Polizei bittet um Mithilfe: Mädchen vermisst

Wo ist die 13-jährige Sinope S.? Das Mädchen wird seit Freitag vermisst und die Polizei Oberbayern Nord bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe.

Die Polizei Oberbayern-Nord sucht derzeit nach einem 13-jährigen Mädchen aus Starnberg, welches bereits seit Freitag (15. Juli) vermisst wird. Wie die Polizei mitteilt, wird vermutet, dass sich die 13-jährige Sinope S. im Bereich Köln oder Essen aufhält.

Sinope S. soll etwa 1,65 Meter groß sein und eine schlanke Figur haben, sie hat zudem einen blassen Teint und rotbraune, schulterlange Haare.

Das Mädchen soll mit Erlaubnis der Eltern auf dem Weg zu einer Freundin gewesen sein, wo sie jedoch nie ankam. Die Polizei teilt mit, dass derzeit keine Anhaltspunkte für eine Straftat vorliegen.

Copyright: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Mögliche Hinweise zum Aufenthalt des Mädchens sollen an die Polizeiinspektion Starnberg unter Tel. 08151/364-0 oder an die Polizeinotrufnummer 110 gemeldet werden.

Hohe Aufklärungsquote

Wenn Kinder und Jugendliche verschwänden, gebe es dafür laut Bundeskriminalamtes unterschiedliche Gründe wie etwa Probleme in der Schule oder mit den Eltern sowie Liebeskummer. Oder Eltern stritten sich um das Sorgerecht.

Nach BKA-Angaben wurden in den vergangenen Jahren durchschnittlich etwa 15.700 Kinder und Jugendliche im Jahresverlauf als vermisst gemeldet. Die Aufklärungsquote liege bei etwa 97 Prozent. Der älteste noch in der BKA-Datei enthaltene Vermisstenfall eines Kindes stammt aus dem Jahr 1964.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann