Corona-Impfung: Hohe Geldstrafen bei Verweigerung angekündigt

Der Impffortschritt im Land ist im Vergleich zu anderen Ländern sehr weit fortgeschritten. Aber auch in Kanada gibt es Menschen, die sich mit Händen und Füßen gegen eine Verabreichung von Corona-Impfstoffen wehren. Nun sollen diese zumindest in der Provinz Quebec zur Kasse gebeten werden, so die Vorstellung des Premiers.

In der kanadischen Provinz Quebec hat sich der dortige Premierminister dafür ausgesprochen, dass Bürger, die sich nicht impfen lassen wollen, in Zukunft einen Extrabeitrag zahlen müssen. François Legault sagte dazu: „Der Impfstoff ist der Schlüssel zur Bekämpfung des Virus. Aus diesem Grund denken wir an einen Beitrag für Erwachsene, die aus nicht-medizinischen Gründen die Impfung verweigern.” Dafür werden dann in den kommenden Wochen Bewohner der Provinz mit einem neuen Gesundheitsbeitrag belegt, wenn sie sich weiterhin gegen die erste Dosis des Vakzins wehren. Allerdings hat der Premier nicht gesagt, wie hoch dieser sein werde und ab welchem Zeitpunkt dieser dann zu zahlen ist.

Die östliche Provinz Quebec ist im Umgang mit seinen rund acht Millionen Bewohnern und den verhängten Covid-Beschränkungen extrem rigide und geht noch über das Maß hinaus, was die sonst schon strikten Maßnahmen im gesamten Land betrifft. Es gilt hier unter anderem eine nächtliche Ausgangssperre und es gibt auch Schließungen von Ladengeschäften am Sonntag, was in Nordamerika absolut unüblich ist. Der jetzt gemachte Vorschlag eines Zusatzbeitrags steht dabei im kompletten Gegensatz zu den sonst angewendeten Impfanreizen. Bislang ist es vor allem in den USA üblich, Geld oder andere Prämien zu verwenden, um Menschen von einer Impfung zu überzeugen.

Derzeit verbreitet sich auch in Kanada die hochinfektiöse Omikron-Variante des Coronavirus immer schneller. Allerdings sind hier die Infektionszahlen lange nicht so hoch wie etwa im Nachbarland USA. Und dazu trägt sich auch die hohe Impfquote bei, die mit zu den höchsten auf der gesamten Welt zählen. So sind bei den über Zwölfjährigen mittlerweile mehr als 87 Prozent der Bevölkerung mindestens zweimal geimpft.

Erst im vergangen November war in Kanada ein Gesetz angekündigt worden, das Strafen bei Protesten gegen Corona-Impfungen in Krankenhäusern ermöglichen solle. So sollen nach den bisherigen Entwürfen zur Änderung des Strafgesetzbuches künftig Strafen von bis zu zehn Jahren Gefängnis möglich sein, wenn es zu Einschüchterungsversuchen oder gar Behinderung von Mitarbeitern des Gesundheitswesens kommt und sie dadurch ihre Arbeit nicht ausführen können.

Kommentare anzeigen

  • Selbst wenn sich alle Ungeimpften an das Impfschema begeben würden wäre die Omikron Welle schon längst vorbei bevor alle immunisiert wären. Zum nächsten Herbst hin wäre der Schutz dann schon wieder fast weg…aber ich habe vergessen, man kann ja dann Boostern Boostern Boostern…man könnte meinen ohne stirbt die Menschheit aus…

    • Bis jetzt weiß noch keiner wann die Welle vorbei ist. Oder ob es eine neue im Anschluss daran gibt!

  • Die Impfverweigerer sollten höhere Krankenversicherungsbeiträge zahlen. Das Geld sollte dann den Pflegekräften zugeleitet werden!!!!!

    • @Peter Haehnel:
      12/01/2022 um 14:27 Uhr

      Geld löst das Problem nicht.
      Intensivpflegefachkräfte arbeiten am Limit.
      Das Arbeitspensum ist viel zu hoch.
      Für einen Covid- Patienten werden zur regelmäßigen Umlagerung 3- 5 Mitarbeiter benötigt.
      Dies variiert deshalb, weil es abhängig ist, wie schwer der Patient ist.
      Und auffallend viele Patienten mit Covid sind massiv übergewichtig.
      Übergewichtige gehören zur Risikogruppe von Covid.
      Nur zum Vergleich:
      Im normalen Betrieb, ohne Covid- Patienten, betreuen 2 Intensivpflegefachkräfte 5 Intensiv- Patienten.
      Covid- Patienten kann man deshalb nicht mit den üblichen Intensiv- Patienten vergleichen.
      Diese sind 3 -5 mal pflegeintensiver.

      Mehr Lohn für diese Arbeit ist wichtig.
      Löst aber nicht das derzeitige langfristige Problem mit genau diesen Patienten.

      Statt diese Leute mal ihren Verstand einsetzen würden, laufen sie auf der Straße rum und schreien "Friede", "Freiheit", "keine Diktatur".
      Das ist eine schallende Ohrfeige für alle, die diese Deppen dann pflegen müssen.

      • Halten Sie bitte ihre Klappe und deformieren Sie die Leute nicht. Jedem das seine.
        Der Staat und alle Heuchlerlobbyisten verdient sich dumm und dämlich und es gibt so viele dumme Mitläufer die zu allem JA und Amen sagen. Ihr seid die schlimmsten! Durch Menschen wie Sie kann diese C-Angstmacherei überhaupt fruchten... denken Sie allen ernstes, dass die Regierung nicht weiß, dass wir ein Problem in der Pflege haben?? :D
        Oder stehen nicht genug finanzielle Mittel dafür bereit? Bullshit.
        Falls Sie sich schonmal mit der Judenverfolgung bzw. dem zweiten Krieg auseinander gesetzt haben, dann wissen Sie sicherlich, durch eine derartige Spaltung, Angstmacherei und Gehirnwäsche die hier in vollem Umfang stattfindet, konnte erst der Krieg so entfacht werden. Steuern wir nun auf den dritten Krieg zu?

        Lassen Sie doch die Leute tun und lassen was Sie wollen, Sie müssen nicht "Solidarisch" mit der Regierung sein, die nebenbei schon immer die Menschen geplündert hat, (Siehe Geschichte)
        sondern mit den Menschen.
        Und wenn jemand aus welchen Gründen auch immer sich nicht Impfen lassen will, dann ist es kein Depp sondern einer der einfach keine Lust auf schwerwiegende unerforschte Nebenwirkungen hat.... naja, eigentlich wollte ich nichts schreiben, oder nur einen kurzen Text... Aber mich nerven solche verblödeten Kommentare langsam.

        Habe nichts persönliches gegen Sie, es ist nur Ihre Ansicht die mich aufregt. Im Grunde liebe ich die Menschen und wünsche jedem einzelnen ein glückliches und erfülltes Leben. LG
        Schönen Tag noch

        • Das ist auch nur ihre Meinung. Sie brauchen dann doch nicht andere angreifen, wenn sie es selbst nicht wollen. Geht sie doch auch alles nichts an wer sich impfen lässt. Dann halten sie doch die Klappe. Das will auch keiner hören.🐫 oder was bilden sie sich ein.

        • Ich verstehe nur nicht was eine Pandemie ( weltweit) mit der Judenverfolgung und mit dem 2. Weltkrieg zutun haben ? Hier geht es nicht um Eroberung und Macht bzw. Nationalismus sondern um einen hoch ansteckenden Virus ,der sich gerade in der Welt ausbreitet .Eine Angstmacherei ist das ja garnicht ,die welche auf der Straße herum heulen sind diejenigen welchen auf der Bremse stehen . Es könnte längst vorbei ,aber solche Menschen gab es schon im Mittelalter als die Pest ausbrach .

    • So ein Bödsinn, dann zahlen Sie ihnen bitte auch das Geld für die Impfdosen und gezahlte Krankenkassenbeiträge zurück? Soll ich weitermachen? Das Märchen von der Schuld der Ungeimpften hält sich hartnäckig. Und die dann mit Impfung krank werden sind die Braven? Impfschäden bitte auch nicht aus den Taschen der „Impfverweigerer“ zahlen, gell? So eine undifferenzierte Betrachtungsweise kann ich nicht mehr hören, die Impfung hat leider nicht das gebracht was sie sollte, sollte man mal eingestehen. Immer wieder zeigt sich das Zahlen falsch geliefert wurden und keinen interessierts…

      • Wieviel Impfschäden gibt es ? Das ist im Vergleich zu den COVID-19 Erkrankten und LongCovid Erkrankten ein Schiss ,verschwindend wenig und die meisten davon sind erfolgreich behandelt worden .

        • …aber es gibt sie und es sind am Ende nicht nur Zahlen, sondern Menschen die es betrifft!

        • Cora sagt:
          13/01/2022 um 20:47 Uhr
          2020 gab es noch keine Impfung

          Wieso war mir das klar das da gleich wieder drauf angesprungen wird wie der Kastenteufel aus der Box 👻Da muss mich wohl mehrmals entschuldigen, ich hatte mich verschrieben. Das geht natürlich gar nicht und muss sofort abgestraft werden. Aber danke sehr für den Hinweis!

        • Cora sagt:
          13/01/2022 um 20:47 Uhr
          2020 gab es noch keine Impfung!
          Ansonsten stelle ich fest, dass Sie nicht auf dem Laufenden sind und Nachrichten lesen, die 1 bis 2 Jahre alt sind.
          Kein Wunder, dass Sie das Pandemiegeschehen nicht begreifen.

          Wie schon gesagt ich hatte mich verschrieben das war mein unverzeihlicher Fehler, denn selbstverständlich meinte ich 2021. Hoffentlich wird das jetzt nicht weiter verfolgt dieser furchtbare Irrtum. Aber was soll's. Das Sie das natürlich sofort aufgreifen und in den Angriffsmodus gehen müssen darüber wundere ich mich schon gar nicht mehr. Das scheint bei Ihnen ganz normal zu sein. Aber wo bitte bin ich nicht auf dem Laufenden, welche Nachrichten sind 1 bis 2 Jahre alt? Von was reden Sie und vor allem wen interessiert es das Sie das feststellen? Ich stelle bei Ihnen leider aucn so einiges fest und das ist nichts Schönes. Aber auch das interessiert niemanden. Sie stellen ständig was in den Raum ohne es zu erläutern. Sie fordern immer irgendwas ein ohne selber etwas beizutragen. Es ging eigentlich darum, falls Ihnen das entgangen ist, das eben vor 1 Jahr oder auch schon davor alles mögliche über die Impfung gesagt, versprochen und eben nicht gehalten wurde! Das waren nun mal die damaligen Nachrichten, die teils als Verschwörungstheorien bezeichnet wurden. Um das zu verdeutlichen müssen genau diese Nachrichten erwähnt werden die vor 1 oder 2 Jahren aktuell waren. Sonst hätte man ja diesen Vergleich zur aktuellen Situation auch nicht. Können Sie mir soweit geistig und inhaltlich folgen? Das ist der Sinn von schriftlich niedergelegten Inhalten, man kann später den Wahrheitsgehalt prüfen! Denn manche interessiert ihr Geschwätz von gestern nicht, da ist alles wandel- und anpassbar. Solche Leute streiten morgen ab was sie heute gesagt haben. Darum. ist es doch gut das Aufzeichnungen gibt. Na das ist doch wunderbar und auch die Hauptsache Sie, werte Frau Dr.Dr.Dr. scheinbar fast als einzige das Pandemiegeschehen ganz genau beurteilen können und uns Dummdödeln mit Ihren phänomenalen Wissen und in netten Worten näherbringen was wir zu glauben und zu tun haben. Vielen Dank auch dafür.

          • @Chris:
            14/01/2022 um 19:41 Uhr

            Es scheint bei Ihnen noch nicht angekommen sein, dass sowohl die Pandemie, als auch die Wissenschaft sich weiterentwickelt hat, was bedeutet, dass auch die Maßnahmen angepasst werden müssen.
            Ich empfehle Ihnen: Bildung

      • Sehr geehrte Bärbel!
        Die Impfungen haben nicht Das gebracht, was sie sollten? Ja - wa sollen sie denn bringen?
        -> Es wurde niemals und von Niemandem behauptet, dass eine Impfung zu 100% vor einer Infektion schützt oder davor schützt, Andere zu infizieren!
        Diese Impfungen senken lediglich das Risiko, schwer zu erkranken oder zu leicht Andere zu infizieren. Anders ausgedrückt - Geimpfte haben eine HÖHERE CHANCE, NICHT SCHWER zu erkranken und nicht ganz so leicht andere zu infizieren. Nichts Weiter!
        Es gibt also Nichts zum Eingestehen, weil Das, was Sie kommunizieren und als Grund hernehmen, so niemals gesagt wurde.

        • Ich lass mal einfach weg was am Anfang behauptet wurde, hier scheint eine allgemeine Amnesie um sich zu greifen.

          Schützt vor Infektion: Nein
          Minimiert das Ansteckungsrisko: Vielleicht
          Geringere Weitergabe bei Infektion: Nein (dazu gibt es nicht nur eine Studie)
          Mildert einen schweren Verlauf: Vielleicht
          Unerwünschte Nebenwirkungen des Imofstoffes: Vielleicht
          Wirksamkeit bei den aktuellen Varianten: Umstritten (wenn man nicht nur einer Seite der Wissenschaft zuhört)

          Das sind leider Tatsachen und ganz unter uns, das sind für Sie Argumente sich impfen zu lassen bis zum St. Ninmerleinstag? Viel Glück dann dabei…

          • Das sind keine Tatsachen sondern reine Spekulation und das drücken Sie liebe Bärbel auch in ihren Zeilen aus . Es gab bis jetzt keine Impfung die bei jedem Menschen den gleichen Effekt ausgelöst hat .Die Viruslast bei einem Geimpften ist wesentlich geringer als bei einem ungeimpften Wirt wo er sich ungehindert ausbreiten kann. Ich frage mich nur wie man mehr Angst vor einer Impfung haben kann als an COVID-19 zu erkranken.Die Zahl der Menschen welche nach einer Impfung Schaden genommen wo das meiste auch sofort behandelt wurde ist verschwindend gering gegenüber Menschen die COVID-19 erkrankt sind bzw. gestorben sind.

        • Stefan Taubert sagt:
          13/01/2022 um 12:21 Uhr
          "Sehr geehrte Bärbel!
          Die Impfungen haben nicht Das gebracht, was sie sollten? Ja – wa sollen sie denn bringen?
          -> Es wurde niemals und von Niemandem behauptet, dass eine Impfung zu 100% vor einer Infektion schützt oder davor schützt..."

          Das würde alles gar nicht behauptet? Oh doch! Genau das wurde behauptet. Es wurde auch behauptet das durch die Impfung kaum noch eine Infektionsgefahr besteht! Zum Zeitpunkt der ersten, dann erst nach der zweiten Impfung wurde all das behauptet. Sicher nicht zu 100%. Das schafft kein Medikament und kein Impfstoff. Doch die Menschen haben sich im Jahr 2020 impfen lassen um sicher vor einer Infektion!!!!! zu sein und nicht vor einem schweren Verlauf! Es ist noch gar nicht so lange her, da war es eine Verschwörungstheorie das selbst geimpfte sich weiterhin infizieren und andere infizieren können. Es war eine Verschwörungstheorie das immer mehr und in immer kürzeren Abständen nach geimpft werden muss! Erinnern Sie sich? Es ist auch noch nicht lange her das zugegeben wird und nicht mal der leichtere Verlauf ist sicher! Es ist belegt das sehr viele und immer mehr vollständig Geimpfte im Krankenhaus liegen mit Impfdurchbrüchen. Scheinbar gibt es jetzt schon eine Art kollektiven Gedächtnisverlust.

          • 2020 gab es noch keine Impfung!
            Ansonsten stelle ich fest, dass Sie nicht auf dem Laufenden sind und Nachrichten lesen, die 1 bis 2 Jahre alt sind.
            Kein Wunder, dass Sie das Pandemiegeschehen nicht begreifen.

          • @Cora
            Zitat: "2020 gab es noch keine Impfung!
            Ansonsten stelle ich fest, dass Sie nicht auf dem Laufenden sind und Nachrichten lesen, die 1 bis 2 Jahre alt sind.
            Kein Wunder, dass Sie das Pandemiegeschehen nicht begreifen."

            Sie sollten hier nicht solche Unwahrheiten verbreiten, das sind Fakenews der besten Sorte. Oder sind Sie nicht "auf dem Laufenden"? Der offizielle Impfstart war in Deutschland Dezember 2020
            Da ja Leute wie Sie immer Belege haben wollen, bitte sehr. (kann man über eine Suchmaschine der Wahl auch immer leicht finden)

            "https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195116/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-in-deutschland-seit-beginn-der-impfkampagne/"

            "https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Impfstart-in-Deutschland-am-27-Dezember-415681.html"

          • Chris, können Sie sich vorstellen,dass ein Impfstoff eine Langzeitstudie erst in der Anwendung haben kann ? In einer Langzeitstudie müßen Millionen Menschen diesen Impfstoff bekommen haben um heraus zu finden wie und wie lange die Wirksamkeit ist. Das ist übrigens bei jedem Medikament und Impfstoff so. Es wurde nicht von Anfang an zugesichert,dass der Impfstoff die Immunisierung bringt aber im laufe der Zeit sind diese Studien weiter gelaufen und man hat häufige schwere Nebenwirkungen bei bestimmten Menschen heraus gefunden deshalb wurden auch Impfstoffe nur für ein bestimmtes Alter frei gegeben ,nur mal so als Beispiel. Das die Wirkung vor allem bei älteren Menschen zu schnell nachließ wurde erst ergründet und man hat deshalb auch mit der Boostimpfung reagiert . Ich war auch nicht eine der ersten die geimpft worden sind weil ich erst einmal schauen wollte, aber inzwischen sind auf der Welt so viele Menschen erfolgreich geimpft worden da habe ich das Vertrauen dazu auch .

      • Die Raucher zahlen doch schon genug Steuern und die Motoradfahrer auch. Gibt es nicht um sonst.
        Zigaretten werden jetzt so wie so wieder teurer!

      • Tamara sagt:
        31/01/2022 um 3:21 Uhr
        Chris, können Sie sich vorstellen,dass ein Impfstoff eine Langzeitstudie erst in der Anwendung haben kann ?

        Richtig! Das wird vorher!!!! erprobt und erst dann an freiwilligen!!!! Probanten weiter getestet. Die Probanden müssen bestimmte Bedingungen erfüllen, auch und vor allem gesundheitliche und bekommen normalerweise recht viel Geld dafür, das sie sich als Testperson zur Verfügung stellen. Z.B bei Parexel. Dort werden oft Probanden gesucht. Jetzt stellen Sie sich als Versuchskaninchen für einen Impfstoff der weder eine richtige Zulassung hat noch der lange genug erprobt ist zur Verfügung. Das spart das Geld für die Probanden, wenn man einen Impfstoff gleich am Volk ausprobieren kann. Das möchte ich aber nicht!

        • @Chris
          Sie sollten sich mal mit Impfstoffen beschäftigen und sich gezielt informieren.
          Aber das tut diese Impfgegner- und Querdenker- Szene nicht.
          Liegt ganz in der Natur dieser Gestalten.

          "Nebenwirkungen, die erst Jahre nach einer Impfung auftreten, sind bei Impfstoffen nicht bekannt.
          Wir wissen aus jahrzehntelanger Erfahrung, dass die meisten Nebenwirkungen innerhalb
          weniger Stunden oder weniger Tage nach einer Impfung auftreten. In seltenen Fällen kommt es vor, dass Impfstoffnebenwirkungen erst nach Wochen oder wenigen Monaten auftreten beziehungsweise erkannt werden.
          Die aktuell in Europa zugelassenen COVID-19-Impfstoffe sind bereits seit Ende 2020 beziehungsweise Anfang 2021 zugelassen und in der allgemeinen Anwendung. Die ersten klinischen Prüfungen wurden vor 1,5 Jahren begonnen. Und seitdem wurden sie millionen- bzw. teilweise milliardenfach verimpft. Diese Impfstoffe und ihre Nebenwirkungen sind inzwischen gut bekannt – auch sehr selten auftretende Nebenwirkungen."
          "https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/coronavirus/sicherheit-wirksamkeit-impfstoff/6-coronavirus-impfstoff-covid-19-langzeitfolgen-impfstoffe-impfung.html"

    • Herr Haehnel auf dieses Geld, welches von IMPFFREIEN MENSCHEN kommt verzichte ich als Intensivpfleger gerne! ABER ...
      ... ich würde gerne eine Gehaltserhöhung in Anspruch nehmen von den Geldern, mit denen die PharmaKonzerne wie Pfizer/BioNDreck die Politiker wie Söder und Lauterbach und den ehemaligen Unfähigen und Bestochenen "Krankheitsminister" der CDU bestochen worden sind. Übrigens könnten sie doch auch Frau Merkel jetzt verklagen, denn sie auch abkassiert - mit diesem Geld wären etliche tausend Pflegekräfte glücklich!

      • @KeinedemokratieBRD:
        12/01/2022 um 20:37 Uhr

        Würde es hier um Flugzeuge gehen, wären Sie Pilot.

    • Falls Sie Raucher sind werden Sie dann hoffentlich auch höhere Krankenversicherungsbeiträge zahlen. Dann kann die Mehrheit der Nichtraucher von niedrigeren Beiträgen profitieren.

      • Sie vergessen ganz ,dass man mit Rauchen niemanden anstecken kann und darum geht es .Bevor ein Raucher überhaupt intensiv behandelt werden muss ,muß die Person schon einige Kisten Zigaretten rauchen . Also ihr Vergleich hinkt und ist unverhältnismäßig

        • Also meine Oma erkrankte an Krebs vom Passivrauchen, da ihr Gatte, mein Opa, sie zugequalmt hat.

          Wenn ich lese, dass die ekelhaften Schäden der Dosis bis hin zum Tod von Jugendlichen
          in Kauf genommen werden und dem Zeug noch vertraut wird, wird mir echt schlecht,
          Herr Teuber.

    • Menschen die zi dick sind nie auf ihre Ernährung geachtet haben Diabetes 2 haben was eine ernährungsbedingte Erkrankung ist keinen Sport treiben zu viel Zucker essen und sich auch ansonsten nicht um ihrer Gesundheit Scheren die sollten schon seit Jahrzehnten höhere Krankenkassenbeiträge zahlen.
      Jemand der sich schon über 20 Jahren gesund ernährt so wie ich und genau weiß was mein Körper braucht und auch wie vor zwei Wochen schon festgestellt mit einem Coronavirus gut klar kommt... Warum sollte so ein Mensch der schlank ist Sport treibt, meditiert , höhere Krankenkassenbeiträge bezahlen?! Ich arbeite in einer Rehaklinik und habe jeden Tag mit Menschen zu tun die sich nie um ihre Gesundheit gekümmert haben die Schlaganfälle haben Herz-Kreislauf-Erkrankungen alles Krankheiten die zu 80% auf einen ungesunden Lebenswandel zurückzuführen sind.. diese Menschen liegen bei uns auf die Frühreha Station werden teilweise beatmet und belasten das Gesundheitssystem seit Jahrzehnten massiv! Wenn wir ihnen Sport und Diäten anbieten lehnen die meisten dankend ab und möchten nichts verändern und ihre Tabletten weiter schlucken bis zum nächsten Schlaganfall.
      Bitte erstmal nachdenken und dann solche Sachen raushauen. Danke.

      • Sonja wer sind Sie ,dass sie sich anmaßen können Menschen so zu beurteilen,woher nehmen Sie ihre Weisheiten,dass dicke Menschen selbst Schuld wären ? Ich habe auch noch nie gehört ,dass dick sein ansteckend ist und die Bevölkerung davor geschützt werden müßte. Können Sie sich vorstellen, dass ein Mensch eventuell garnicht dafür kann , das es vielleicht garnicht am Essen liegt ? Nebenbei gesagt ich bin nicht dick aber ich verachte Menschen ,die so denken wie Sie .

  • Ihre irreführenden Überschriften empfinde ich als äußerst unseriös. Als Leser gehe ich von solcher Formulierung davon aus, dass sich der Artikel auf Deutschland bezieht.
    Was soll mich das interessieren was in Kanada die Menschen bei Impfverweigerung bezahlen sollen, ich lebe in Deutschland! Es gibt einen Unterschied ob es sich um einen Artikel handelt der die ganze Menschheit betrifft, oder um eine interne Regelung eines Landes. Somit wird das Thema Corona in jeder Hinsicht von Ihnen ausgeschlachtet nur um möglichst viele Klicks zu erhalten. Schäbig.
    Hätten Sie geschrieben" HOHE GELDSTRAFEN in Kanada BEI VERWEIGERUNG ANGEKÜNDIGT", hätte ich meine Zeit nicht mit Lesen dieses Artikels verschwendet. Bei allem Respekt.

    • So sehe ich das auch! Das ist mir in Bezug auf Österreich auch schon aufgefallen.
      Aus Deutschland gibt es genug zu berichten! Bitte in Zukunft Klartext in der Überschrift!!

  • DAsus sollte man auch, ohne
    wenn und aber, auch in Deutschland noch besser in der
    gesamten EU einführen.

  • @Bärbel:
    12/01/2022 um 17:20 Uhr

    Es geht doch nicht um brav und böse.
    Es geht um Verstand und Verblödung.

  • Die geimpften landen aber nicht auf der Intensivstation, ungeimpfte sollten
    die Behandlungskosten auf derr Intensivstation selbst tragen.

    • Stimmt nicht ganz Her Kroete - denn die Zahlen liegen so etwa bei Halbe/Halbe! ABER ...
      ...Unrecht haben sie nicht, denn die Gentherapierten, welche auf der Intensivstation liegen sind oft selbst Schuld, weil meinten die Hygieneregeln gelten für sie nicht mehr - der Glaube an den dritten Picks hilft leider auch nicht!

    • …man sollte auch Frösche impfen…

      Die Geimpften landen nicht auf der Intensivstation? Soso, dann ist ja Alles gut🤦‍♂️

    • Ungeimpfte risikieren durch ihr eigenes Verschulden ,dass sie gesondert und viel intensiver im Krankenhaus gepflegt werden müssen als ein Motorradfahrer welcher gegen eine Leitblanke mit einem Helm auf dem Kopf gefahren ist .

      • Und unter den Corona-Intensivpatienten sind keineswegs nur Ungeimpfte

        Daten des RKI

        Geimpft, ungeimpft, wie alt? Die Zahlen zum Intensiv-Notstand - und was sie bedeuten

        ...Im Divi-Intensivregister waren zuletzt nur noch 2224 Intensvbetten als frei ausgewiesen, das entspricht 1,8 pro Standort, 918 davon spezifisch für Covid-19 (Stand: 10.12.).

        Und unter den Corona-Intensivpatienten sind keineswegs nur Ungeimpfte. Stattdessen nimmt auch die Zahl der geimpften Covid-Patienten mit schweren Verläufen immer weiter zu. Bei ihnen handelt es sich um sogenannte „Impfdurchbrüche“.....

        "https://amp.focus.de/gesundheit/news/daten-des-rki-intensivstationen-so-voll-wie-nie-geimpft-ungeimpft-wie-alt-alle-zahlen_id_24502435.html"

      • Und unter den Corona-Intensivpatienten sind keineswegs nur Ungeimpfte. Stattdessen nimmt auch die Zahl der geimpften Covid-Patienten mit schweren Verläufen immer weiter zu. Bei ihnen handelt es sich um sogenannte „Impfdurchbrüche“.....

        "https://amp.focus.de/gesundheit/news/daten-des-rki-intensivstationen-so-voll-wie-nie-geimpft-ungeimpft-wie-alt-alle-zahlen_id_24502435.html"

        Ungeimpften-Bashing kaschiert unsere Ratlosigkeit

        Lange hat man uns ein Ende der Pandemie in Aussicht gestellt, wenn wir uns nur noch ein wenig an die AHA-Regeln halten. Heute, da sogar Millionen geimpft sind, steigen die Infektionszahlen trotzdem, und den Frust darüber lässt man an den Ungeimpften aus. Logisch ist das nicht.

        "https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus235245374/Henryk-M-Broder-Ungeimpften-Bashing-kaschiert-unsere-Ratlosigkeit.html"
        Nov 2021

      • Wenn man schon "Leitblanke" schreibt.....
        Außerdem ist die Aussage einfach falsch. Nach offiziellen Daten (rki) sind über ein Viertel! komplett geimpft und dabei nicht so wenig Fälle frisch "geboostert".

      • Inwieweit wirken sich denn blanke Leitplanken mit oder mit ohne Helm auf dem Kopf bei gegenfahrenden geimpften sowie ungeimpften Motorradfahrern aus? 🤔

    • Weil Sie selbst Schuld sind ,dass sie da landen ,mit einer Impfung bräuchten sie bei einer Infektion nicht gleich ins Krankenhaus und könnten es entspannt zu Hause kurieren.
      Außerdem wenn wirklich unter denen auf Intensivstation mal einer geimpft ist dann ist es meistens so, dass die Person ein hohes Alter und Vorerkrankungen hat.

  • Es wurde hier immer wieder geschrieben, dass auch eine wesentlich geringere Anzahl Geimpfter mit Impfdurchbrüchen auf der ITS behandelt werden!
    ABER:
    Diese Geimpften haben schwerste Vorerkrankungen und / oder sind hoch betagt!

    Die Ungeimpften sind meist weit unter 60 Jahren und ohne Vorerkrankungen.

    Im "Focus" gibt es nur Zahlen der Hospitalisierung, denn die liegen dem RKI vor.
    Diese sind jedem, der sich dafür interessiert, auch bekannt.
    Aber keine Zahlen, wer Geimpft und Ungeimpft auf der ITS liegt.
    Diese werden seit Wochen auf allen ITS gesammelt.
    Hierzu sollen in den nächsten Tagen genaue Zahlen kommen.

  • Sonja:
    Schon mal was davon gehört, dass Diabetes 2 NICHT NUR eine ernährungsbedingte
    Erkrankung ist?
    Das erbliche Faktoren, Insulinresistenz, eine gestörte Ausschüttung von Insulin oder eine gestörte Produktion bestimmter Darmhormone diese Krankheit auslösen können?
    Das Übergewicht nicht nur aufgrund von Bewegungsmangel und Fehlernährung, sondern auch
    genetische Ursachen, Schlafmangel, chronischer Stress, depressive Erkrankungen, Essstörungen
    und Erkrankungen mit hormonellen Störungen diese Krankheit auslösen können?
    Sie ernähren sich seit 20 Jahren gesund und treiben Sport und meditieren...und ,,und....und.
    Ja und weiter? Das schützt Sie jetzt vor jeder Erkrankung?
    Sie arbeiten in einer Reha-Klinik? Warum? Bei Ihrer Einstellung den Menschen gegenüber, denen
    Sie helfen sollen, sollten Sie den Beruf wechseln und in einem Body-Studio als Fitness-Trainerin arbeiten.

  • Bärbel sagt:
    13/01/2022 um 13:19 Uhr
    "Schützt vor Infektion: Nein
    Minimiert das Ansteckungsrisko: Vielleicht
    Geringere Weitergabe bei Infektion: Nein (dazu gibt es nicht nur eine Studie)
    Mildert einen schweren Verlauf: Vielleicht
    Unerwünschte Nebenwirkungen des Imofstoffes: Vielleicht
    Wirksamkeit bei den aktuellen Varianten: Umstritten (wenn man nicht nur einer Seite der Wissenschaft zuhört)

    Das sind leider Tatsachen und ganz unter uns, das sind für Sie Argumente sich impfen zu lassen bis zum St. Ninmerleinstag? Viel Glück dann dabei…"

    @Bärbel
    Bitte nennen Sie Ihre laienhaften Begründungen nicht "Tatsachen".

    Schützt vor Infektion:
    Diese Studie ist noch nicht abgeschlossen, welcher Impfstoff zu wieviel Prozent bei Omikron vor einer Infektion schützt.
    Was wir wissen ist, dass diese gängigen Impfstoffe zu 90 % vor schweren Erkrankungen schützen.
    Was wir auch wissen ist, dass wenn jeder geimpft wäre, es kaum zu Infektionen führen würde, der Virus sich abschwächen würde und sich ähnlich endemisch, wie ein Grippevirus verhalten würde.
    Die Ungeimpften verhindern dies.

    Minimiert das Ansteckungsrisko: s.o.

    Geringere Weitergabe bei Infektion: s.o.

    Mildert einen schweren Verlauf: Ja

    Unerwünschte Nebenwirkungen des Impfstoffes: Aspirin ist gefährlicher

    Wirksamkeit bei den aktuellen Varianten: s.o.

  • Cora sagt
    Chris:
    14/01/2022 um 19:41 Uhr

    Den Stand meiner Bildung kenne ich alleine, vielen Dank aber für Ihren Hinweis. Auch hier nehmen Sie sich wie immer das Recht raus über andere zu urteilen. Ich glaube nicht das Sie irgendjemanden überlegen sind das bilden Sie sich nur ein. Ich empfehle Ihnen mehrere Kurse in Benehmen, und gutem Miteinander. Dazu Kurse in Empathie und Sympathie und ein paar Tipps wie man mit Menschen umgeht könnten auch nicht schaden. Das würde Ihnen gut tun.
    Man bekommt den Eindruck das Sie sich hier in den Foren, wo man erstmal anonym ist, Stellvertreter in Form von Impfkritikern suchen, an denen sie Ihre Wut und Ihre Aggressionen auslassen können. Im wahren Leben werden Sie wahrscheinlich eher konfliktscheu sein. Sich hier Sündenböcke zu suchen ist ja auch nicht schwer.
    Bitte Studien mit Quellenangabe was an meinen Ausführungen nicht stimmt und wo da die Bildung fehlt!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stuart Henderson