Macron warnt: Wir “werden schwierige Szenen erleben”. Neue Beobachtungen in der Ukraine legen nahe, dass Russland einen Großangriff auf die Donbas-Region plant. Es könne dort zu Schlachten kommen, die denen des zweiten Weltkrieges gleichen, mahnen die ukrainischen Behörden.
Russische Kräfte bereiten derzeit einen Feldzug vor, der alles was bisher in der Ukraine geschah, in den Schatten stellen könnte. Davon gehen die ukrainischen Behörden aus. „Die Schlacht im Donbas wird dem Zweiten Weltkrieg ähneln“, schrieb “The Kyiv Independent“ via Twitter und zitierte den ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba. Man sehe Vorbereitungen bei den russischen Streitkräften, die darauf schließen lassen, dass da „keine lokale Operation“ vorbereitet werde. Der Aggressor bereite eine groß angelegte Operation mit Tausenden von Panzern, gepanzerten Fahrzeugen und Flugzeugen vor. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sieht das ähnlich und sagte am Freitag, dass wir mit „schwierigen Szenen“ rechnen müssen.
Seit Tagen wird beobachtet, dass die russischen Truppen sich umgruppieren. Die Streitkräfte aus dem Raum Kiew und anderen Teilen der Ukraine wurden nach Osten abgezogen. Dort finden umfangreiche Vorbereitungen für neue Militärschläge statt.
Die ukrainische Regierung hat Zivilisten in den betroffenen Regionen zur sofortigen Flucht aufgefordert. Am Bahnhof von Kramatorsk, etwa 250 Kilometer von Mariupol befanden sich rund 4000 Personen, die diesem Aufruf gefolgt sind, als dieser mit Raketen bombardiert wurde. Bei dem Angriff wurden mindesten 50 Personen getötet. Nach ukrainischen Angaben handelt es sich bei den Opfern vor allem um Frauen, Kinder und alte Leute, die in den Westen der Ukraine flüchten wollten. Moskau bestreitet den Angriff.
Gemäß Beobachtungen der britischen Behörden finden weiter Artillerie- und Luftschläge entlang der russischen Kontrolllinie am Donbas statt, also in dem Grenzgebiet, das bislang von der Ukraine beherrscht wird. Desweiteren beobachte man Angriffe auf militärische Ziele im Landesinneren, wodurch mutmaßlich die ukrainische Verteidigung geschwächt werden soll.
Den britischen Behörden liegen aber auch Informationen vor, dass es in den russischen Truppen knarzt. Die Streitkräfte litten unter Personalknappheit und sinkender Moral. Die US-Regierung geht davon aus, dass Russland mehr als 10.000 Soldaten im Ukraine-Krieg verloren hat. Kiew sprach Ende März bereits von mehr als 15.000 Gefallenen unter den russischen Truppen. Moskau beziffert die Verluste als deutlich kleiner. Berichten zufolge hätten die russischen Truppen mobile Krematorien, um ihre Toten zu bestatten. Diese sollen nach ukrainischen Angaben aber auch missbraucht werden, um Kriegsverbrechen zu vertuschen.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Weiter so!!!, damit die Verblödete eher aufwachen. Die Verdummung ist zu weit gegangen und ist jetzt unumkehrbar. Die Dummen werden zuerst sterben. Herr Gott sieht alles.
negiwadi sagt:
09/04/2022 um 10:58 Uhr
ANTWORT
Armleuchter !!! du solltest auch hinfahren dann ist deine Überlebenschance gemäß deinen Worten " Die Dummen sterben zuerst" äußerst gering
ulrich2604,
ich bin gern dumm und habe es tatsächlich vor, dorthin zu fahren. Kommen Sie mit! Unterwegs kann ich Sie vielleicht aufklären. Mir tun die unschuldige Opfer echt leid, vor allem Kinder.
Russenbot Go Home!
Die EU - Taugenichtstante gab dem Kriegshetzer, Selenskyi, auch noch einen Blankoscheck für den EU-Beitritt. Da kann ich nur hoffen, daß die Russen das verhindern werden; denn diese Tante hat durchgesetzt, daß drei Billionen Euro nachgedruckt werden, damit die zum Haushalten unfähigen oder auch absichtlich sich verschuldet habenden Politiker der EU-Länder wie Griechenland, Italien, Frankreich, Belgien, Portugal und einige wenige mehr nicht aus dem Euro aussteigen müssen. Bezahlen werden das die verblödeten Deutschen mit ihren abgezockten Steuern. Merkill war dabei sehr erfolgreich und hat sich damit ihr Ansehen in Europa erkauft.
Mit der Ukrainehilfe sieht das auch so aus, daß nunmehr diese verrückte Ampelregierung unter dem gedächtnisverlorenen Kanzler die Merkill noch übertreffen will.
Der Krieg hätte nie stattgefunden, wenn die Ukraine die russische Bevölkerung in dem schon immer russischen Donbass ( eines der größten Industriegebiete in Rußland ) nicht durch Krieg vom Anschluß an die russische Föderation abgehalten hätte.
Für die leseschwachen Leute hier: der Donbass war in seiner Geschichte schon immer russisch mit einer russischen Bevölkerung, der unter dem Ukrainer und obersten Sowjetführer, Chruschtschow, der Ukraine angegliedert wurde, ohne die Bevölkerung abstimmen zu lassen. In Diktaturen gibt es eben keine Volksabstimmungen! Aber die UN-Menschenrechte lassen Volksabstimmungen zu, die aber von den US-hörigen Maidanpolitiker mißachtet werden und niemand von unserem Verblödungsfernsehen erwähnt es nicht einmal am Rande oder beiläufig zu diesem Thema. Darüber macht sich ja die gewissenlose EU-Tante auch keinen Kopf.
Russenbot Go Home!
Kollege negiwadi sollte hier ausgesclossen werden!!??
Burkhard,
lieber Querdenker als Mitläufer.
negiwadi Sie sind kein! Querdenker, eher ein Querschläger, dazu ein lausiger. Bilden Sie sich bloß nicht Zuviel ein!
Fritzchen,
danke - ich hätte es nicht besser sagen können. Wenn ich hier das Wort Menschenrechte höre, wird es mir schlecht. Damals ist kein Mensch auf die Idee gekommen, wo das passiert war - auch nicht als der dumme Zar fremdes Territorium verkaufte. (nicht sein Eigentum). Hoffe, es wird anders. Neue Meldung: der Schauspieler Selenskyj will, trotz Kriegsverbrechen mit Putin verhandeln. Wer es nicht versteht, hat keine Ausrede mehr. In "freien" Medien (die sonst alles wissen) war nichts zu erfahren, wie andere Seite reagierte.
Achja, wir armen dummen deutschen werden das kind schon schaukeln auf die Kosten der Bevölkerung. Unsere Regierung sowie das EU-Parlament müsste man gleich am liebsten sofort in die Ukraine rein werfen und vorne dran den ammy. Sie haben die Russen raus gefordert. Er will nur an die Bodenschätze und an die Grenze zu Russland. Der Russe lässt sich nicht klein kriegen oder kaufen. Und mit ihren Sanktionen machen sie alles viel schlimmer, denn das Volk auf der ganzen Welt muss leiden. Man müsste mal Sanktionen gegen die EU und Nato vorallem der USA an kündigen wegen bei Hilfe zum Krieg der diesen Wahnsinn noch fördert (Waffen und volksverdummung u.s.w )aber der kleine Mann hat ja nichts zu melden und der muss gehorchen
Russenbot Go Home!
"Fritzchen" und "Bübchen" sind wohl eher bezahlte Trolle mit echten Namen wie Igor oder Vladimir mit prorussischen Altklugmärchen..
Ich vergaß Burckard und Ulrich. Weshalb verstecken Sie sich unter deutschen Namen? Stehen Sie nicht zu sich selbst?
Ach Fritzchen... 1945 schenkte Chruschtschow der Ukraine die Krim, nicht den Donbass. Bitte- was bringt Tatsachenverdrehung, Lügen alle unsere Geschichtsbücher jetzt auch noch?
Das Problem ist, was Trolle wie Sie hier anrichten ist Ihnen anscheinend gar nicht bewusst. Weshalb werden russische unschuldige Mitbürger hier in Deutschland manchmal angegriffen und beleidigt nur weil sie russisch sprechen? Weil offensichtliche Trolle hier den Eindruck vermitteln dass friedliche russische Mitbürger durch das ständige Einwirken in allen Medien durch eben diese Trolle mit diesen verglichen werden. Sie schaden somit ihrem eigenen hier friedlich lebenden Volk!
@Maik, das stimmt, gegen friedliche russische Bürger hat hier sicher Keiner etwas. Auch nicht gegen das russische Volk. Man muss schon differenzieren, diese Trolle sind natürlich nervig, was soll man machen, hoffentlich werden diese Pfeifen wenigstens gut für ihre schmutzigen Dienste bezahlt. Gut heißen kann ich die und ihr Getue nicht.
Du klingst wie Pegida: "gegen normale Russen hat bestimmt niemand etwas".
Seit acht Jahren diskriminieren ReinblutUkrainer - so bezeichnen sich die Babdaristen - Menschen im DonBass.
Du hast nicht für deren Frieden demonstriert, sondern sie als Terroristen bezeichnen lassen.
Was ist mit Timoschenko, die 2014" alle Russen im Donbass erschi... lassen wollte? Verifizierter Telefonausschnitt = Faktum.
Asow bezeichnet hier als Freiheitskämpfer und BBC filmt SS Galizien als ukr. Militär.
Du bist blind und taub. Du nächst dich gerade für Herrenmenschen stark.
Sorry, aber Sie reden Stuss, muss ich einfach so drastisch formulieren. Was Sie alles aus meiner Aussage gelesen haben wollen, das ist erstaunlich, schreiben Sie gern Märchenbücher, eventuell ein verstecktes Talent? Wer weiß...
Die Propagandamaschine läuft. Seit 1941 gab es keine derartige Russophobie in Deutschland. Russische Medien sind schon lange abgeschaltet und über die acht Jahre Verbrechen der ReinblutUkrainer im DonBass wurde so gut wie nicht berichtet. Die DonBassbewohner einschließlich der toten Kinder wurden pauschal zu Terroristen erklärt.
Gerade wird Deutschland deindustrialisiert und der Euro für wertlos erklärt, weil das Imperium - so bezeichnet Freeman die USA - sich der lästigen Konkurrenz EU im neuen Handelszentrum Pazifik entledigen will.
Baerback Merkel Scholz kämpfen vehement für weniger Wohlstand und Armut in Deutschland.
Alles was außerhalb EU USA ist wird als Barbarenland dargestellt. Das sind 7Mrd Menschen! Was tut ihr? Seid ihr von Sinnen?
Sie, die Politik und Medien wissen was sie tun. Sie dürfen später nicht behaupten, sie hätten von nix gewußt.