Es zeichnet sich immer mehr ab, dass ein ganz großes Ziel in der momentanen Corona-Krise nicht erreicht werden kann. Die Hoffnung auf eine Herdenimmunität rückt in immer weitere Ferne. Erste Stimmen halten dies sogar für einen Legende, doch müsse man sich insgesamt keine allzu großen Sorgen machen.
Inzwischen hat sich die sogenannte Delta-Variante des Coronavirus fast auf der gesamten Welt als die vorherrschende Mutante durchgesetzt. Dies führt mittlerweile dazu, dass das Ziel einer Herdenimmunität nicht mehr möglich ist. Die Oxford Vaccine Group aus England hat über ihren Leiter, Professor Sir Andrew Pollard mitgeteilt, dass dieser Mythos lediglich auf Hoffnungen der Politik basieren. Der Forscher sagte dazu in einem Gespräch mit englischen Medien: „Das Problem mit diesem Virus ist, dass es nicht die Masern sind. Sind 95 Prozent der Menschen gegen Masern geimpft, kann das Virus nicht weiter übertragen werden“. Und weiter führte der Professor aus: “Die Delta-Variante wird weiterhin geimpfte Menschen anstecken. Und das bedeutet, dass jeder, der ungeimpft ist, dem Virus irgendwann begegnen wird – und wir haben nichts, was diese Übertragung stoppen könnte.”
Hinreichend nachgewiesen ist zum einen, dass schwere Krankheitsverläufe oder gar Todesfälle durch eine vollständige Vakzinierung erheblich reduziert worden sind. So hat sich das Risiko einer Infektion mit dem Virus um gut 49 Prozent gegenüber den nicht Geimpften reduziert. Zu diesen Erkenntnissen ist das Imperial College London im Rahmen einer React-Studie gekommen. Einschränkend ist zu erwähnen, dass dies die Altersklassen zwischen 18 und 64 Jahre betrifft. Zu den jüngeren oder älteren Personengruppen gibt es diesbezüglich noch keine verlässlichen Informationen. Auch können die Forscher keine Entwarnung geben. Es besteht noch immer die Gefahr, sich trotz Impfung mit dem Virus zu infizieren.
Aber auch in einem anderen Bereich bewahrt sich Professor Pollard eine kritische Einstellung. Das britische Boulevardblatt „Guardian“ zitiert den Forscher in Bezug auf die aufkommende Diskussion rund um die Auffrischungsimpfungen mit den Worten: “Der Zeitpunkt, an dem wir solche Booster verabreichen müssten, wäre der, wenn wir einen Anstieg der Krankenhausaufenthalte – oder Todesfälle – unter Geimpften sehen würden. Und das ist etwas, das wir im Moment nicht feststellen”.
Vielmehr sieht der Forscher für den Augenblick keinerlei Grund zur Sorge. Es läuft vermutlich darauf hinaus, dass auch in Jahrzehnten sich das Immunsystem des Menschen noch daran erinnern wird, dass es gegen das Coronavirus eine Sicherung erhalten hat. Geschützt ist man dann auch noch, wenn im Körper der Abbau von Antikörpern bereits vollzogen worden ist.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
🐑"Mööö!" 🐑“Määä!" 🐑"Möhöhö!" 🐑“Määä!" 🐃"Müüü!" 🐑"Mööö!" 🐑"Mähähä!" 🐑"Mööö!" 🐑"Määä!" 🐩,"Wau! Wau!"
🐑“Mööö!“ 🐑“Määä!“ 🐑“Möhöhö!“ 🐑“Määä!“ 🐃“Müüü!“ 🐑“Mööö!“ 🐑“Mähähä!“ 🐑“Mööö!“ 🐑"Määä!“ 🐩"Wau! Wau!“
🐑“Mööö!“ 🐑“Määä!“ 🐑“Möhöhö!“ 🐑“Määä!“ 🐃“Müüü!“ 🐑“Mööö!“ 🐑“Mähähä!“ 🐑“Mööö!“ 🐑"Määä!“ 🐩*"Wau! Wau!“
*B.v.D.
Eines würde mich interessieren:
Welche Herde hat , sagen wir in fünf Jahren, die meisten Todesfälle zu beklagen; die Herde der Geimpften oder die Herde der Ungeimpften?
Ich tippe auf die erstere Herde.
Hilfreich dazu die aktuellen Statistiken am Dashboard des israelischen Gesundheitsministerium (und nicht die Berichterstattung unserer Qualitätsmedien).
Elektro-Herde sind mit Sicherheit sicherer als mit Gas betriebene Herde, insbesondere solche Elektro-Herde mit Induktion. 😉
Dem möchte ich aber widersprechen. Ich koche seit ungefähr 50 Jahren mit Gas (Propan). In Italien kocht die Mehrheit mit Gas und hier in Deutschland hat man eine schon etwas gestörte Beziehung zu Gas....
Als ich hier ein Haus kaufte war der Elektroherd das Erste, was rausflog und bestellte extra aus Italien Gas-Kochfelder die ich in meinem Haus dort schon kannte.
Außerdem werden Speisen auf Gasflamme zubereitet ungleich besser, geschmackvoller. Man braucht sich nur mal in Küchen von gehobenen Restaurants umsehen.
Offensichtlich hat der Verfasser dieser Konversation etwas zu viel des Gases geschnüffelt.
Die Viehherde , Menschen sind kein Vieh! Wissenschaftler die das Wort "Herde" für Menschen in den Sprachgebrauch gebracht haben, sehen uns wirklich als Vieh, das man vernichten muß, und zwar durch Impfen. Das ist ganz nach dem Willen der Auftraggeber der Errichtung von den "Georgia Guidestones", die die Menschheit auf eine halbe Milliarde reduzieren wollen. Der "Deagelreport forecast 2025" sagte voraus, daß Deutschland auf 28 Millionen Menschen schrumpft und die USA sogar auf 99 Millionen. Da der Deagelreport letztes Jahr in den sozialen Medien oft zitiert wurde, nahm Deagel die Seite für 2025 heraus. Googled mal.
Wunderbar, dann werden massenhaft Wohnungen, Häuser für die „Neuankömmlinge“ frei........ Ist dies vielleicht der Plan? 😁
Es gibt eine Alternative
Der Krankheitsverlauf von Covid ist abhängig von der Anzahl der empfangenen Vieren.
Je wenige Vieren empfangen wurden, desto flacher ist der Krankheitsverlauf.
Auch wenigen Vieren Immunisieren. Man nennt diese Schleichende Immunisierung.
Die mRNA Impfstoffe greifen den Krankheitsverlauf nur an wenigen Stellen an.
Die aktuellen trainieren das Immunsystem auf ein Protein am Spike. Der Spike dockt an die zu infizierende Zelle an um in Sie ein zu Dringen und neue Viren von der Zelle produzieren zu lassen.
Das Immunsystem wird, bei der Impfung, nur auf die Abwehr diese Spikeprottein getrimmt.
Ändert der Virus dieses dann sind die Impfungen insgesamt unwirksam.
Es ist nicht unwahrscheinlich das gerade bei Geimpften die Strategie des Virus, um in die Zelle zu gelangen angepasst wird.
Andere Abwehrmechanismen bestehen bei diesen Impfung ja nicht.
Es gibt Alternativen
Der Krankheitsverlauf von Covid ist abhängig von der Anzahl der empfangenen Vieren.
Je wenige Vieren empfangen wurden, desto flacher der Krankheitsverlauf.
Auch wenigen Vieren immunisieren. Man nennt diese Schleichende Immunisierung.
Impfstoffe greifen den Krankheitsverlauf nur an wenigen Stellen an.
Die aktuellen trainieren das Immunsystem auf ein Protein am Spike. Der Spike dockt an die zu infizierende Zelle an um in Sie ein zu Dringen und neue Viren von der Zelle produzieren zu lassen.
Das Immunsystem wird, bei der Impfung, nur auf die Abwehr diese Spikeprottein getreimmt.
Ändert der Virus dieses dann sind die Impfungen insgesamt unwirksam.
Es ist nicht unwahrscheinlich das gerade bei Geimpften die Strategie des Virus, um in die Zelle zu gelangen angepasst wird.
Andere Abwehrmechanismen besten bei diesen Impfung ja nicht.
Nun bei diesem Kommentar ist es mal wieder typisch, dass am Ende auf die "Ungeimpften" abgezielt wird. Dazu möchte ich sagen, dass bei den Geimpften dass das eigene Immunsystem nicht mehr funktioniert im Gegensatz zu den Ungeimpften. Insofern wird es am Ende so sein, dass es die Geimpften in viel größerem Maße betrifft. Bei den Ungeimpften wird das Immunsystem damit fertig im Gegensatz zu den Geimpften. Ganz zu schweigen von den vielen riskanten Nebenwirkungen bis hin zum Tod.
Gemessen an der vielen und teilweise falschen Verwendung des Wörtchens "dass" in Ihrem Kommentar lässt sich feststellen, dass Ihre Ungeimpfheit Sie nicht vor der Verkümmerung Ihrer Hirnfunktionen bewahren konnte. 🤨
Jemanden so zu diffamieren, weil er ein Wort nicht korrekt geschrieben hat, zeugt nicht unbedingt von geistiger Reife. Da übelt die Wurzel des ganzen, im unbewussten Dasein, in mangelnder geistiger spiritueller Entwicklung. Sie können nicht mal etwas dafür, da Sie scheinbar noch nicht an der Reihe sind, aufzuwachen! Also liebe Leute, hört auf eure Intuition, was das impfen betrifft, lasst euch nicht vom Weg abbringen. Meine persönliche Meinung ist, dass die Impfung nicht sein muss, dass es zu viele Risiken und Unklarheiten gibt.
Das die Politiker und die Pharmaindustrie sich nicht ein Stück darum sorgen, wer und wie viele über das Messer springen, analog siehe Massentierhaltung.
Dr. Seefeld, Sie wissen äußerst wenig über mich, aber das ist auch ganz gut so. 😁
Herr Dennis Langer,
man muss nicht viel über Sie wissen!
Ihre Kommentare und wie Sie die
Leute runterputzen die anderer Meinung sind als Sie da muss man nicht viel über Sie wissen!
Ich verfolge Ihre Kommentare schon längere Zeit!
Sie sind ein überheblicher Mensch!
Es wäre besser wenn Sie Ihre Weisheiten für sich behielten!
Denken Sie einmal nach vielleicht merken Sie was für ein Blödsinn Sie manchmal schreiben!
@Horst Lichtwein:
Werter Herr Dr. Lichtwiese,
niemand zwingt Sie irgendwelche Kommentare zu verfolgen. Wenn Sie meine Ironien nicht verstehen, dann lesen Sie sie eben ganz einfach nicht. Ich bin überhaupt kein überheblicher Mensch. Vielmehr übe ich Kritik an allen in der Gesellschaft, die so sind, wie Sie meinen, dass ich es wäre. Nur verstehen das eben nicht alle, so wie eben Sie es eben nicht verstehen (wollen?).
@Horst Lichtwein:
Ach, so ein Mist! Nun habe ich in meiner ersten Antwort auf Ihren Kommentar Ihren Namen in der Anrede auch noch falsch geschrieben. Irgendwie muss ich gedanklich noch in einen Bericht vertieft gewesen sein, den ich zuvor gelesen hatte. Bitte verzeihen Sie diesen Fehler.
Denke.
😁
......und bei den Geimpften fallen mir schon eklatante Ausfälle der realen Wahrnehmung auf. Vielleicht wird demnächst diese Nebenwirkung bald in den Beipackzettel aufgenommen werden. Zuerst in den USA, dann mit etwas Verspätung auch auf Deutsch (leicht nachzuprüfen wenn man von Zeit zu Zeit diese vergleicht....).
Werte Frau Dr. Rapp, bitte entschuldigen Sie meinen überspitzten Antwortkommentar.
Das bestätigt, was ich schon immer sage, auch Geimpfte stecken sich an und übertragen den Erreger. Die Lüge der Politik, Geimpfte sind immun, stecken sich nicht an, übertragen die Krankheit nicht und werden nicht mehr getestet, ist hochkarätig gefährlich. Diese Ideologie ist auch schon in vielen Köpfen verankert, ein Umdenken ist dringend angesagt. Nur ein flächendeckender Test unter allen ob geimpft oder nicht kann Aufschluss über die Ausbreitung geben.
Leute, der Körper richtet sich gegen sich selbst, bei einigen dieser Impfpräparate, Autoimmunerkrankung, nennt man es, dies ist unumkehrbar.
Andere Impfungen sind daran beteiligt unsere DNA zu verunstalten.
So kann sich die Zukunft der meisten geimpften, nicht wirklich, positiv ereignen.
"Denn sie wissen nicht, was sie tun."
Vertraut auf euch und nicht auf die Politiker und die Pharmaindustrie!
Die Viehherde , Menschen sind kein Vieh! Wissenschaftler die das Wort "Herde" für Menschen in den Sprachgebrauch gebracht haben, sehen uns wirklich als Vieh, das man vernichten muß, und zwar durch Impfen. Das ist ganz nach dem Willen der Auftraggeber der Errichtung von den "Georgia Guidestones", die die Menschheit auf eine halbe Milliarde reduzieren wollen. Der "Deagelreport forecast 2025" sagte voraus, daß Deutschland auf 28 Millionen Menschen schrumpft und die USA sogar auf 99 Millionen. Da der Deagelreport letztes Jahr in den sozialen Medien oft zitiert wurde, nahm Deagel die Seite für 2025 heraus. Googled mal.
Irgend wie ist es schon krass wie sich alles entwickelt! Wird bald so sein das nicht geimpfte eine Armbinde tragen müssen . Hört doch alle mal auf euch gegenseitig an zu gehen . Ich denke, die was hier schreiben sind alles normale Leute und keiner weiß ob er mit seiner Meinung recht hat oder nicht . Was ich nur blöd finde, man hört nur noch Corona sonst nichts
mehr . Es gibt keine Menschen mehr die an Grippe,Herzinfarkt usw.usw gestorben sind .
Eigentlich sollte der ganze Scheiss uns zu denken geben , was wir vor Corona für ein schönes
Leben hatten . Die Impfung kann gut sein oder auch nicht keiner weiß das wirklich . Wird sich
evtl. nach Jahren erst zeigen ob oder ob nicht.
Drum wer sich impfen lassen will soll es machen und wer nicht macht es halt nicht . Abstand halten usw .
Denkt mal an unsere Kinder, die sind die eigentlichen Leid tragenden .
Wünsch alles ob geimpft oder nicht alles gute