Espressokocher zählen inzwischen zum Standardinventar jeder Küche und jeder Studenten-WG. Nun ruft IKEA ein Modell zurück, weil es platzen könnte.
Aus Gründen der Sicherheit ruft das schwedische Möbelhaus IKEA die 0,4 l Espressokocher des Modells “Metallisk” mit Edelstahl-Sicherheitsventil mit Datumsstempeln zwischen 2040 und 2204 zurück.
“Es besteht ein erhöhtes Risiko, dass das Produkt während des Gebrauchs platzen könnte”, teilte der Konzern mit. “Dieses Risiko rührt aus einer Änderung des Materials und der Konstruktion des Sicherheitsventils, daher sind nur die Produkte mit dem Edelstahl-Sicherheitsventil (Farbe Silber/Grau) von diesem Rückruf betroffen.”
Kunden sollten das Produkt nicht mehr benutzen und das Produkt in jedem IKEA Einrichtungshaus gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückzugeben. Ein Kaufbeleg (Kassenbon) ist nicht erforderlich.
Erst vor kurzem hatte IKEA alle Kundinnen und Kunden gebeten, die „SYLT JORDGUBB Erdbeerkonfitüre Bio 400g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.03.2023, 02.03.2023, 03.03.2023 oder 28.03.2023 gekauft haben, gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückzugeben. Bei dem Produkt besteht die Gefahr, dass Kunststoffteile in das Produkt gelangt sind.
“Für IKEA stehen Sicherheit und Gesundheit an oberster Stelle”’ so der Konzern. IKEA entschuldigte sich bei allen Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf entstehen.
Weitere Informationen unter der kostenlosen IKEA Rufnummer 0800-0001041.
We use Cookies.