Es sollte eine Traumreise werden, doch nur Stunden nach ihrem Beginn kam sie zu einem tragischen und unfassbaren Ende. Am Dienstagabend wurde auf dem P&O-Kreuzfahrtschiff “Pacific Explorer” Alarm ausgelöst, nachdem eine furchtbare Entdeckung gemacht wurde: Eine 23-jährige Passagierin war in der Dunkelheit über Bord gefallen.
Das P&O-Kreuzfahrtschiff “Pacific Explorer” hatte Victoria am Dienstag, den 13. Dezember, verlassen. Auf dem Programm der viertägigen Kreuzfahrt stand eine langsame Fahrt von Port Melbourne nach Kangaroo Island, die entlang der schönen und dramatischen Küste Südaustraliens führte. Für die 23-jährige Frau, die ein Familienmitglied begleitete, war es eine lang ersehnte Traumreise.
Nach Angaben der Ermittler ereignete sich der Vorfall irgendwann nach dem Abendessen am Dienstag. Die Besatzung des Schiffes Pacific Explorer entdeckte das Fehlen des Passagiers gegen Mitternacht, als sich das Kreuzfahrtschiff 70 Kilometer vor der Küste von Cape Jaffa im Südosten Australiens befand.
Sofort wurde der Alarm “Person über Bord” ausgelöst, und eine groß angelegte Such- und Rettungsaktion wurde eingeleitet. Ein mit Scheinwerfern ausgestattetes Such- und Rettungsflugzeug der australischen Seesicherheitsbehörde suchte die Route, auf der das Kreuzfahrtschiff vorbeigefahren war, und die Umgebung ab. Bei Tagesanbruch wurde die Suche auch von zwei Hubschraubern unterstützt.
Die Leiche der Frau wurde schließlich am Mittwoch, dem 14. Dezember, kurz vor 7 Uhr morgens im Wasser gefunden. Die Umstände, unter denen die 23-jährige Passagierin über Bord ging, sind noch unbekannt. Eine Untersuchung dazu wird derzeit von der australischen Polizei durchgeführt. Eine Sprecherin der Kreuzfahrtgesellschaft erklärte, der Tod habe die anderen Passagiere und die Besatzungsmitglieder “tief getroffen”.
In der von Carnival Australia herausgegebenen Erklärung heißt es weiter: “Wir kümmern uns weiterhin um das Familienmitglied, mit dem dieser Gast reiste, und sprechen ihren Angehörigen unser tiefstes Beileid aus.” Die Kreuzfahrtgesellschaft teilte mit, dass das Schiff seinen Besuch auf Kangaroo Island abgesagt habe und sich auf dem Rückweg nach Melbourne befinde.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Dasist sehr traurig! Unser herzl. Beiled!
Margit und Dieter