Nato-Alarm ausgelöst: Russland nach Deutschland vorgedrungen

Alarm über Deutschland: Dramatische Minuten im Osten des Landes, als ein russisches Kriegsflugzeug über Rügen abgefangen wurde. Seine Mission: Spionage!

Deutsche Abfangjäger stoppten am Morgen des 27. März ein russisches Spionageflugzeug östlich von Rügen. Die feindliche Maschine konnte abgefangen und bis zum Verlassen des Nato-nahen Luftraums begleitet werden. Das Combined Air Operation Center der Nato hatte gegen 9:14 Uhr die „Aktivität im Raum Kaliningrad“ bemerkt und nur zwölf Minuten später Alarm am Luftwaffenstützpunkt Rostock-Laage in Mecklenburg-Vorpommern ausgelöst.

Alarmstart zweier Eurofighter
Zwei Eurofighter führten anschließend einen Alarmstart durch, um das mutmaßlich russische Flugzeug abzufangen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Eindringling auf dem Weg in Richtung des deutschen Nato-Luftraums. Um 9:45 Uhr melden die deutschen Piloten Radarkontakt mit dem Flugzeug, um 9:49 Uhr Sichtkontakt.

Erhebliche Gefahr
Bezeichnend: Das Flugobjekt hatte weder seinen Transponder eingeschaltet noch auf Funksprüche reagiert, damit stellte es eine erhebliche Gefahr für den zivilen Luftverkehr dar. Das russische Spionageflugzeug vom Typ Iljuschin Il-20M erhielt den Nato-Codenamen „Coot-A“.

Flieger wurde “hinausbegleitet”
Die deutschen Kampfflugzeuge begleiteten den russischen Aufklärer östlich von Rügen über mehrere Kilometer. Kurz nach 10 Uhr dreht die Iljuschin der Putin-Luftwaffe wieder ab und flog zurück in Richtung Raum Kaliningrad. Die deutschen Eurofighter konnten ihre Mission im Auftrag der Nato erfolgreich abschließen und führten danach noch einen Trainingsflug über der Ostsee durch.

Wie die BILD berichtet, ist es nicht das erste Mal, dass ein Aufklärungsflugzeug der Russen der deutschen Küste nahe kommt, ohne den deutschen – und damit auch Nato-Luftraum – zu verletzen. Dies geschehe sogar „gelegentlich“.

Bundesamt warnt eindringlich vor Russland
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) warnt eindringlich, dass heimische Behörden und Unternehmen sich besser gegen Sabotage und Spionage wappnen müssen. Gerade Mächte wie Russland und China setzten nicht mehr nur auf den staatlichen Sicherheitsapparat, die Staatsmedien und auf Diplomatie. Sie nutzen inzwischen auch staatseigene Hochschulen, Unternehmen und private Akteure.

Kommentare anzeigen

  • Kein Wunder Deutschland hat sich ja zum Feind gemacht, ist ja der Oberste Kriegstreiber in dieser SUIZID EU.
    Unterstützung der Ukraine bis zur Selbstzerstörung. So doof muß man erst einmal sein und unseren Kindern und den Kindes Kindern die ZUKUNFT ZU NEHMEN

  • Was ist das für eine schwammige Aussage Bis zum nahen Nato Luftraum?? Wenn ich nicht im fremden Luftraum mich befinde und den internationalen Bestimmungen verhalte, kann ich mich im internationalen Luftraum aufhalten. Zu DDR Zeiten waren die Flugkorridore nach Berlin Drei und rund um Berlin sowie der Nord-Süd Flugkorridor über der Oder die internationalen Verbindungen und da sind die Spionageflüge in extremer Höhe geflogen worden um Spionageaufnahmen 200.000 machen zu können!Wieder müssen die bösen Russen dafür als Aggressor den Kopf hinhalten um die Stimmung noch mehr anzuheizen!

  • Flinten Uschi, Kanonen Agnes, Panzer Toni, träumen von einem Großeuropa, wie einst Hitler von einem Großdeutschland träumte. Die herrschenden Internationalsozialisten sind im Handeln und im Geiste, die Brüder und Schwestern der Nationalsozialisten, nur tausendmal gefährlicher.

  • Alles nur Propaganda wie alles was von Mainstreammedien kommt. Wir sind besetzt und der wahre Kriegstreiber ist unser Besetzer, der aber nicht die Trumpregierung ist, sondern der Vorgängenger. Bevor wir unser Land und Souveränität zurück bekommen, verschenkt es der Besetzer und unser aller wahrer Feind lieber den Parasiten, die wir durchfüttern ins Land lassen und die uns von innenraus zerstören sollen. Die Kriegstreiberei kommt vom Besetzer, aber wenn der Plan nichts wird Deutschland gegen Russland in einen Krieg zu bringen, werden wir langsam Stück für Stück innenraus dezimiert bis es zum Bürgerkrieg kommt. Massenzuwanderung ist Genozid und der Genozid ist geplant und gewollt. Die Deutschen sollen um jeden Preis ausgerottet werden. Die Zwangskastrationen und Sterilisationen nach dem Krieg haben nicht gereicht. Zum Glück ist Putin gefasst, besonnen und Intelligent und weiß das alles. Denn der lässt sich nicht provozieren bleibt kontrolliert und zu schlau für unser Besetzer. Denn Putin weiss schon lang wer hier der wahre Feind ist. Und das wir Deutschen / Europäer nur als Kanonenfutter gegen Russland herhalten sollen um Russland so weit zu schwächen der der Besetzer danach leichtes Spiel hat überall zu intervenieren und sich die Rohstoffe wie Gold, Öl und vieles mehr einzuverleiben. Putin ist keiner der sich den man unterschätzen sollte. Ich hätte auch kein Raketenschild vor der Haustür gewollt und zugelassen dass die Ukraine mit Waffensystemen zu bestücken die gegen Russland sind und dann noch genau vor der Haustür stehen. Wäre ich Putin hätte ich zur Abschreckung direkt eine Atomähnerakete ohne Strahlung auf die Haupt von der Ukraine geschmissen und gesagt; wenn ihr nicht aufhört zu kämpfen verwandelt ich euer ganzes Land in Asche. Und hätte so auch jeder Europäischen Hauptstadt gedroht die die Ukraine unterstützt. Seid froh dass Putin ein besonnener Mann ist, denn wäre ich Putin würdet so viele europäischen Hauptstädte nur noch glühende Aschehaufen sein. Obwohl wenn die erste Stadt Berlin gewesen würde, hätte eh alle die Nato verlassen und sich nicht weiter in ein Krieg treiben und verwickeln lassen. Eine Wasserstoffbombe auf Berlin reicht um die Kriegstreiber dort was über Krieg zu lehren. Ich bleib pro Putin! Denn der wahre Feind hält uns gefangen. Wir sind Kriegsgefangene! Besetzt!

  • Da würde man ja gleich aufmerksam in St. Petersburg. Gut getrollt, Putinskies. Und gleich 2 davon.

  • Oh wenn ich hier schon wieder im Kommentar ironisch lesen muss "die bösen Russen" ...krieg ich zuviel...
    Echt ! Manche haben den Schuss noch immer nicht gehört.

  • Das Flugobjekt hatte weder seinen Transponder eingeschaltet noch auf Funksprüche reagiert, damit stellte es eine erhebliche Gefahr für den zivilen Luftverkehr dar!

  • Mal wieder Kriegsangst verbreiten in Deutschland. Mit Angst kann man die Menschen sehr gefügig machen.

  • Herr Schneider, ich stimme Ihnen zu. Deutschland versucht die ganze Welt zu retten und schafft sich ab.

  • Hari
    Sie schwelgen mal wieder in NVA Nostalgie, als man sich noch freute, wenn der "Große Bruder" über einem war?
    Mal schauen, ob Sie das noch so entspannt sehen, wenn die russischen Panzer wieder Richtung Ostdeutschland rumpeln!
    Die erwähnten Flugkorridore über Berlin sind übrigens von gestern.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier