Eigentlich sollte mit 2G im Einzelhandel der Druck auf Ungeimpfte erhöht werden. Das hatte nur mäßigen Erfolg. Nun gibt ein Bundesland nach dem anderen nach.
Während Gesundheitsminister Lauterbach morgens noch verkündet hatte: „Breite Lockerungen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht vertretbar …“ machten sich bereits weitere Bundesländer daran, genau diese Lockerungen zu verkünden. Mit Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern – haben gleich drei Bundesländer an diesem Dienstag die Abschaffung der 2G-Pflicht im Einzelhandel beschlossen. In Bundesländern wie Bayern, Niedersachsen oder Hessen war sie schon zuvor gefallen. In Nordrhein-Westfalen wird ab Mittwoch “nur noch stichprobenartig” kontrolliert.Berlin und Brandenburg wollen nächste Woche entscheiden.
Damit war dann spätestens Dienstagabend klar, dass mit FFP2-Maske bald wieder alle shoppen können – auch die Ungeimpften.
Die großen Supermärkte und Discounter waren von vornherein von der Regel ausgenommen. So waren es vor allem die kleinen Betriebe, denen die Kontrolle von Impf- und Personalausweisen große Sorgen bereitete.
Dabei hatten Studien immer wieder darauf hingewiesen, dass die Ansteckungsgefahr im EInzelhandel aufgrund der Maskenpflicht und Abstandsregeln gering ist. So auch eine gemeinsame Untersuchung der Berufsgenossenschaft für Handel und Warenlogistik (BGHW) und der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), die ausdrücklich darauf hinweist, dass ”die derzeitigen Regelungen für die technischen, organisatorischen und persönlichen Schutzmaßnahmen nach aktueller Kenntnis offensichtlich ausreichen, um einen effektiven Schutz der Beschäftigten vor einer Corona-Infektion am Arbeitsplatz zu gewährleisten”. Zudem wurde in einer methodisch unabhängigen Analyse von Krankenkassendaten festgestellt, dass Erkrankungsrisiken für den Einzelhandel insgesamt unauffällig blieben.
Auch Forschende der TU Berlin sehen die Läden als weniger problematisch, da hier beim Tragen von FFP-2-Masken, mit Abstand, guter Belüftung und verhältnismäßig kurzer Aufenthaltsdauer das Risiko geringer sei als in anderen Bereichen. Laut Forschern weniger riskant zum Beispiel, als sich mit Maske ein lediglich zu 20 Prozent belegtes Großraumbüro zu teilen.
Kein Wunder also, dass sich 2G im Einzelhandel als politisches Druckmittel gegen Ungeimpfte immer weniger vertreten lässt. “Der Staat entscheidet wahllos, konzeptlos und unbefristet, welchen Unternehmen und Mitarbeitern Substanz und Perspektive genommen werden”, so Timm Homann, Vorstandsvorsitzender der Bekleidungskette Ernsting’s family gegenüber Medien. Es herrsche ein “bedenkliches Krisenmanagement”, das zur Folge habe, dass Handelsunternehmen “willkürlich” geschlossen würden.
Das sollte in den meisten Teilen Deutschlands mit dem Kippen der 2G im Handel nun schnell vorbei sein.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Ich kann Herrn Homann (von Ernstings) nur für seine objektive und direkte Aussage gratulieren !!!
Mich wundert es schon lange, wie brav sich unsere drangsalierten Unternehmen OHNE Widerstand unter all die unsinnige Diktatur fügen.
Und das schon seit über 2 Jahren !!!
Die 2G schützt nur die Nichtgeimpften vor den infizierten Geimpften. 2G+ ist nur Diskriminierung der Nichtgeimpften und der Beweiß, das auch von Geimpften eine Infektionsgefahr ausgeht, die nur durch den Test erkannt werden kann. Damit wird auch Lauterbachs Aussage, die Nichtgeimpften wären eine Gefahr für die Bewohner der Pflegeheime, eine plumpe Manipulation derer, die nicht selbständig über gehörtes nachdenken können oder wollen. Gerade jetzt, wo doch das Impfen Infektionen asymptomatisch verlaufen läßt, ist doch die Gefahr daß ohne Test unerkannte Infektionen bei Geimpften die Infektion verbreiten, während Nichtgeimpfte Arbeitstäglich getestet werden müssen. Deshalb geht doch von Getesteten, unabhängig davon ob geimpft oder Nichtgeimpft, die geringste Infektionsgefahr aus.
Dazu kann ich nur eins sagen und das ist eine Erfahrung welche ich selbst gemacht habe ….meine Nichte ist nicht geimpft und hat alle ihre zeitnahen Kontakte angesteckt mit Corona, ich bin geimpft und habe 8 Kontakte zeitnah zu meiner Infektion zwischen 30 und 85 Jahren und haben Niemanden angesteckt. Da fragt man sich natürlich ernsthaft wer denn nun ansteckender ist … ganz klar der Ungeimpfte.
Tamara
Es fällt doch schon sehr auf, das Sie nur Leute kennen, die mit der Impfung wunderbar zurechtkommen und nur Menschen ohne Impfung kennen denen es ganz schlecht geht und die natürlich andere angesteckt haben und dann natürlich auch noch jemanden mit long covid. Das ist irgendwie ein bißchen viel. Aber wie dem auch sei. Ich kenne nun aber Geimpfte und sogar schon Geboosterte die zwei aus meinem näheren Umfeld angesteckt haben und einen Ungeimpften der sich bei der Arbeit bei einem Geimpften infiziert hat und sich dann zu Hause mit mittleren Verlauf auskuriert hat. Der mit Impfung ist trotz Symptomen fröhlich weiter zur Arbeit gegangen statt zu Hause zu bleiben! Ausserdem kenne ich Ungeimpfte in meinem Umfeld die nach Infektion von irgendwoher, einen leichten Verlauf hatten, aber keinen der hospitalisiert werden musste und ich kann von mir und meiner Partnerin sprechen, beide impffrei und ohne irgendwelche Symptome und das seit über zwei Jahren. Also was soll das aussagen das Sie jemanden kennen, der dies und das hatte und Sie selber sich nicht infiziert haben und auch niemanden angesteckt zu haben glauben. Sie wissen nicht ob sie sich ohne ihre spritzen infiziert hätten oder gesund geblieben werden. Ich habe das alles auch nicht, ganz ohne Spritze! Es ist längst erwiesen das geimpfte und ungeimpfte sich gleichermaßen infizieren können und andere anstecken können. Übrigens, ganz sicher können weder Sie noch ich
wissen, ob man jemanden infiiziert hat, denn man kann auch symptomfrei sein und die Viren in sich tragen und weitergeben. Sicher kann man höchstens noch in seinen eigenen Umfeld sagen.
Rio:
Das Gleiche könnte ich durchaus auch von Ihnen behaupten das ist auch ein bisschen viel was Sie behaupten und dennoch glaube ich was ich sehe. Woher wollen Sie wissen generell wo man sich angesteckt hat ? Das kann man nicht ermitteln weil es überall und von jedem Infizierten welcher das möglicherweise noch nicht wußte einfangen worden sein. Die Aussage ,dass Geimpfte nicht so ansteckend sind als Ungeimpfte hat sich in meinem Familienkreis bestätigt.
Was ich Ihnen nicht erzählt habe ist ,dass mein Partner an den Folgen von Corona verstarb. Er war 79 Jahre und hatte COPD. Mir muß jetzt keiner erzählen ,dass er an COPD gestorben ist das war lediglich eine Vorerkrankung verstorben ist er an Corona.
Desweiteren müssen wir in der Firma bei Symptomen getestet werden und Ungeimpfte täglich. Wenn bei Ihnen in der Firma derart unzuverlässig reagiert wird können Sie das nicht verallgemeinern.
@Werner: Vollkommen richtig - aber das zuzugeben fällt den Geimpften eben schwer - weil sie sich als selbsternannnte "Gutmenschen" so sicher und gut immunisiert mit ihren Impfungen und Boosterungen fühlen. Leider ein Trugschluss, wie auch die hohen Infektionszahlen belegen.
Der Unfug, dass impffreie Menschen das Virus verbreiten, hat sich nicht nur in den Köpfen der superverdienenden Politiker festgesetzt, sondern leider auch in den Köpfen der Bevölkerung, welche durch die Massenmedien von falschen Fakten, der von der Pharmaindustrie gekauften Virologen, manipuliert wurden. Ich bin kein Querdenker oder Rechtsradikaler, sondern ein normaldenkender und informierter Krankenpfleger, der schon vor Jahren - durch die Informationen des Freiburger Professor Daschner - erschreckt wurde, darüber, dass die Hygienemaßnahmen in der Krankenpflege viel zu wenig ernst genommen wurden!
Bei uns vor Ort haben die Pflegekräfte im Altenheim erst jetzt nach 2 Jahren!! wohl begriffen, welche Rolle ihr persönlicher Umgang mit den Hygienemaßnahmen spielt. Seit einigen Tagen befinden sich alle Mitarbeiter in der sogenannten Berufsquarantäne und das sitzt und wirkt!
Die Lockerungen der 2G Pflicht kann deshalb ebenso ein gezielter Schuss nach Hinten werden und zum wohl überlegten Plan gehört, dass es in Deutschland wie in Österreich zu einer staatlich verordneten Impfpflicht kommt und das wäre für UNS ALLE die größte Katastrophe!
Auch in Baden-Württemberg wird zum heutigen Tag die 2G-Regel im Einzelhandel abgeschafft. Der greise Ministerpräsident von Ba-Wü Winfried Kretschmann hat es wie folgt in den Medien begründet:
"Kretschmann sagte zur Begründung, dass ohnehin zahlreiche Kontakte in Geschäften des täglichen Bedarfs wie Supermärkten stattfänden, in denen es keine 3G-Beschränkungen gibt. Daher sei die Vorgabe für den restlichen Einzelhandel aus pandemischer Sicht nicht mehr vertretbar." 😂😂😂
Herr Kretschmann sagt also selbst und nichts anderes, als daß diese Maßnahme die hunderte Millionen Euro und Existenzen gekostet hat, nichts pandemisch bewirkt hat, da man sich ohnehin täglich an anderer Stelle begegnet hat. Also sorry, aber früher musste man dafür verantwortlich den Hut nehmen! Ein Verarsche am Bürger und Unternehmer und dieser Opa ist noch über 4 Jahre weiterhin in Amt bis er fast 80 ist. Genau allein deshalb lohnt es sich schon auf die Straße zu gehen.
Genauer ausgedrückt: Kretschmann und Co. sind absolute Nieten und sollten für ihre falschen Entscheidungen zur Rechenschaft gezogen werden müssen! Geht leider nicht, denn sie genießen als Politiker absolute Immunität vor den Anklagen der Bevölkerung. Solche Halsabschneider gehören doch eigentlich ins Gefängnis oder nicht?
Die Politiker sind nicht gebildeter oder klüger als wir normaler Bürger, sie haben nur die Macht, sind trickreicher und machen was sie wollen. Letztendlich haben wir selbst Schuld, weil wir die gewählt haben. Man kann am Wahltag zuhause bleiben und reines Gewissen behalten. Ich weiß dass mein Kommentar viele erschrecken wird, vor allem die Naiven.
Richtig negiwadi ausgedrückt bedeutet was sie schreiben:
Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!
Oder nicht?
Mit 2G sollte Druck aufgebaut werden. Es gab also gar keine Notwendigkeit dafür?! Man macht Druck um jemanden zu etwas zu zwingen, was er nicht möchte. Was ist mit den Menschen die sich unter Druck eine Spritze haben setzen lassen? Da wird nach und nach sicher noch einiges mehr an Schweinerei ans Licht kommen.
Welchen „Druck“ muß man denn ausüben um Menschen dazu zu bewegen, dass der Schutz ( Impfung) das einzige Mittel ist was uns aus dieser Pandemie weltweit raus hilft ? Menschen ,welche keinen Schutz wollen und sich vorsätzlich der Gefahr aussetzen sich und andere zu gefährten müßen eben ausgegrenzt werden .Man sieht es bereits durch Maßnahmen im In- und Ausland . Schaut man mal in diese Querdenker Demo so lassen sich Menschen durch Verschwörungstheorien,Kriminelle Handlungen vor den Karren spannen . Wenn die ihren Vorsätzen treu bleiben wollen ist es ihr Problem mit den Konsequenzen der Gesellschaft klar zu kommen. Für diese Aussage Bereiche ich keine Belege sondern den gesunden Menschenverstand. Vielleicht sollte man sich mal mit der Geschichte befassen um zu wissen, dass Menschen welche sich durch das Internet nicht manipulieren konnten froh ,dass denen durch die Impfung geholfen wurde . Nun Verschwörungstheoretiker gab es schon als die Pest ausbrach und auch da wollte man schon durch Verschwörungstheorien Menschen vor den Karren spannen.
Hier wieder Kommentare, die zum Himmel schreien.....speziell von KeinedemokratieBRD: wandere doch aus nach Belarus oder China ......da warten sie auf Typen wie Dich ......und dann lernst Du Depp mal was dein Nickname bedeutet ......
@Michael Theisen
Kein Land will freiwillig solche Querdenker in ihren Reihen haben.
Diese Menschen gefährden den Staat und ihre Mitbürger.
In China oder Belarus würde man diese Herrschaften einkasieren und sie auf Nimmerwiedersehen irgendwo einlagern.
Vielleicht echt gar nicht so schlecht, dass Solche die Impfung verweigern.
Cora
Warum gehen Sie nicht nach China, da sind solche systemgetreuen Leute gern gesehen, solange sie von Nutzen sind. Da könnten Sie sich sicher richtig austoben. Aber passen Sie auf das man Sie nicht "einkasieren und sie auf Nimmerwiedersehen irgendwo einlagern."
Das könnte Ihnen so passen, stimmt's? Wie kann ein Mensch nur so hasserfüllt sein? Es geht hier um gegensätzliche Meinungen zu einer Impfung! Bei ihnen scheints aber um Ihre ganze Welt zu gehen. Sie scheinen wohl endlich im Leben Ihre Plattform gefunden zu haben auf der Sie beachtet werden. Warum widerlegen Sie dann nicht einfach die Aussagen dieser ganzen Querdenker und Schwurbler? Mit neuen Zahlen, neuen Fakten, neuen Argumenten? Keinen alten Studien, die Sie überall anbringen und die aus nun doch hinreichend bekannten Gründen niemanden interessieren. Warum beantworten Sie immer noch keine Fragen sondern lenken davon ab indem Sie sich immer weiter beleidigend und nichtssagend äußern? Wo sind Ihre Argumente, die Sie von anderen fordern. Und zu was wollen Sie von anderen Argumente? Sie lesen den "Dreck" doch gar nicht.
Warum tun Sie nichts anders als den einen zuzustimmen und in den Allerwertesten zu kriechen und die anderer ununterbrochen mit Ihren tot langweiligen Querdenker Geschwurbel zu belegen? Bringt Ihnen das tatsächlich so einen Spass? Da müssen Sie ein wirklich langweiliges Leben haben. Wenn Sie sich daran ergötzen überall Ihre immer im Inhalt gleichbleibendem Kommentare zu verbreiten. Ach ja, Sie wollen ja gar niemanden überzeugen, Sie sind nur da um aufzuwiegeln und Propaganda zu machen.
Das gelingt Ihnen immer weniger. Nur Sie merken es nicht.
@Rio
Ich bin auf der ganzen Welt sehr gerne gesehen, erst Recht mit meiner Qualifikation.
Hasserfüllt? Warum sollte ich das sein?
Dass es dumme Menschen gibt, ist für mich nichts Neues.
Allerdings bietet die Pandemie erstmalig die Möglichkeit, all diese in einer Gruppe sehen zu können.
Sie haben jetzt ein Gesicht und sind keine Zahlen in einer Statistik mehr.
Warum ich das Geschwurbel der Querdenker nicht mehr widerlege?
Weil es sich die Querdenker hier ganz einfach machen und behaupten, dass das alles Lügen seien.
Insofern spar ich mir das.
Und richtig ... ich möchte von euch niemanden überzeugen.
Wofür?
Aber ich lasse euer dummes und sinnfreies Geschwurbel so nicht stehen.
Und erinnere euch regelmäßig daran, wie verblödet ihr Mitläufer seid.
Zudem gibt es in diesem Forum durchaus auch Foristen, die einiges an Intellekt mitbringen und sehr gute Beiträge liefern.
Cora
Welche Qualifikation? Sie sind vielleicht in Ihrer eigenen Welt und in ihrer eigenen Blase gern gesehen. Mit Sicherheit nicht bei richtigen Menschen aus Fleisch und Blut. Wer dumm ist wird sich am Ende doch herausstellen.
Ihre Ausreden warum Sie nicht auf Fragen eingehen können und nichts widerlegen, sind nicht nur lächerlich sondern auch noch eine weitere Ihrer dreisten Lügen.
Sie selber behaupten doch genauso, das alles Lügen sind, was anderes denkende hier berichten, egal von welcher Quelle es kommt! Genau das werfen Sie aber den anderen vor und nutzen es jetzt als Grund, warum Sie nichts widerlegen können.
Ob Sie unser dummes sinnfreies Geschwurbel so stehen lassen oder nicht, wen bitte interessiert das? Ihr eigenes dummes und sinnfreies Geschwurbel lässt man eben auch nicht so stehen. Weil es nicht nur dumm und sinnfrei sondern dazu auch noch unwahr ist!
Diejenigen die in Ihre Kerbe hauen kann man an einer Hand abzählen und es werden immer weniger. Einige davon werden dazu noch ein und dieselbe Person sein. Über Ihren Intellekt möchte ich mich nicht auslassen. Sie machen den Eindruck als hätten Sie sich bereits einen Chip einpflanzen lassen. Das sollten Sie vielleicht die Programmierung noch mal prüfen lassen. Es es fehlen viele menschliche Eigenschaften.
Man sieht einfach nur das Sie immer mehr die Contenance verlieren und immer ausfälliger werden. Das haben kritikfähige Leute aber nicht nötig.
Jetzt aber verstehe ich auch was Sie wirklich antreibt. Deswegen kommt von Ihnen auch nie etwas konkretes. Sie können einfach nichts beitragen. Sie haben keinerlei Fachwissen.
Sie betreiben auf Kosten von Menschen, von denen viele zurecht verunsichert sind, Ihre persönlichen Psychospielchen, mit denen Sie sich profilieren. Dadurch das Sie jeden in die rechte Ecke drängen, als dumm, Impfgegner Querdenker und Schwurbler bezeichnen, Ihnen auch noch sämtliches Wissen absprechen, wollen Sie erreichen, das die Verunsicherung noch mehr wächst und das die Menschen sich gegen Ihre Diffamierungen wehren. Nur damit Sie dann wieder auf sie losgehen können.
Das treiben Sie so lange bis Ihr "Opfer" aufgibt oder ebenfalls unsachlich wird. Das klappt leider nur nicht bei jedem so wie Sie sich das ausgemalt haben.
Wahrscheinlich gibt es eine Tabelle/ein Programm wo Sie all Ihre Erkenntnis eintragen und weiter verwerten.
Jetzt ist auch noch mehr klar warum Sie dazu noch diese Studien veröffentlichen müssen. Sie treiben ein perfides Spiel für irgendeine Psycho-Studie, sei es für Ihren Auftraggeber oder zu Ihren eigenen Vergnügen. Doch ich nehme eher ersteres an. Sie werden dafür vergütet, wahrscheinlich ist das Teil Ihrer Lebensgrundlage. Aber Sie treiben es zur persönlichen Belustigung noch weiter als gefordert wird.
Das ist mehr als verabscheuungswürdig. Sie haben zur Pandemie selber keinerlei Wissen, das merkt man auch daran, das Sie immer wieder auf veraltete Studien und auf Zahlen hinweisen, die längst widerlegt sind und nichts Neues oder aktuelles von Ihnen kommt. Die Pandemie selber interessiert Sie auch nur am Rande. Das Thema könnte auch ein ganz anderes sein, es spielt Ihnen jetzt aber in die Karten, da viele aufgrund eigener Erfahrungen sehr emotional reagieren.
Sie sind an Menschen nicht interessiert, nur an deren Reaktionen und das auch nur weil es Ihre Aufgabe ist. Was sind Sie nur für ein schreckliches Individuum, was die Unsicherheit der Menschen für sich selber ausnutzt, um was auch immer zu beweisen. Das ist ekelhaft! Man kann nur hoffen, das sich immer weniger auf Ihre kranken Diskussionen einlassen und Ihnen so die Grundlage Ihrer "Forschungen" entzogen wird.
Rio sagt:
10/02/2022 um 15:34 Uhr
"Sie selber behaupten doch genauso, das alles Lügen sind, was anderes denkende hier berichten, egal von welcher Quelle es kommt! Genau das werfen Sie aber den anderen vor und nutzen es jetzt als Grund, warum Sie nichts widerlegen können."
@Rio
alles was ich sage, kann ich belegen!
Sie nicht!
Ihr restliches Geschwurbel:
Ich befürchte, dass Sie paranoid sind.
"Ich bin auf der ganzen Welt sehr gerne gesehen, erst Recht mit meiner Qualifikation."
Menschliche Qualität und Mitgefühl kann es aufgrund Ihrer Art zu argumentieren jedenfalls nicht sein! Sprich, mit Ihrer emotionalen Intelligenz kann es nicht weit her sein. Ich würde Sie nicht einstellen.
Cora
Rio
alles was ich sage, kann ich belegen!
Sie nicht!
Ihr restliches Geschwurbel:
Ich befürchte, dass Sie paranoid sind.
Warum belegen Sie es dann nicht? Damit können Sie doch ganz einfach alles widerlegen was die sogenannten schwurbler und Querdenker behaupten, die ja bei Ihnen grundsätzlich alle sind, unabhängig von der Quelle die dazu angegeben wird.
Selbst wenn es aus einer der von Ihnen bevorzugten Quellen stammt. Das allein ist schon sehr seltsam.
Sie hatten vorhin das gesagt:
...Warum ich das Geschwurbel der Querdenker nicht mehr widerlege?
Weil es sich die Querdenker hier ganz einfach machen und behaupten, dass das alles Lügen seien....
Machen Sie sich nicht einfach? Dann nennen Sie doch aktuelle Fakten und neueste Erkenntnisse, die alles andere widerlegen. Beantworten Sie doch die Fragen die Ihnen schon oft gestellt wurden. Kommen Sie nicht ständig mit nichts anderem als Ihren gekauften, unglaubwürdigen und veralteten Studien.
Doch, ich konnte und kann meine Aussagen immer belegen. Die Quellen waren immer dabei. Sogar Videomaterial wurde hier von einigen veröffentlicht. Ebenfalls mit Quellenangaben, ich habe es mir, im Gegensatz zu Ihnen, auch angesehen. Politiker kamen da genauso zur Wort wie Wissenschaftler, Ärzte u.a. Von wegen nur "Schwurbler und Querdenker Seiten".
Wer bestimmt eigentlich, was zu den Schwurbler und Querdenker Inhalten gehört? Ich gehe davon aus, Sie fühlen sich dazu berufen das zu entscheiden? Und sie entscheiden natürlich auch was die Wahrheit zu sein hat?
Ihre eigene Aussage die ich immer wieder dazu gelesen habe war, das Sie sich nichts anschauen oder lesen, was gegen Ihre Meinung ist, da ALLES falsch, Dreck und rechtspopulistisch wäre. Kein Kritiker verhält sich so.
Woher immer Sie das auch wissen, wenn Sie es nicht gesehen und gelesen haben.
Seit wann aber sind alle Wissenschaftler, Ärzte Virologen und andere vom Fach plötzlich alles Lügner und Rechtspopulisten, die noch vor was um die 2 Jahre angesehene Fachleute waren? Nur weil die eine andere Meinung haben als die, die Sie vertreten und weil die Leute in Ihren Medien plötzlich diffamiert werden, da sie nicht hinter der Corona Politik stehen?
Sie haben für alles eine angepasste Antwort und für alles Ausreden. Die reden immer nur um den heißen Brei herum, bringen aber nie irgendetwas konkretes was man auch nachprüfen und womit man sich auseinandersetzten könnte.
Doch manche Leute haben eben soviel Ahnung und noch mehr Meinung, da kann gar kein Platz für Wissen mehr sein.
Menschen, die es nötig haben ständig verbal zu attackieren, projizierten oft nur ihre eigenen negativen Gefühle auf andere.
Sie gehören zu den Menschen die nur das verstehen was sie verstehen wollen und nichts anderes mehr sehen können und wissen wollen, darum sollte man besser aufhören Sie zu beachten. Denn es macht keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der davon überzeugt ist immer Recht zu haben.
Nein, paranoid bin ich mit Sicherheit nicht. Sie haben schon sehr viele Dinge von sich gegeben, die auf alles mögliche hinweisen, nur nicht auf Eigenschaften, die einen Menschen eigentlich ausmachen sollten. Sie haben sich schon so oft selbst widersprochen und einiges preisgegeben, was Sie das wahrscheinlich gar nicht mehr bemerken, weil Sie so ein fleißiger Schreiber sind. So wie Sie auch andere Dinge die momentan überall passieren, scheinbar gar nicht bemerken.
Egal was Sie hier von sich geben an Beleidigungen Frechheiten und Sprüchen, das haben Sie umsonst. Das prallt völlig an mir ab.