Polizei fahndet nach schwangerer Frau – Wer hat Alexandra R. gesehen?

Wer hat die hochschwangere Alexandra R. gesehen? “Es ist alles andere als ein normaler Vermisstenfall”, sagt die Polizei. Seit mehr als einer Woche ist die Chefin einer Postbankfiliale nun verschwunden. Sie wurde vermutlich unfreiwillig aus ihrem Umfeld gerissen. Inzwischen ermittelt die Mordkommission.

Alexandra R. aus dem Stadtteil Katzwang in Nürnberg ist seit vergangenen Freitag verschwunden. Ihr Lebensgefährte meldete die die Leiterin einer Postbank-Filiale noch am selben Tag als vermisst. Die Polizei nahm seine Meldung sofort ernst: Denn Alexandra R. hat weder Bargeld, noch Ausweis oder ihren Mutterpass bei sich und sie ist im achten Monat schwanger. Dass sie sich auf eigenen Willen abgesetzt hat, gilt als extrem unwahrscheinlich.

„Uns macht argwöhnisch, dass eine Frau mit sozialem Umfeld vom einen auf den anderen Moment weg ist und keinen Kontakt mehr zu Angehörigen hat“, wird Polizeihauptkommissar Michael Konrad von der „Bild“-Zeitung zitiert. Dies sei kein „normaler Vermisstenfall“. Die Ermittler vermuten, dass Alexandra R. entweder einen Unfall hatte oder ein Verbrechen vorliegt.

Nürnberg hat ein paar sehr kalte Tage hinter sich. Es ist denkbar, dass die Schwangere irgendwo ausgerutscht ist und sich nicht selbst aus ihrer Lage befreien konnte. Die Polizei suchte deshalb das Umfeld ihres Wohnorts mit Spürhunden ab. Die Hundestaffel konnte jedoch nichts finden. Schließlich bildete die Polizei Nürnberg eine Sonderkommission, um nach Alexandra R. zu suchen. 24 Ermittler arbeiten nun mit Hochdruck an allen Hinweisen zum Verbleib der Vermissten. Am Freitag teilte ein Sprecher mit, dass ein Verbrechen immer wahrscheinlicher erscheine.

Zuletzt wurde die Vermisste bei einer Kita in Schwabach gesehen. Dort soll sie, laut „Bild“-Zeitung ihre Adoptivtochter in der Kita abgegeben haben. Danach verliert sich ihre Spur. Eine Nachbarin berichtete dem Blatt, dass sie die Vermisste am Donnerstag zuletzt gesehen habe. Da habe sie „völlig normal“ gewirkt.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, um zu ermitteln, wo Alexandra K. sich zuletzt aufhielt oder aktuell befindet. Wer hat die Vermisste seit dem vergangenen Freitag (09.12.2022) gesehen?

Die Vermisste sei 165 cm groß und habe braune Augen. Die halblangen, dunkelblonden Haare trug sie zuletzt im Seitenscheitel. Das Haus verließ sie zuletzt mit einer blauen Jeans, einer halblangen, schwarzen Winterjacke, einem hellen Halstuch und schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle. Hinweise nimmt die SoKo unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Bild: Alexandra R., Polizei Bayern

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner