Lauterbach warnt eindringlich: Unheilbar krank nach dem Karneval

Für Hunderttausende deutsche Bürger könnte eine unheilbare Krankheit ein unerwünschtes Souvenir aus der Karnevalszeit sein. Sogar der Gesundheitsminister warnt eindringlich: Stecken Sie sich nicht mit Corona an, denn immer mehr Menschen tragen nach einer mehrfachen Infektion eine unheilbare, dauerhafte Immunschwäche davon. Er appelliert auch an die Veranstalter, unbedingt Testmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach findet klare Worte:  “Es ist bedenklich, was wir bei Menschen beobachten, die mehrere Corona-Infektionen gehabt haben. Studien zeigen mittlerweile sehr deutlich, dass die Betroffenen es häufig mit einer nicht mehr zu heilenden Immunschwäche zu tun haben”, so der hochrangige Politiker zur Düsseldorfer “Rheinischen Post”.

“Das kann ein Risikofaktor für die Entstehung von chronischen Erkrankungen sein, angefangen bei Herz-Kreislauf-Problemen bis hin zur Demenz”, betonte der Minister. “Wie gesagt, das ist noch nicht sicher, wird intensiv erforscht. Ich verfolge die Studien und diskutiere mit Experten. Das zeigt: Wenn jemand nach zwei Infektionen ein stark gealtertes Immunsystem hat, ist es ratsam, dass er weitere Covid-Infektionen vermeidet”, sagte Lauterbach.

Der Minister will nun eine große Initiative für all diejenigen ins Rollen bringen, die unter Long COVID leiden. “Beispielsweise wird zeitnah eine Hotline in meinem Ministerium eingerichtet. Sie soll als Anlaufstelle dienen für Menschen, die auf der Suche nach Informationen zu Long Covid sind.” 100 Millionen Euro will Lauterbach in die Versorgungsforschung stecken, damit die Situation der Betroffenen verbessert werden kann, indem man das optimale Versorgungskonzept für sie findet.

“Wir gehen davon aus, dass ein relevanter Anteil derjenigen, die nach einer Corona-Infektion erkrankt sind, mit Long-Covid-Symptomen zu kämpfen haben. Schätzungen gehen von fünf bis zehn Prozent aus. Das bedeutet für den Einzelnen häufig einen harten Schicksalsschlag und kann sogar für den Arbeitsmarkt relevant werden, wenn die Anzahl der Erkrankten weiter steigt”, führte der Minister aus.

Wichtig sei ihm, gerade für die Karnevalszeit an die Vorsicht und Vernunft aller zu appellieren: “Beim Oktoberfest in München haben wir gesehen, wie man es nicht machen sollte. Ich appelliere daher an die Veranstalter von Karnevalssitzungen, dass sie Tests anbieten, sodass alle Menschen getestet in die Veranstaltung gehen. Für die Veranstalter ist das erschwinglich und schafft deutlich mehr Sicherheit.” 

Kommentare anzeigen

  • Wer sich dreimal oder sogar mehrmals gegen Corona hat impfen lassen, trägt ein geschwächtes Immunsystem mit sich herum und gefährdet sich selbst. Die weltweite Coronageschichte, die angeblich ganz plötzlich auf allen Erdteilen gleichzeitig ausgebrochen "wurde", hatte den Zweck, ein Billionengeschäft für die Impfhersteller zu bewirken. Meine Familie hat sich weder impfen lassen noch erkrankte jemand ernsthaft an Corona. Einer meiner Söhne wurde von seiner Firma entlassen, weil er sich weigerte, sich impfen zu lassen. Die Folge war, daß über die Hälfte seiner Arbeitskollegen nach der ersten Impfung erkrankte, während zu dem Zeitpunkt mein Sohn völlig arbeitsfähig war. Zwei seiner Kollegen sind inzwischen nach dreifacher Impfung verstorben. Ihre impfenden Ärzte konnten nur noch den Tod bescheinigen und erwähnten ihre Impfungen nicht. Auch in unserer größeren Nachbarschaft sind drei relativ junge Menschen verstorben, wahrscheinlich an ihren Impfungen, denn sie erkrankten bereits nach der ersten Impfung und schleppten sich zum Einkaufen durch die Gegend. Warum wird in dieser Schweinerepublik der Impftodessache nicht nachgegangen? Weil 98% der Hausärzte sich reich geimpft haben?

  • Wenn er meint, man soll sich nicht infizieren, kann er nicht gleichzeitig meinen, man soll sich dagegen impfen lassen. Den die Impfung, und das hat sogar die ema zugegeben, schützt weder vor Ansteckung, noch vor Weitergabe.

  • Ich übersetze ins Reine:
    Long Covid = Immunschwäche durch leichtsinnige Injektionen ungeprüfter Substanzen, an denen sich verantwortungslose ReGIERungsmitglieder, mafiösstrukturierte Pharmaproduzenten, WHO-vertreter, und sonstige Lügner("Spezialisten", Medienvertreter) und Verbrecher("Impf"- und Testzentren) eine goldene Nase verdient haben.Die 5- 10% sind bestimmt keine Ungespritzten! Zeit für Handschellen und Ende der Angstmacherei! Karl hör auf dich aufzuspielen und weiterhin Coronalügen zu verbreiten. Na ja, es wird noch genug geben, die ihr Gehirn ans TV abgegeben haben und den Schmarrn glauben wollen. Holt euch gerne noch ein paar Booster und verkriecht euch mit 5 Masken übereinander in den Keller. Wer das Spiel noch mitspielt geht wohl über den Jordan. Was vor allem den Alten und den Kindern mit diesem Lügenzirkus angetan wurde, ist nicht zu entschuldigen und muss hart bestraft werden!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier