Erdogan droht mit Jahrhundertkrieg: Warnung an den Westen vor Eingriff in den Israel-Krieg

Wenn einem der Hamas-Terror gefällt, dann ist das wohl der türkische Präsident Recep Erdoğan. Ganz offen lobte er jetzt den Terror und hetzte gegen den Westen. Außerdem positioniert er sich als Heerführer des muslimischen Glaubens und gibt eine glasklare Kriegserklärung an den Westen ab.

Israel sei seiner Meinung nach der wahre „Kriegsverbrecher“. Die Terroristen aus Palästina würde hingegen keinerlei Schuld treffen. Er verliert kein Wort darüber, dass die Hamas am 7. Oktober einen Großangriff auf Israel gestartet und dabei etwa 1400 Menschen mit hoher Brutalität hingeschlachtet und mehr als 200 Menschen als Geiseln verschleppt haben.
Der Westen, so behauptet Erdoğan, trägt zusätzlich Schuld an dem „Massaker in Gaza.“ So würden Deutschland und Co. Israel einfach nur als „Schachfigur“ ihrer eigenen Interessen benutzen und mit dem eigenen Verhalten den Nahen Osten in heilloses Chaos stürzen.

Erdoğan hält nicht hinter dem Berg: Er will, wie jeder seiner Landsleute, den muslimischen Glaubensbrüdern in Palästina den Rücken stärken und ihnen beistehen. „Wir werden erfolgreich und siegreich bleiben. Keine imperialistische Macht kann dies verhindern”, sagte er. Er drohte damit faktisch mit einem militärischen Einsatz gegen Israel. Mit einer Truppenstärke von rund 450.000 aktiven Soldaten und 380.000 Reservisten stellt die Türkei nach den USA die zweitgrößte Streitmacht der NATO dar. Sollte die Türkei also wirklich gegen Israel in den Kampf ziehen, so dürfte das kleine Land wohl kaum eine Chance haben.

Doch nicht nur Israel muss sich warm anziehen. Auch der Westen als Ganzes. Wer sich weiter in den Konflikt einmischt, der wird merken, was er davon hat. „Wenn Sie eine solche Anstrengung unternehmen, seien Sie sich darüber im Klaren, dass diese Nation nicht tot ist.” Damit will der türkische Präsident nur ausdrücken, dass die Türkei mit all ihrer Macht zuschlagen könnte, wenn sie denn wollte.

Dramatisch ist, dass der Präsident der Türkei offenbar gar keine Berührungsängste gegenüber islamistischen Extremisten zu haben scheint. Dies hatte er auch bereits in Syrien und Ägypten bewiesen.

Kommentare anzeigen

  • Manche haben auch keine Scham Kinder frauen und alte Menschen umzubringen und dann noch von Heuchlern unterstützt zu werden. Wer vertreibt wen von seinem Land und besetzt es.? Dann kommt ihr blinden Medien vielleicht darauf wer wen besetzt und wer sich gegen die Besatzung wiederstzt was nicht mit Gewalt sollte aber sie haben nichts anderes gesehen von der anderen Seite also antworte sie in ihrer Sprache.

  • @Jimbo

    Der Begriff UN-Resolution sagt Ihnen schon was?
    Es wurde nach dem Holocaust (den es Ihrer Meinung nach nicht gab) von der UN wurde im November 1947 die Resolution 181 beschlossen.

  • @Matthias
    Ihnen scheinen UN Resolutionen allerdimgs michts zu sagen, insbesondere die zum Landraub:
    "Tatsächlich verabschiedete die UN-Vollversammlung zwischen 2015 und dem vergangenen Jahr 140 Resolutionen, die sich kritisch mit Israel auseinandersetzten - etwa zum Siedlungsbau oder der Besetzung der Golanhöhen."

  • @Mathias
    Mathias oğlum 1917'de İngilizler Filistin'i işgal etti ve İlhak etti 1948'de oraları Rothschild ile anlaşarak Yahudilere bıraktı. Biraz Tarihi oku Ondan sonra yorum yap;Holocaust ondan çok sonra oldu.

  • Türkei hat hein Problem with ersten, und das ist eine alte denkweuse die meist religiöse Länder haben.
    Erdogan hat immer gezeigt dass er gegen Westen ist:
    Angela Merkel Nazis vergleich
    Kauf von s400
    Wiederstand gegen Schweden
    Verarschung von Englands Premier
    Hamas unterstützen
    Sympathie für Russland
    Gegen Wunsch von USA den korden bombardierten
    Mitten in USA die strasse späten
    Neu Krieg Erklärung gegen Westen

    Wir sollen sofort unser diplomatische Beziehungen unterbrechen und auf einen echtes krieg vorbereiten.

    Nicht mehr in Wirtschaft investieren sondern in Militär.
    Wir müssen an Lebensqualität schrauben and an Sicherheit denken.
    In vollem Tempo.
    Demokratie ist gedroht.
    MilitärPflicht einführen
    Mit Bündnis Partner eingearbeitet.
    Atombombenmacht werden, für alle Fälle.
    Es geht nicht alleine um China, Russland, Indien, Iran oder Türkei, wir können und wir müssen schlagkräftige werden.

    Wir haben viel geholfen und viel Spenden verteilt, nicht angekommen.

    Regierung soll Klartext reden und die Diplomatie in Schubladen tun.
    Wir sollen nicht nur die gute spielen sondern die mächtigen, es geht um Verteidigung unser Werte.
    Halten wir uns zusammen.
    Schluss mit AFD und Parteien die eine Wurzel in Ausland haben
    Finden sie ihre Ware Partner und schützen sie sich gegenseitig

    USA hat euch seit Jahren gewarnt. Mehr in verteidigen investieren.

  • Alles schon da gewesen! Vor dem ersten Weltkrieg und auch vor dem zweiten Weltkrieg wurde schon Jahre vor den Kriegen Gründe gesucht, um den Krieg zu beginnen.Es ging immer darum, die Schuld am Krieg zu verschleiern, damit später unklar ist wer die Schuld daran hatte.
    Nämlich,die Schuldigen bekommen nach dem Krieg keine politische Veranwortung, keinen Job.
    Ich glaube, viele haben noch immer nicht erkannt, das Kriege nur dazu dienen um Menschen zu vernichten.
    Reduzierung der Menschheit. Dabei gibt es kein Zufall- es wird alles angerichtet.

  • Ich bin auf der Seite Israel`s, weil definitiv und unmissverständlich der Krieg von der Hamas begonnen wurde. Es darf niemals Recht sein, selbstständige Länder zu überfallen. Hier hat die Hamas einen großen Fehler begangen, es war ein Überfall. Größe würde heißen, es einzugestehen.
    Israel das Recht, sich mit allen Mitteln zu erwehren. Ganz klar !

  • Hallo,

    Es ist ja jedem halbwegs klugem Kopf klar, dass ein Land wie Israel, das ständig gejagt und von einem Progrom zum nächsten gestolpert ist, nun das gleiche Verhalten was es erlebt hat, mit einer anderen Volkruppe genauso durchführt. Der Angriff der Hamas ist hier leider nicht der Anfang dieser Auseinandersetzung. Auch wenn es die Medien als Start der Geschichte hernehmen. Die Hamas wurden von Israel selber unterstützt und großgezogen. Bitte erkundigt euch wenn ihr es nicht glaubt.
    Und wer in Deutschland, den Heiligenschein den die Medien verteilen, glauben schenkt, sollte sich nicht wundern warum wir bald im 3. Weltkrieg landen werden.
    Nur als Nebeninfo.
    Osama bin laden wurde von der Usa zum Freiheitskämpfer erzogen gegen die Udssr in Afghanistan. Dann wollten die Amis nach Afghanistan rein und Osama war auch dagegen .Just dann wurde er und seine Söldner zur Terrororganisation erklärt und man hat ganz viele Gründe zum einmarschieren gefunden.
    Saddam Hussein wurde von den Ammis im Irak hochgeputscht und just als er die Befehle von Usa nicht umsetzen wollte, hieß es von den Usa (wegen Giftgas, Menschenrechtsverletzungen), weg mit Saddam. Diese Geschichte ist eine offenkundige Lüge mit Beweisen. Bitte erkundigt euch.
    Ich könnte das den Ganzen Tag mit dutzenden Beispielen aus dem Arabischen Raum (Syrien, Iran...) von usa implementierte System untermauern.
    Aber eines sollte uns Westlern klar sein. Die meisten Kriege auf dieser Welt provozieren oder planen wir.
    Aktuell patrollieren Russische Flugzeuge mit Hyperschallraketen um Syrien mit Ziel Usa- Flugzeugträger. China hat zum Schutz des verbündeten Irans und Russlands, seine Flotte an den Usa Flugzeugträger gesendet. Erdoğan dirigiert, wenn es losgehen sollte, das ganze Orchester als Dirigent.
    P.S. Einfach Wahllos Zivilisten zu bombardieren, weil dort ein Hamas Mitglied ist, ist wie wenn die Kripo das Gebäude sprengt und sagt, da war ein gesuchter Verbrecher drin. Israel führt ein Appartheitsstaat! Wollen wie das wirklich legitimieren?

    Jetzt Überlegt euch was passiert wenn Israel die Nerven verliert:)

    Ich Empfehle eine Waffenruhe und wie die Uno und die meisten Länder schon gesagt haben, eine Zwei-Staaten-Lösung wo alle die gleichen Rechte haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken