Wie es scheint, stabilisiert sich die Inzidenz in der gesamten Bundesrepublik bei einem Wert von rund 450. Es zeichnet sich nach Ansicht von Experten eine Ebene ab, bei der sich die Infektionszahlen zwar auf einem hohen Niveau befinden, diese aber allem Anschein nach nicht weiter steigen.
Mit dieser Erkenntnis stellt sich nun aber die Frage, ob es sich dabei um eine Trendwende, also eine gute Nachricht oder eher um düstere Aussichten handelt. In den vergangenen Tagen hatten sich die Neuinfektionen allem Anschein nach stabilisiert, auch wenn dies auf einem sehr hohen Niveau passierte. Gegenüber der „Bild“-Zeitung sagte dazu der Epidemiologe Klaus Stöhr: „In den Hotspots rennt sich die Infektion langsam tot. Das heißt nicht, dass jetzt gleich der Abwärtsschwung kommt, sondern dass sich die Situation auf hoher Ebene einpegeln wird, weil einfach nicht mehr genügend empfängliche Personen da sind. Aber es gibt immer wieder eine Populationsdurchmischung. Wir sehen tatsächlich, dass das exponentielle Wachstum nicht unendlich hochgeht.“
Gleichzeitig kommt es auch bei der Inzidenz zu einer Stagnation bei einem Wert von etwa 450 Infektionen pro 100.000 Bewohner innerhalb von sieben Tagen. Doch kann von einer Entschärfung des Pandemiegeschehens noch keine Rede sein. Denn wenn das Niveau auch in den nächsten Wochen und Monaten rund um die 450 liegt, so ist nach Ansicht des Statistik-Professors Christian Hesse von der Uni Stuttgart davon auszugehen, dass die Corona-Sterblichkeit weitere 100.000 Todesfälle nach sich ziehen wird. Wörtlich genommen heißt dies dann, dass sich bis in den Frühling die Zahl der Todesfälle beinahe verdoppeln wird. Doch gibt der Statistiker Hesse zu bedenken, dass es derzeit noch nicht absehbar ist, ob es auch in Zukunft solch hohe Inzidenzen geben wird. Einige Epidemiologen gehen zumindest davon aus.
Ein besonderes Augenmerk zur Senkung der Inzidenzen liegt nun auf den zusätzlichen Impfungen. In den vergangenen Wochen kam es zu einer erhöhten Impftätigkeit in der gesamten Bundesrepublik. Daraus hat sich ergeben, dass mittlerweile 13 Prozent alle Impfberechtigten eine Booster-Impfung erhalten haben, ganze 69 Prozent zwei und 71 Prozent mindestens eine Impfung erhalten haben.
So sind allein am vorangegangenen Donnerstag weit über 800.000 Booster-Impfungen gesetzt worden. Doch Hesse sagt angesichts der gewaltigen Zahlen: „Das Tempo ist immer noch zu niedrig, um die bis Jahresende die ins Auge gefassten 25 Millionen Booster-Impfungen zu erreichen“.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
In Lauscha sind keine Glaskugeln mehr verfügbar. Die Gesundheitsämter und Corona-Institute haben die gesamte Produktion aufgekauft.
Im letzten Jahr, hat nur die Ankündigung des Lock Downs, die zahlen senken lassen.
Aus welchem Grund sollte sich das jetzt ändern. Die Menschen reagieren selber ohne staatliche Bevormundung. .
Was soll man noch glauben und wie man sich richtig verhalten soll? Die Schreier und Warner scheinen gar keine Ahnung zu haben.
😀🙏
sie haben recht herr raschke
diesen kriminellen haufen kann keiner mehr trauen.
Dr. Vanessa Schmidt-Krüger erklärt BioNTech/Pfizer Impfstoff - Vorstellung der klinischen Studie 1
Von Zellbiologin Dr. Vanessa Schmidt-Krüger.
Wissenschaftler. Arbeitsgruppe Molekulare Herz- Kreislaufforschung.
20 Jahre in der Molekularen Grundlagenforschung.
1. Was ist das für ein Impfstoff?
2. Wie sehen die Ergebnisse der klinischen Studie 1 aus?
- Wirkungen und Nebenwirkungen -
3. Wie funktioniert die neue Impftechnik?
4. Wie reagiert der Körper auf den Impfstoff?
"https://odysee.com/@transformation:f/BioNTech-Pfizer-Impfstoff---Vorstellung-der-klinischen-Studie-1:e"
Immer und immer wieder dies Deppen hier!!!!!!!!!!!!!!
Die haben in der Schule wahrscheinlich nichts gelernt, ohne Abschluß und fallen jetzt noch dem Sozialamt, also dem Steuerzahler, auf die Tasche!!
Natürlich weiß keiner 100%, sonst wäre er ja Gott selber.
Armes Deutschland, wohin bist du gekommen!!
Die Nachricht ist Schnee von Gestern!
Heute ist das aktuell! "Horrorprognose für die Zukunft von Corona"
Diese Nachricht aus England
Wer die nachrichten der news64. Erhält wird es erfahren. Ist doch gut verteilt die neuesten Nachrichten!
Neue Mutant aus Afrika, obwohl die Reisen gestoppt sind Flughafen dicht gemacht wurde. Er verbreitet sich doch so rasend. und mal sehen was im Laufe der "Sonntag" so alles rein kommt!?
Zuckerbrot und Peitsche oder Katz und Maus spiele.
Wer die Wahrheit sagt, fliegt raus!
"Wut-Video aus LMU-Pathologie: Hausverbot für Uni-Mitarbeiterin nach Kritik an Corona-Politik
Aktualisiert am 02.12.2021, 16:01 Uhr"
Also! Wer glaubt an den Weihnachtsmann? Hände hoch!
Wer glaubt an! Na, scharf überlegen!!!
Die Pathologie hat letztes Jahr schon Quergeschossen.
Mahnten an das Sie Erkenntnisse, über die Erkrankung, geben könne. Wollte keiner haben.
Diese Gewalt findet überall Statt. Gleichschaltungsszenarien in einer Demokratie. Ist sie es noch?
Wer hat ein Interesse die Realität umzumeinungen.
Wir gehen heißen Zeiten der Aufklärung entgegen was Wirklich ist und war.
Das wollen einige nicht. Und drehen die Bevölkerung auf. Desinformation überall.
Besonders im Staatsapparat.
Da stimmt doch etwas bei der Darstellung der Impfstoffe nicht?
"Wut-Video über Corona-Politik aus der Leichenhalle – Uni feuert Mitarbeiterin"
Wir haben den Notstand in Deutschland nicht wegen Corona, sondern wegen dem Fachkräftemangel“, sagt die wütende Frau in dem Video beispielsweise, und dass der Corona-Impfstoff die Blutgerinnung anrege. „Wollen wir Kranken helfen? Oder wollen wir einfach nur alle dazu zwingen, sich impfen zu lassen?“, fragt die Frau.
"Eine Blutgerinnungsstörung als mögliche Nebenwirkung ist bei den Vektor-Impfstoffen gegen Corona seit längerem bekannt – sowohl laut Paul-Ehrlich-Institut als auch laut EU-Arzneimittelbehörde (EMA) kommt diese Nebenwirkung aber „sehr selten“ vor. Das Risiko, infolge einer Corona-Infektion an einer Thrombose zu erkranken, sei „stets höher“ als das Risiko, infolge der Impfung eine Thrombose zu bekommen."
Quelle: "https://www.bz-berlin.de/deutschland/muenchen-wut-video-ueber-corona-politik-aus-der-leichenhalle-uni-feuert-mitarbeiterin"
Thrombose ist eine Schwere Nebenwirkung. Absterben von lebenswichtige Organen über Lähmung, (Schlaganfall) oder versterben daran.
Kommt in manchen Familien häufiger vor.
"https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Sitzung-80-de:f"
Bei (Stunde, Minute. Sekunde ): 2,35:20
Das höchste Gut einer Demokratie ist das Vertrauen. Ansonsten wird sie unregierbar.
Die Entwicklung eines Impfstoffe hat mit Klinischen Studien, Zertifizierung , Produktion etwa ein Jahr gekostet. Es gibt große Bedenken.
Es gibt Medikamente gegen Corona, der Erkrankung Covid-19 und Long Covid, deren Zertifizierung und Einsatz nicht vorangetrieben werden.
–Bananeneiweiß verhindert Infektion Corona Virus, in der Nase, Nebenhöhlen und Rachenraum über die das Virus in den Körper gelangt.
Es kann die Maske Ersetzen oder zusätzlich schützen.
„https://medonline.at/10077870/2021/sars-cov-2-infektionsabwehr-spray-mit-bananeneiweis-aus-steyr/“
-Seit 19 Monaten ist Camostat Mesilate in Japan gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs angewandt. Somit am Menschen erprobt. Unterdrückt einen Botenstoff, der das einnisten von Sars Cov 2, in die Zellen, lebenswichtiger Organe verhindert.
„https://de.wikipedia.org/wiki/Camostat“
„https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/potenzielles-medikament-gegen-coronaviren-soll-getestet-werden/“
-Seit Mitte 2020 werden die vielversprechenden Monoklonale Antikörper von der Regierung, Gesundheitsministerium Spahn, zu rück gehalten. Einmalige Infusion beendet, das Fortschreiten, des Krankheitsverlauf Covid-19. Versuchsstadium erfolgreich.
"https://de.wikipedia.org/wiki/Monoklonaler_Antik%C3%B6rper"
„https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/210311-monoklonale-antikoerpercocktails-rolling-review-ema.html“
-Biontech / Pfizer Paxlovid hat auch ein Medikament. Es wird nicht forciert es einzusetzen.
„https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/pfizer-paxlovid-corona-medikament-notfallzulassung-pille-merck-101.html“
Blutwäschen die die Virusanzahl im Blut, bei Infizierung, verringern.
„https://www.pentracor.de/news/weltweit-einzige-therapie-zur-crp-blutwa%CC%88sche-nun-auch-bei-covid-19-erfolgreich/“
–Molnupiravir der Firma MERCK. Tablette,
-Ein Medikament gegen Autoantikörper, Wirkstoff BC 007, gegen Grüne Star. hilft bei Long Covid
„https://www.mdr.de/brisant/corona-medikament-126.html“
Weitere.
Die Anwendung und Zertifizierungen wird nicht forciert.