Bericht: Russischer Giftgasangriff steht unmittelbar bevor

Joe Biden warnte eindringlich vor dieser Möglichkeit. Nun verdichten sich die Hinweise, dass Putins Truppen einen Giftgasangriff vorbereiten. Ein internationales Recherche-Netzwerk berichtet über alarmierende Geschehnisse bei den russischen Streitkräften.

Geheime Quellen beim russischen Militär gaben preis, dass unter den Soldaten Gegengifte verteilt würden, die man brauche, um einen Giftgas-Angriff zu überleben. Darüber berichtete das Recherchenetzwerk “Inform Napalm”, das von freiwilligen Aktivisten nach der Krim-Annexion gegründet wurde, um über russische Militäraktivitäten zu informieren.

Demnach seien Spezialeinheiten und Kommandanten im Ukraine-Einsatz mit Atropin und Pralidoxim versorgt worden. Die beiden Stoffe werden als Gegenmittel eingesetzt, wenn jemand mit Nervengiften wie Sarin belastet wurde. Sarin wurde schon mehrfach in den Kriegen der vergangenen Jahrzehnte eingesetzt. Es wird vermutet, dass im Irakkrieg 1988 bis zu 5000 Kurden mit dem Nervengift getötet wurden.

Eine zweite Quelle meldete dem Recherchenetzwerk, dass im Süden der Ukraine russische Militär-Lastwagen gesichtet wurden, die Ätznatron geladen hatten. Die Verwendung dafür ist vielseitig. Es lassen sich aber unter anderem Giftstoffe damit neutralisieren.

Außerdem liegen den Aktivisten offenbar Hinweise vor, dass ein früherer Mitarbeiter der Chemiewaffenabteilung vom russischen Militär kontaktiert worden sei. Der Experte für Nuklear-, Chemie- und Biowaffen (NBCP) soll angefragt worden sein, sich beim Einsatz in der Ukraine zu beteiligen. Man habe ihm umgerechnet mehr 1800 Euro für seine “Erfahrungen und Fähigkeiten” angeboten. Ob er sich darauf einließ, wussten die Quellen nicht zu vermelden.

Wie auch internationale Beobachter werteten die Autoren es außerdem als äußerst alarmierend, dass das russische Staatsfernsehen vor einigen Tagen von „Krankheitserregern“ berichtete, die „aus einem unter US-Führung stehenden Labor bei Cherson entweichen” könnten. Internationale Faktenchecker widerlegten die Behauptung, dass es ein solches Labor gebe.

US-Präsident Joe Biden hatte zuletzt erklärt, diese Behauptung aus Russland seien „ein klares Zeichen“, dass der russische Präsident Wladimir Putin den Einsatz von Chemie- und Biowaffen in Erwägung ziehe. In vergangenen Kriegen seien ähnliche Behauptungen genutzt worden, um den Einsatz von Massenvernichtungswaffen zu rechtfertigen. „Er hat in der Vergangenheit bereits Chemiewaffen eingesetzt, und wir sollten vorsichtig sein, was uns bevorsteht“, sagte Biden.

Das russische Verteidigungsministerium behauptet wiederum, dass die Regierung in der Ukraine ihre eigene Bevölkerung mit Chemiewaffen angreifen wolle, um dies den russischen Truppen in die Schuhe zu schieben.

Kommentare anzeigen

  • Solche Geheimdienstmeldungen hatten wir schon mal! Wer war der perverse Lügner um Krieg gegen den Irak zu führen? Nun genau wieder das gleiche Szenario! Man braucht dringend einen Vorwand, um dochdie NATO in der Ukraine zum Einsatz zu „zwingen“.

    • Wir hatten auch klare und konkrete Warnungen bis zu drei Wochen vor dem russischen Einmarsch aus div. Geheimdienstkreisen, nicht nur Amerika und GB, die minutiös vorhergesagt haben was dann auch passiert ist . Ihre krude Rhetorik kann ich jederzeit umkehren indem ich Verhalten und Aussagen des Herrn Putin mit denen eines Herrn Hittler von 1935- 1939 vergleiche, da gibt es sehr, sehr viele Gemeinsamkeiten! Und Hittler hat man international damals auch versucht zu beschwichtigen....was daraus wurde kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen.

  • Das Szenario ist immer gleich. Selbst haben die USA Giftgas u. a. in Vietnam eingesetzt! Als Ausgangslüge für einen Angriffskrieg haben sie Giftgasproduktion dem Irak unterstellt. Und nun benutzen sie die selbe Lüge um ihre Truppen in der Ukraine zum Einsatz zu bringen. Vertuscht sollen ihre eigenen Giftgasproduktionen in der Ukraine und in Tschechien werden. Kommt es zur Konflikterweiterung, haben unser „unabhängigen“ Medien einen großen Teil dazu beigetragen

    • @ Max Müller
      Mein Daumen als Zustimmung zu ihrem Beitrag nach oben.

      Unsere Bevölkerung ist nicht mehr zu retten; sie hat sich von dem staatlichen Desinformationsfernsehen völlig desorientieren lassen. Zudem meinen sogar meine Nachbarn sehr wissend zu sein und wiederholen die Fernsehlügen als ihr eigenes Wissen, obwohl sie damit in Wirklichkeit ihre Bildungsresistenz bezeugen.

    • Vietnam? Argumentieren wir halt gleich weiter was Deutschland im 2. Weltkrieg alles angestellt hat und nehmen das als Rechtfertigung was gerade vor unserer Haustür abgeht...mach einfach den Kopf zu .

  • Der letzte Satz ist der glaubhafteste. Der Kriegstreiber, Selenskyi, würde gegen Rußland alles einsetzen, um ein Massensterben zu initiieren, auch bei der eigenen Bevölkerung, um Rußland zu beschuldigen.
    Atropinspritzen haben wir auch in der Budeswehr, um mit diesem Gegengift im Gaskrieg zu überleben und den eigenen Kampfauftrag weiter durchführen zu können. Die Russen scheinen sehr gut über den Kriegstreiber, Selenskyi, Bescheid zu wissen. Dem ist nämlich alles zuzutrauen.

    Selenskyi möchte am liebsten einen 3. Weltkrieg vom Zaun brechen, um die Welt untergehen zu lassen. Der demente Biden scheint gar nicht zu wissen, was er sagt und schürt damit die Fortsetzung und Ausweitung des Krieges; denn Menschenleben waren den Amis in ihren vielen Kriegen noch nie von Wichtigkeit, auch nicht für ihre eigenen Bürger, die sie über dreitausendfach in den Twintowers für den Kriegsbeginn in Afghanistan opferten und auslöschten. Da gibt es in der US-Geschichte mehrere Beispiele.

    Ich kann nur hoffen, daß diese rotgrüne amerikahörige Regierung ihre 4 Jahre- Diktatur wirtschaftlich und auch politisch nicht überlebt. Wir brauchen eine Regierung, die sich für unsere deutschen Lebensinteressen massiv einsetzt und sich nicht von den Amis erpressen läßt. Länder, die uns erpressen sind nicht unsere Freunde, sondern wie die USA in ihrem Falle, eine bleibende Besatzungsmacht für insgesamt 99 Jahre.
    Rußland war die einzige Besatzungsmacht, die freiwillig ihre Besatzung aufgab, abzog und uns die Hand zur bleibenden Freundschaft ausgestreckt hat.

      • Klaus sagt:
        26/03/2022 um 20:44 Uhr
        Glaubst du den Scheiß den du von dir Gibst selbst?

        Was ist Ihr Beitrag? Wie bezeichnen Sie das was Sie von sich geben? Das ist nicht nur Scheiß sondern dazu auch noch komplett inhaltslos.

  • Es leben die Querdenker, die einzigen die denken können. Zugegeben, ich habe es auch zu spät begriffen - das Wort Querdenker verstehe ich als Kompliment, es ist leider nicht jedem gegönnt, einer zu sein. Die Verlierer wollen uns Alle mitnehmen, denn das wichtigste haben wohl sie verstanden - wollen es aber nicht zugeben. Die Dummen sind, wie immer in Überzahl, wir müssen uns damit abfinden - das war vor 70 Jahren auch so.
    Es war auffällig, dass ein Greis dicht neben Ursula von den Leiden stand als sie "frei" sprach. Warum wohl?

  • Aha, da soll also wieder was inszeniert werden, um den Kriegsgegner als unberechenbaren Bösen dastehen zu lassen, wie damals in Syrien. Und wenn eine unabhängige Untersuchungskommission dann wieder Ungereimtheiten findet, wird sie mundtot gemacht, wie damals in Syrien.
    https://www.heise.de/tp/features/Giftgas-in-Syrien-BBC-gesteht-Fake-News-ein-6185652.html?seite=all
    Das die USA Biolabore in der Ukraine betreiben, hat Nuland auf der Pressekonferenz doch zugegeben. Wie irgendwelche Faktenchecker(=Faktenverdreher) da wieder angeblich das Gegenteil rausfinden könnten, ist mir schleierhaft...
    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/forschte-die-ukraine-mit-den-usa-an-biowaffen-anhoerung-im-us-senat-befoerdert-unglaublichen-verdacht_id_66435763.html

  • Fritzchen, bekommst Du Geld aus Russland?? das liest sich zwischen Deinen verworrenen geisteskranken Zeilen!!

    • Burkhard sagt:
      26/03/2022 um 22:13 Uhr
      Fritzchen, bekommst Du Geld aus Russland?? das liest sich zwischen Deinen verworrenen geisteskranken Zeilen!!

      Folgendes Zitat wurde bereits in einen anderen Post angebracht, es ist aber zu passend, das ich es hier nochmal anfüge:

      "Wer nur Stroh im Kopf hat fürchtet den Funken der Wahrheit!"

      Anschuldigungen ohne jeden Sinn, selber wird aber nichts zum Thema beigetragen, von einer Begründung zum "Kommentar" mal ganz zu schweigen, sowas braucht glaub ich auch keiner.

  • @ Klaus
    Ich glaube nicht, ich weiß es!

    @ Burkhard
    Natürlich bekomme ich kein Geld aus Rußland! Ich weiß nicht, was du mit deinen geisteskranken Zeilen meinst. Dir scheint aber der Geist zum Begreifen und für dein eigenständiges Denken zu fehlen.

  • Fritzchen - Dein Beitrag von heute = 11.30 Uhr ist echt der Hammer.
    Es ist echt seltsam, dass Du wirklich von Deiner Vorstellung bezüglich der Ukraine und diesem völlig kranken Kriegstreiber - Meuchelmörder - Kriegsverbrecher als Heilbringer überzeugt bist.
    Dieser Diktator hat eine Provielneurose und glaubt er könnte die ganze Welt unterjochen.
    Da er jeglichen Bezug zur Realität verloren hat und in den letzten Jahren mehrfach bewiesen hat,
    zu welchen extremen Verbrechen an unschuldigen Menschen er fähig ist, müssen wir in den nächsten Wochen mit allem rechnen - auch Du ..... Fritzchen !
    Politik war schon immer ein schmutziges Geschäft ......es ist nur tragisch, dass ein einzelner Mensch
    und seine unterwürfigen Schergen die ganze zivilisierte Welt auf den Kopf stellen können.
    Nach so vielen friedlichen Jahrzehnten in Europa sieht die Zukunft sehr düster aus......... aber die
    Hoffnung stirbt zuletzt.
    Möge Herr Putin an seinem eigenen Gift zugrunde - davor hat er allerdings auch echt "Schiss" .......-

    • Bernd B. sagt:
      27/03/2022 um 19:29 Uhr
      Fritzchen – Dein Beitrag von heute = 11.30 Uhr ist echt der Hammer.
      Es ist echt seltsam, dass Du wirklich von Deiner Vorstellung bezüglich der Ukraine und diesem völlig kranken Kriegstreiber – Meuchelmörder – Kriegsverbrecher als Heilbringer überzeugt bist.

      Nanu. Dann wurden in den Jahren zuvor in unseren Medien Lügen über die Ukraine verbreitet? Denn man kann die Berichterstattungen über die Ukraine, die Nato Osterweiterung usw. damals vom ZDF z.B. im Internet in voller Länge aufrufen.

      Wurde damals gelogen oder wird jetzt gelogen? Und noch etwas, was auch andere Schreiber schon anmerkten, wieso wird keiner der US Präsidenten als Kriegsverbrecher und Meuchelmörder bezeichnet und das obwohl von den USA zahlreiche Kriege ausgingen und immer noch ausgehen? Auch Kriege, die auf Lügen aufgebaut waren und viele sinnlose Opfer gefordert haben und fordern? Das wollen Sie also unter den Tisch kehren? Ist das was ganz anderes? Wer ging für diese Opfer auf die Straße, wer hat sich da empört? Das sind also keine Verbrechen gegen Menschheit? Das sind gerechtfertigte Kriege und Opfer die nicht der Rede wert sind?

      Nur eins von vielen Beispielen:

      "2004 wurde der Welt von Massenvernichtungswaffen im Irak berichtet.
      Das wurde mit Bildmaterial und Zeugenaussagen untermauert und der ganzen Welt als "Wahrheit" verkauft.
      Ein Grund für die USA, dort alles in Schutt und Asche zu legen.
      Wenige Jahre später stellte sich heraus, dass nichts, aber auch gar nichts daran der Wahrheit entsprochen hatte, stattdessen erfunden und erlogen war."

      Wollen Sie behaupten, das das von gar kein ungerechtfertigter Krieg war?
      Dann müsste aber die Geschichte neu geschrieben werden. Oder sind am Ende auch diese geschichtlichen Tatsachen eine Lüge? Gab es da gar keine unschuldigen Opfer oder war auch dort der Russe involviert?

      Warum protestiert eigentlich niemand gegen den bis heute laufenden Krieg des westlichen "Partner" Saudi Arabien im Jemen? Wo sind die Proteste und Demos?

      Wer anderen öffentlich den Tod wünscht, sollte sich dann aber nicht als "Gutmensch" darstellen.
      Wie sagt man so schön:
      "Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war jemals im Bilde"

      Übrigens "Profilneurose" schreibt man nicht mit "v"

  • Danke Frida - vermutlich bist DU Lehrerin.
    Wie bereits gesagt: Politik ist generell ein schmutziges Geschäft.
    Das - was zur Zeit in der Ukraine passiert - ist unser aktuelles Problem .............. nicht was die USA vor vielen Jahren weltweit oder im Bürgerkrieg vor der eigenen Haustür verbrochen hat.
    Nicht was sogenannte Welteroberer wie Cesar oder Napoleon oder unser wahnsinniger Adolf verbrochen haben.
    So manche Vorgehenswaise des Herrn Putin könnte aus dem Lehrbuch des Herrn Hitler stammen.
    Das wir leider eine Sensationspresse haben, sollten jedem bekannt sein.
    Da ist eine fachlich korrekte Presseinformation doch viel zu langweilig um den "Normalbürger"
    anzusprechen oder sogar aufzurütteln.
    Je schrecklicher die Bilder um so interessierter ist der Beobachter vor der geliebten Flimmerkiste.
    Es ist zu vermuten, das die Realität die in der Ukraine zur Zeit abläuft, von vielen überhaupt nicht
    echt registriert wird.
    Für mich ist Putin ein Kriegsverbrecher, unabhängig von jedem Inhalt aller Geschichtsbücher.
    Wir sollten gemeinsam hoffen, das dieses Morden schnell ein Ende findet.

    • Bernd B. sagt:
      28/03/2022 um 20:01 Uhr

      nicht was die USA vor vielen Jahren weltweit oder im Bürgerkrieg vor der eigenen Haustür verbrochen hat.

      Es geht nicht nur um Kriege die vor Jahren stattfanden, es finden auch heutzutage im Jetzt zahlreiche Kriege und Angriffe statt, die von amerikanischen Boden ausgehen oder initiiert werden. Das ist nachweisbar. Interessiert nur niemanden, da die Opfer scheinbar Menschen zweiter Klasse sind. Unter Obama, der den Friedensnobelpreis erhalten hat, gab es nicht einen einzigen Tag ohne Krieg!
      Ich glaube auch nicht, das die unschuldigen Opfer von vorangegangenen Kriegen z.B. im Irak vergessen und abgetan sein sollten, nur weil es eine Zeitlang her ist. Das werden die Hinterbliebenen wohl auch ganz anderes sehen. Warum ist man kein Kriegsverbrecher mehr, wenn der durch dreiste Lügen angezettelte Krieg einige Jahre her ist? Aber man ist ein Kriegsverbrecher und Meuchelmörder wenn der Krieg aktuell ist? Tut mir Leid, aber diese "Logik" verstehe ich nicht. In 10 Jahren ist Putin dann also kein Kriegsverbrecher mehr? Dann ist er rehabilitiert, weil er so viel Zeit vergangen ist oder wie muss man das verstehen? Nach dieser Logik ist Hitler ja inzwischen ganz weit weg von Gut und Böse, nach dieser langen Zeit. Sie vergessen auch, das seit über 8 Jahren der Konflikt mit der Ukraine schwelt, das wurden hier auch von anderen Schreibern zur genüge berichtet, das ich nicht weiter drauf eingehen möchte.
      Nein, ich bin keine Lehrerin. Auch keine Putinversteherin und 8cu verabscheue Kriege, aber ich denke selber und bilde mir gern eine eigene Meinung, lasse mich nicht von den Qualitätsmedien einlullen und betrachte IMMER beide Seiten einer Medaille.

  • Frieda,
    hat es richtig gesagt. Putin ist zwar nicht mein Fall, man soll aber objektiv sein. Alle reden von Frieden, liefern aber täglich immer mehr Waffen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner