Jetzt zieht unser Nachbar, die Niederlande, die Corona-Notbremse. Nachdem am gestrigen Donnerstag mit 16 364 Neuinfektionen ein neuer Rekord verzeichnet wurde, kommt jetzt ein neuer Lockdown für das Land.
Noch am heutigen Freitag will die Regierung eine zumindest teilweise Abriegelung beschließen, die erst einmal drei Wochen andauern soll. Dies berichten Quellen gegenüber der News-Page „NOS“.
Eine in den neuen Bestimmungen enthaltene Maßnahme soll darin bestehen, dass gastronomische Betriebe und nicht lebensnotwendige Geschäfte um 19 Uhr schließen müssen. Zusätzlich empfiehlt man, dass nicht mehr als vier haushaltsfremde Besucher in einer Wohnung empfangen werden sollen. Schon am morgigen Samstag, den 13. November, sollen die neuen Regeln in Kraft treten.
Mit besagter vorerst dreiwöchiger Abriegelung will das Kabinett weiter gehen, als es ein Expertengremium empfohlen hat. Hier lautete die Empfehlung nämlich: 2 Wochen Lockdown.
In den Niederlanden sollen jedoch Kinos und Theater geöffnet bleiben. Das jedoch widerspricht der Meinung der Experten ebenfalls.
Und auch Sportveranstaltungen sollen weiterhin möglich sein, allerdings ohne Zuschauer auf den Tribünen. Heißt: das WM-Qualifikationsspiel zwischen den Niederlanden und Norwegen am kommenden Dienstagabend wird stattfinden. Dann jedoch in einem leeren Stadion.
Neben schon benannten neuen Einschränkungen geht das niederländische Kabinett noch einen Schritt weiter und will zum Beispiel die Einhaltung des Abstands von anderthalb Metern künftig gesetzlich verankern und auch langfristig verbindlich für alle Bürger machen. Die Ausarbeitung der neuen Gesetze kann hier jedoch noch bis zu zwei Wochen Zeit in Anspruch nehmen.
Der Treiber der neuen Maßnahme könnte übrigens ein Schreiben der Krankenhäuser in der Provinz Limburg an das Gesundheitsministerium gewesen sein. In diesem hatten die Zuständigen die bedrohliche Situation deutlich gemacht und vor einer drohenden Blockade des landesweiten Gesundheitswesens gewarnt.
Derzeit liegt die 7-Tage-Inzidenz in unserem Nachbarland Holland bei 303,7. Die Tendenz ist steigend.
Die Infektionszahlen in den Niederlanden nähern sich derzeit ihren Höchstwerten des vorigen Winters. Dort sind 85% aller Erwachsenen geimpft.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Der gleiche Mist, wie letztes Jahr.
Und das, obwohl die offizielle Wissenschaft herausgefunden hatte, daß diese Lockdowns Quatsch waren und keine Besserung brachten.
Also machen wir diesen Quatsch auch dieses Jahr erneut.
Und noch spannender......für alle unseren Impf-Junkies.......Impfrate 85%. Wie war das nochmal? "Impfen macht frei", so Herr Spahn und sein Tierarzt vom RKI.
Einfach mal über das angewendete Lobbyisten-Impfsystem (Corona, Grippe) nachdenken, ob es wirklich um Gesundheit geht......
Und ich wette mit jedem, der den Mut hat mitzumachen, um einen höheren Betrag, daß es nicht lange dauert (max 4 Monate), bis sich herausstellt, daß der Booster nichts gebracht hat.
Vorab: Auch wenn ein Dr. Mann hier in den Diskussionen alle immer als dumme Deppen hinstellt, Viren und ihre Formen sind mein Beruf. Das ist auch mit ein Grund, warum ich so negativ über Karl Lauterbach spreche.
Aber wie auch immer......die Wette gilt
Herr Weber ich KANN NUR ZU STIMMEN - die Wette mit Ihnen würde ich verlieren, denn eine Booster-Impfung ist eine Monster-Impfung und sonst nichts.
Ach was, der Herr Prof. Dr. Dr. Weber ist Virologe, spricht von *offizieller Wissenschaft* - gibt es denn auch inoffizielle und oder geheime Wissenschaft?
Aber bitte schön, was verbreitet er denn jetzt wieder an Halb- und Unwahrheiten, Weissagungen und prophetischer Vorausschau?
*..., dass diese Lockdowns Quatsch waren und keine Besserung brachten.*
Und haben sie etwa keine Leben gerettet, Herr Professor, die Lockdowns?
Das *... Lobbyisten-Impfsystem (Corona, Grippe)*, also die Befürworter der Impfkampagnen, die Sie als etwas anderes versuchen darzustellen, nämlich als geld- und machthungrige Schergen der "Merkeldiktatur", wie unsere zweite Deutsche Demokratie hier ständig von ach so netten Mitbürgern bejammert wird.
Diese von Ihnen als, ich zitiere Sie, *Impf-Junkies" oder *Herr Spahn und sein Tierarzt vom RKI* oder *Karl Lauterbach* derart verunglimpften Leute, Wissenschaftler und in Politiker, denen Sie frech und herabwürdigend ihren Willen aberkennen, die Gesundheit von uns allen zu schützen und zu erhalten, die der Corona-Pandemie - und das ist sie nach wie vor - einigermaßen versuchen beizukommen und sich bemühen, sie eines Tages zu beherrschen.
Sind Sie wirklich nicht im Stande anzuerkennen, dass sogar ein gelernter Tierarzt wie Prof. Dr. Wieler in der Lage ist, dem RKI als Präsident vorzustehen? Hat er nicht vielleicht doch die erforderliche Qualifikation, die Sie ihm versuchen stinkelingpief abzusprechen? Er hat sie ganz gewiss, Sie hingegen beweisen mir erneut, dass Ihre Kompetenzen und Qualifikationen, worin auch immer sie bestehen mögen, bis dato zumindest eher fragwürdig und dubios sind.
*Viren und ihre Formen sind mein Beruf.*, sagen Sie?
Welchen haben Sie denn?
Und noch einmal frage ich Sie, worin haben Sie zweimal promoviert und darüber hinaus habilitiert?
Für mich bleibt es dabei, jedenfalls vorläufig und bis zum Beweis des Gegenteils:
Sie leisten mit Ihren bislang intellektuell unwissenschaftlichen Kommentaren und viel zu vielen aufhetzenden Zurufen den Verschwörungsmythen-Verbreitern, rechts- und linksradikalen Demokratiefeinden und anderen Demokratieskeptikern gleich welcher Couleur, nicht zu vergessen ewig nörgelnden DDR-Nostalgikern Vorschub, nichts weiter.
Ja klar, es geht nur um unsere Gesundheit🤣 Alles klar, keine weiteren Fragen an Sie🙈
Na ja, fast getroffen, DrMannsDepp, Sie sind zwar in der Tat ein unbelehrbarer Depp, zumindest labern Sie wie ein solcher, sind aber Ihr ganz eigener Depp, Ihr ganz persönliches Deppenbild, nicht meines.
Ist das nicht schade, aber was soll's?
Ich gebe Ihnen vollkommen Recht . Ich bin keine Studierte aber eins weiß ich ..wenn jemandem dem Verstand und die Argumente fehlen kommen nur noch Beleidigungen und Behauptungen.
…er kann leider nicht anders, wenn das Lügengebilde im Kopf zusammenbricht und man unbewusst merkt, dass man an der Nase herumgeführt wurde, dann muss man nur noch stärker daran festhalten…und greift eben zu solchen Mitteln…psychologisch völlig nachvollziehbare Reaktion. Wecken Sie ihn nicht aus dieser Welt auf, dass kann noch schlimmere Folgen haben und ich möchte nicht auch noch für seine Therapie mit aufkommen, die auch nichts mehr retten würde…
Bravo, diese Replik gefällt mir, Sie scheinen mir ein ganz ein Lustiger zu sein. Chapeau!
Wo bleibt Ihre Antwort, Ihre Gegenrede, Herr PROFESSOR DR. DR. WEBER?
Alle hier warten schon ganz gespannt.
Herr Dr.,
Ich habe kein Problem mit dem RKI. Auf deren Seiten gibt es sehr viele Daten, die natürlich real sind. Das Problem kommt erst durch unsere Volksvertreter, die natürlich Zahlen zu ihrem Vorteil "hinbiegen". Das RKI zeigt Lösungen bei Zeiten auf, die aber politisch nicht angewendet werden. Und das, was Herr Wieler auf der BPK mit Jens Spahn neben sich, kundtun darf, ist oft gesteuert.
Es ist leider oft Show.
Analysiert man aber die Daten, so bekommt man die Wahrheit schnell raus. Auch die wissenschaftlichen Studien aus dem Ausland. Die bekommt man in Deutschland nur umständlich zur Verfügung gestellt. Allerdings sind die sehr aufschlussreich, dienen dem runden Bild der Wahrheitsfindung.
Durch die Politik bekommen wir definitiv nie die Wahrheit gesagt. Das dürften sogar Sie aus der Vergangenheit der Pharmalobby mitbekommen haben.
Also.....Wette gilt.
Hören Sie doch endlich auf mit Ihren ewig wiederholten Verleumdungen, Hochstabler Weber!
*Volksvertreter, die natürlich Zahlen zu ihrem Vorteil „hinbiegen“.*
Woher nehmen Sie diese Behauptungen? Wo sind Ihre Beweise?
*Und das, was Herr Wieler auf der BPK mit Jens Spahn neben sich, kundtun darf, ist oft gesteuert.*
Selbe Fragen an Sie wie vorher!
*Durch die Politik bekommen wir definitiv nie die Wahrheit gesagt.*
Woher wissen Sie das, nennen Sie Ross und Reiter!
Unterm Strich alles wie gehabt mit Ihnen, Herr PROFESSOR DOKTOR DOKTOR.
Merkwürdig, merkwürdig. 85% der Bevölkerung sind geimpft und doch liegen die Zahlen in etwa bei denen des Vorjahres, als noch keine einzige Impfung erfolgt ist. Wenn jetzt nicht langsam mal jeder das Denken anfängt, weiß ich auch nicht, ob das Leben in Zukunft noch lebenswert ist, denn Covid werden wir nie wieder los, das ist so illusorisch wie die Bekämpfung von Erkältungen (damit will ich nicht sagen, das Corona so harmlos ist, wie eine Erkältung!).
Wenn ich mir diesen in Österreich eingeführten Lockdown für ungeimpfte ansehe dann sieht man dass diese Herren die so etwas machen keine Ahnung haben.
Das vorgaukeln, das die geimpften jetzt komplett gesund sind und keine Angst mehr haben müssen COVID zu bekommen, zeigt jetzt an den hohen Stand der belegten INTENSIVBETTEN DURCH DOPPELT GEIMPFTE wie hirnlos sie agieren.
Dass Testen der Geimpften wäre sinnvoll gewesen.
So hat man meiner Meinung nach bewusst einen
Lockdown in Kauf genommen.
Ich selbst bin seit 20.05.2021 Lückenlos getestet (mit NACHWEIS) ich lasse mich von diesen unfähigen möchte gern Ärzte
NICHT KRANK MACHEN.
Wacht endlich auf und beginnt die GEIMPFTEN ZU TESTEN. WÜRDE GERNE UNSEREN SOGENANNTEN
GESUNDHEITSMINISTER AUF NACHHIELFESCHULUNG NACH ISLAND ODER DUBAI SCHICKEN DENN DA WERDEN DIESE ACH SO GESUNDEN GEIMPFTEN MITTLERWEILE PCR GETESTET.
NUR SO KANN MAN EINEN LOCKDOWN VERHINDERN.
BITTE GEHT JETZT AUF GRUND DIESER KRANKEN MASSNAHMEN NICHT MEHR IMPFEN.
DIE MÜSSEN DIESEN DRECKS IMPFSTOFF VERBRAUCHEN DER ANFANG JÄNNER 2022 ABLÄUFT.
Ich bin geimpft und dennoch finde ich gut, dass Sie so verantwortungsbewusst damit umgehen . Ja ,ich bin mittlerweile auch der Meinung,dass man auch Geimpfte an verschiedenen Orten testen soll. Ich selbst lass mich in der Firma 2 x in der Woche testen um zu wissen, dass ich kein laufender Virusherd bin. Dazu sollte man endlich mal hohe Strafen für Urkundenfälschung und das benutzen von gefälschten Urkunden verhängen und zwar so das es weh tut, denn diese Menschen machen ganz bewußt falsche Angaben und das kann gefährlich sein.
Lockdown für ALLE für 3 Wochen! Absolut richtig und gut, denn es gibt keinen Unterschied zwischen geimpften und ungeimpften Menschen, dies beweisen die Zahlen eindeutig. Vor einem Jahr war das SONNENKLAR und jetzt ist die FRAGE:
Wie klug sind die deutschen Politiker? Allen voran der Klugscheißer Olaf Scholz?
Frau Merkel würde das eher hinkriegen, aber GOT SEI GEDANKT darf sie in Rente und Schweigen im Walde!
Auch bei uns wird der Lockdown kommen müssen. Die Eindämmung ist nicht gelungen und wird auch weiterhin bei diesen Maßnahmen nicht gelingen.
Was unsere Politik nicht einsieht und versteht, z.B. die FDP, ist, daß viele mit Freiheiten nicht umgehen können, sie sind einfach zu blöd dazu.
Und deshalb muß enztsprechend Druck ausgeübt werden, mit harten, harten Strafen, die richtig weh tun, notfalls mit Gewalt.
Ansonsten sind die Probleme nicht zu lösen. Die Einsicht ist mittlerweile bei vielen Deutschen vernebelt. Das ist auch die Folge der "Rot-Grünen-Linken" Schulexperimente.
Deutschland verbödet!!
Ich stimme Ihnen in einigen Punkten zu. Laut englischer Studien wird die Verbreitung - unabhängig von einer Schwere der Erkrankung - nur marginal davon beeinflusst, ob man geimpft ist oder nicht. Leider hat man den Leuten mit der Impfung das allerdings so verkauft, dass viele die AHA Regeln nun völlig vernachlässigen, das Ergebnis sieht man an den Zahlen…