Diese Reaktion ist heftig aber genau die Richtige gegen Wladimir Putin. Die Gaspipeline Nord Stream 2 ist von Bundeskanzler Olaf Scholz als Antwort auf den Einmarsch von russischen Truppen in der Ostukraine gestoppt worden.
Sanktions-Hammer aus Deutschland. Der Russland-Ukraine-Konflikt eskaliert immer weiter und der Bundeskanzler greift durch und stoppt mit sofortiger Wirkung das Genehmigungsverfahren für die Erdgasleitung Nord Stream 2. Olaf Scholz erklärte in einer Stellungnahme, dass er auf das Bundeswirtschaftsministerium zugegangen ist und dieses bat, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, damit die Zertifizierung vorerst nicht weiterverfolgt werden kann.
Und weiter sagte er ganz klar und deutlich, dass der Betrieb dieser Pipeline nicht erfolgen wird, solange die Zertifizierung nicht erfolgt ist. Es wird nun ein neuer Weg beschritten und das gesamte Verfahren sich ohne terminliche Fristen in die Länge ziehen. Es erfolge auch eine neue Bewertung der Situation und es müssten alle Fragen geklärt werden, die die deutsche Seite betreffen.
Es handele sich um einen schwerwiegenden Völkerrechtsbruch, dass nun russische Truppen in Bewegung gesetzt wurden und in der Ostukraine einmarschieren. Weiter sagte der Kanzler: „In dieser Phase ist es jetzt wichtig, neben ersten Sanktionen eine weitere Eskalation und damit eine weitere Katastrophe zu verhindern. Darauf zielen alle unsere diplomatischen Anstrengungen.“
Die durch die Ostsee von Russland nach Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern verlaufende 1230 Kilometer lange Leitung mit zwei Strängen ist eigentlich komplett vervollständigt, doch ist bislang noch kein Kubikmeter Gas durch diese Leitungen geflossen. Zuletzt lag das Verfahren für die Zulassung schon auf Eis. Grund war, dass die Bundesnetzagentur ihr Veto gegen die rechtliche Organisation des Unternehmens eingelegt hatte. Sie fordert, dass es eine deutsche Rechtsform tragen müsse. Dieser Auflage will das Unternehmen Nord Stream 2 AG dem Vernehmen nach nachkommen und eine deutsche Tochtergesellschaft gründen.
Und auch der Präsident der Vereinigten Staaten, Joe Biden, hatte nach einem Treffen mit dem Kanzler deutlich gesagt, dass es das Aus der Leitungen bedeuten würde, wenn es zu einem Einmarsch von russischen Truppen in die Ukraine komme.
Scholz sagte weiter: „Im UN-Sicherheitsrat haben wir und andere Staaten gestern Nacht bereits deutlich gemacht, dass Russland keinerlei Rückhalt hat in der Welt für sein Vorgehen.“ Wladimir Putin warte offenbar nur auf irgendeinen plausiblen Vorwand, um die gesamte Ukraine besetzen zu können.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Biden und Scholz sind doch nicht mehr normal, jetzt steigen erst recht unsere
Energiepreise der Haushalte ! Ach ja ,das ist ja der BRD Regierung egal , da mu? man eben mal die Heizung auslassen .
Die haben genügend Geld,wir mit uns den paar.Groschen in Polen ist man mit den Benzinpreien runter nur unsere Politiker wollen uns Blutem sehen,die Bande..
Ich sehe hier nur eine Abzocke der Bürger.
Wir kommen von einer Abhängigkeit in die nächste.
Von Russland .in die Amerika.
Wer bezahlt die Umstellung von Erdgas auf Flüssiggas.
Reiner Schwachsinn. Zahlen muß der deutsche Steuerzahler.
Wenn man größenwahnsinnig wäre, könnte man denken, dass Amerika mit den ukrainischen Olligarchen gemeinsame Sache gemacht hat und dies alles provoziert hat, bevor der Betrieb der Norddstream-Pipeline eröffnet wird.
Biden hat selber vor ein paar Tagen gesagt, dass er die Pipeline zerstören will.
Will er uns nicht sein Fracking-Gas verkaufen?
Deutschland ist immer noch ein besetztes Land von den Amerikanern. Die Amis bleiben hier für 99 Jahre und verbieten uns Nordstream 2. Sie sind nicht zu unserem Schutz hier, sondern zerstören alles, was uns mit den Russen verbindet.
Als Zeitzeuge kann ich mich noch daran erinnern, daß die US-Besatzer uns u.a. verboten haben, nahtlose Rohre vertraglich an die Sowjetunion zu liefern.
Dann anschließend wollte Brasilien 10 Kernkraftwerke von uns bauen lassen, auch das wurde uns von den Amis verboten.
Später schickte unsere Regierung Theo Waigel nach Washington, um unser Gold zurückzuholen, denn inzwischen war die Sowjetunion zerbrochen und die russische Föderation hat sich uns gegenüber immer friedlich und freundschaftlich gezeigt und auch so verhalten.
Das Gold übernahmen die USA, weil angeblich die russischen Kommunisten bei einem Überfall auf Deutschland unser Gold hätten klauen könnten. Theo Waigel wurde ohne Gold und mit einer brutalen Demütigung von den Amis zurückgeschickt. Anschließend wurde noch gesagt, daß unser Gold im tiefsten Basement der Twintowers sicher aufbewahrt war, aber nachdem bin Laden-Anschlag mit den beiden Flugzeugen sei unser Gold infolge der großen Hitze im Basement verdampft. Tatsächlich konnte man erst drei Monate später an das Basement rankommen wegen der ständigen großen Hitze. Amerikaner vermuten, daß die Twintowers durch kleine Kernexplosionen im Basement gesprengt wurden, damit sie so in sich besser zusammenfallen konnten. Ok, durch eine Kernexplosion von einer Million Grad Celsius wäre das Gold wirklich verdampft, aber das Gold soll in Fort Knox immer noch liegen und wir bekommen es nicht zurück.
Die USA haben nach dem 2.Weltkrieg 222 Kriege geführt und keine Sau hat das beanstandet. Die Sowjetunion dagegen schlug lediglich drei Aufstände nach dem 2. Weltkrieg nieder, und zwar in der DDR 1953, in Ungarn 1956 und in der Tschechoslowakei 1968.
Die USA haben über unserem Erdball die Kriege geschürt, indem sie bestimmte Ethnien in den Ländern mit Geld und Waffen unterstützten und gegen ihre Regierungen hetzten, um nach den Bürgerkriegen dort sich festsetzen konnten.
Fritzchen,
ganz meine Meinung. Man staunt, dass in "freien" Medien nur einseitig informiert wird. Man ist gezwungen zwischen den Zeilen zu lesen, oder das gelesene um 180 Grad zu drehen. Damals in Afghanistan, haben die Sowjets von Plänen der Amis erfahren und waren nur schneller da. Die Weltpolizisten haben später die Warnung ignoriert, sind einmarschiert und mussten am Ende beschämt flüchten.
Die neuen Deutschen sind DDR Bürger 3.0 Und wünschen sich wieder unter die marxistisch sozialistische Regierung zu kommen: Das sind die reinsten Schröder-Enkel. Der Beweis sieht man den Kommentaren hier. Lauter Antifaschisten der übelsten Sorte! Ohne die Amerikaner wären wir alle Ossis - treue Kommunisten geworden nach dem 2. Weltkrieg und die Russen wären noch immer da gewesen! Absolute Spinner hier!
Dein Name, "keinedemokratieBRD", ist schon richtig. die BRD ist eine lupenreine Oligarchie.
Aber für das, was du dann sagst, fehlen mir die Worte, Es ist aber verzeihbar, denn du offenbarst, daß du von Russland nur weißt, was dir die Amis erzählten. Gegen Dummheit kämpfen Götter vergebens, weshalb ich das hier beende. Ich bin kein Gott.
Werner sagt:
23/02/2022 um 7:57 Uhr
"die BRD ist eine lupenreine Oligarchie."
Der Oligarch sitzt aber im "Weißen Haus" und wird nur alle paar Jahre ausgewechselt!
Ich weiß, Scholz muß unserer Besatzungsmacht, USA, gehorchen und die schon vor dem Putineinmarsch in die russische Ostukraine befohlene Stilllegung von Nordstream 2 befolgt, indem alle dämlichen deutschen Politiker uns mit Lügen überschütteten. Sie sagten, daß noch an der Nordstream 2 Restarbeiten für eine spätere Genehmigung erfolgen müssen.
Gleichzeitig legte der erste US-Tanker mit superteurem flüssigen Frackinggas hier in Brunsbüttel an und die Ladung wurde gelöscht. Kein Aufschrei der antideutschen Grünen, uns mit Flüssiggas beliefern zu lassen, das mit hochgiftigen Chemikalien aus dem Erdreich gepreßt wird.
Gut, daß Putin uns trotzdem noch mit sauberem Gas aus den älteren Leitungen beliefert. Putin weiß auch, daß wir als US-besetzte Untertanen zumindest Lippenbekenntnisse zu den kriegstreibenden Amis äußern müssen. Hoffentlich hat Scholz das auch begriffen.
Also selten solche blödsinnigen und dummen Kommentare gelesen.
"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen.
Dummheit ist glauben, genug zu wissen" (Konfuzius).
Fritzchen:
"Gleichzeitig legte der erste US-Tanker mit superteurem flüssigen Frackinggas hier in Brunsbüttel an und die Ladung wurde gelöscht. "
An welchem Terminal? Der wurde geplant, aufgrund der Absage der Investoren steht die
Umsetzung in weiter Ferne (frühestens 2026). In Brunsbüttel kann also kein LNG gelöscht werden,
denn dort gibt es KEIN LNG-Terminal.
Und wer sagt Ihnen, wie lange Putin uns wohl noch mit Gas beliefert - und zu welchem Preis?
Seit wann sind wir US-besetzt?
Die USA machts vollkommen richtig - absolut hart durchgreifen - den Geldhahn zudrehen.
Die Chinesen spielen auch nicht mit bei Putins Spielchen (hat er wohl aufs falsche Pferd gesetzt).
Wie armselig, diesen Bruch des Völkerrechts auch noch schönreden zu wollen!
Noch armseliger, einem Diktator zuzujubeln!
Schreien aber alle nach Gerechtigkeit und Freiheit!! (meinen damit aber nur ihre eigenen
Vorteile, Hauptsache mir geht es gut - der Rest ist mir .....egal)
@ uhuru
Sie haben Recht, was den Flüssiggasterminal anbetrifft; ja, der muß erst noch gebaut werden. Ich war nicht richtig informiert, weil in Brunsbüttel ein 13.000 t Containerschiff mit Flüssiggas betankt wurde, das aber per Tankfahrzeug zum herkömmlichen Terminal befördert wurde.
Mit der 99jährigen Besatzungsmacht der USA in Deutschland kann ich leider nicht zurücknehmen, weil das die Wahrheit ist. Auch im Grundgesetz wird darauf hingewiesen, daß die von den Besatzungsmächten erlassenen Rechtsvorschriften von diesem Grundgesetz nicht berührt werden.
Der Ausspruch von Eisenhower und seinen Nachfolgern hat immer noch Bestand:
"Keep Russia out, America in and Germany down"
Das bedeutet für die USA, daß Deutschland mit seiner besten Technologie und Rußland mit seinen unerschöpflichen Bodenschätzen nie zusammenkommen dürfen, wenn die USA als Nummer eins auf dieser Erde bestehen wollen.
Ich möchte mich jetzt nicht wiederholen, was ich bereits geschrieben habe. Schon unter Trump wurde der Bau von Nordstream2 beanstandet und jetzt verboten, und das, weil wir seit 1945 zu keinem Zeitpunkt voll souverän waren. (sieh/hör auf youtube den Exminister Gabriel, der das Gleiche sagte.