpften!

    Aber wofür Zahlen? Sind doch eh alle gefälscht, so der Querdenker ….

    Nein, der Querdenker hat sich diese Zahlen nicht ausgedacht, Sie sollten sich mal informieren oder gehört "Focus" und andere Quellen, die dasselbe sagen auch zu den Querdenkern, Nazis Impfverweigererern, Schwurblern? Wer gehört denn eigentlich nicht dazu? Was Sie ständig für einen Mist erzählen, wird immer lächerlicher.

    Divi liefert Intensiv-Zahlen, doch die werfen entscheidende Fragen auf.
    Vollständiger oder teilweiser Impfschutz? Divi-Erhebung zählt anders als das RKI.

    9946 Fälle werden genannt, obwohl im besagten Zeitraum tatsächlich nur 6678 Menschen auf Intensivstationen aufgenommen wurden. Differenz von mehr als 3000 Fällen!

    Johnson & Johnson wird bei RKI als vollständig geimpft gezählt bei Divi als teilimmunisiert
    6 Monate zurückliegende Impfung gilt bei Divi als teilimmunisiert obwohl es lt. Rik für 9 Monate als vollständiger Schutz gelten sollte

    Mehr als ein Viertel der neuen Corona-Intensivpatienten (28,4 Prozent, 2535 Fälle) waren vollständig geimpft, 5,8 Prozent (520 Fälle) sogar geboostert.

    Je mehr Boosterungen es gibt umso höher wird mit Sicherheit diese Zahl werden.

    Erster Schluss: Impfung schützt vor schweren Verläufen - doch so einfach ist es nicht

    Ein kurzer Überblick über die veröffentlichten Zahlen: Bei 8912 von 9946 der im Erhebungszeitraum neu aufgenommenen Corona-Intensivpatienten war der Impfstatus laut Divi bekannt. Das sind rund 90 Prozent aller neuen Fälle. Fast zwei Drittel (62 Prozent, 5521 Fälle) waren ungeimpft, 9,6 Prozent (856 Fälle) wiesen einen unvollständigen Immunschutz auf, waren also genesen ohne Impfung oder nur einfach geimpft.

    Mehr als ein Viertel der neuen Corona-Intensivpatienten (28,4 Prozent, 2535 Fälle) waren vollständig geimpft, 5,8 Prozent (520 Fälle) sogar geboostert.

    Der erste, sehr offensichtliche Schluss war schnell gezogen: Die Impfung schützt vor schweren Verläufen. Und auch wenn daran kein Zweifel besteht: In den Zahlen stecken nicht nur Antworten, sondern auch einige Fragen.

    Vollständiger oder teilweiser Impfschutz? Divi-Erhebung zählt anders als das RKI

    Die Geimpften, die das Vakzin von Johnson & Johnson erhalten haben, laufen in dieser Auswertung als "Teil-Immunisierte". Das Kuriose: In den regelmäßigen Auswertungen des RKI, das die Divi-Auswertung mitverantwortete, zählen die mit Johnson & Johnson geimpften Personen zur Gruppe derer mit "vollständigem Impfschutz". Warum ist das so

    Divi liefert Intensiv-Zahlen, doch die werfen entscheidende Fragen auf.

    Am Donnerstag veröffentlichte die Divi zusammen mit dem RKI lange erwartete Zahlen zum Impfstatus von Corona-Fällen auf deutschen Intensivstationen. Statt Antworten zu liefern, wirft die Pressemitteilung aber auch entscheidende Fragen auf. Die Antworten von Divi und dem RKI sind ernüchternd.

    Ganz schlicht per Pressemitteilung publizierten die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) und das Robert-Koch-Institut (RKI) Zahlen, auf die Deutschland gewartet hatte. Der Inhalt: Der Impfstatus von Corona-Patienten auf Intensivstationen.

    Auf den ersten Blick liefern die Zahlen, die im Zeitraum zwischen 14. Dezember und 12. Januar erhoben wurden, einen guten Überblick darüber, wie viele Geimpfte und Ungeimpfte mit Covid auf Intensivstationen liegen. Doch ein genauerer Blick wirft neue Fragen auf.

    Die Antwort des RKI wirkt halbgar. Intensivmediziner hätten die Erfahrung gemacht, dass "1x JJ nicht so effektiv" sei, teilte das Institut auf Anfrage der "Welt" mit. Wie viele Johnson-Geimpfte auf deutschen Intensivstationen liegen, lässt sich durch die Pressemitteilung nicht ermitteln.

    Es gibt aber noch eine zweite Gruppe an eigentlich vollständig Geimpften, die zur Gruppe der "Teil-Immunisierten" zählt: Menschen, deren letzter Pieks mehr als sechs Monate zurückliegt, werden nicht als vollständig immunisiert gezählt.

    Während die Politik für zweifach Geimpfte ohne Erkrankung einen Zeitraum von neun Monaten vorsieht, nach denen der Impfstatus abläuft, ist dieser in der Divi-Erhebung kürzer gewählt. Warum das so ist? Unklar.

    Divi-Erhebung zählt über 3000 Corona-Intensivpatienten mehr als bekannte Zahlen

    Fragen wirft auch die Zahl der Corona-Fälle auf, die laut Divi zwischen 14. Dezember und 12. Januar neu auf den Intensivstationen landete. Während in der Pressemitteilung 9946 Fälle genant sind, wurden im besagten Zeitraum tatsächlich nur 6678 Menschen auf Intensivstationen aufgenommen.

    https://amp.focus.de/gesundheit/coronavirus/differenz-von-mehr-als-3000-faellen-divi-liefert-endlich-intensiv-zahlen-zum-impfstatus-doch-die-werfen-entscheidende-fragen-auf_id_39020723.html

  • Hallo Rio, hallo Cora;

    nicht in die Haare kriegen!! Fakt ist, und dies wird von mehreren Ärzten und Krankenschwestern immer wieder bestätigt: Die Zahl der Geimpften auf den Staionen hat erheblich zugenommen; die der Ungeimpften dagegen nicht.
    Fakt ist außerdem: Der menschliche Körper wird bei jeder Impfung im Immunsystem angegriffen. Also bei 3 Impfungen plus Boostern ....da kann dann nicht mehr viel da sein an Immunsystem. Ist einleuchtend oder?? Wo kommen die ganzen hohen Infektionszahlen her?? So viele Ungeimpften gibt es gar nicht mehr wie uns hier vorgegaukelt wird !!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stuart Henderson