Neue strenge Maßnahmen: Italien führt strickte Kontrollen ein

Nun zieht auch Italien wegen der drohenden Welle der Omikron-Variante die Zügel bei der Einreise wieder an. Reichte bisher ein negativer Test oder der Nachweis einer Impfung oder Genesung, so werden die Bestimmungen nun wieder verschärft. Und auch der Notstand in dem südeuropäischen Land wird erneut verlängert.

Angesichts der weiter steigenden Fallzahlen mit der neuen Omikron-Mutante hat Italien nun für Einreisende aus dem EU-Ausland eine Testpflicht beschlossen. Das Gesundheitsministerium teilte in diesem Zusammenhang mit, dass Reisende nach Italien vor der Abfahrt in ihrem Heimatland einen Test auf das Virus vornehmen müssen. Der amtierende Gesundheitsminister hat die entsprechende Anordnung dazu unterzeichnet. Neben einem Test müssen dann Ungeimpfte auch für fünf Tage in Quarantäne verbringen.

Die bisher geltenden Regelungen, dass ein Grüner Pass die Impfung, Genesung und die negative Testung auf das Virus belegten, sind hiermit aufgehoben. Bei der Einreise ist dann zudem ein persönlich ausgefülltes, digitales Einreisformular vorzulegen. Weiter heißt es zudem aus dem Ministerium, dass die bestehenden Maßnahmen gegenüber Einreisenden von außerhalb der EU noch einmal verlängert werden. Hier mussten Menschen für zwei Wochen in Quarantäne, wenn sie aus einem Drittstaat kamen bzw. sich vor der Ankunft in Italien zwei Wochen dort aufgehalten hatten. Gleichzeitig sind weiterhin mehrere Länder vom afrikanischen Kontinent mit einer Einreisesperre belegt. Die Regeln werden nun erst einmal bis zum 31. Januar gelten und treten ab 16. Dezember in Kraft.

Bis zum 31. März wurde gleich auch noch der Notstand wegen der weiterhin anhaltenden Pandemie verlängert. Der Ministerrat hat dies in einer Dringlichkeitssitzung entschieden und wurde vom Amtssitz des Ministerpräsidenten Mario Draghi verkündet. Damit sind die Befugnisse für den Zivilschutz und den Notfall-Kommissar Francesco Figliuolo per Dekret verlängert worden. Dieser ist unter anderem dafür zuständig, dass die Impfkampagne im Land koordiniert wird.

Bereits seit Januar 2020 gilt in dem Land der Notstand, den die vorangegangene Regierung unter Giuseppe Conte beschlossen hatte. Begrenzt ist dieser Zeitraum auf jeweils 12 Monate und kann bei Bedarf verlängert werden. Dadurch hat die Regierung die Möglichkeit, wichtige Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie zu veranlassen.

Nachdem Italien eine Zeit lang die Lage weitestgehend im Griff hatte, sind die Zahlen mittlerweile kontinuierlich schlechter geworden. Am Dienstag vermeldeten die Behörden 20.700 Neuinfektionen und leider auch 120 Todesopfer.

Kommentare anzeigen

  • Das Einzige, was das Einschleppen der Pandemie weitgehend verhindert, mach Italien rechtzeitig. In Deutschland hat man das im Sommer verhindert um die Menschen an die Spritze zu locken, obwohl damit bereits gute Erfahrungen aus dem Vorjahr bekannt waren. Und jetzt ist nicht das Versagen der Politiker schuld an der Misere, sondern diejenigen, die ungeimpft auf eine Auslandsreise im Sommer verzichtet haben und gesund blieben. Und was ist mit den 3x Geimpften, die bei 2G+ einen Freibrief vom Testen bekommen sollen? Heute brachten die Nachrichten im mdr, daß die Wissenschaftler dies ablehnen. Wird sich die Politik dieses Mal den Fachleuten beugen oder ihr sinnloses Ziel "alle impfen" mit dieser riskanten Absicht durchsetzen. Das eine Herdenimmunität nicht erreichbar ist hat ja die Wissenschaft schon lange gesagt.

    • Sie werden es nicht glauben, aber auch viele geimpfte haben im Sommer verantwortungsvoll auf eine Auslandsreise verzichtet. Genau wie ungeimpfte mit Test im Ausland geurlaubt haben.

    • Geimpfte wie Ungeimpfte sind Teil des Infektionsgeschehens.

      Wer will das noch leugnen.

      Die Geimpften gehen das Risiko einen mRNA Impfstoff zu bekommen ein. Wofür.

      2-6 Monate nach der Impfung keinen Immunschutz zu haben.
      Selbst Genesene haben keine langfristigen Immunschutz.

      Der Virus Wandelt sich und selbst die mRNA Impfstoffhersteller kommen der Anpassung nicht nach.

      Man setzt sogar die Demokratie aufs Spiel. Es sind keine Minderheiten die sich über die Impfstoffe aufgeklärt haben. In Berlin waren ein Millionen Menschen demonstrieren.

      Dr. Vanessa Schmidt-Krüger erklärt BioNTech/Pfizer Impfstoff - Vorstellung der klinischen Studie 1
      "https://odysee.com/@transformation:f/BioNTech-Pfizer-Impfstoff---Vorstellung-der-klinischen-Studie-1:e"
      Schadensmechanismen werden aufgezeigt.

      Eine Vorlesung der Zellbiologie mit Hintergrund der mRNA Impstoff von BionTech / Pfizer.
      Schadensmechanismen werden aufgezeigt.

      Zellbiologin Dr. Vanessa Schmidt Krüger.
      20 Jahre in der Forschung: Wissenschaftler. Arbeitsgruppe Molekulare Herz- Kreislaufforschung. .

      "https://odysee.com/@percep7ioneer-corona-ausschuss:d/Corona-Ausschuss-Sitzung-37-5--Dr.-Vanessa-Schmidt-Kr%C3%BCger,-Forscht-zu-kardiovaskul%C3%A4ren-Erkrankungen:3"

      Mannose-bindendes Lektin (MBL) aus Bananen verhindert Infektion Corona Virus, in der Nase, Nebenhöhlen und Rachenraum über die das Virus in den Körper gelangt.
      Es kann die Maske Ersetzen oder zusätzlich schützen.
      „https://medonline.at/10077870/2021/sars-cov-2-infektionsabwehr-spray-mit-bananeneiweis-aus-steyr/“

      -Seit 19 Monaten ist Camostat Mesilate in Japan gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs angewandt. Somit am Menschen erprobt. Unterdrückt einen Botenstoff, der das einnisten von Sars Cov 2, in die Zellen, lebenswichtiger Organe verhindert.
      „https://de.wikipedia.org/wiki/Camostat“
      „https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/potenzielles-medikament-gegen-coronaviren-soll-getestet-werden/“

      -Seit Mitte 2020 werden die vielversprechenden Monoklonale Antikörper von der Regierung, Gesundheitsministerium Spahn, zu rück gehalten. Einmalige Infusion beendet, das Fortschreiten, des Krankheitsverlauf Covid-19. Versuchsstadium erfolgreich.
      "https://de.wikipedia.org/wiki/Monoklonaler_Antik%C3%B6rper"
      „https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/210311-monoklonale-antikoerpercocktails-rolling-review-ema.html“

      -Biontech / Pfizer Paxlovid hat auch ein Medikament. Es wird nicht forciert es einzusetzen.
      „https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/pfizer-paxlovid-corona-medikament-notfallzulassung-pille-merck-101.html“

      Blutwäschen die die Virusanzahl im Blut, bei Infizierung, verringern.
      CRP-Apherese gegen Covid-19: Erster Patient erfolgreich behandelt
      "https://healthcare-in-europe.com/de/news/crp-apherese-gegen-covid-19-erster-patient-erfolgreich-behandelt.html"
      „https://www.pentracor.de/news/weltweit-einzige-therapie-zur-crp-blutwa%CC%88sche-nun-auch-bei-covid-19-erfolgreich/“

      Molnupiravir der Firma MERCK. Tablette,
      -Ein Medikament gegen Autoantikörper, Wirkstoff BC 007, gegen Grüne Star. hilft bei Long Covid
      „https://www.mdr.de/brisant/corona-medikament-126.html“

      Die Anwendung und Zertifizierungen wird nicht forciert.

  • Jung oder alt, geimpft oder nicht: Hauptsächlich milde Verläufe bei Omikrone Infektion

    Ihre Beobachtungen bekräftigte Coetzee jetzt im britischen Radiosender LBC. Dort sagte sie: "Egal, ob die Patienten jung oder alt waren, egal, ob geimpft oder ungeimpft, egal, ob mit oder ohne Vorerkrankungen, wir sehen milde Verläufe, ohne die Notwendigkeit, die Patienten zu hospitalisieren." Die meisten Patienten seien im Durchschnitt nach fünf Tagen wieder genesen.

    "https://www-rtl-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.rtl.de/cms/corona-das-sind-die-typischen-symptome-bei-einer-omikron-infektion-4882992.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a6&outputType=amp&usqp=mq331AQIKAGwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16395898897747&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.rtl.de%2Fcms%2Fcorona-das-sind-die-typischen-symptome-bei-einer-omikron-infektion-4882992.html"

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stuart Henderson