Es war lange ein Tabu-Thema, dass sowohl von Politikern der Noch-Regierung als auch von der möglichen Ampel vermieden wurde: die Impfpflicht. Jetzt melden sich immer mehr, die eine Impfpflicht im Kampf gegen Corona für notwendig und legitim halten.
Immer mehr Politiker verlangen eine allgemeine Impfpflicht, u. a. Schleswig-Holsteins Regierungschef Daniel Günther. Der CSU-Vorstand um Bayern-Regent Markus Söder will seit gestern eine bundesweite Verpflichtung zur Corona-Impfung. Söder: „Nur die allgemeine Impfpflicht kann eine dauerhafte Lösung sein.“
Auch aus anderen Parteien kommen immer mehr entsprechende Forderungen. SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach gegenüber Medien: „Wir müssen anfangen, über eine Impfpflicht nachzudenken.“ Die Zahl der Befürworter wachse täglich. “Ich sehe das wie Frank-Walter Steinmeier. Was muss denn noch passieren, damit die Leute sich bequemen, eine ungefährliche Impfung über sich ergehen zu lassen, zumindest zu dem Zweck, andere zu schützen”. Er bezieht sich dabei auf einen ähnlichen Satz des Bundespräsidenten. “Aus meiner Sicht ist der Moment der Impfpflicht gekommen”, so Lauterbach weiter.
Man sei nun in einer Situation mit dieser Kombination aus unfassbar hoher Ansteckbarkeit der Delta-Variante und einer hohen Zahl derjeniger, die nicht impfwillig sind. “Da müssen wir tatsächlich die allgemeine Impfpflicht erwägen”, so Lauterbach. “Und die würde ich mittlerweile auch befürworten, denn wir bekommen sonst im nächsten Herbst schon wieder das gleiche Problem.”
Auch Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff unterstreicht: “Eine Impfpflicht muss bundesgesetzlich geregelt werden. Wenn die zukünftige Bundesregierung eine entsprechende Novelle vorlegt, dann werde ich das unterstützen.”
Ist die Impfpflicht rechtlich möglich?
Mehrere Rechtsexperten halten eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus verfassungsrechtlich für möglich. Es sei zwar ein besonderer Eingriff, „wenn der Staat jetzt auch noch die körperliche Integrität der Menschen beeinträchtigt“, sagte der Verwaltungsrechtler Hinnerk Wißmann von der Universität Münster der „Welt“. Eine Impflicht sei jedoch das mildere Mittel, „wenn die Alternative ist, den freien Staat in Lockdown-Endlosschleifen abzuschaffen“.
Eine Impflicht sei jedoch das mildere Mittel, „wenn die Alternative ist, den freien Staat in Lockdown-Endlosschleifen abzuschaffen“. Uwe Volkmann, Lehrstuhlinhaber für Öffentliches Recht an der Goethe-Universität Frankfurt, sagte, die individuelle Eingriffstiefe einer Impfpflicht sei geringer als „die andernfalls erforderlichen gravierenden Freiheitseinschränkungen“.
Auch die Ministerpräsidenten von Bayern und Baden-Württemberg sehen keine juristischen Hindernisse gegen eine allgemeine Impfpflicht.
“Eine Impfpflicht ist kein Verstoß gegen die Freiheitsrechte. Vielmehr ist sie die Voraussetzung dafür, dass wir unsere Freiheit zurückgewinnen. Denn unser Grundgesetz schützt nicht eine Freiheit der Willkür. Es folgt vielmehr dem Prinzip der Freiheit in Verantwortung. Es verpflichtet uns dazu, die Freiheiten aller Betroffenen zu gewichten und auf dieser Basis zu entscheiden“, schreiben Söder und Kretschmann in einem Gastbeitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Dann sollen doch die die Politiker deren Mitläufer
als erster als Versuchskaninchen antreten und sich alle impflassen.
TÜV habe ich schon seit meinen
Kindheit bekommen.
Bis jetzt ist es noch nicht abgelaufen. Fit wie einen Turnschuh. 💪
Warum bringt man nicht endlich den Todimpfstoff Novavax auf den Markt ? Ich bin sicher, dass sich dann auch viele bisherigen Impfverweigerer dazu bereit erklären.
Richtig
Wenn die Impfpflicht kommt dann haftet der Staat sicher auch bei eventuell auftretenden Impfschäden? Oder wird das dann auch wieder irgendwie abgewiegelt?
Es gibt keine impfschäden. Selbst wenn jemand unmittelbar danach verstirbt war es im Zweifel einfach ein Herzinfarkt. So wird man derzeit abgestempelt.
Das mit der Haftung würde mich auch interessieren, ein Witz wie die sich bisher hier raus mogeln. Ich wundere mich nur noch was Menschen Heute alles hinnehmen, was wird dann demnächst folgen?
Ja das müsste er, aber wie beweisen wenn die meisten Ärzte sagen, dass es nicht von der Impfung kommt, was man als Nebenwirkung hat!
Aber meines Erachtens ist das weiter nur Panik, die verbreitet werden soll, denn wie wir wissen, ist es nur eine bedingte Zulassung für alle in der EU verwendeten Impfungen, wenn sie mal als solche bezeichnen möchte! Niemand kann gezwungen werden an einer Studie teil zunehmen! Siehe auch Nürnberger Kodex!
Aber alleine die Androhung wird bewirken, dass sich doch noch einige der bisher ungeimpften stechen lassen! Darum wäre ja die Frist auch relativ lange, bis es zur Pflicht kommen sollte. Hier wohl Februar 2022. Je weniger dann von der Pflicht betroffen wären umso weniger kosten die Schäden, die entstehen würden!
Außerdem ist die Gen Spritze nicht das mildere Mittel, sondern der Test und die Medikamente die es ja durchaus gibt! Außerdem gibt es keine sterile Immunität und… eine neue Studie belegt, ja höher die Impfquote umso höher die Inzidenz und die Sterblichkeit!
So und jetzt Feuer frei für den nun folgenden Shitstorm!
@Kowalski
Genau das habe ich auch schon einige Male gefragt, aber man bekommt von den Impflingen keine Antwort, auch nicht wenn man fragt was denn mit 1G ist. Ich gehe davon aus, es werden extra Gesetze geändert, damit die Bevölkerung weiter selber in der Verantwortung ist
Warum explodieren jetzt die Inzidenz zahlen obwohl so viele geimpft sind? Also hält der Impfstoff nicht das was uns versprochen wurde. Eigentlich müsste der Impfstoff reklamiert und zurück gegeben werden. Sollen wir uns jetzt alle 3 Monate impfen lassen? Warum liegen trotz Impfung 48% im Krankenhaus und in Israel 61%. Die geimpften denken sie sind geschützt und sind eigentlich die Verteiler . Ich spreche mich gegen eine impfpflicht aus. Jeder hat das recht selbst zu entscheiden
Bis vor den Wahlen im September hieß es noch immer, "es wird keine Impfpflicht geben" , jetzt hat sich das Blatt gewendet! Dazu fällt mir ein: "Niemand will eine Mauer bauen" !!!!!
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" Walther Ulbricht 1961, kurz danach war sie da.
"https://www.berlin-mauer.de/videos/walter-ulbricht-zum-mauerbau-530/"
Ich hoffe, dass allen klar ist, dass eine Impfpflicht bedeutet, das ständig nachgeimpft werden wird.
Dann entscheiden Politiker wann ich mit welchem Impfstoff und vor allem wie oft ich geimpft werde !!!
Für die Menschen, die sich jetzt nicht impfen lassen, wird es ungemütlich werden.
Und zwar in allen Bereichen ... Arbeit und Freizeit.
Viele von denen werden sich deshalb für die Impfung entscheiden.
Alle die, die trotzdem ungeimpft bleiben wollen, sollten amtlich registriert werden und gehören in Hausarrest.
Wer sich daran dann nicht hält und trotzdem sein Haus/seine Wohnung verlässt, muss unverzüglich in Sicherheitsverwahrung.
So einfach ist das.
Und ganz wichtig, auch das Krankenhaus verweigern, bei einer Corona Erkrankung. Da es ja gar kein Corona gibt, und das alles nicht so schlimm ist. Schön mal dann weiter Mut zur Lücke.
@k. Dietmar
Wo lesen Sie, dass jemand geschrieben hat, dass es kein Corona gibt? Darum geht es doch gar nicht. Niemand bestreitet das, es wird nicht mal bestritten dass durch die Impfung eventuell der Verlauf milder sein könnte, aber es wird bestritten dass jeder der keine Impfung hat automatisch virenverseucht ist beatmet werden muss und auf die Intensivstation kommt, das ist einfach so nicht richtig. Es geht um den Sinn und den Unsinn und die Wirksamkeit und Nicht Wirksamkeit dieses Impfstoffes, der jetzt unter Zwang verabreicht werden soll, obwohl es schon längst andere Mittel und Wege gäbe, die ein bedeutend kleineres Risiko aufzeigen. Warum wird denn kein anderer Weg gegangen sondern auf diesen Impfstoff beharrt? Der Impfstoff ist teuer eingekauft, hat ein MhD und muss demnächst weg. Sie können doch gerne Mut zur Lücke haben und sich später aller 6 Monate oder in noch kürzeren Abständen immer wieder impfen lassen, es hält Sie doch niemand davon ab! Ich trage weiterhin Maske und lege aller 48h einen Test vor, bis endlich andere Möglichkeiten auch in diesem Land in Betracht gezogen werden. Wenn man sich verpflichtend impfen lassen muss und dazu gezwungen wird, dann möchte ich auch, dass jemand dafür gerade steht, falls es zu Impfschäden kommt. Oder soll man bei Zwang immer noch das Risiko alleine tragen? Wissen Sie etwas darüber? Denn ich kann dazu leider nichts finden.
Genau, die sind schlimmer als die Raubmordkopierer früher, alle zusammenpferchen in Koordinations Lager, damit diese "Elemente" endlich zur Besinnung kommen! Die Kinder werden ihnen weggenommen und für eine bessere Erziehung vorübergehend Pflegegruppen zugeteilt.
Ihre Einkommen werde denen weggenommen, haben sie ja nicht verdient, diese Staatsfeinde, Volksverräter sind das. Und wenn das nicht hilft, dann....
So einfach geht das!
-- Nun Cora, vielleicht merken Sie ja, welchem Sprechen sie bereits anheim gefallen sind, dass sie so etwas für Ihre Mitbürger, Nachbarn fordern. Ich hoffe es jedenfalls für Sie, dass da noch eine Erkenntnis kommt.
Für die Menschen, die sich jetzt nicht impfen lassen, wird es ungemütlich werden.
Und zwar in allen Bereichen ... Arbeit und Freizeit.
Viele von denen werden sich deshalb für die Impfung entscheiden.
Alle die, die trotzdem ungeimpft bleiben wollen, sollten amtlich registriert werden und gehören in Hausarrest.
Wer sich daran dann nicht hält und trotzdem sein Haus/seine Wohnung verlässt, muss unverzüglich in Sicherheitsverwahrung.
So einfach ist das.
Und du bist wer ? Damit du das mitzuentscheiden hast?
@Cora
Aha, das ist eine interessante Überlegung. Aber sind wir nicht jetzt schon fast in Hausarrest? Haben Sie schon mal etwas davon gehört, das man nicht automatisch infiziert ist nur weil man keine Impfung hat oder doch selbst jemand mit zwei Impfungen die Viren weitergeben kann, ohne es zu wissen, ohne selber Symptome zu haben? Hat man auch automatisch die Influenza, wenn man sich nicht jedes Jahr die Grippeschutzimpfung geben lässt? Wurden Sie schon jemals zur Grippeschutzimpfung gezwungen? Nein, warum denn nicht? Wissen Sie wie viele Leute jedes Jahr immer noch an der Influenza erkranken oder sterben? Wo genau soll die Sicherheitsverwahrung stattfinden? In einem abgeriegelten Bereich, außerhalb der Städte, so wie vor über 75 Jahren. Meinen Sie das? Dazu vllt noch eine optische Kennzeichnung zusätzlich zur Registrierung? Wäre das in Ihrem Sinne? Können Sie beantworten warum keine andere Möglichkeiten und Wege in Betracht gezogen, die es nachweislich gibt, sondern nur auf die Impfung bestanden wird, die zahlreiche Impfdurchbruch zur Folge hat und Nebenwirkungen hat und augenscheinlich nicht den gewünschten Erfolg. Dazu Langzeitfolgen von dem man jetzt noch gar nichts weiß. Wissen Sie das der Impfstoff bald abgelaufen ist und dann vernichtet werden muss, wenn er nicht an den Mann und an die Frau und ans Kind gebracht werden kann? Und zu guter Letzt, wie kommen Sie dazu solche Aussagen zu machen? Wer hindert Sie denn daran sich impfen zu lassen? Aber leben wir nicht immer noch in einer Demokratie? Scheinbar nicht. Hat Sie ein Ungeimpfter angesteckt? Ist es denn nicht so, dass man sich ständig testen lassen muss? Wann hatten Sie Ihren letzten Test?
@Ela
Auf der Intensiv besteht kaum noch Kapazität.
Die meisten der Patienten sind jung und ungeimpft.
Die vereinzelnden geimpften Intensiv- Patienten mit Corona sind alt mit massiven Vorerkrankungen.
Die jungen Corona- Patienten müssten und würden hier nicht liegen, wären sie geimpft.
Sie blockieren Betten für andere dringende Notfälle.
Corona- Intensiv- Patienten benötigen einen enormen Pflegeaufwand ... viel höher als die "normalen" Intensiv- Patienten.
Ein Pflegeaufwand mit höchster Arbeitsbelastung für die Pflegenden.
Influenza hat es in den letzen Jahrzehnten nicht geschafft die Intensivstationen an ihre Grenzen zu bringen. Die wenigen Patienten, die bisher mit einer schweren Grippe in die Klinik mussten, konnten fast immer auf Normalstationen, d.h. einer normalen "Inneren" behandelt werden.
Langzeitschäden gibt es bei Impfungen nicht.
Diese treten, wenn dann unmittelbar bis wenige Wochen nach der Impfung auf.
Nebenwirkungen, die unerwartet und erst lange Zeit (z. B. mehrere Jahre) nach der Impfung auftreten, sind bei noch keiner Impfung beobachtet worden und sind auch bei den COVID-19-Impfstoffen nicht zu erwarten.
"https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/impfstoffe-gegen-covid-19/"
"https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/risiken-und-nebenwirkungen/"
@Ela,
Sie haben medizinisch überhaupt keine Ahnung und verbreiten hier völligen Blödsinn.
Ich kann nicht verstehen, warum Menschen so etwas tun.
Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe, dann halte ich doch den Mund.
Oder ich mache mich schlau, damit ich mitreden kann, wenn ich das unbedingt möchte.
Natürlich hilft uns der Wirkstoff aller bisher zugelassenen Impfstoffe.
Corona- Infizierte Geimpfte zeigen, wenn überhaupt, eine leichte Grippesymptomatik.
Für ältere vorerkrankte Menschen kann es gefährlicher werden - und für diese kleine Gruppe brauchen wir freie Krankenhausbetten.
Corona- Infizierte Ungeimpfte können einen leichten Krankheitsverlauf haben, aber sehr viele werden sehr krank und zu viele überleben es nicht. Und hier sind es nicht nur die Alten mit Vorerkrankungen, wie bei den Geimpften, sondern auch sehr junge Menschen, ohne irgendwelche Vorerkrankungen.
Nun kurz zu dem Impfstoff "Moderna":
Dieser ist herausragend gut.
Ich hätte ihn gerne gehabt, aber er stand für mich nicht zur Auswahl.
Selbstverständlich bin ich geimpft und sogar geboostert ... Corona, Grippe, Herpes Zoster und auch alle anderen Verpflichteten und die, die ich benötige, um meinen Beruf möglichst unbeschadet auszuüben.
Selbstverständlich lasse ich mich auch länderspezifisch impfen, wenn ich auf eine Reise gehe, was nicht selten sogar Vorschrift/Gesetz ist - gut so.
Zu guter Letzt:
Die Sicherheitsverwahrung sollte in ihrem Zuhause stattfinden, nennen wir es harten Lockdown für Ungeimpfte.
Bei Regelverstoß sollten Sie zwangsuntergebracht werden, da sie ansonsten Ihre Mitmenschen gefährden.
Zwangsunterbringungen finden in der Psychiatrie statt.
Dies bezeichnet man als "Öffentlich-Rechtliche Unterbringung":
"Vorraussetzungen variieren von Gefährdung bedeutender eigener Rechtsgüter bzw. bedeutender Rechtsgüter anderer, über eine erhebliche Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung bis zu erheblicher Selbst- oder Fremdgefährdung. Die letztgenannte Voraussetzung findet sich in allen Unterbringungsgesetzen."
"https://eph-psychiatrie.de/grundlagen/unterbringung-und-zwangsbehandlung/"
Doch ... da habe ich noch eine dringende Frage an Sie @Ela:
Sie erwähnen, dass es nachweisliche Alternativen zu einer Impfung gäbe.
Und welche sind das?
@Cora
Jemand der eine Grippe, also die Influenca als harmlos bezeichnet, kann ja kaum medizinisches Wissen haben und in der Position sein anderen über den Mund zu fahren. Ich hatte es auch schon ein paar mal erwähnt, alles was ich hier zitiere ist von Ärzten, Wissenschaftlern und Virologen genau so kommuniziert wurden! Jeder der ist möchte kann das lesen oder sich im Video anhören! Es ist natürlich Ihr gutes Recht diese Leute alle als unwissend zu bezeichnen. Werden jemand Ahnung von diesem Thema hat sind dass Sie und unsere Politiker. Von welcher Zwangs-Gefährdung sprechen Sie bzw unsere tolle Regierung? So naiv kann man doch gar nicht sein. Ein Impfstoff der nicht mal eine richtige Zulassung hat soll zwangsverimpft werden. Das soll durchgesetzt werden, weil ausschließlich Ungeimpfte angeblich eine große Gefahr darstellen, was schon längst widerlegt ist. Wenn es soweit kommt kann ich mir vorstellen dass das nicht ohne Folgen bleibt und die Gerichte jede Menge zu tun haben werden. Woher Sie Ihr "Wissen" haben ist ja offensichtlich, aber wie kommen Sie denn eigentlich dazu, dass Sie anderen vorschreiben, was Sie tun sollen und denen, wenn das nicht so klappt, wie Sie sich das vorstellen, eine Zwangseinweisung. Zwangsimpfung und wahrscheinlich sogar noch den Tod wünschen? In was für einer Position sind Sie denn? Sie geben doch einfach nur das wieder was Sie in den öffentlich-rechtlichen Medien finden. Liebe Frau Cora, die Alternativen die es gibt stehen natürlich nicht in Ihren Medien. Es steht z.B ein Totimpfstoff sowie ein Medikament in England kurz vor der Zulassung.! Und ja bevor Sie das auch wieder als Unsinn darstellen auch diese Medikamente werden Nebenwirkungen haben, sowie jedes einzelne Medikament auf der Welt irgendwelche Nebenwirkungen hat! Ich möchte wetten, dass Sie von diesen alternativen noch nie etwas gehört haben. In Deutschland ist das ja kein kein Thema dafür ein sehr vielen anderen Ländern die sich wahrscheinlich alle verschworen haben. Vielleicht können Sie sich noch an Präsident Trump erinnern, als er an Corona erkrankt war, er hat ein Medikament bekommen, was schon damals in England getestet wurde. Habe Sie je wieder von Trumps Corona Krankheit etwas gehört? Nein, ich auch nicht. Genau dieses Medikament ist jetzt kurz vor der Freigabe. Ist Trump auf die Intensivstation eingewiesen worden oder gar gestorben? Haben sie etwas von einem schweren Verlauf gehört den er erleiden musste? Er hat sich nach seiner Quarantäne wieder in der Öffentlichkeit gezeigt, so gesund und munter wie immer. Und das ist eine Person in einem Alter, welches zu Risikogruppe gehört! Es gibt Nasen Sprays die ebenfalls kurz vor der Zulassung stehen und von denen es auch schon heute Alternativen gibt. Z.B. ein seit Jahrzehnten erprobtes und auf dem Markt befindliches Heuschnupfenspray, welches man vorbeugend nutzen kann, wenn man unter viele Menschen geht oder
sogar wenn man schon infiziert ist. Es soll die Viren Last auf ein Minimum reduzieren. Glauben Sie es oder lassen Sie es das ist ja ihr Problem. Aber Sie sollten sich wirklich mal andere Quellen suchen. Nicht jeder Arzt Wissenschaftler und Vjrologe ist ein Lügner und ein Verschwörungstheoretiker.
Novavax: Steht die Zulassung kurz bevor?
Neue Daten untermauern: Das Vakzin der Firma Novavax verhindert sehr effektiv schwere Verläufe von Covid-19. Nach Angaben des Herstellers liegen der EMA alle Daten zur Zulassung vor. Wird er bald in Deutschland zugelassen?"
Sie wünschen Menschen weil die sich nicht impfen lassen wollen, was -
ich betone es immer wieder-, immer noch freiwillig ist, am besten in die Psychiatrie einweisen lassen um sie zu separieren Was soll man dazu noch sagen? Das was Sie hier von sich geben, zeugt nicht grade von gesundem Menschenverstand. Vllt sollten Sie sich auch mal und über dies Firmen die hinter dem ach so tollen Impfstoffen stehen erkundigen:.
"Pfitzner: 4.7 Milliarden Dollar Strafe für falsche Behauptungen Sicherheitsverstöße bei Arzneimitteln u.v.a.m
Moderna: hat seit 2010 keinen einzigen Impfstoff auf den Markt gebracht . Trotz Zusammenarbeit mit AstraZeneca wurde nach 9 versuchen kein einziger der 3- Phasen Tests geschafft
Johnson & Johnson: es hängen 100.000te Rechtsstreitigkeiten an, wegen giftiger und gefährlicher Produkte. Dieser Impfstoff sollte ursprünglich nur an Obdachlose verimpft werden, weil man davon nur eine Dosis braucht. Diese wollten sich aber zum großen Teil nicht dazu zwingen lassen. Also wurde der Impfstoff für jeden freigegeben. Muss ja auch weg!
AstraZeneca: wird in mehreren Staaten nicht mehr verimpft, wegen starker bis zum Tod führender Nebenwirkungen z.b. Thrombosen
Biontech: seit 2008 wird an Mitteln auf mRNA Basis gegen Krebs geforscht. Kein einziges Medikament hat es bisher auf den Markt geschafft, seit 2019 wurden 200 Millionen Euro Verlust gemacht."
Das klingt doch alles sehr vertrauenserweckend oder?. Aber das sind sicher alles Lügen von Verschwörungstheoretikern.
Wachen Sie auf oder lassen Sie sich immer weiter impfen und ihr Leben lang Boostern, bis im wahrsten Sinne des Wortes der Arzt kommt! Jeder wie er will.
Warum wandern Sie nicht aus in ein Land, in dem Diktatur herrscht, da gibt es ja große
Auswahl auf dieser Welt? Aber nicht vergessen: da müssen Sie genau auf Linie bleiben,
sonst drohen Konsequenzen!
Wenn man seine Kinder einschulen will brauchen die eine Masernimpfung.Da macht keiner einen Aufstand Darum weil wir ja die Schulpflicht haben.
Um eine corona Impfung wird so ein Theater gemacht. Habe das Gefühl das man sich mittlerweile im longdown 🐩 🐩 wohl fühlt. Die ungeimpften sind unser Untergang. Bin von Anfang an dafür gewesen das man die impfpflicht einführt.nur so bekommen wir das Problem in den Griff.
Weil es hier um ganz Deutschland geht, bin ich für die Impfpflicht. Das ich,- zählt jetzt nicht mehr. Die Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, sind dem Virus ausgesetzt und müssen auch geschützt werden , indem alle anderen sich impfen lassen . Nur so kann es weniger werden. Es gibt keine andere Wahl. Es wird Zeit , das die Menschen das kostenlose Impfangebot annehmen, und nicht irgendwelchen Fake Nachrichten aus dem Internett glauben.
„Das Ich zählt nicht mehr“…nehmen Sie Drogen, oder warum hört sich das nur für mich so an, als würde die Menschheit kurz vor dem Aussterben sein? irgendundneunzig Prozent wird Covid auch ohne Impfung überleben. Der Planet ist Überbevölkert und die Ressourcen werden knapp, die Natur ist manchmal grausam und wenn man das akzeptieren kann, kann man auch mit ihr im Einklang sein. Glauben Sie wirklich die ganzen Probleme incl. des Klimas lassen sich mit Politik und ein paar Elektoautos lösen? Der Masse der Menschen ist das Problem, also gibt es faktisch nur eine effektive Lösung….
@charlie
Die Fake-Nachrichten kommen genau da, wo Sie Ihr "Wissen und Ihre Qualifizierung" her haben. Warum genau soll man das kostenlose Impf-Angebot unbedingt annehmen Ihrer Meinung nach, obwohl selbst die Wissenschaftler und die Virologen sagen, dass das die Pandemie nicht stoppen wird! Diese Impfung ist auch kein Allheilmittel. Wann wird verstanden, das nicht jeder der keine Impfung hat automatisch erkrankt ist und andere ansteckt? Wann wird verstanden das die 2fach geimpften alles andere als sicher sind und auch die Booster Impfung keine Garantie auf dauerhafte Gesundheit ist. Es muss dann ständig nachgeimpft werden und nicht nur einmal im Jahr! Warum gibt es soviel Impf durchbrüche und Todesfälle trotz Impfung? Warum wird in den Altersheimen und Kliniken usw.
soviel gestorben und sind soviel erkrankt, obwohl grade diese Menschen doch schon lange geimpft ist und dort sämtliche Hygiene Regeln doch wohl eingehalten werden. Seit wann hat sich herausgestellt, das Masken, Abstand und Tests nicht mehr ausreichend sind? Wenn das so ist, warum dürfen dann Kranke eigentlich noch behandelt werden? Denn selbst wenn Ärzte und Pfleger geimpft sind, ist das eben keine Garantie! Seit wann bitte wird von der Politik und den öffentlich-rechtlichen Medien denn immer die Wahrheit gesagt? Das wäre mir aber neu! Die wurden doch vor gar nicht allzu lange Zeit für viel weniger gescholten und jetzt plötzlich muss alles stimmen was verbreitet wird nur um die Menschen an die Spritze zu bekommen? Soviel sogenannte Fake Nachrichten haben sich seltsamerweise jetzt schon bewahrheitet! Auch das es eine Impfpflicht geben wird, war vor langer Zeit so eine Fake-Nachricht. Was ist es jetzt? Warum wird außer diesen Impfungen nichts anderes auch nur erwähnt, obwohl es da ist? Verdient man damit nicht soviel? Alles zu verallgemeinern und jetzt nur Leuten die Schuld zu geben weil sie sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen wollen ist doch ein bisschen sehr einfach. Aber es wird eben geglaubt. Ist ja jedem sein Gutes Recht. Aber wenn man etwas anderes glaubt muss das ja auch dasselbe Gute recht sein, oder doch nicht?
@charlie
Meinen Sie solche Fake-Nachrichten.
"Noch am 26.05.20 gab es im Tagesspiegel einen Bericht über die seinerzeit gängigen Verschwörungsmythen. Da hieß es u.a. dass die Menschen die jetzt demonstrieren Angst vor einer Zwangsimpfung haben. Die Regierung wolle die Corona Krise nutzen, um Leute auch gegen ihren Willen impfen zu lassen!"
Ja sowas aber auch.
Jetzt heißt es das sogar Freiheitsstrafen und Zwangsimpfungen für Impfunwillige möglich wären!
Was um alles in der Welt sind denn nun die Fake Nachrichten?
Ach Barbara, wenn eine Corona-Impfung, eine Impfung, wie die Impfung gegen Masern wäre, könnte man Ihnen zustimmen. Aber die Chimäre, die Sie Corona- Impfung nennen ist doch nicht im Ansatz mit einer Masern-Impfung vergleichbar. Natürlich dürfen Sie sich gegen Corona eine Spritze geben lassen, wenn Sie Glück haben, hat diese Corona-Spritze eine Wirkung, die länger als sechs Monate wirkt, aber, so genau und so lange, wie bei der Masern-Impfung, wirkt momentan keine Corona-Spritze. Wie die aktuellen CORONA-Spritzungen wirken können, wird auf den Seiten : "https://healthimpactnews.com" und "https://corona-blog.net" mit vielen praktischen Beispielen berichtet, auch drastische "Poblemlösungen".
@Babara Jasper
Wer ist wir? Sind Sie Mediziner, Politiker oder Virologe? Der Impfstoff gegen Masern ist ein schon sehr lange zugelassener und über lange Zeit getesteter Impfstoff. Was man von keinem der Corona Impfstoffe behaupten kann. Hier gibt es nur eine Not-Zulassung! Das ist ja wohl ein Unterschied. Wenn Sie gern ein Versuchskaninchen sind, steht Ihnen das doch frei, dieses Experiment mitzumachen. Niemand hindert Sie daran. Wer und was am Ende wirklich unser Untergang ist, das wird sich ja irgendwann zeigen. Wenn es weiter so geht, gibt es bald Kämpfe zwischen Geimpften und Uneimpften, zwischen Doppelt Geimpften, Geboosterten und am Ende zwei und dreifach Geboosterten. Ich kann diese Sprüche überhaupt nicht nachvollziehen. Falls es schon eine Impfpflicht gibt, habe ich irgendwas verpasst. Ansonsten ist doch diese Impfung immer noch freiwillig? Wie kommt man denn dazu solche Aussagen zu machen?
Impfpflicht ist vollkommen richtig
und nicht Verfassungswidrig, es ist
noch gar nicht solange her da hatten wir eine Impfpflicht und
keiner hat sich aufgeregt .
Aber die Dummen sterben leider
nicht aus , leider gibt es gegen
Dummheit noch keine Medizin.
Ja, mit Äpfeln und Birnen haben Sie‘s, oder? Was die Art der Impfung bei den genannten und das Ergebis der Impfungen angeht müssten Sie eher zu dem Schluss kommen, dass man die Covid Impfung gar nicht Impfung nennen dürfte, denn ausschlaggebend ist nicht die Tatsache, dass es gespritzt wird.
Aber wer andere als dumm bezeichnet ist nicht selten selber usw. ;-)
Also sollte die allgemeine Impfpflicht kommen für dieses Zeug, dann werde ich den Glauben an die Politik vollends verlieren und nie mehr wählen gehen, nahezu jedes Versprechen der letzten 1,5 Jahre wurde gebrochen, was soll ich mit einer Politik die heute etwas verspricht, was Morgen schon nicht mehr gilt? Dann kann ich es auch einfach laufen lassen und muss eh schlucken was da so kommt.
Ich würde wetten bei einer echten Volksbefragung sähe das Verhältnis ein wenig anders aus als bei den „Umfragen“, die außer Meinungsmache gar nix aussagen…
Warum werden die Länder, die eine hohe Inzidenz und auch eine hohe Impfquote haben eigentlich nie als Beispiel genommen? Da bin ich wohl zu dumm um das zu verstehen…
Nonkonformität ist nicht mehr erwünscht…an welche Zeiten erinnert mich das nochmal…helft mir doch mal kurz…