Ein beliebtes Bio-Produkt aus dem Edeka-Sortiment wird zurückgerufen, da der Verzehr schwere gesundheitliche Schäden verursachen kann.
In Deutschland ist sie eine der beliebtesten Sauce für Pommes frites und Salate, rund 68.290 Tonnen landete davon im vergangenen Jahr auf deutschen Tellern. Ob echtes Grillerlebnis auf dem Balkon oder Party-Buffet im heimischen Garten – die Mayonnaise darf nicht fehlen.
Verbraucher sind jetzt aufgerufen, das beliebte Bio-Produkt von einer Marke unbedingt zurückzugeben bzw. nicht mehr zu kaufen. Es drohen schlimmste innere Verletzungen, aufgrund von Glassplittern.
Ganz konkret hat Edeka die “Bio My Veggie Salatmayonnaise”, die in 250-ml-Gläsern mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) vom 14.11.2022 verkauft und von der Firma Jütri GmbH & Co. KG mit Sitz im brandenburgischen Jüterbog hergestellte wird, zurückgerufen.
Das Unternehmen teilte in dem Produktrückruf mit, in einzelnen Gläsern der Mayonnaise könnten Glasstücke enthalten sein, die beim versehentlichen Verzehr mit der Mayonnaise zu schweren gesundheitlichen Problemen führen könnten. Verletzungen im Mund- und Rachenraum seien ebenso zu befürchten wie schwerwiegende innere Blutungen, die die Glassplitter im Verdauungstrakt verursachen könnten.
Weitere Chargen sowie Mayonnaise-Erzeugnisse mit abweichenden Mindesthaltbarkeitsdaten sind dem Hersteller zufolge nicht von dem Produktrückruf betroffen.
Die Jütro GmbH & Co. KG sowie Händler wie Edeka haben nach eigenen Angaben die entsprechende Ware sofort aus dem Verkauf genommen, heisst es in der Unternehmensmitteilung. Kundinnen und Kunden, die die Mayonnaise gekauft haben, können das beanstandete Produkt in den Märkten zurückgeben, der Kaufpreis werde – auch ohne Vorlage des Kassenbons – erstattet. Weitere Informationen zum Rückruf gibt es unter der Rufnummer 0800 333 5211 (Montag bis Sonntag, 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr) oder per E-Mail: info@edeka.de.
We use Cookies.