Ein Weltgesundheitsorganisation (WHO) bislang empfohlener Antikörpercocktail hat sich jetzt als völlig wirkungslos bei Coronapatienten herausgestellt, die mit der Omikron-Variante infiziert sind.
Die ansonsten hochwirksamen Medikamente Casirivimab und Imdevimab sollten nach Empfehlung der WHO in Kombination eingenommen, als Behandlungscocktail bei Covid-Infektionen helfen. Das ist falsch. Aktuelle Studien gehen davon aus, dass dieser Cocktail bei Infektionen mit der Omikron-Variante völlig wirkungslos ist. Das gestand nun auch die WHO ein. „Es sieht danach aus, dass dieser Antikörpercocktail mangelnde Wirksamkeit gegen Omikron zeigt“, so Janet Diaz, WHO-Expertin für die Behandlung von COVID-19.
Ursprünglich sollten zwei Patientengruppen mit den Cocktail behandelt werden. Solche, die infiziert und noch nicht schwer krank sind, aber ein hohes Risiko haben, ins Krankenhaus zu müssen – etwa Ältere, Vorerkrankte und Ungeimpfte. Zudem schwer kranke COVID-19-Patienten, die keine Antikörper gegen das Coronavirus entwickelt haben.
Diaz kündigte an, dass die Richtlinien der WHO über den Einsatz des Medikamentencocktails im Laufe des Februars entsprechend angepasst würden.
Damit bleiben für die Behandlung nur noch zwei andere Mittel, die die WHO erst im Januar für die Behandlung von COVID-19-Patienten empfohlen hatte. Dabei handelt es sich um den Wirkstoff Baricitinib, der ursprünglich zur Behandlung von rheumatoider Arthritis entwickelt worden war, und Sotrovimab, ein eigens für COVID-19-Patienten entwickelter monoklonaler Antikörper.
Das Intensivregister der deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv-und Notfallmedizin (DIVI) erfasste am 8. Februar 2022 deutschlandweit 2.390 intensivmedizinische Behandlungsfälle von Corona-Patienten. Fast die Hälfte der Fälle war dabei auf eine künstliche Beatmung angewiesen.
Damit stieg die Zahl der Corona-Infektionen bis zu diesem Tag stieg deutschlandweit auf mehr als 11,2 Millionen.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Tja, diese Medikamente sind ja auch schließlich nicht von Pfizer, denn nur Medikamente von Pfizer wirken - gegen ALLES! Pfizer, der Copperfield der Pharmaindustrie, der Entdecker des Steins der Weisen, die machen sogar aus Scheiße Geld .... *Sarkasmus off*
Was hat es denn damit zu tun ? Diese Medikamente haben keine Wirkung und wem nützt es denn dann ? Den Erkrankten am allerwenigsten, die Studien laufen ja weiter. Ich weiß nicht wie man darauf kommt ,dass dahinter immer ein politischer Grund stehen muss . Wenn Sie so ein wirkungsloses Medikament in ihrer Situation wenn Sie erkrankt sind ist das Geschrei groß, dann ist wohl auch die Politik schuld oder was ? Seien Sie doch froh, dass es erkannt wurde.
Gut, dass man jetzt so schnell herausgefunden hat, dass diese Corona-Behandlungs-Medikamente keine Wirkung bei Omikron haben.
Nun sollte man nur noch herausfinden, dass die gängigen Covid-Impfstoffe auch keine Wirkung bzw. keinen Schutz vor Omikron bieten.
Ob wohl irgendwann noch jemand diese Studie machen und dann natürlich auch veröffentlichen wird? Aber warscheinlich gibt´s diese Studie schon lange, denn das zeigt ja der Alltag. Aber diese Studie darf natürlich niemals veröffentlicht werden!
@KRR
Würden Sie Studien verfolgen und lesen, dann wüssten sie, dass es hierzu bereits Studien gibt, die allerdings nicht annähernd das aussagen, was Sie sich erhoffen.
Ach nein? Dennoch decken sich Ihre Studien absolut nicht mit der Realität, egal mit wem ich spreche, alle beobachten das Gleiche. Jede Menge Erkrankte die 2 oder3fach geimpft sind und huch, die Symptome sind die selben wie bei den Ungeimpften. Aber das ist ganz sicherlich nur in meinem Bekanntenkreis so, ich lebe ja schließlich in einer Blase…dann frage ich mich allerdings in was Sie leben…
Hallo Cora, nenne doch bitte die Quellen deiner angesagten Studien zur bestätigten positiven Wirksamkeit der derzeit gängigen COVID-19 Impfungen gegen die Omikron Variante.
Quellenangaben sind doch wichtig oder findest du das müssen nur andere machen damit der potentielle Bullshit entmächtigt wird?
Cora
Welche Studien belegen das der Impfstoff gegen Omicrone wirksam ist? Bitte mit Quellenangabe.
Rio sagt:
10/02/2022 um 19:20 Uhr
Ich habe in Vergangenheit alle leitenden Wissenschaftsjournale hier in diesem Thread eingestellt.
In diesen finden Sie ALLE Studien weltweit über Corona.
Natürlich auch betreffend Omikron!
Wenn es Sie interessiert, dann werden Sie diese auch finden.
Ansonsten können Sie auch nach Studien mit einer Suchmaschine fündig werden.
@Rio
Ich habe in Vergangenheit alle leitenden Wissenschaftsjournale hier in diesem Thread eingestellt.
In diesen finden Sie ALLE Studien weltweit über Corona.
Natürlich auch betreffend Omikron!
Wenn es Sie interessiert, dann werden Sie diese auch finden.
Ansonsten können Sie auch nach Studien mit einer Suchmaschine fündig werden.
Das stimmt so nicht KKR… denn ich selbst habe erfahren was der Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften ist. Nicht nur der Verlauf wenn man infiziert ist sondern auch die Ansteckungsgefahr. Während meine Nichte ( ungeimpft) ungeniert ihre Kontakte angesteckt hat ,habe ich ( geimpft ) meine Kontakte ,und ich war mit denen auf Kuschelkurs , nicht angesteckt habe. Also mir kann hier Niemand mehr erzählen ,dass diese Impfung nichts bewirkt .
@Tamara
Diese Querdenker hier haben doch gar keine Ahnung von Impfstoffen und Medikamenten.
Die plappern doch nur das nach, was ihre "Anführer" auf deren Querdenkerseiten so verbreiten.
Hierzu fügen sie hin und wieder ein paar selbst erfundene eigene Erfahrungen mit Impfungen hinzu und fertig ist deren Argument.
Studien oder andere wissenschaftliche Berichte lesen die doch gar nicht, wird von denen eh als gelogen und gekauft dargestellt.
Vermutlich würden die den Sachverhalt auch gar nicht verstehen.
Wow echt krass, wie weit die Menschen gehen können um ihren Meinung zu sagen. Früher gab es keine Internet und online. Was ist jetzt. Das Medien und Corona ist ein System. Das zu verstehen ist viel besser als solche schwa sinne zu hören. Augen auf und die Ohren. 😉
und weiter geht's mit experimentellen Stoffen..... unfassbar warum man so mit den Menschen umgeht.
Es gibt eine Anzahl von hochwirksamen Produkten die schon seit langer Zeit auf dem Markt sind
und gegen COVID incl der jetzigen Mutationen wirken.....wobei sich auch noch positive Nebeneffekte bei Diabetes herauskristallisiert haben. Aber... leider, die sind frei von Patenten.....!!!
Es wäre schön, wenn die Menschen anfangen sich um ihre Gesundheit selbst zu kümmern, sich informieren und nicht alles für bare Münze nehmen was ihnen präsentiert wird.
Kein anderer hat Schuld wenn es um den eigenen Körper geht. Kein Arzt , Politiker, Erfinder ist da um zu helfen, jeder trägt sein Päckchen allein.
Anonymous sagt:
10/02/2022 um 8:08 Uhr
Wieder mal eine Dr. Prof. Aschka, der oder die meint alles zu wissen. Nicht nur Facebook u. Co sollten geschlossen werden, sondern auch diese Seite hier, damit man nicht laufend so einen Müll lesen muss. Sie sind auch keine Hilfe in der Pandemie
Sie müssen!!!! das lesen? Wer zwingt Sie denn dazu? Das ist ja furchtbar? Sind Sie denn eine Hilfe in der Pandemie, sind Sie Professor oder Doktor und können Gegenargumente beisteuern, also solche die Hand und Fuß haben natürlich. Nicht das was jeder der es glaubt in den Medien zu hören und zu lesen bekommt?
Wieder mal eine Dr. Prof. Aschka, der oder die meint alles zu wissen. Nicht nur Facebook u. Co sollten geschlossen werden, sondern auch diese Seite hier, damit man nicht laufend so einen Müll lesen muss. Sie sind auch keine Hilfe in der Pandemie.