Erneut Katastrophenfall ausgerufen

Wegen der hohen Zahl von Corona-Patienten in den Krankenhäusern gilt ab heute wieder der Katastrophenfall in Bayern. 

Da die Zahl der Corona-Infektionen rasant steigt, wird die Lage der Kliniken in einigen Regionen besonders schwierig. In Bayern zieht die Regierung deshalb die Notbremse. 

Ministerpräsident Markus Söder folge nach eigenen Angaben damit einem “Hilferuf und Wunsch der Kliniken vor Ort und auch der Kommunalpolitiker, ein rechtlich einwandfreies Instrumentarium zu haben, um selbstständig zu reagieren”. Die Sieben-Tage-Inzidenz erreiche täglich neue Höchststände. “Gleichzeitig steigt auch die Belegung von Krankenhausbetten, insbesondere von Intensivbetten, mit COVID-19-Patienten weiter an. In vielen Krankenhäusern sind bereits jetzt keine oder nur noch sehr wenige Kapazitäten verfügbar.” 

Zudem verweist Söder auf aktuelle Zahlen, nach denen bisher 90 Prozent der Covid-Intensivpatienten ungeimpft sind. Das führe, so der Ministerpräsident, zu einer Konkurrenzsituation zwischen geimpften und ungeimpften Patienten auf den Intensivstationen der Krankenhäuser, unter der auch Krebs-, Herzinfarkt- und Schlaganfallpatienten beim Kampf um ein Intensivbett zu leiden hätten.  , 

Mehr Kontrollen undr Impfangebote

Die bisherigen 3G-Regeln  “offenkundig” nicht von jedem umgesetzt worden seien, kündigte Söder nun umfangreichere Kontrollen der beschlossenen Maßnahmen wie der 2G-Regelung an.”Wir starten intensive Kontrollen durch die Gesundheitsämter, die Kreisverwaltungsbehörden, aber auch durch die Polizei. Es werden Verwarnungen ausgestellt und im Zweifelsfall auch Schließungen angeordnet”, heißt es in einer Verlautbarung des bayerischen Ministerpräsidenten. 

Doch nicht nur mehr Kontrollen soll es in Bayern zukünftig geben, auch die Impfangebote sollen erweitert werden. Es  sei nun wichtig, Impfzentren zu reaktivieren, mobile Angebote bereitzustellen und die Drittimpfungen voranzutreiben. “Das ist der einzig echte Weg. So war es in Israel auch”, so Söder.

Er erwarte von der künftigen Ampelregierung zwar “keinen Erste-Hilfe-Kasten, sondern ein richtiges Rettungspaket”, betonte der bayerische Ministerpräsident. Das, was bisher beschlossen wurde, sei zwar nicht falsch, werde dem Ernst der Lage aber nicht gerecht.

Kommentare anzeigen

  • Wie unsere unabhängig von Big Pharma Wissenschaftler seit mehr als einem Jahr predigen aber auch die Medien nicht hören :
    Wir brauchen eine echte systemische Transformation des Gesundheitswesens, impfen reicht nicht für mutierende Viren u Krebszellen
    Siehe Ecowellness Deklaration
    LG Rstomek

  • Jetzt lässt er aber den Alleinherrscher raus mit diktatorischen Zügen. Die Inzidenz sollte eigentlich schon länger nicht mehr gewertet werden da zu ungenau. Die Deutschen werden von der Politik behandelt und gemaßregelt wie Kleinkinder. In anderen Ländern undenkbar.

    • Ach was, Kowalski, in anderen Ländern undenkbar?
      Was sagen Sie zu - um in Europa anzufangen - beispielsweise zur Behandlung und Maßregelung der Menschen in Belarus, Ungarn, Russland, Türkei, oder den Menschen in Hunderten weiterer allmächtig beherrschter Staaten weltweit?
      Bleiben Sie doch bitte auf dem Teppich.

  • Na ja, die Steuerungsorgane haben es ja erfolgreich geschafft, dass deutlich weniger Kapazitäten in den Krankenhäusern vorhanden sind als noch in den ersten Coronawellen. Ich habe immer noch die naive Vorstellung, dass hier Mal rechtliche Konsequenzen gezogen werden und Politik, Krankenkassen sowie Ärztekammern und ähnliche Steuerungsinstitutionen für das Aufeinander Warten verknackt werden. Wieder 12 Monate verschenkt welche die Mehrheit der Bevölkerung teuer erkauft hat. Und das Ammenmärchen dass hier wieder nur die Ungeimpften schuld sind ... Wer's glaubt ...

  • Ja das kommt davon wenn Geimpfte nicht getestet werden
    So quasi mit diesen Drecks Impfstoff bist du geheilt.
    So wurden die geimpften ANGELOGEN.
    DIE REGIERUNGEN HABEN EINEN IMPFSTOFF GEKAUFT WO DER PROZENT DIESES IMPFSTOFFES SELBST SAGT DAS MAN NICHT WEIß OB ER SCHÜTZT UND WIE LANGE ER SCHÜTZT WEITERS NEBENWIRKUNGEN
    NICHT AUSGESCHLOSSEN WERDEN KÖNNEN.
    DER KÄUFER VERPFLICHTET SICH SCHADENERSATZ VORDERUNGEN AN DIE PHARMAINDUSTRIE
    ZU VERHINDERN.
    DA ERKENNT MAN WIE
    VERANTWORTUNGSLOS DIESE REGIERUNG MIT DEN MENSCHEN DIESES LANDES UMGEHT.
    JETZT SIEHT MAN AUCH DAS DIESE IMPFUNG NICHT SCHÜTZT. MAN KANN SICH NOCH 5-10 BOOSTER HOLEN
    ES WIRD EUCH NICHT HELFEN.
    ISLAND HAT SCHON GESAGT GEIMPTE NICHT ZU TESTEN IST EIN SCHWERER FEHLER. DER SICH JETZT ZEIGT.
    GOTT SEI DANK HAT DIESES REGIME NOCH
    UNGEIMPFTE DENEN MAN DEN SCHWARZEN PETER ZUSCHIEBEN KANN.
    MAN SOLLTE MAL DIESE GEMACHTE ANGST BEI SEITE LEGEN UND EINMAL SEIN HIRN EINSCHALTEN, DANN WÜRDE MAN SOFORT ERKENNEN DAS DIESE IMPFUNG NIEMAND SCHÜTZT.
    MAN SOLL SICH IMPFEN LASSEN DAS MAN GEGEN UNGEIMPFTE GESCHÜTZT IST.
    UNGEIMPFTE SOLLEN SICH IMPFEN LASSEN DAMIT SIE VON GEIMPFTEN GESCHÜTZT SIND.
    LASST EUCH NICHT SPALTEN WENN DER PCR TEST ZU LANGE DAUERT GEHT OHNE ZUR ARBEIT ODER GEHT IN KRANKENSTAND.
    DAS IST ALLES ABSICHT EUCH IN DIE NADEL ZU TREIBEN.
    KLAR WER 40 MILLIONEN IMPFDOSEN KAUFT MUSS DIE AUCH WEITER BEKOMMEN.
    IN DER PRIVAT WIRTSCHAFT WÄRE DIESER EINKÄUFER SCHON LÄNGST GEFEUERT WORDEN.

      • Ignorante Leute wie sie, Staatshörig und gutgläubig auf alles was Politiker ihnen sagen, haben das was vor 7 Jahrzehnten passierte erst möglich gemacht. Immer schön mit dem Kopf nicken und anders Denkende denunzieren und ihre Aussagen ins lächerliche ziehen. Prima, weiter so. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Nur die Überschrift ist etwas anders.

  • Eine Injektion, die vielleicht, ich betone vielleicht, gegen die Alpha Variante geschützt hat, wird gegen Delta auch bei der 3, 4, und so weiter Injektion nichts nutzen, wann wird das endlich mal berücksichtigt???
    Zum besseren Verständnis: Wenn ein Antibiotika bei einer Infektion nicht wirkte, dann wird einen weitere Packung des gleichen Wirkstoffes auch nicht helfen. Kein Arzt würde 3x das Gleiche Medikament verordnen, wenn es beim 1. und 2. Mal schon nicht geholfen hat!
    Delta ist resistent, gegen die Spritze! Alles klar??
    Man sollte endlich anfangen, die positiven Menschen, die Symptome habe frühzeitig und vor allen Dingen richtig zu behandeln, dann würden sie auch nicht hospitalisiert werden!
    Dazu braucht es aber richtige Ärzte, die ihren Beruf noch so ausüben, wie es zu erwarten wäre!!! Nur die wenigen, die es ja tatsächlich noch gibt, werden eingeschüchtert und müssen um ihre Existenz bangen, siehe in Salzburg! Chef der Intensivmedizin wurde gekündigt, weil er im Krankenbericht Impfschäden dokumentiert haben wollte!
    Noch Fragen?????

    • Ach Gitti, wie so oft, nein eigentlich immer tragen Sie wieder nichts Anderes geschweige denn Konstruktiveres zur Debatte bei, als zigfach gehörte und nachgekaute, längst hinreichend widerlegte Unwahrheiten und Falschinformationen, Dummheiten und Irrwitziges,
      Das Virus muss man ernst nehmen, Sie nicht!

  • Jetzt beginnt in Bayern die SÖDER DIKTATUR und zwar bald für alle. Wehret den Anfängen!
    Nicht abzusehen, dass die Zahl der Impfgeschädigten durch eine dritte "Zwangsimpfung" heftiger sein wird und dann kommt durch die ZWANGSIMPFUNG FÜR ALLE noch mehr geschädigte dazu!
    UND JETZT KOMMT DAZU DER HAMMER DIE ZAHLEN WERDEN WEITER STEIGEN, DENN DAS VOLK IST SO DUMM UND HÄLT SICH NICHT AN DIE HYGIENE REGELN - DIE FÜR ALLE MENSCHEN GELTEN FÜR GEIMPFTE UND UNGEIMPFTE!
    STOPPT ENDLICH MAL DIE GROSSVERANSTALTUNGEN UND VOR ALLEM DIE "SPIELE FÜRS VOLK"!
    STOPPT SÄMTLICHE SPORTVERANSTALTUNGEN!

  • Tja, der Söder Diktatur hätte man gegenwirken können mit dem Volksentscheid Landtag abberufen, aber da waren wir Deutschen wohl zu bequem.
    Hier kann man übrigens die Tages aktuelle Intensivbettenbelegung für jeden Landkreis sehen, nur leider sieht man hier nicht ob geimpft oder nicht.

    "https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/"

    z.B. Miesbach (Hotspot): 33% Anteil COVID‑19 Patienten an Intensivbetten

  • Obwohl fast drei Viertel der Menschen in Deutschland geimpft sind, haben wir die höchsten Ansteckungen seit den ersten Impfungen.
    Die tausendefachen Impfdurchbrüche verharmlost Joschka Fischers Schweinerepublik, indem sie die geimpfte Volksmasse mit ihren Einheitsmedien gegen die ungeimpften Menschen in unserem Land aufhetzt. Schlimmer noch: Nicht die infizierten geimpften Bürger werden in ihrer Freiheit im täglichen Leben eingeschränkt, sondern die gesunden nicht geimpften Bürger; ihre Grundrechte werden auf unbestimmte Zeit ausgesetzt und wer sie dennoch in Anspruch nimmt, bekommt ein saftiges Bußgeld aufgedrückt.
    Wie verblödet muß man sein, wenn man den Zahlen bei Umfragen Glauben schenkt, daß die Gefahr für Ansteckungen von den ungeimpften Bürgern ausgeht.
    Nun ja, wenn man so gutgläubig dieser Schweinerepublik gegenüber ist und sich hat impfen lassen, läßt sich die Medien- und Politikerhetzte gegen Impfverweigerer viel leichter durchsetzen.
    Dabei ist es doch sooo einfach, zu begreifen, daß zur Zeit der Nichtimpfung keine Toten durch Covid19 in den Pflegeeinrichtungen gab. Erst nachdem die Pflegebedürftigen geimpft wurden, starben einige Pflegeeinrichtungen sogar aus, so daß das Pflegepersonal als Arbeitslose entlassen werden mußte. Diese Merkilldiktatur hat von Anfang an die Masse unserer Bürger mit Hilfe des staatlichen Zwangsbezahl-Lügenfernsehens in ständige Angst und Schrecken versetzt. Sogar meine geimpften Nachbarn können die immer wieder gesendeten Lügendaten als ihre Wahrheit zitieren.

    • Finden Sie nicht, es reicht, Ute Klein(gesist), Sie demagogische, bösartig diffamierende und dabei so jämmerlich rumrotzende strunzdumme Denunziantin?
      Warum verlassen Sie nicht auf der Stelle Ihre so verhasste *Schweinerepublik*?
      Seien Sie konsequent! Es darf gern schnell gehen.

  • Sie, Ute Klein, wollen uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass es bis Weihnachten 2020 nicht eine/n Covid-19 Tote/n in den Pflegeeinrichtungen gab? Und seit den Impfungen begann das Massensterben? Also ich kann mir nicht erklären, was sich in Ihrem Gehirn so alles abspielt!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner