Kategorien: News News-App

Polizei bittet um Mithilfe nach grausamem Mord

Nach einer furchtbaren Bluttat ist der Täter in Deutschland auf der Flucht. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet und warnt die Bevölkerung: Sprechen Sie den Mann nicht an, wenn Sie ihn sehen. Bitte verständigen Sie sofort die Polizei!

Ein grausames Verbrechen, das in Deutschland und im Ausland für Schlagzeilen sorgte: Am Freitagabend, den 12. Juli, wurde ein 74-jähriger Mann in seinem Haus in Herrsching am Ammersee in Bayern brutal überfallen und getötet. Die Polizei hat das Opfer inzwischen als den gebürtigen Briten Ian Cameron, einen ehemaligen Designer bei Rolls-Royce, identifiziert.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Nach Angaben der Polizei klingelte der Mörder von Cameron am Haus und griff den 74-Jährigen an, sobald dieser die Tür öffnete. Camerons Frau konnte sich zu einem Nachbarn flüchten, wo sie den Notruf alarmierte. Als diese am Haus der Camerons eintrafen, konnten sie nur noch den Tod des Designers feststellen.

Jetzt hat die Polizei vier Bilder des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Er wird als 180 bis 190 cm groß beschrieben, mit schütterem, nach vorne gekämmtem dunklen Haar und Vollbart. Die ersten Bilder stammen von der Überwachungskamera eines Supermarktes, den der Mann gegen 17.20 Uhr betrat. Zu dieser Zeit trug er ein graues T-Shirt mit der Aufschrift “Original” und eine blau gemusterte Hose.

Die nächsten Bilder zeigen den Mann am Haus seines Opfers: Er trägt nun ein dunkelblaues Sweatshirt mit Kapuze, eine helle Hose sowie gelb-grüne Handschuhe. Außerdem ist er mit einem rotfarbenen Rucksack zu sehen. Die Tat ereignete sich kurz nach 21.20 Uhr. Der Täter soll anschließend zu Fuß geflüchtet sein. Trotz einer sofortigen Suche in der Umgebung mit zahlreichen Streifen, Suchhunden und einem Polizeihubschrauber konnte die Polizei den Aufenthaltsort des Täters nicht ermitteln.

Es wird vermutet, dass sich der Mann vor der Tat mehrere Stunden in Herrsching aufgehalten hat. Die Polizei bittet Bürgerinnen und Bürger, die den Mann gesehen haben oder die Fotos oder Videoaufnahmen von ihm, z.B. von Überwachungskameras, zur Verfügung stellen können, sich über das Hinweistelefon der EG Mühltal unter (0 81 41) 61 23 30 zu melden. Fotos oder Videos können auch über die Internetseite medienuplad-portal02.polizei.bayern.de hochgeladen werden.

Foto: Polizei

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner