Russische Nachrichten verkünden Dritten Weltkrieg

In Russland verbreitet sich die Behauptung, dass Polen sich aktiv im Ukraine-Konflikt einmischen wolle. Als Antwort müsse Polen mit einer russischen Invasion rechnen. Damit nicht genug. Die ganze NATO stehe in der „Warteschlange“.

In der russischen, staatlichen Nachrichtensendung “60-Minutes” drohte Sprecherin Olga Skabeeva mit der Invasion Polens. Diese Ankündigung wird mit haltlosen Behauptungen gerechtfertigt. Den O-Ton aus dem russischen Fernsehen übersetzte unter anderem die „Frankfurter Rundschau“.

Dem Bericht zufolge warnte der russische Sicherheitsrat davor, dass Polen aktiv in der Ukraine intervenieren wollen. Demnach wolle Warschau sich Gebiete in der Westukraine aneignen. Polen und weitere Länder würden „aktiv an der Zerstückelung der Ukraine arbeiten“, wird der russische Sicherheitsrats-Sekretär Nikolai Patruschew zitiert. Der Parlamentarier Oleg Matveychev erklärte in diesem Zusammenhang, dass die „aktuellen Grenzen Polen wertlos“ würden, sobald das Land eine Intervention starte.

Skabeeva nahm die Waffenlieferungen in die Ukraine als Anlass zur weiteren Kriegspropaganda: „Ich habe eine unangenehme Nachricht … Auch wenn wir die Waffen, die geliefert werden, methodisch zerstören, zwingen uns die Mengen, in den die Vereinigten Staaten sie schicken, zu einigen globalen Schlussfolgerungen“, so die Nachrichtensprecherin im russischen Staatsfernsehen. Möglicherweise müsse man nun erkennen, „dass ein echter Krieg begonnen hat: der dritte Weltkrieg. Wir sind dazu gezwungen, die Entmilitarisierung nicht nur der Ukraine, sondern auch des gesamten Nato-Bündnisses durchzuführen.“ Skabeeva betonte, dass sie dabei nicht nur von Polen spreche, „sondern vor allem von Großbritannien und den USA (…) sie stehen alle in der Reihe.“ Vladimir Avatkov aus dem Außenministerium wandte an dieser Stelle ein, dass es „keinen Grund zur Eile“ gebe. Es gebe eine „Warteschlange“.

Auf jener „Warteschlange“ steht offenbar zuerst Polen. Offen erklärte auch der ehemalige Oberbefehlshaber der Luftstreitkräfte, dass Russland „durch territoriale Erweiterung aufgebaut wurde“. Polen stände dabei als wichtigster Feind vor den Grenzen des russischen Territoriums. Der russische Abgeordnete Andrei Kartapolov griff noch weiter in die Geschichtsbücher, um die Russen auf einen möglichen Dritten Weltkrieg vorzubereiten. Russland habe schon mehrfach Kriege in und mit Europa überstanden. „Im 19. Jahrhundert war es Napoleon, im 20. Jahrhundert war es Adolf Aloisovic Hitler, und jedes Mal kam ganz Europa auf uns zu. Das Gleiche geschieht jetzt“, so Kartapolov.

Ähnliche Erklärungen machte der Kreml auch, um den Einmarsch in die Ukraine zu rechtfertigen. Noch immer wird dieser brutale Krieg in Russland als „Spezialoperation“ mit dem Ziel der „Entnazifizierung“ propagiert.

Kommentare anzeigen

  • Kein Problem für Polen, der "Beschützer" ist da - und der wird bis zum letzten Polen helfen. Auf Beratung von Zbignew Brzezinski.

  • Wollen die sich wirklich mit Amerika
    England und den Rest der Welt Anlegen?

    • Offenkundig reden in Russland einige Leute, deren IQ-Wert sich irgendwo zwischen 1 und 2 bewegt. Das die sich mit ihren ständigen Drohungen nicht allmählich selbst dämlich vorkommen. Wie verzweifelt muss man eigentlich schon sein?

      • Um den Putin-Mist zu beenden, sollte Putin der Mafia-Gang sofort mit einem Bombenfall wie Putin tausende Tote schaffte, beginnen. Kremlartig dann leergefegt..

  • Hör mal Russentroll negiwadi. Es wird nun Zeit, dass Russlands Kriegsmaschinerie völlig zerstört wird. Wahrscheinlich reicht es nicht mehr, Putin zu eleminieren. Es gibt zu viele Putins. Man muss denen einfach ihr "Spielzeug" wegnehmen.

    • Dümmster Kommentar überhaupt. Das geht nur wenn die ganze Welt in Schutt und Asche liegt.
      Die Menschheit wird immer blöder.

      • Na, gegen die Art von Probaganda war Göbbels ja noch ein Interlektueller...die Russen die diesen Müll ausbaden müssen tun mir fast schon leid. Wahrscheinlich schnupft die demnächst China durch die Hintertür und dann wird's richtig schmutzig...

    • Henry, du bist so bekloppt wie unsere Politiker. Das hat nix mehr mit Russen troll zu tun. Das was wir uns jetzt nach der Einheit aufgebaut haben machen jetzt die bekloppten der ganzen westlichen Länder zu nichte.weil Es nur um Macht und Geld geht. Du sollst der 1.sein der in arsch geht mit samt unserer Regierung sowie die EU. Schalt einfach dein Spatzenhirn ein.

    • Henry,
      bald ist heutiges Polen Geschichte und wir werden uns unsere Gebiete zurückholen. Es wird wohl nichts mit - Polska od morza do morza. Man braucht kein "Russentroll" zu sein, aber ein wenig informiert und objektiv.

  • Am besten wäre es diese Scheiß Eu zu verlassen.
    Ich will nicht wegen dieser Ukraine in einen Krieg hineingezogen werden. Hört auf mit Waffenlieferungen Waffen bringen keinen Frieden.
    Selten so dumme Politiker gesehen.
    Für mich ist DIESER EU BEITRITT DIE SCHLECHTESTE ENTSCHEIDUNG GEWESEN.

    • Zu späth wir sind mittendrin und die Idioten machen alle weiter bis alles hochgeht. Putin wird nicht aufgeben und unsere Politiker zu dämlich das zu erkennen. Der Amy ist weiter weg als wir ,unser Politiker werden sich verschanzen .
      Die Dummen sind wir für was haben wir eine Regierung die nur ihre eigene Meinung vertritt. Das frage ich mich schon die letzten Jahre. Den Deutschen wird diktiert was sie machen sollen wir hatten über Jahre die passende Gehirnwäsche bekommen. So siehts aus ab in den Krieg.

      • @ Rumpelstilzchen: Der Ami ist weiter weg als wir? Haben Sie sich den Globus mal von der anderen Seite angesehen? Russland und Alaska liegen ganz nah beieinander und falls Sie sich jetzt fragen was Alaska damit zu tun hat, es gehört zu den USA.

        • Hilde sie sind mir schon mehrfach wegen kluger und besonnener Kommentare aufgefallen. Klares Bild mit klaren Maßnahmen....das ist das einzige was hilft...schön das es Leute wie sie gibt...

    • Schneider franz,
      Nichts ist ewig, auch die EU nicht. EU war nur als Alibi gegründet. Wiederhole: jede Idee ist nur so gut, wie sie umsetzbar ist. Warum war Europa nie vereint? Sind heutige Politiker( Studienabbrecher und Plagiat-Akademiker) klüger, als die die ältere Generationen?

  • Wann wachen mal endlich die Russen und Russlanddeutschen auf. Merken die überhaupt noch etwas?
    Jeden Tag einen neuen Grund , warum man den Krieg führen muss. Auch meine Putin treuer russischer Arbeitskollege kommt immer mit neuen Behauptungen an.
    Erst wollen die Amerikaner ein Atomendlager in der Ukraine aufbauen. Dann ist es der böse Westen der Russland bedrohen würde, Dann sind auch selbst schon die ukrainischen Kinder alles Nazis. Letzte Woche waren es die Amerikaner, die 15 km unter der Erde in der Ukraine den Coronavirus entwickelt haben und diesen nach China verbreitet haben. Heute sind die russischen Soldaten Ukrainer in russischen Uniformen usw. Wie weit hat die russische Propagandamaschine das Gehirn zerfressen!!!! Da kann man doch nur noch lachen, wenn die Lage nicht so trauig wäre.
    Die Russen können nur noch lügen und fühlen sich dann noch als Opfer. Warum leben diese Leute noch in Deutschland? Erst seinem Land den Rücken zudrehen und dann noch im Gastland dumme Sprüche lassen. Wie pervers ist das?
    In Russland würde man solche andersdenkenden Leute sofort verhaften, foltern umbringen usw.

    • ...wie wahr...es ist ein Jammer was in diesen Hirnen vorgeht....wenn es in Russland so klasse ist, sollen sie gerne dorthingehen....dann habe wir auch mehr Platz für die ukrainischen Flüchtlinge hier...
      und die Querdenker denen jetzt gerademal Corona weggefallen ist und sie hald jetzt für den "Befreier" Putin sind, könnten doch eine Fahrgemeinschaft mit den Putinverehrern machen...

      Es muss ja niemand in unserem Land bleiben...wer gehen will darf gehen...

      • All jene humanoiden Minimalkofiguratuonen, die unsere Demokratien verbal verunglimpfen, mögen das doch bitte auch einmal unter einem Diktator wie Putin, Lukashenko, Erdogan oder XI mit deren System tun. Wer dann innerhalb einer Woche unversehrt zurück kommt, dem gebe ich einen aus! Vive la difference!

  • @ Friedrich - genau so sieht es aus und irgendwie erinnert es mich an die Deutschen als sie Hitler auch alles geglaubt haben.
    Solche Leute müssten meiner Meinung sofort aus dem Land verwiesen werden.

  • Zu späth wir sind mittendrin und die Idioten machen alle weiter bis alles hochgeht. Putin wird nicht aufgeben und unsere Politiker zu dämlich das zu erkennen. Der Amy ist weiter weg als wir ,unser Politiker werden sich verschanzen .
    Die Dummen sind wir für was haben wir eine Regierung die nur ihre eigene Meinung vertritt. Das frage ich mich schon die letzten Jahre. Den Deutschen wird diktiert was sie machen sollen wir hatten über Jahre die passende Gehirnwäsche bekommen. So siehts aus ab in den Krieg.

  • Ja Rumpelstilzchen und Bübschen. Die Regierung vertritt die Meinung derer, die sie gewählt haben. Ist das nicht Eure Meinung, habt Ihr die falsche Partei gewählt. Gott sei Dank ist das nicht unsere Regierung. Und wenn Ihr der Meinung seid, dass Putin machen darf, was er will, nur weil er als erster schießt, seid Ihr dümmer, als ein Idiot. Ich möchte nicht wieder, dass Russland mir vorschreibt, was ich zu machen habe, wie vor 1989. Die Zeit sollte doch überwunden sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner