Aufhebung fast aller Corona-Regeln

Von diesem Samstag an dürfen Pubs, Restaurants und Discos wieder öffnen, ohne  Impfnachweise zu verlangen, verkündete der irische Regierungschef Micheal Martin.

Irland hebt fast alle Corona-Regeln auf. Teilnehmerbeschränkungen für Veranstaltungen fallen ebenso weg wie Vorschriften für private Treffen und der Zutritt in Pubs, Restaurants und Discos ist wieder ohne Impfnachweis möglich.

Vom kommenden Montag an endet zudem die Pflicht zum Homeoffice. Für internationale Reisen gelten allerdings noch immer die 3G-Regeln, wie Martin sagte. Wer positiv auf das Coronavirus getestet wird, muss sich weiterhin isolieren. Auch die Maskenpflicht bleibt mindestens bis Ende Februar in Kraft.

„Ich habe an vielen dunklen Tagen hier gestanden, aber heute ist ein guter Tag“, so der irische Regierungschef. Die Regierung werde die persönlichen Freiheiten nicht mehr beschränken, wenn dies nicht nötig sei. Irland habe den „Omikron-Sturm“ überstanden, sagte Martin. „Deshalb wird die Mehrheit der öffentlichen Gesundheitsmaßnahmen von 6 Uhr morgen früh an aufgehoben.“ 

Zuvor hatte die zuständige Gesundheitskommission grünes Licht gegeben. Wenn es keine gesundheitlichen Gründe mehr für Restriktionen gebe, bestehe auch keine politische Notwendigkeit mehr, so auch der Vizeregierungschef Leo Varadkar.

Für internationale Reisen gelten allerdings noch immer die 3G-Regeln, wie Martin erklärte. Wer positiv auf das Coronavirus getestet wird, muss sich weiterhin isolieren. Auch die Maskenpflicht bleibt mindestens bis Ende Februar in Kraft.

Deutschland will angesichts der Rekordwerte bei den Infektionszahlen eine Neuausrichtung des Pandemiemanagements. “Wir haben drei Bereiche des Pandemiemanagements, die wir an die Omikron-Welle anpassen müssen”, so Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Die kürzeren Quarantänezeiten und das einfachere Freitesten seien der eine Bereich, den habe man bereits erledigt.” Bleiben die Kontaktnachverfolgung und eine Priorisierung der PCR-Tests. Das gehen wir jetzt an”, sagte Lauterbach mit Blick auf die Bund-Länder-Beratungen am kommenden Montag. Sein Vorschlag sei, “dass künftig nur noch Beschäftigte der kritischen Infrastruktur einen positiven Schnelltest mit einem PCR-Test bestätigen lassen können”, sagte der Minister.

Kommentare anzeigen

  • Freiheiten wären bei unserer neuen, ökosozialistischen Regierung gar nicht denkbar. Die möchte man auch gar nicht. Die Ampel nimmt gerade richtig Fahrt für Zensur und Beschränkungen auf, freie Meinung nur noch in regierungskonformer Richtung.
    Und wie soll man dann die Menschen und ihre Bewegungen kontrollieren, wenn man sich nicht mehr an jedem Ort registrieren muß?
    Das sieht ein Regime nicht vor.
    Also Karl und Olaf, inkl. Nancy, weiter so. Das Bundesverfassungsgericht hat Mutti ja schon für Euch mittels Essen gekauft.

  • Schön für Irland. Hier herrscht aber eine unter dem Deckmäntelchen der Demokratie sitzende Diktatur. Hier werden Genesende unrechtmäßig nach 60 Tagen an die Spritze gezwungen.

  • Liege gerade mit corona zu Hause. War die leichteste Grippe meines Lebens. Die schnelltest sind übrigens bis heute negativ. Hab nur den pcr test machen lassen, weil der bei meinem Sohn positiv war und ich die gleichen Symptome hatte. So viel dazu, dass nur die schnelltests zählen sollen. Lächerliche Regierung mit einem wirren Clown als Gesundheitsminister.
    Es wird Zeit, dass die Regierung ausgetauscht wird, sonst sind wir bald die letzte Diktatur in Europa.

  • Wir sind längst eine Diktatur unter einem fadenscheinig demokratischen Deckmäntelchen. Leute geht auf die Straßen und ruft endlich laut "Wir sind das Volk", aber da die Mehrheit der Deutschen leider mittlerweile so strohdumm ist, klappt das leider nicht noch einmal, sonst wäre die letzte Wahl sicherlich anders ausgefallen.

    • <Das Volk sind die, welche auf der Straße nicht .Kriminalität,Gewalt und Respektlosigkeit sind kein Volk. Das zeigt sich wer hier wirklich strohdumm ist um es in Ihrer Sprache auszudrücken,denn Gewöhnlich sind schon die auf Straße herum brüllen und da hört schon keiner mehr hin.

      • Exzess der Illegalität
        Einwilligungen in Impfungen aufgrund von Drohung sind unwirksam mit haftungsrechtlichen Folgen

        ..."Die Einwilligung darf nicht aufgrund von Drohung abgegeben werden. Sonst ist sie unwirksam...."

        Drohung – zum Beispiel mit einem empfindlichen Übel wie Berufsverbot? Oder Suspendierung von Grundrechten? Ausschluss aus dem sozialen Leben durch 2G und Stigmatisierung, was für Menschen als soziale Wesen einem kleinen Tod gleichkommt?....."

        ..."Derartiges müsste man in der Tat als Drohung qualifizieren. Allerdings blieb es bei der Drohung nicht, sie wurde sogar umgesetzt. Es dürfte unbestritten sein, dass noch nie in der Nachkriegsgeschichte ein solcher Druck aufgebaut wurde, um Menschen zu einem Verhalten – konkret der Impfung – zu drängen. „Für Ungeimpfte wird es ungemütlich“, so der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans. Daraus folgte dann: „Zuerst einmal müssen wir eine klare Botschaft an die Ungeimpften senden: Ihr seid jetzt raus aus dem gesellschaftlichen Leben. Deshalb machen wir konsequent 2G“.

        Bemerkenswert ist, dass ausgerechnet Deutschlands Politiker zu einem derart drastischen Mittel griffen, obgleich wir über ein gut ausgebautes Gesundheitssystem verfügen und weltweit an der Spitze der Intensivkapazitäten liegen...."

        ..."Epidemiologisch war die Einführung von 2G sinnlos oder sogar kontraproduktiv...".

        Sie diente hauptsächlich dem Zweck, mit Hilfe dieses enormen Drucks den Willen der Ungeimpften zu brechen....

        Ganzer Artikel:

        "https://reitschuster.de/post/exzess-der-illegalitaet/"

      • Tamara sagt:
        22/01/2022 um 19:03 Uhr
        <Das Volk sind die, welche auf der Straße nicht .Kriminalität,Gewalt und Respektlosigkeit sind kein Volk. Das zeigt sich wer hier wirklich strohdumm ist um es in Ihrer Sprache auszudrücken,denn Gewöhnlich sind schon die auf Straße herum brüllen und da hört schon keiner mehr hin.

        Doch, da hören sogar viele hin und auch immer mehr, sonst kämen ja nicht immer mehr "strohdumme" Menschen zusammen und Verbote wären unnötig. Kurz Knüppel drauf und weggeschleift würde doch dann ausreichen. Ihre Aussage ist ein Widerspruch in sich. Es ist auch eine glatte Lüge das bei diesen Demos gegen die Coronamaßnahmen ausschließlich immer nur Kriminalität, Gewalt und Respektlosigkeit herrscht. Woher nehmen Sie diese Erkenntnisse? Aus den TV Nachrichten? Oder waren Sie persönlich bei mehreren Demos dabei? Das Rechte und Linke überall mitmischen sollte eigentlich jedem bekannt sein. Das ist nicht nur jetzt so. Das jeder der mit dem Zwang und den Maßnahmen nicht einverstanden ist strohdumm ist, wie es hier so schön gesagt wird, das möchte ich auch bezweifeln.

        "Wenn du einen und noch einen.... Booster brauchst, obwohl du vollständig geimpft bist, wenn du getestet werden musst, obwohl du vollständig geimpft und geboostert bist, wenn du Maske tragen musst obwohl du vollständig geimpft, geboostert und getestet bist, wenn du vielleicht doch ins Krankenhaus musst, obwohl du vollständig geimpft, geboostert und getestet bist und du immer eine Maske getragen hast...
        spätestens dann ist es vielleicht an der Zeit, dir einzugestehen, das du wahrscheinlich vollständig angelogen wurdest"

    • Selten so eine dämliche anmaßende Ziege wie Sie erlebt, Melody M. Wusste gar, dass man in der Psychiatrie Internetanschluss hat. Oder sind Sie gar nicht da drin? Wenn nicht, dann macht mir Ihre gequirlte Scheiße wirklich langsam Bedenken. Dann hauen Sie doch ab nach Irland, wenn Ihnen D nicht mehr zusagt. Aber wahrscheinlich sind Sie selbsz dafür zu blöde!

    • Armes Mädchen diese Melody, wenn man so drauf ist wie sie, sollte man sich wirklich mal untersuchen lassen.
      Da scheint bei ihnen die Intelligenz zu fehlen, liebe Melody:

      Die Intelligenz eines Menschen ist nachweislich in hohem Maße vererbbar und bestimmt über die schulischen, beruflichen und gesundheitlichen Leistungen. Sie bezeichnet die Fähigkeit eines Einzelnen, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und – unabhängig von Vorwissen – logisch zu denken.

  • Selten so eine dämliche anmaßende Ziege wie Sie erlebt, Melody M. Wusste gar, dass man in der Psychiatrie Internetanschluss hat. Oder sind Sie gar nicht da drin? Wenn nicht, dann macht mir Ihre gequirlte Scheiße wirklich langsam Bedenken. Dann hauen Sie doch ab nach Irland, wenn Ihnen D nicht mehr zusagt. Aber wahrscheinlich sind Sie selbst dafür zu blöde!

  • Melody M. sagt:
    22/01/2022 um 12:36 Uhr
    Leute geht auf die Straßen und ruft endlich laut „Wir sind das Volk“ ...

    Hä? Wie bitte?
    Ihr seid eine kleine verblödete Minderheit, aber doch nicht DAS VOLK.
    Ein kleiner Mückenschiss würde Gauland sagen.

  • Cora sagt:
    23/01/2022 um 10:16 Uhr
    Melody M. sagt:
    22/01/2022 um 12:36 Uhr
    Leute geht auf die Straßen und ruft endlich laut „Wir sind das Volk“ …

    Hä? Wie bitte?
    Ihr seid eine kleine verblödete Minderheit, aber doch nicht DAS VOLK.
    Ein kleiner Mückenschiss würde Gauland sagen.

    Sind Sie dann das Volk? Na Gute Nacht! Ein Volk voller Gleichgeschalteter. Wie öde. Laufen dann alle nur noch nickend und "Jawohl" rufend durch die Gegend?

    Wenn es sich doch aber nur um eine verblödete Minderheit, um einen Mückenschiss handelt, der sich erdreistet das dumme Maul aufzureißen und etwas gegen diese Maßnahmen zu sagen, dafür auch auf die Straße geht, warum wird sich dann ständig derart aufgeregt?

    Nur wegen der paar Leute? Die verhindern also das schnelle Ende der Pandemie, weil die keine Impfung wollen? Das ist aber dann ein großes Armutszeugnis für Staat und Regierung.

    Wenn das aber so ist, hätte doch die Mückenschissige Minderheit mehr Macht als man denkt. Oder warum wartet man als so perfekt Geschützter wie Sie nicht einfach ganz in Ruhe bis die Verblödeten von selber abtreten? Sie sind doch geimpft und auch bald mehrmals im Jahr geboostert. Vor was haben Sie denn solche Angst? Vor einem Mückenschiss? Ihnen kann doch aber gar nichts passieren.

    Herr Lauterbach hat schon ein paar mal gesagt das die Ungeimpften bald alle tot sind. Glauben Sie ihm etwa nicht? Was wollen Sie denn noch? Mehr als der Tod geht doch nun wirklich nicht. Gut, ein bisschen Leiden sollte vorher schon noch dabei sein. Das ist ja wohl das Mindeste was die Verblödeten verdient haben. Aber nicht zu lange, wegen der fehlenden Intensivbetten! Die müssen ja frei bleiben, aber für wen eigentlich? Für die Geschützten? Aber die kommen doch dort gar nicht vor mit ihrem garantiert milden Verlauf, wenn sie sich überhaupt noch infizieren.

    Na egal. Wie dem auch sei, der Herr Lauterbach und Herr Drosten usw. haben immer recht und wissen genau Bescheid, also könnten Sie doch eigentlich ganz entspannt bleiben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner