Internes Schreiben deckt auf: Kein Maßnahmen-Ende im November

Noch Ende August wurde die „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ verlängert. Doch schon kurz darauf war klar: Am 25. November soll der Ausnahmezustand, der die Menschen in Deutschland seit mehr als einem Jahr begleitet, endgültig aufgehoben werden.
Der immer näher rückende sogenannte „Freedom Day“ sorgt Tag für Tag für mehr Erleichterung unter den Bürgern und Bürgerinnen.

Wie sich jetzt aber offenbar herausstellt, soll das einzige, das sich nach dem 25. November ändert, die Verantwortlichkeiten der Corona Politik sein. Das Aufheben von Maßnahmen hingegen ist nicht geplant. Vielmehr sollen sie dann einfach nicht mehr nur von der Bundesregierung angeordnet werden, sondern von den jeweiligen Ministerpräsidenten der einzelnen Bundesländer.

Der BILD Zeitung liegt nach eigenen Angaben ein dreiseitiger Brief vor, den der amtierende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn vor einigen Tagen an die Verantwortlichen der nächsten Regierung von SPD, Grünen und FDP geschickt hat.
In eben jenem Schreiben erklärt Spahn, dass sich die Corona Maßnahmen auch ohne epidemische Lage beibehalten lassen würden. Die Idee: Der Bundestag möchte das Infektionsschutzgesetz entsprechend abändern. Demnach könnten die Länder sowohl die Maskenpflicht als auch die Zugangsbeschränkungen beibehalten.

Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums erklärte gegenüber der Zeitung sogar, dass sich die Ministerpräsidenten bereits vor Monaten schon auf die sogenannte 3G-Regelung über den Winter hinweg geeinigt hätten. Weitere Beschränkungen soll es erst einmal nicht geben – auch nicht für ungeimpfte Personen.

Nach einem Freedom Day und der Rückkehr zu einem normalen, maßnahmenfreien Leben klingt das allerdings nicht. Das dies aber durchaus funktionieren kann machen andere Länder wie Großbritannien oder Dänemark jedoch schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, vor. Es bleibt daher abzuwarten, wie lange der Ausnahmezustand auch in der Bundesrepublik noch anhält.

Kommentare anzeigen

  • Gibt es jemanden der wirklich glaubte, dass „temporäre“ Maßnahmen in der Tat ein zeitliches Ablaufdatum haben? Auch wenn dies unsere Volks-Vertreter steht’s mantramäßig verlautbaren?
    Solche Notverordnungen oder zeitlich begrenzte Maßnahmen, in der Regel am Bundestag vorbei, werden dann einfach in Gesetze gegossen. Das Volk hat sich ja schließlich schon daran gewöhnt, Kritiker wurden als Verschwörungsideologen mundtot gemacht und darum kratzt es praktisch niemand wenn demnächst eine solche Gesetzesflut unsere einstigen Grundrechte weiter aushöhlen.
    Alles nur zum Wohl der Bürger, versteht sich……(tosender Beifall der Herde).

  • Das ist mir vollkommen klar ,das die angebliche Pandemie in der BRD nie enden wird . Die menschenfeindlichen Politiker dieser Regierung in den aufgeblähte Bundestag halten uns nur als Arbeitssklaven und vernichten mit immer weiter steigenden Abgaben und völlig überteuerten Energiepreisen unsere soziale Existenz .

  • Das wird auch nicht so schnell passieren, die Ziele sind noch nicht erreicht. Und solange niemand ernsthaft etwas dagegen unternimmt....
    Im Gegenteil, die Gesellschaft streitet sich und das ist durchaus gewollt und dienlich..., warum sonst sollte man diese widersprüchlichen Verordnungen erlassen? Geschürt durch Angst und Unlogik. Wenn keiner kritisch hinterfragt, kann man alles durchkriegen.
    Und wir alle bezahlen für ein Stückchen Freiheit, die eigentlich von der Verfassung garantiert und unantastbar ist!
    Die einen mit teuren Tests und die anderen mit einem notzugelassen „Impfstoff“, von dem man nicht weiß, welche Auswirkungen er auf unsere Gesundheit haben wird. Jetzt bereiten Sie schon die dritte Spritze vor. Sollte man diese nicht haben wollen, endet dann die gekaufte Freiheit? Und dann die vierte und dann die fünfte....? Wer weiß schon, was man sich sonst noch überlegt hat...?

  • Das komische daran, die Menschheit hat sich in den situation angepasst. Viele finden es normal auch auf der Straße die Maske zu tragen.. Finden es sogar chic zu Kleidung passend.. Das sind auch die, den egal ist! Es stinkt langsam in den Himmel! Es ist reine Schikane der Politiker eine Verbrechen an die Menschheit. Viele sind schon psychisch krank aber das interessiert den gesundheitsystem wenig. Die Ärzte sind
    Überfüllt, für einen magenspiegelung 2 Monate, Kardiologe 3 Monate warte Zeit, das sind Stress bedingte folgen der pandemi kranke. Bei manchen Ärtzte bekommt man gar keine Termine!
    Am Ende heisst es, der patient hat den Termin nicht überlebt..

    • Nur mal kurz zur Erinnerung:
      Todesursachen in Deutschland:
      Herz-Kreislauferkrankungen: 344.500 Mitbürger
      Krebs: 227.600 Mitbürger
      Krankheiten des Atmungssystems: 68.400 Mitbürger
      Krankenhauskeime (Schätzung) bis: 20.000 Mitbürger
      (Zahlen von destatis.de, für das Jahr 2019 wohlgemerkt)

      Jedoch bisher an (?) Sars-Cov-2 Verstorbene: 95.701 Mitbürger (2020 + 2021)
      Das würde auf nun knapp 2 Jahre Pandemie gerechnet, 47.850 Todesfälle pro Jahr ergeben.
      Immer vorausgesetzt, die Todesursache ist tatsächlich und nachweisbar (!!!) auf das
      Sars-Cov-2 Virus zurückzuführen und nicht auf etwaige schon bestehende Schwererkrankungen....
      Nur ein Beispiel in Prozenten, bezogen auf die Einwohnerzahl Deutschlands,
      bei Herz-Kreislauferkrankungen wären das : 0,41 %
      bei (?) Sars-Cov-2 : 0,1 % (jedoch nicht jährlich, sondern 2020 + 2021 !)

      Dies nur zum Thema Verhältnismäßigkeit.......

      • Es fehlen in ihrer Statistik noch die an Demenz erkrankten Politiker in Europa, welche nicht mehr wissen wie viel Geld sie bekommen haben als Schmiergelder für ihre Coronapolitik!
        Diese Zahl lässt sich leider sehr schwer ermitteln, ein Versuch der Ermittlung durch Euro Police wäre echt super oder nicht?

    • Wow ... Die Leute, die Argumente bringen und Verhältnismäßigkeit anmahnen, werden als irre Covidioten bezeichnet ...
      Was für eine Welt!

      • Man soll nachsichtig sein……sind wahrscheinlich Nebenwirkungen der Impfung…😂
        Armer Mensch. Aber es war seine Entscheidung.

      • „ Ärztepräsident warnt vor größeren Klinik-Belastungen“
        „ Kritische Lage auf den Intensivstationen Deutschlands. Viele Intensivbetten sind belegt – und das Klinikpersonal schon längst am Anschlag.“. usw., usw…….

        Auch dazu einige Fakten (nachlesbar liebe Wahrheitsverweigerer, bei Istat.de):
        Deutschland hat pro 1000 Einwohner 8 (in Worten: acht) Krankenhausbetten zur Verfügung.
        Die Schweiz hat 4,5 Krankenhausbetten
        Die Niederlande 3,08 Krankenhausbetten
        Schweden 2,07 Krankenhausbetten
        Israel 2,09 Krankenhausbetten
        usw., usw
        Frage an die Realitätsverweigerer:
        Wie bewältigen diese Staaten die „Überlastung“ ihrer Krankenhäuser? Drückt sich etwa diese geringe Anzahl an Krankenhausbetten in einer drastischen Zunahme der Verstorbenen aus? (Dazu könnte ich auch offizielle Zahlen liefern, die so eine Annahme in Abrede stellen)
        Oder, ist in diesen Ländern das Virus etwa nicht so gefährlich?
        Ich ersuche die p.t. Realitätsverweigerer um schlüssige, nachprüfbare Antworten!

        • Fragen Sie bitte mal die Kollegen in den Krankenhäusern! Wenn sie nicht ganz mundtot gemacht sind, werden sie Ihnen d ie Wahrheit sagen, es gibt keine Überlastungen. Es wird propagiert.

          • Zu unserem Freundeskreis gehören Operationsschwestern sowie Ärzte. Alle bestätigen immer wieder, dass es (in ihren Kliniken) nie eine Überlastung gab.
            Und - es sind sehr viele Ungeimpfte dabei. Sie sind daher auch großen Druck seitens der Verwaltungen, aber auch leider seitens der Kollegen ausgesetzt.
            Auch interessant: die Zusammensetzung der Patienten auf den Intensivstationen. Aber diese wird von den Politikern tunlichst verschwiegen, ist aber sehr interessant. Nur zwei Stichwörter: BMI, Herkunft.

  • Hallo, ich warte immer noch auf Kommentare von Wahrheitsleugnern, die meine vorher gemachten Zahlen stichhaltig widerlegen und nicht nur sinnloses Geschwurbel absondern 😁

  • Covidioten...eine Namenserfindung von SPD unter Saskia Esken, bei der man nur noch kot....... kann und den Grünen, inkl. der weltweit durchorganisierten Antifa.

    Covidioten sind eigentlich die Lemminge, die blind und unkritisch hinter dieser Coronapolitik herlaufen. Die "klugen und stabstreuen", die schon sehnsüchtig auf ihre 3. Impfung warten.....weil es so schön ist und frei macht. Man denke nur an den nationalsozialistischen Spruch des Herrn Spahn....." Impfen macht frei".......
    Der ähnliche Spruch steht heute noch als Mahnmal über dem Eingang eines KZ's.
    Also boostern wir uns mit alten Restbeständen, die unbedingt noch weg müssen, weil sie für die alpha-Variante produziert wurden. Daß sie bei dieser "angeblichen" delta-Variante nicht nutzen, ist bereits wissenschaftlich erwiesen.
    Aber das Zeug muß weg.......

    Wie schön ist es doch für die ökosozialistische Regierung, daß die "Überlebens- Intelligenz" der Deutschen so wunderbar abgenommen hat. Die Volksameisen bekämpfen sich gegenseitig.

    Es wird noch schlimmer, der politische Druck auf Normaldenkende wird weiter erhöht werden.

  • Schön, nachdem die Wahrheitsleugner sichtlich keine Argumente haben, empfehle ich mich aus dieser einseitigen Diskussion.
    Möge die Spritze mit Euch sein…😁

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken