Knallharte Ansage vom Gesundheitsminister: Öffnungen fehl am Platz

Der Gesundheitsminister hat heute Vormittag Klartext gesprochen und dabei allen Debatten um eventuelle Öffnungen in der Corona-Krise eine deutliche Absage erteilt. Derzeit sei es absolut fehl am Platz über irgendwelche Öffnungen zu diskutieren, sagte Karl Lauterbach.

Die Gefährdung, die von der derzeitigen Omikron-Welle in Deutschland ausgeht, sei immer noch hoch und es gestalte sich weiterhin schwierig, die Lage unter Kontrolle zu bringen. Daher sei es überhaupt nicht vertretbar, über Lockerungen auf breiter Basis zu diskutieren. Es sei bisland noch nicht der Höhepunkt der Welle erreicht, es könne erst in der Mitte des Monats, vielleicht auch etwas später der Fall sein.

Über Öffnungen zu sprechen, sei daher noch zu früh, doch könne es deutlich vor Ostern möglicherweise neue Erkenntnisse geben. Der Minister wundert sich über die Diskussionen, die derzeit in der Politik geführt werden, denn die Welle verlängert sich nur, wenn jetzt reflexartig gelockert werde.

Aber es gab auch erste Hoffnungen, wie auf der Pressekonferenz mit dem Chef vom RKI, Lothar Wieler auszumachen war. Dieser sagte: „Tatsächlich stehen wir vor einem Wendepunkt“. Bald sei die Welle überstanden. Auch wenn die Kliniken derzeit mit einer hohen Belastung kämpfen, so sind sie aber nicht vollständig überlastet.

Gegen den Landeschef von Bayern, Markus Söder, hatte Lauterbach dann auch noch eine Meinung. Am Montag hatte dieser gesagt, dass die einrichtungsbezogene Impfpflicht bei den Pflegekräften im Freistaat nicht umgesetzt werde, da dies in der jetzigen Situation nicht dazu beitrage, die Omikron-Welle zu brechen oder zu stoppen. Bayern werde daher de facto den Vollzug dieser Maßnahme aussetzen.

Dies hält der Gesundheitsminister für sehr problematisch. Es gehe darum, gefährdete Personen zu schützen und nicht darum, irgendwelches Personal zu schikanieren. Durch solche Äußerungen werde ein vollkommen falsches Signal ausgesendet. „Das bedeutet ja, dass die Gesetze gelten, aber von Ministerpräsidenten nicht unbedingt umgesetzt werden müssen. Das ist natürlich eine Botschaft, die schwer zu vermitteln ist.“

Im Anschluss gab es eine noch heftigere Aussage gegen den Ministerpräsidenten: „Jetzt ist hier eine Situation entstanden (durch Söders Aussagen), ohne dass neue Erkenntnisse gekommen wären, wo wir sagen, uns ist der Protest – auch auf der Straße – gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht wichtiger als der Schutz der Menschen, die hilflos auf eine gute Versorgung warten und nicht angesteckt werden dürfen.” Aus Sicht des Arztes sei dies nicht nachvollziebar und könne sie einfach nicht angehen.

Kommentare anzeigen

  • …wer ist das? Steht zumindest nicht auf meiner Liste mit Leuten, deren Meinung ich schätze…

  • Söder ist ein Populist, er orientiert seine Ansagen je nach Lager, aus dem er sich mehr Stimmvieh verspricht...jetzt glaubt er sogar, sich nicht mal an die Gesetzesvorlagen halten zu müssen, die er selber mitbestimmt hat

    • Söder ist tatsächlich ein schlimmer Populist und ein Fähnlein im Wind, jetzt wo der Wind die Richtung wechselt...

  • Wenn das ein Landeschef wie Herr Söder so bestimmt, bin ich froh nicht in Bayern zu wohnen. Man kann auch die Menschen dann verstehen, wenn sie sich unsicher fühlen. Glaube auch nicht das die Menschen darüber froh sind, außer vielleicht die Querdenker und ungeimpften. Die haben dann weiterhin Gründe sich nicht impfen lassen zu wollen. Das durcheinander ist auch nicht förderlich . In Deutschland ist die Impfquote noch nicht erreicht, so das eine Herdenimmunität erreicht wäre, und die alten und kranken Menschen werden weiter gefährdet. Kann ja wohl nicht sein!

    • Herdenimmunität gibt es nicht!
      Auch bei 105% Impfquote nicht, da wir keine Impfung haben, die in der Lage ist, eine sterile Immunität zu erzeugen, wie es beispielsweise bei Masern oder Pocken der Fall ist.

  • Gentherapierte Menschen und unvernünftige Politiker sind die schlimmste Gefahr für gefährdete Menschen! Immer wieder wieder deutlich in den Pflegeheimen und Krankenhäusern: Weil sich die GEIMPFTEN PFLEGERINNEN nicht an die Hygieneregeln halten und von sämtlichen idiotischen Politikern befreit sind von Maßnahmen, weil sie ja geimpft sind: Volksverdummung höchstens Grades.
    Über Herr Schlauerbach schreibe ich nichts mehr, denn der kriegt eh bald eins auf die Nase, wenn er fällt!

    • GENTHERAPIE? haben Sie schon mal was von den Unterschieden zwischen DNA und RNA und der spezifischen mRNA gehört? Offenbar keine Ahnung, aber hier einen auf Besserwisser machen, einfach erbärmlich!

      • OK Amigo amaro für Sie zum Denken und zum Lesen über etwas was Moderna selbst schreibt:
        „Moderna wurde als Chemotherapie-Firma für Krebs gegründet, nicht als Impfstoff-Hersteller für SARS … wenn wir sagen würden, wir geben den Leuten eine prophylaktische Chemo für den Krebs, den sie nicht haben, dann würde man uns aus dem Raum lachen, weil es eine dumme Idee ist.
        „Das ist genau das, was das hier ist! Dies ist ein mechanischer Apparat in Form eines sehr kleinen Technologiepakets, das in das menschliche System eingeführt wird, um die Zelle zu aktivieren, damit sie zu einer Produktionsstätte für Pathogene wird.
        Es ist ein Medizintechnikgerät, kein Medikament, denn es entspricht der CDRH-Definition [Center for Devices and Radiological Health] für ein Gerät.
        Es wird hergestellt, um Sie krank zu machen … 80 % der Menschen, die angeblich dem Virus [SARS-Cov-2] ausgesetzt sind, haben überhaupt keine Symptome … 80 % der Menschen, denen dies injiziert wird, haben ein klinisches unerwünschtes Ereignis.
        Ihnen wird eine chemische Substanz injiziert, um eine Krankheit auszulösen, nicht um eine[n] immuntransmissive(n) Reaktion zu induzieren.
        Mit anderen Worten, nichts davon wird Sie abhalten, etwas zu übertragen. Hier geht es darum, Sie krank zu machen. Ihre eigenen Zellen werden das sein, was Sie krank macht.“
        „Es ist ein synthetisches Pathogen. Sie injizieren diesen pathogenen Teil des Virus buchstäblich in jede Zelle des Körpers … es kann tatsächlich direkt Multiple Sklerose, Lou-Gehrig-Krankheit, Alzheimer-Krankheit verursachen … es kann beschleunigten Krebs verursachen … dafür ist die Ausdrucksweise dieses Teils des Virus … seit Jahrzehnten bekannt.“

        COVID-Impfstoff ist ein Betriebssystem, sagt Moderna
        Der COVID mRNA-Impfstoff ist ein Betriebssystem, das Ihre DNA und damit Sie selbst auf der Ebene Ihres essentiellen Bauplans programmieren kann.
        Ist das eine Übertreibung? Nein, ist es nicht. Moderna erklärt auf ihrer Website, dass ihre mRNA-Technologieplattform eine „Software des Lebens“ ist und „sehr ähnlich wie ein Betriebssystem auf einem Computer funktioniert.“
        Dies ist direkt von ihrer Website:
        „Sie ist so konzipiert, dass sie austauschbar mit verschiedenen Programmen zusammenarbeiten kann. In unserem Fall ist das „Programm“ oder die „App“ unser mRNA-Medikament – die einzigartige mRNA-Sequenz, die ein Protein codiert.“

        Der Plan
        Jeder Mensch wird zu einem digitalen Knotenpunkt im Kontrollnetz.
        Wir sind gerade im Eiltempo in die Welt des Transhumanismus unterwegs, wo unsere natürlichen biologischen Körper gekapert und mit synthetischen Teilen infiltriert werden, beginnend auf der Ebene der Nanopartikel.
        Die NWO-Kontrolleure wollen eine Art Microsoft-Office-System oder Software in Ihren Körper und Ihr Gehirn herunterladen und Sie an die JEDI- und/oder Amazon-CIA-Cloud anschließen, damit sie direkten Zugriff auf Ihr Gehirn haben.
        Dann können sie „Impfstoffe“ ausrollen, die keine Impfstoffe sind, um Sie ständig zu aktualisieren, so wie Computersoftware regelmäßige Updates bekommt. Viren, echt oder nicht, und Impfstoffe, echt oder nicht, sind nur Mittel zum Zweck, dieses Ziel zu erreichen:
        Die Verwandlung des Menschen in eine Ware durch eine soziale Kreditwährung
        „Innerhalb des Tech-No-Logic-Systems wird totale Übereinstimmung gefordert werden. Genehmigtes Verhalten wird zur Währung gemacht, auf der Blockchain mit Token versehen und von Sensoren und KI überwacht. Sie trainieren uns für eine Zukunft, in der wir miteinander konkurrieren, um zu sehen, wer sich am besten benimmt, wer am fügsamsten ist.
        „Überleben“ wird bedeuten, sich den schrillen Bedingungen der psychopathischen Finanzvereinbarungen anzupassen. Um die Daten zu erhalten, die benötigt werden, um die in verdrehten „Pay for Success“-Deals eingebetteten Ansprüche zu verifizieren, muss unsere Mutter, die Erde, mit Hilfe von 5G und Satellitenkonstellationen zu einem geografisch eingezäunten digitalen Gefängnis umgestaltet werden.
        „Alle Ihre Daten werden zu Ihrer „permanenten Akte“ hinzugefügt, um Ihren Wert als Humankapital für Investorenportfolios zu bewerten. Die Milliardäre stellen sich eine Zukunft vor, in der Freiheit ein Privileg ist. Sie beschränken sie auf sich selbst, ihre Funktionäre und die Roboter, die sie kontrollieren. Seien Sie versichert, dass die KI schon jetzt ein Auge auf Sie wirft und dass die soziale Kreditwürdigkeitsprüfung in vollem Gange ist.“
        Siehe auch:
        Chinas Bonitätssystem belohnt „brave“ und bestraft „unbequeme“ Bürger – Blueprint für die NWO? – Daniel Prinz | connectiv.events

        • Was soll man darauf noch vernünftigerweise antworten? Lieber amigo, ich bn Ihnen ewig dankbar, dass Sie mich erleuchtet und also errettet haben...

        • @KeinedemokratieBRD
          Ich weiß ja nicht in welcher Klitsche Sie arbeiten.
          Falls Sie überhaupt Gesundheits- und Krankenpfleger sind, denn Sie haben ja fachlich noch nicht mal Grundkenntnisse.
          Wir sind schon längst ALLE geboostert und zwar aus Überzeugung.
          Da Omikron sehr infektiös ist, sind wir verpflichtet, trotz Booster, uns unter Aufsicht eines Kollegen vor Dienstantritt, zu testen. Dies wird protokolliert und abgezeichnet.
          Selbstverständlich werden alle Hygieneregeln eingehalten, was eh in "Fleisch und Blut" übergegangen ist. FFP2- Masken müssen über den gesamten Dienst getragen werden.
          Handschuhe und Schutzkittel werden nach jedem Patientenkontakt gewechselt.
          Hierzu sind wir verpflichtet und es ist für uns ein Normalzustand!

          Desweiteren empfehle ich Ihnen dringend eine Fortbildung bezüglich Infektionsgeschehen und Impfstoffe.
          Es kann ja nicht sein, dass Gesundheits- und Krankenpfleger null Wissen haben und so einen MIst erzählen!

          • Hallo Cora, danke für die Blume! Zunächst mal ein paar Infos für Sie!
            Ich seit mehr 40 Jahren in der Krankenpflege tätig, und habe noch ein Jahr bis zur Rente zu arbeiten. Ich habe sieben im Ausland (Asien) gearbeitet, auch einige Zeit in der Schweiz.
            Ich habe eine Ausbildung als Pflegedienstleiter gemacht, habe einige in der Dialyse gearbeitet und bin nun seit seit ca. 7 Jahren in der Ambulanten Intensivpflege tätig.
            Nun zu meinem Wissen über Hygiene im Alltagsleben der Pflegekräfte: Im Altenheim vor Ort arbeitet meine Tochter und berichtet mir von katastrophalem Verhalten der Pflegekräfte bezüglich dem Einhalten und dem Verhalten zu den Hygienemaßnahmen, von Details möchte ich Sie verschonen.
            Ihre Behauptung ALLE sind geboostert möchte ich ebenso Abstand nehmen, da ein großer Teil meiner jetzigen KollegInnen noch vor der dritten Impfung stehen - einige sind wie ich noch nicht geimpft (ich übrigens aus persönlichen gesundheitlichen Gründen nicht).
            Wir respektieren einander in unseren persönlichen Entscheidungen und konzentrieren uns auf unsere Tätigkeit als Pflegekräfte und stehen füreinander ein und haben das vollste Verständnis bei unseren Chefs.
            Als ich in der Krankenpflege begonnen habe, gab es schon Diskussionen über die "Zwangsimpfung" des Pflegepersonals: Jeder Mitarbeiter in der Pflege im Krankenhaus sollte eine Hepatitis Impfung haben!
            Interessanterweise kam dies in dem Krankenhaus in dem ich damals gearbeitet habe, deshalb nicht zu Stande, weil sich die älteren Mitarbeiter geweigert haben und gesagt, eine Impfung schützt nicht, sondern, das peinlichste EINHALTEN der HYGIENE Maßnahmen ALLEIN schützt uns zu 100%.
            Das habe ich mir gut gemerkt und selbst in all den Jahren in denen ich in Asien gearbeitet habe, hatte ich nie ein Infektionsproblem und dies auch ohne jegliche Impfung!
            Selbst vor dem "Erscheinen des Covid 19 Virus" hatten wir im Jahr 2019 über 21000 Grippetote in Deutschland und kein Hahn geschweige, kein Mensch sprach von einer Zwangsimpfung gegen Grippe oder glauben Sie etwa, dass ein Mensch, der zu Hause beatmet wird davon verschont bleibt, wenn wir als TEAM die Grippe weniger ernst nehmen als Omikron? Schon vor Covid 19 mussten wir mehr peinlichst Hygienemaßnahmen einhalten von denen Sie im Krankenhaus nur darüber gelacht haben!
            Also ich Sie freundlichst sich hier im Netz zurück zu nehmen und erst ACHT GEBEN SELBST RESPEKTVOLL ZU SCHREIBEN und nicht einfach andere Menschen anzugreifen, die Sie gar nicht kennen!
            Es ist großer Mist, wenn sich eine Pflegekraft auf die dritte oder gar vierte Impfung verlässt und vergisst, dass mit jeder Impfung das eigene Immunsystem geschwächt wird.

        • @KeinedemokratieBRD

          "connectiv.events" ... na das erklärt, warum Sie hier permanent Irrsinn schreiben.
          connectiv.events = Thruther

          "Als Truther (von engl. truth: die Wahrheit, auch Trutherbewegung) bezeichnen sich im deutschen Raum diverse Gruppen und Einzelpersonen, die – von einem Dogma enttäuscht oder einer Verschwörungstheorie inspiriert – glauben, von Regierungen, Behörden oder Massenmedien systematisch fehlinformiert oder belogen zu werden. Dagegen setzen sie eigene Meinungen, die zumeist als "Wahrheiten" eines eigenen Glaubens- oder Überzeugungssystems bezeichnet und dogmatisch vertreten werden. Solche "Wahrheiten" zeichnen sich durch fehlende oder unzureichende Belege, interne Widersprüchlichkeit und fließende Übergänge zu alten oder neuen Verschwörungstheorien aus. Überschneidungen mit Rechtsextremismus und religiösem Fundamentalismus sind keine Seltenheit."
          "https://www.psiram.com/de/index.php/Truther"

          mRNA hat null komma nix mit Chemotherapie zu tun!
          Seit Jahrzehnten wird mit mRNA und Nanopartikeln geforscht.
          Die Corona-Pandemie hat mRNA-Impfstoffe in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Zur Behandlung von Tumoren werden sie schon seit mehreren Jahren getestet.

          Deutsches Krebsforschungszentrum:
          "Worin liegt die Besonderheit der mRNA-Impfung?
          Im Vergleich zu einer herkömmlichen Impfung dreht man gewissermaßen den Produktionsprozess um:
          Die „fremde" Struktur, die das Immunsystem erkennen soll, wird nicht mehr im Labor hergestellt, sondern der Körper produziert sie selbst.
          Die geimpfte mRNA ist dabei der „Bauplan".
          Bei der Corona-Impfung stellen die Zellen dann ein Protein her, das sonst auf der Oberfläche des Virus sitzt.
          Bei einer Impfung gegen Krebs spritzen wir den Bauplan für ein Protein, das für diesen Tumor spezifisch ist. Dazu analysieren wir zunächst das Erbgut der Tumorzellen und suchen dann nach Merkmalen, durch die sie sich von gesunden Zellen des Patienten unterscheiden.
          Man muss sagen, dass der mRNA-Impfstoff bei Corona seine Stärke noch gar nicht voll ausspielt. Denn die liegt darin, dass man den geimpften Bauplan, also die Sequenz der mRNA, ganz individuell anpassen kann.
          Technisch ist das vergleichsweise einfach umsetzbar.
          Das versetzt den Produzenten in die Lage, sehr schnell einen personalisierten Impfstoff herstellen zu können, der auf die biologischen Merkmale eines speziellen Tumors zugeschnitten ist.
          Und wir reden dann nicht mehr von vielen Monaten oder Jahren, bis die Therapie zum Einsatz kommen kann, sondern von Wochen.
          Was in der Diskussion um den Corona-Impfstoff etwas untergeht:
          Die Strategie, dem Körper mithilfe der mRNA eine Nachricht zu geben, was getan werden soll, hat natürlich ein riesiges Potenzial!
          Damit steht gewissermaßen eine Werkzeugkiste zur Verfügung, die zukünftig in vielen Bereichen eine ganz neue Herangehensweise ermöglicht."
          "https://www.dkfz.de/de/aktuelles/mRNA-Impfung-gegen-Krebs.html"

          mRNA-Impfstoffe wird zukünftig sehr vielen Menschen das Leben verlängern.
          Sehr viele Krebspatienten beobachten diese Forschungsergebnisse seit Jahren und unzählige Krebspatienten sind seit vielen Jahren in diesen Studien der Krebsforschung aufgenommen.

          Verschwörer wie Sie es sind, sind verdammt gefährlich für unsichere fachfremde Menschen.
          Und dies als angeblicher Gesundheits- und Krankenpfleger ... das ist unfassbar!

      • Bevor Sie so auftrumpfen, ist es vielleicht besser, sich vorher den Schaum vom Mund zu wischen. Enthält denn mRNA keinen genetischen Bauplan um die Zellen des Wirts (Impflings) anzuregen, die Spike Proteine des COVID massiv im Körper zu erzeugen für die dann notwendig folgende Reaktion des Immunsystems? Also ist es dadurch doch eine genetisch induzierte Therapie, nichts Anderes!

        • KeinedemokratieBRD sagt:
          09/02/2022 um 0:43 Uhr

          Wissen Sie denn nicht das Cor(on)a hier sehr viele wissenschaftliche Studien veröffentlicht hat in denen alles ganz genau beschrieben wird? Sie streitet auch nicht ab das diese Studien von denen in Auftrag gegeben wurden, die davon profitieren. Es also gekaufte Studien sind, keine unabhängigen.

          Sie streitet nicht mal ab, das sie für Ihre Einlassungen und die Propaganda die sie so fleißig betreibt vergütet wird. Egal was Sie sagen, egal wie lange Sie in Ihrem Beruf tätig sind. Cora weiß das Sie kein Fachwissen haben, sich besser erkundigen müssen und sich gefälligst an ihren Studien zu orientieren haben!

          Dabei ist es egal das mehr und mehr widerlegt wird und viele Maßnahmen immer mehr bröckeln. Frau Cora verrät nicht in welcher hochgestellten Position sie ist, um sich ihre allwissenden Urteile erlauben zu können und alle anderen ununterbrochen als hirnlos, Schwurbler, Querdenker, Impfgegner und Nazis zu bezeichnen. Sie verrät auch nicht welche Titel sie hat, geschweige denn wo die Einrichtungen sind, von denen sie behauptet, das sie voller ungeimpfter Patienten belegt sind, die alle auf der Intensivstation
          beatmet werden müssen und die Betten wegnehmen. Diese Patientin kann sie nun auch nicht mehr mit ihren Worten erreichen!

          Zu guter Letzt sei noch zu erwähnen, das diese Person hier niemanden mit ihren Aussagen erreichen will, sie möchte nur "Psychohygiene" betreiben, da sie die "Querdenker" im richtigen Leben nicht mehr erreicht (Zitate unten) Das ist das einzige glaubwürdige, denn
          die werden wahrscheinlich alle das Weite suchen, bevor sie dazu kommt mit ihren tiraden loszulegen.

          Sie liest den "Dreck" der andere auch nicht schaut sich auch die eingestellten Links nicht an, kommentiert sie dann aber und bezeichnet sie als falsch, verdreht und gefälscht! Die jeweiligen Autoren sind selbstverständlich alle rechtsradikale Impfgegner und Querdenker. Nur was in den Wahrheits-Medien gesendet und geschrieben wird kann aucn die Wahrheit sein.

          Es ist also eigentlich zwecklos mit dieser Person weiter zu diskutieren. Sie wird immer auf ihrem Standpunkt beharren, weil sie nicht anders kann und scheinbar auch nichts anders will. Die Zeit wird es doch zeigen.

          Zitate:

          Cora sagt:
          19/01/2022 um 7:29 Uhr

          @Frida
          Falsch.
          Mir hier in diesem Forum Luft zu machen, das ist für mich Psychohygiene.
          Denn mit den Querdenkern, mit denen ich ansonsten konfrontiert bin, ist dies nicht mehr möglich.

          Frida sagt:
          05/02/2022 um 18:43 Uhr

          „Ich gehe davon aus, Sie haben sich das Video nicht angesehen. Denn es interessiert Sie nicht.“

          Richtig.
          So wie alle Links, die Sie hier einstellen, mich nicht interessieren.

    • Komm vorbei Du Nase, auf Schlaumeier wie Dich warten meine Frau und ihre Kollegen und Kolleginnen. Die bringen Dir dann Mal verbale Hygiene bei....da wird einem übel was hier für ein Mist verbreitet wird.

    • @KeinedemokratieBRD
      Ich weiß ja nicht in welcher Klitsche Sie arbeiten.
      Falls Sie überhaupt Gesundheits- und Krankenpfleger sind, denn Sie haben ja fachlich noch nicht mal Grundkenntnisse.
      Wir sind schon längst ALLE geboostert und zwar aus Überzeugung.
      Da Omikron sehr infektiös ist, sind wir verpflichtet, trotz Booster, uns unter Aufsicht eines Kollegen vor Dienstantritt, zu testen. Dies wird protokolliert und abgezeichnet.
      Selbstverständlich werden alle Hygieneregeln eingehalten, was eh in "Fleisch und Blut" übergegangen ist. FFP2- Masken müssen über den gesamten Dienst getragen werden.
      Handschuhe und Schutzkittel werden nach jedem Patientenkontakt gewechselt.
      Hierzu sind wir verpflichtet und es ist für uns ein Normalzustand!

      Desweiteren empfehle ich Ihnen dringend eine Fortbildung bezüglich Infektionsgeschehen und Impfstoffe.
      Es kann ja nicht sein, dass Gesundheits- und Krankenpfleger null Wissen haben und so einen MIst erzählen!

  • Herr Lauterbach bleibt weiterhin seinem Wahn "keiner darf jemals mehr krank werden" treu.
    Wo sind denn die Menschen, die HILFLOS auf eine gute Versorgung warten?
    Ich kenne Personal aus verschiedensten Krankenhäusern. Die bestätigen mir durchgängig, dass es so einen Zustand "hilflos wartend" nie gegeben hat.
    Aber, solange ein Krankenhaus für einen Corona-Fall mehr Geld einstreichen kann, als für einen sonstig Erkrankten, werden natürlich auch so viele Coronafälle wie möglich stationär aufgenommen.
    Jedes Krankenhaus, das diese Chance nicht ausnützt, wäre ja dumm.

    Hingegen kenne ich widerum persönlich eine Erzieherin die nicht geimpft ist. Sie ist seit 2 Jahren durchgängig gesund. Und jetzt hat sich vor 1 Woche herausgestellt, dass das komplette, 3fach-geimpfte Personal in diesem Kindergarten Omikron hat. Nur meine ungeimpfte Bekannte ist weiterhin gesund geblieben.
    Der Kindergarten ist natürlich jetzt für 10 Tage komplett geschlossen, obwohl von den geimpften Erzieherinnen eigentlich keine wirklich krank ist.
    Aber die Ungeimpften, die ich kenne (und die sich inzwischen mehr oder weniger absichtlich mit Omikron angesteckt haben) hatten auch nur seeehr milde Verläufe.
    Wo ist da also ein Unterschied zwischen Impfung oder Ungeimpft.
    Und warum dürfen sich die Menschen jetzt nicht einfach (wie die ganzen letzten Jahrzehnte/Jahrhunderte auch) einfach mit einer Begatell-Corona-Infektion anstecken????
    Und die Schutzbedürftigen (die das für sich selbst, und auch in Selbstbestimmung entscheiden können sollten !!!!!) könnten gerne weiterhin isoliert werden bzw. sich selbst isolieren.
    Aber ich kenne nur wenige Pflegeheimbewohner, denen die Isolation, Gängelungen und Corona-Schutzmaßnahmen wichtiger sind, als der Kontakt zu Angehörigen, Personal, Mitbewohnern, und vor allem !!! ein lachendes Gesicht ohne Maske !!!
    Aber viele von diesen armen Pflegeheimbewohnern werden in ihrem Leben nie mehr ein unverhülltes Gesicht sehen. Wie traurig ist diese Vorstellung.
    Und wann werden DIE Politiker zur Rechenschaft gezogen, die so einen Zustand erzwingen??
    Das ist ein nicht wieder gutzumachendes Verbrechen an unseren Hochbetagten !!!

    • KRR sagt:
      08/02/2022 um 14:34 Uhr:
      "Wo sind denn die Menschen, die HILFLOS auf eine gute Versorgung warten?
      Ich kenne Personal aus verschiedensten Krankenhäusern. Die bestätigen mir durchgängig, dass es so einen Zustand „hilflos wartend“ nie gegeben hat."

      @KRR
      Sie kennen NIEMANDEN aus der Onko oder der Intensiv!!!
      Sie platzieren hier Ihre Lügen, mehr nicht.
      Dumm und niveaulos.
      Sie haben überhaupt keine Ahnung.
      Weder von der Erkrankung Covid, noch den Zuständen in den betroffenen Kliniken.
      Wir waren letztes Jahr so überfüllt, dass wir Patienten nach Österreich und Italien ausfliegen mussten, weil in Deutschland sämtliche Intensivpflegeplätze belegt waren.
      An OPs war gar nicht mehr zu denken, da musste verschoben werden.
      Und natürlich mit massiven gesundheitlichen Folgen für die Betroffenen.
      Denn ein Tumor wächst weiter, er kann metastasieren in dieser Zeit.
      Eine zusätzliche enorme psychische Belastung für jeden Erkrankten, dessen OP abgesagt wurde.
      Anästhesiepfleger arbeiten statt im OP auf der Intensiv mit, weil nicht ausreichend Fachpersonal vorhanden ist.
      Allgemeine Krankenpfleger können hier nicht arbeiten, weil sie die ganzen Apparate und Maschinen nicht bedienen können.
      Sie wissen einen Dreck!

      KRR sagt:
      08/02/2022 um 14:34 Uhr:
      "Hingegen kenne ich widerum persönlich eine Erzieherin die nicht geimpft ist. Sie ist seit 2 Jahren durchgängig gesund. Und jetzt hat sich vor 1 Woche herausgestellt, dass das komplette, 3fach-geimpfte Personal in diesem Kindergarten Omikron hat. Nur meine ungeimpfte Bekannte ist weiterhin gesund geblieben."

      @KRR
      Auch das ist gelogen.
      Sie versuchen hier mit verlogenen Beispielen die Menschen vom Impfen abzubringen.
      So jemand wie Sie gehört bestraft für diese unerhörten frei erfundenen Beispiele!

      • Wer Andere der Lüge bezichtigt, sollte in der Lage sein, den Gegenbeweis anzutreten.
        Ich bin überzeugt, dass Cora das gar nicht kann. Also lediglich typische Schwurbelfraktion, damit ist genug dazu gesagt.

        • Deine Mudder sagt:
          08/02/2022 um 23:41 Uhr
          Wer Andere der Lüge bezichtigt, sollte in der Lage sein, den Gegenbeweis anzutreten.
          Ich bin überzeugt, dass Cora das gar nicht kann. Also lediglich typische Schwurbelfraktion, damit ist genug dazu gesagt.

          So ist es! Ich selber und auch einige andere haben ganz normale Fragen gestellt, z.B. zu ihren Behauptungen und auch wie sie dazu kommt sich als Khoriphäe auf wirklich allen Gebieten zu fühlen. Sie widerlegt auch nichts sondern bezeichnet eben pauschal alles einfach als verdreht, gefälscht
          Wieder ohne irgendeinen Beweis dafür und stößt statt Tatsachen Beschimpfungen und Beleidigungen aus.
          Es kommen nie Antworten immer nur Hinweise auf ihre wissenschaftlichen Studien.

  • Aber Hauptsache die Schulen in Präsenz lassen….. und den armen Kindern die Masken stundenlang zumuten. Sportunterricht in der Halle ohne Maske. Und die Impfpflicht ist der Knaller, wenn’s wenigstens was bringen würde, aber wir sind trotz Booster positiv und fühlen uns extrem krank …. Lächerlich alles … wird Zeit das der Typ wieder aus dem Ministerium verschwindet den nimmt eh keiner mehr ernst

  • und ich kenne jemanden mittleren Alters, der sich infiziert hat, und dann Long Covid bekommen hat. Sie sitzt im Rollstuhl und kann sich kaum bewegen und schnappt heute noch nach Luft.. Es Kann so oder so ausgehen. Auch wenn man Menschen kennt dehnen es dabei gut geht, wenn sie sich infiziert haben, gibt es immer noch die andere Seite. Und da hat der Herr Lauterbach recht, wenn er sich auch über die anderen Gedanken macht, die stark gefährdet sind, weil es immer noch ansteigt und noch keine Wende da ist.

  • Solange man Patienten die mit einem gebrochenen Bein oder was weiß der Geier ins Krankenhaus kommen und zufällig positiv getestet werden,diese Menschen gehen in die Statistik mit ein,das sind doch alles Witze, kümmere dich lieber darum,das das mit dem Genesenen Status wieder ins reine kommt,ich kann dir nur eins sagen,ich wünsche dir die Pest an den Hals,du bist ein Irrer

  • Zitat: irgendwelches Personal zu schikanieren, ich finde das sagt eigentlich schon alles aus , was der Minister von uns (nicht exorbitant hohe Diäten beziehende Normalbürger) denkt, wir sind nichts und er glaubt Gott zu sein, tolle Wahl, zum Glück nicht von mir sonst müßte ich mich noch mehr aufregen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt