Wie die BILD Zeitung unter Berufung auf die Polizei berichtet, soll aktuell ein großer Einsatz auf der Bundesautobahn 14 in der Nähe des Frachtflughafens in Leipzig-Halle laufen.
Dort nämlich droht eine islamistisch motivierte Person mit der Sprengung der Autobahnbrücke im Bereich Schkeuditzer Kreuz. Wie die Polizeiinspektion Halle auf Nachfrage der BILD Zeitung bestätigte, handelt es sich hierbei um eine Anschlagdrohung im Bereich der viel befahrenen Autobahn. Sprecherin Antje Hoppen erklärt: „Es gibt einen unspezifischen Hinweis zu einer Gefährdungslage im Bereich der A14. Dieser Hinweis wird von uns sehr ernst genommen. Die Kriminalpolizei führt intensive Ermittlungen.“
Weitere Stellungnahmen konnte die Presse bislang nicht bekommen. Der Grund: „Die Ermittlungen sollen nicht gefährdet werden.“ Ein gängiges Vorgehen bei polizeilichen Einsätzen. Geraten empfindliche Informationen nach außen, kann es polizeiliche Einsatze massiv behindern.
Unklar ist deswegen aktuell noch vieles. Unter anderem auch, wie die Anschlagsdrohung verbreitet wurde. Ob der potenzielle Terrorist dafür das Telefon nutzte oder den Anschlag breitflächig im Internet ankündigte, muss nun noch herausgefunden werden. Auch der wirkliche Grund für eine solch brutale Tat steht bislang nicht fest. Zwar heißt es, es handele sich um einen islamistischen Täter, bestätigt wurde dies jedoch noch nicht. Bis der aktuell noch laufende Einsatz abgeschlossen ist, kann man von polizeilicher Seite jedoch keine weitere Stellungnahme mehr erwarten. Die Maßnahmen zielen aktuell darauf ab, alle beteiligten Menschenleben zu schützen und keine Katastrophensituation ausbrechen zu lassen.
Das Schkeuditzer Kreuz verbindet die A14 mit der A9 und ist ein vielbefahrenes Autobahnkreuz. Sollte es hier wirklich zu einer brutalen Sprengung der Autobahnbrücke kommen, würde das hunderte Menschenleben gefährden und im schlimmsten Falle auch beenden.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Der Täter ist sicherlich psychisch krank.
Er wird wahrscheinlich bei seiner Verhaftung sagen, dass er sich von der Polizei verfolgt fühlt und deshalb als nicht schuldfähig eingestuft werden.
So hat es ja auch der Zug-Messerstecher getan!
Wenn es wirklich ein geplanter und islamistischer Anschlagsversuch wäre, dann würde dem Täter natürlich nicht viel passieren. Sie wissen das vorher schon genau, weil sie, wahrscheinlich durch ihr eigenes Netzwerk, aufgeklärt wurden, wie man straflos da raus kommt. Psychisch haben diese Personen natürlich alle Traumata. Und wenn es nur die vielen weißen Menschen sind, die ihnen täglich begegnen.
Bei dem ICE-Täter war doch von Anfang an klar, daß ihm nichts passiert. Man stelle sich mal vor, daß wäre ein durchgedrehter Deutscher. Der würde jede Instanz der Gerichte durchgejagt......abgesehen davon, daß es natürlich ein Nazi wäre und AFD- Sympatisant.
Warten wir ab
Wir holen doch die "Facharbeiter" mit lauten Jubelrufen ins Land. Ich habe noch die Bilder von 2015 vor Augen, wo die ganzen grün versifften Gutmenschen mit verklärten Gesichtern "Refugees welcome" skandiert haben. Gut das klang dann eher wie "Refutschies wellkamm", aber Facharbeiter braucht das Land: Studierte Frauenhasser und Vergewaltiger, Christenverfolger und vor allen Dingen diplomierte Sozialschmarotzer. Der deutsche Steuerzahler wird ja noch nicht genug ausgebeutet. Leute, guckt euch doch mal an, was da alles nach Europa strömt: Junge kräftige Männer in teuersten Nikes, mit I-Phone in der Pfote. Die sollte man postwendend zurückschicken, denn das sind alles Verräter an ihren Herkunftsländern, wo die Arbeitskraft sicherlich gebraucht würde. Und Invasoren in unserem bisher fast noch friedlichen Europa!
Absoluter Welcome der islamischen Kultur! Das Schlimmste steht und noch bevor, denn die "guten" Muslime im Lande schweigen wie die Lämmer dazu!
Werden die Christen jemals zur Vernunft kommen und sich nicht gegenseitig bekämpfen, mit den Falschen Mitleid haben und sie auch noch aktiv unterstützen. Man kann laut sagen: Vatikan und die Grünen haben Schuld. Mir ist immer noch nicht klar, was die Grünen gegen das eigene Volk haben. Wie kommen ehemalige Flüchtlinge auf die Idee, in die Politik zu gehen um das Gastland nach ihren Bedürfnissen gestalten zu wollen, über die Gastgeber und Retter zu bestimmen? Und wenn man anderer Meinung ist, ist man gleich ein Rechter und Nazi.
Wir lassen es ja zu. Die Bevölkerung hat es in der Hand. Zusammenstehen, sich auf die gemeinsamen Werte berufen und das dreckspack wegjagen. Darüber hinaus für Schutz an den Grenzen sorgen. Auch mit Waffengewalt.
Fr. Melody M.:
Jetzt weiss ich wieder, warum ich nicht
stolz darauf bin, eine Deutsche zu sein!!!
Es ist noch nicht einmal im Mindesten geklärt, um was für einen Täter es sich hierbei tatsächlich dreht. Es könnte genauso gut auch ein Simulant aus dem rechtsextremen Milieu sein, von dem diese Anschlagsdrohung ausgegangen sein könnte, eben mit der Absicht der Mobilmachung gegen muslimische Mitbürger.
Doch schon überschlagen sich in diesem Leserforum die hetzenden und schuldzuweisenden Kommentare, dass einem schlecht wird. Einfach nur ekelig.
Übrigens ticken gelegentlich auch deutsche Bürger ohne irgendwelchen Migrationshintergrund aus. Nur ziehen Letztere offensichtlich ihr Kraftfahrzeug einem Messer vor, was aber nicht minder schlimm ist, so z.B. geschehen in Trier und in Volkmarsen. 🤨
wie wahr!
Hetzer und Besserwisser tummeln sich hier. Dass es wenig von der Nationalität sondern von der persönlichen Erfahrung und Einstellung und dann ggf. Radikalisierung abhängt -egal wo die Person geboren wurde- wird hier völlig ausgeblendet.
Hallo Hans!
Mit Waffengewalt die Grenzen bewachen? Recht
haben Sie!! Die Menschheit muss vor Leuten Ihres
Kalibers geschützt werden!!
Wie schützt man sich denn vor einer Invasion, wenn nicht mit Gewalt?
Schaut mal, was zur Zeit an der polnischen Grenze los ist und wer da gewaltsam zu uns kommt. Und das sollen wir einfach so zulassen?
Ich empfehle das Buch Biedermann und die Brandstifter. Wir haben die Brandstifter im Haus und schauen zu, wie sie uns abfackeln. Der Islam ist nicht friedlich. Der hat dich auch noch nie friedlich verbreitet.
Der ist doch nur psychisch krank. Er kann bei uns alles tun, alles wird ihm verziehen!!
Das ist das Erbe der Merkel, "wir schaffen das" und wenn wir zugrunde gehen!!!
Und weiter warten solche Typen auf Einlaß. Und die Linken und Grünen weden dafür die Tore noch weit öffnen.
Wann merkt es der letzte Deutsche, was in diesem Land vor sich geht?
Ich fürchte nie.