Die Corona-Pandemie ist in vollem Gange. Die vierte Welle scheint jetzt schon alle Rekorde zu brechen. Das entgeht auch der Politik nicht. Besonders aufmerksam und pessimistisch angesichts der aktuellen Lage scheint Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer zu sein. Der 46-Jährige befürchtet mehr Tote durch die Zunahme der Infektionen, als bei allen bisherigen Wellen.
„Wir stehen erst am Anfang eines harten Winters: Die Welle, die wir vor uns haben, wird alle bisherigen Wellen in den Schatten stellen”, erklärt der CDU-Politiker in einem Gespräch mit der “Bild am Sonntag”.
„Diese vierte Welle wird mehr Opfer, auch mehr Todesopfer, verlangen als alles, was wir bisher kannten“, ist er sich außerdem sicher und macht deutlich, wie dramatisch die Lage schon jetzt zu sein scheint.
Außerdem ist sich der Politiker der Überzeugung, dass die angespannte Situation, in der sich Deutschland mittlerweile wieder befindet, noch mehrere Monate, vermutlich bis in den Frühling hinein, andauern wird. „Aus dem vergangenen Jahr wissen wir: Wir müssen bis Ostern durchhalten. Vorher wird diese Welle nicht zu Ende sein.”
Allerdings denkt er auch, dass Deutschland noch eine Chance hätte, einen Lockdown in der Weihnachtszeit zu verhindern. Dafür jedoch sind die einige Maßnahmen notwendig. Vor allem fordert er eine 2G Regel in ganz Deutschland, um Ansteckungen von der immer noch sehr großen Anzahl Ungeimpfter zu vermeiden. Auch müssten Kontakte reduziert und möglichst viele größere Veranstaltungen abgesagt werden. Dazu zählen auch Weihnachtsmärkte, die in den kommenden Tagen schon vielerorts eröffnet werden sollen.
Kretschmar geht mit der momentanen Ampel-Politik zudem hart ins Gericht.
„Die Corona-Politik der Ampel ist brandgefährlich. Die Entscheidungsgeschwindigkeit der neuen Koalition in Berlin ist zu langsam. Während die Ampel-Politiker in Berlin davon reden, es gebe keine pandemische Lage, explodieren im ganzen Land die Infektionszahlen. Ausbaden müssen diese Politik die Beschäftigten in den Krankenhäusern.”
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Jeder setzt auf die Impfung. Die Mängel werden zu nehmnd sichtbar.
Man hat nur auf ein Pferd gesetzt, anstatt alle Optionen nachzugehen.
Wo bleiben die behandlungmethoden, Medikament die schon seit 18 montaten bekant sind, aber in Deutschland nicht zu gelassen sind!
-Banahnenextrakte... verhindern die Infektion in der Nase.
-Camosta Mesilate und andere verhindert das eindrigen des Virus uin die Zellen.
Hier kommt es auf frühzeitige Einname an. Mittel die Jeder zu Hause haben sollte, und bei verdacht nehmen kann.
-Blutwäschen Mindern die Viriusrate im Blut.
-Ein Grüne Star Medikament wirkt bei Long Covid.
Berechtigte Fragen, stattdessen weiter mit schwachsinnigen 2G und 3G Regeln, ignorieren von Studien wie zB der CDC, nach der die Virusverbreitung von Geimpften und Ungeimpften nahezu identisch ist, da sie nicht zur Agenda passt. Tests jeder, jeden Tag und das kostenlos…das wäre sinnvoller… und bevor jetzt einer mit Kosten kommt, rechnen Sie doch einfach wie viele Tests man für die Pflege eines ungeimpften Intensivpatienten bekommen würde ;-)
Dran halten und zusammen an einem Strang ziehen, mir scheint aber, dass dies nicht gewünscht ist…
Albert Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Herr Josef, ich stimme Ihnen voll zu. Damit würde man auch die Spaltung der Gesellschaft vermindern.
Das die Virusverbreitung bei Geimpften und Ungeimpften gleich ist, entspricht nicht der Realität, oder wie kann es sein, dass von allen Infizierzen 90% Ungeimpfte sind. Zudem liegt die Impfdurchbruchsrate bei 0,3% wovon lediglich 4% medizinisch versorgt werden müssen.
Bevor man solche Gedanken in die Welt setzt, sollte man sich doch besser sachkundig machen.
Nichtimpfen lassen, heißt nicht nur Verantwortung für sich selbst übernehmen. Wer sich nicht impfen lässt, hat ein exponetional höheres Risiko andere zu Infizieren, was dazu führt, dass die Krankenhäuser unnötig überlastet werden, notwendige Operationen, auch krebskranker Patienten, die womöglich schon länger auf Termine warteten, verschoben werden, mit der Gefahr, dass die Eingriffe zu spät erfolgen, bis hin zu erneuten Schließungen von Industrie und Handel. Das sollte sich jeder Impfgegner auch vor Augen führen.
Ergo: sich nicht impfen zu lassen trifft alle, also sollte es auch erlaubt sein, die Gesellschaft vor solchen Egoisten durch Einschränkungen zu schützen
Dem ist nichts hinzuzufügen, Herr oder Frau Realist, der oder die Sie wirklich sind!
…jaja, 90% Ungeimpfte, der Booster boostet auf 95%🤣 Sie glauben an Osterhasen und Weihnachtsmann? Sie glauben auch alles was man so erzählt…
Wie hat man vorher ungeimpft nur überlebt und woher zum Teufel kommen die ganzen Genesenen her, die noch keine Nadel gesehen haben? Ich hab’s, die haben sich falsche Genesenenzertifikate ausstellen lassen!
Bananenextrakte? So wird's geschrieben
Und der Rest von Ihnen ist fast eine Zumutung für halbwegs Intelligente
Ja, M A. Memar, daran werden Sie sich leider gewöhnen müssen, wenn Sie sich hier häufiger tummeln.
Von BeDenke kommt seltenst anderes als - ich zitiere Sie *Zumutung für halbwegs Intelligente*.
Sehr geehrter Herr Dr. Mann, bei meinem größtem Respekt Ihnen gegenüber und Ihrer Intelligenz. Es liegt mir fern, Sie zu kritisieren oder gar zu verurteilen!
Zu gerne würde ich Ihnen jedoch mal einige Videos und Informationen, die es mir wert waren, abzuspeichern, zukommen lassen, die Sie vielleicht die Gründe Derjenigen verstehen lassen, die immer noch ihre (berechtigten) Zweifel an der "Impfung" haben.
Und ich möchte Sie dann erleben, wie Sie das dann alles trotzdem immer noch als Fake, Lüge und Schwachsinn abtun wollen. Ich höre mir alle Meinungen dazu an, auch und gerade die Aussagen und Bedenken von Professoren, Virologen und namhaften Chef- und Fachärzten, seit Beginn der Pandemie, und ich bin sehr realistisch, kritisch und kann auch logisch denken.
Ich empfinde es mehr als anmaßend von Ihnen, alle, die bisher diese Art der Impfung ablehnen, als Schwachsinnige und unsoziale Ignoranten hinzustellen. Ganz im Gegenteil. Die Meisten sind sogar überaus intelligent und gebildet! Sie sind eben keine Lemminge, die widerspruchslos, vertrauensvoll und folgsam den Anweisungen irgendwelcher Politiker nacheilen! Das müssen Sie, Herr Dr. Mann, einfach auch mal begreifen! Ich bin auch schon "älteres Semester" und ich habe in meinem Leben auch schon Vieles dazugelernt. Aber mit Sicherheit nicht dadurch, indem ich andere Meinungen und Fakten ignoriert und abgelehnt habe.
Ich respektiere Ihre Ansichten sehr, aber ich erwarte das Gleiche auch von Ihnen. Meine (etwas gegenteiligen) Ansichten kann ich nämlich auch sehr gut begründen!
Freundliche Grüße, Ines.
Liebe Frau Ines,
vielen Dank für Ihr Statement und Ihr Angebot, mir Ihre Videos und Informationen zukommen zu lassen, das ich gern annehme. Ich diskutiere leidenschaftlich gern zu interessanten Themen, auf faktenbasierter Ebene, nicht auf einer von Illuminaten-Kindergedöns und ähnlich Abstrusem.
Seien Sie doch bitte auch so nett und lesen meinen Kommentar zu Herrn Martin Raschkes Einlassung zum Thema KNALLHART: CDU-SPITZENPOLITIKERIN VERLANGT IMPFPFLICHT von heute,17:16 Uhr, den ich Ihnen hier vorlege:
Martin Raschke sagt:
15/11/2021 um 15:15 Uhr
Nichts gegen Impfpflicht, aber wer garantiert mir dass es keine Nebenwirkung gibt. Die Proteisten (Lobbyisten) sollen sich öffentlich impfen lassen und so ein Beispiel geben.
Antworten
Das kann und wird Ihnen niemand jemals garantieren können, Herr Raschke, niemals, nimmer, nicht!
Es gibt, glaube ich, absolut nichts im Leben, das nebenwirkungslos stattfindet. Das liegt in der Natur der Dinge, actio > reactio. Diese Tatsache muss JEDER akzeptieren und versuchen, das Beste daraus zu machen.
Nennen Sie mir bitte solche Personen – ich greife Ihre Worte auf – *Die Proteisten (Lobbyisten)*, die sich, wie Sie fordern, *sollen sich öffentlich impfen lassen und so ein Beispiel geben.* Ich kenne so auf Anhieb keine. Und was sind Proteisten?
Zum Schluss möchte ich Ihnen versichern, dass das, was ich Ihnen hier gerade schreibe, absolut nicht provozierend, polemisch, sarkastisch, zynisch, ironisierend oder beleidigend gemeint ist, wie mir das so viele der hier Kommentierenden immer wieder vorwerfen, und zugegeben, manchmal geht der Gaul dann tatsächlich mit mir durch.
Ich meine das wirklich ehrlich und ernsthaft, und ich hoffe für Sie und für uns alle, dass wir eines nicht allzu fernen Tages wieder besser dran sein werden und das Kriegsbeil begraben können.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Joachim Mann
Das wäre doch zu doof, da können sie nicht genug Geld verdienen. Das müsste doch schon jedem klar sein, Menschen interessieren sie nicht. Angst und Schrecken in der Bevölkerung verbreiten,lügen usw. Warum nun haben sie von 2020 bis 2021 4000 Betten in den Krankenhäusern weg rationalisiert. Bestimmt nicht weil wir wichtig sind.
Ah ja, mehr Tote als voriges Jahr ! Und das mit Impfung! Mit 70% Geimpfen!
Alles klar. Leute wacht auf! Wer 1und1 zusammen zählen kann weiß das das nicht sein kann.
Wer verbreitet es denn mehr als voriges Jahr. Die noch 30Prozent Ungeimpten? Nee alle.
ich würde mal sagen, dass die Entscheidungsgeschwindigkeit der alten Regierung zu langsam war - vor allem sind in seinem Land viele Ungeimpfte oder und die Fallzahlen hoch. Also bitte mal an die eigene Nase fassen Herr Kretschmer.
"https://www.rnd.de/politik/sachsen-corona-infizierte-in-krankenhaeusern-gesundheitssystem-kurz-vor-ueberlastung-TRBADWDAXPBK22T6HR5REXXOEQ.html"
Was den Kommentar von Herrn Kretschmer betrifft, sollte er ihn so gesagt und gemeint haben, fällt mir nur der alte Spruch ein: "Schuster bleib bei deinen Leisten". Vom medizinischen hat er keine Ahnung, sollte also solche Aussagen den Medizinern aller einschlägigen Fachrichtungen überlassen, nicht nur den zum Munde redenden Virologen.
Außerdem ist es nur die Inzidenz der positiven Tests die durch die Decke geht, weshalb ja im August entschieden wurde, daß diese Zahl den tatsächlichen Zustand nicht mehr richtig ausdrückt, weil ja die Geimpften von der Testpflicht befreit sind. Deshalb wurde die Inzidenz der Hospitalisierten eingeführt und die liegt in Sachsen bei nur ca: 1:100, in Worten: "einem Hundertstel". Doch auch in der Tagesschau wird diese Inzidenz für Deutschland nicht mehr gemeldet. Sie lag am 12.11. bei 2,7. Würde man jetzt die 1G-Regel einführen, wie es der Landrat von Bautzen wollte und ihm untersagt wurde, würden die Inzidenzen der positiv Getesteten noch höher liegen. War das der Grund für das Verbot?
So langsam hab ich die Nase voll.
Die Regierung hat auf ganzer Linie versagt, hat aber keine andere Idee als immer nur Beschränkung hier
Beschränkung da. Ich bin 2fach
Geimpft und trotzdem könnte ich
Kotzen vor soviel Unfähigkeit.
Albert Einstein:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche
zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Noch ein anderer 'Spruch wird dem Genie zugeschrieben: "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei ersterem binn ich mir nicht sicher."
P.S.: zu meinem vorigen Kommentar. Die bundesweiten Hospitalisierungsinzidenz am 12.11. lag bei 4,7, nicht wie versehendlich geschrieben bei 2,7. Doch das ändert den Sinn meiner Meinung nicht.
Ist doch herrlich, die Panik wird unendlich geschürt. Angst schwächt das Immunsystem, es erkranken immer mehr und immer mehr Druck kann aufgebaut werden.
Vor vielen Jahren hat mir mal ein Politiker gesagt, als ich mit dem Gedanken gespielt habe selbst in die Politik zu gehen: Du bist ungeeignet, dir fehlt die kriminelle Energie und du bist viel zu ehrlich. Jeder Politiker ist der geborene Verbrecher.
Ich glaube, der Mann hat recht gehabt.