Eilmeldung: Verletzungsgefahr – Kaufland ruft Lebensmittel zurück

Inzwischen häufen sich die Produktrückrufe bei Kaufland. Während zuletzt noch Nüsse aufgrund eines enthaltenen und potenziell gefährlichen Schimmelpilzgiftes zurückgerufen wurden, tritt es jetzt ein Produkt aus der beliebten Eigenmarkt des Supermarktes: Die Delikatess Salami von „K Classic“ wird zurückgerufen.

In einer bestimmten Charge könnten sich möglicherweise Plastikteile befinden, die bei Verzehr Verletzungen im Mund- und Speiseröhrenbereich hervorrufen. Über den Rückruf informiert die Öffentlichkeit der Hersteller der Salami: The Family Butchers Germany GmbH mit Sitz im niedersächsischen Nortrup.

Bei dem betroffenen Produkt handelt es sich genauer gesagt um die 200-gramm-Packung mit der Chargennummer KEM0005264510 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.12.2022. Von den möglicherweise enthaltenen Plastikteilen „kann für den Verbraucher die Gefahr ausgehen, dass es beim Verzehr zu Verletzungen kommen kann“, lautet es im Wortlaut vom Hersteller. Diese Warnung ist auch auf dem Portal lebensmittelwarnung.de zu finden. Weitere Produkte seien jedoch noch betroffen und könnten ohne Sorge auch künftig verzehrt werden.

Kunden, die diese Salami vor Kurzem erworben haben, sollten sich aber in jedem Falle darüber informieren, ob sie eine Packung aus besagter Charge gekauft haben. Sollte dies der Fall sein, kann die Salami in allen Kaufland-Supermärkten zurückgegeben werden. Der volle Kaufpreis wird auch ohne Quittung zurückerstattet. Die Rückgabe erfolgt, wie bei den meisten Rückrufen, komplikationslos und unbürokratisch. Ein Segen für alle Kunden.

Die Produktwarnung betrifft vor allem Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Aber auch andere Bundesländer sollten hier aufmerksam sein und die Salami, sollte es sich um die betroffene Charge handeln, unter keinen Umständen mehr verzehren. Auch beim Kauf sollte man auf die Chargennummer achten. Unter Umständen ist die Salami noch nicht aus allen Supermärkten entfernt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken