Eine überraschende Ankündigung von einem der größten deutschen Mobilfunkanbieter: Demnächst können Millionen von Verbrauchern nicht mehr zu den Tarifen von drei Mobilfunkanbietern wechseln oder sich dort anmelden.
Der drittgrößte deutsche Mobilfunknetzbetreiber Telefonica hat große Veränderungen angekündigt. Der Mutterkonzern von O2 hat beschlossen, gleich drei seiner Marken einzustellen. Betroffen sind die Mobilfunkanbieter Novamobil, Einfach Prepaid und Netzclub.
Novamobil, Einfach Prepaid & Netzclub Handytarife nicht mehr verfügbar
Die Tarife aller drei Billig-Mobilfunkanbieter können bereits jetzt nicht mehr von Neukunden gebucht werden. Dazu gehört auch der beliebte werbefinanzierte Tarif von Netzclub mit 200 MB Datenvolumen, der ohne Grundgebühr erhältlich war.
Wie Telefonica versichert, werden Bestandskunden von Novamobil, Einfach Prepaid und Netzclub einfach auf die andere Marke Fonic umgestellt. Jeder betroffene Kunde sollte damit rechnen, in den nächsten Tagen eine SMS von Telefonica zu erhalten, in der er über den Wechsel und die nächsten Schritte informiert wird.
Fonic wird Handytarife mit 5G-Zugang anbieten
Gleichzeitig wird Fonic ab dem nächsten Monat sein Tarifangebot erweitern. Nach Angaben von Teleonica wird es bald auch Tarife geben, die Zugang zu 5G bieten. 5G wird jedoch für die umgestellten Bestandskunden nicht verfügbar sein, es sei denn, sie wechseln zu einem der neuen Tarife.
Jetzt neu: Gratis-Handytarif von GMX
Ob Fonic für Neukunden eine Art Gratistarif im Stil von Netzclub anbieten wird, ist nicht bestätigt. Verbraucher, die keine intensiven Smartphone-Nutzer sind und sich für einen kostenlosen Handytarif interessieren, sollten den neuen FreePhone-Tarif von GMX in Betracht ziehen. Wie wir im November letzten Jahres berichteten, bietet GMX jetzt einen praktischen neuen Tarif mit 3 GB Datenvolumen pro Monat völlig kostenlos an. Alles, was man dafür braucht, ist ein Smartphone, das eine eSIM nutzen kann.
Für diejenigen, die einen Tarif mit mehr Daten oder Freiminuten benötigen, könnte sich ein Blick auf ein Verbraucherpreisvergleichsportal wie Verivox oder Check24 lohnen. Dort finden Sie alle aktuellen Smartphone-Tarife, die für Neukunden angeboten werden, und können sich den für Sie passenden Tarif aussuchen.
We use Cookies.